Wirecard 2014 - 2025

Seite 3949 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180913
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46 von: Meimsteph Leser gesamt: 45477798
davon Heute: 26474
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3947 | 3948 |
| 3950 | 3951 | ... | 7237   

28.02.20 11:50
2

255 Postings, 1901 Tage HadrianQWo geht denn hier die Welt unter?

Ihr müsst erstmal bedenken, dass der Großteil der Menschen in Europa gar nicht in Aktien investiert ist. Vor paar Jahren war es mir so was von egal wie die Kurse stehen und so ist es bei vielen Menschen noch immer...

Außerdem:

Dow auf 3 Jahressicht: heute knapp 25% im Plus

WDI auf 3 Jahressicht: 160% im Plus

Der Anstieg im letzten halben Jahr war Wahnsinn und nur von der Geldschwemme der Notenbanken ausgelöst.

Ja, es geht jetzt arg steil bergab und es ist auf den ersten Blick unverständlich, weshalb WDI diese Woche zu den stärksten Verlierern gehört. Gleichzeit haben wir aber hier noch einen Joker gegen nachhaltigen Kursverfall. Von den ca. 30 Mio leerverkaufen Aktien wurden diese Woche denke ich relativ wenige zurück gekauft. Heute im Bereich 111-113 sieht das allerdings anders aus. Schade, dass die Shorties nicht gegrillt wurden. Aber einige von denen haben denke ich auch eingesehen, dass Sie die aktuelle Situation schleunigst nutzen sollten, um glatt zu stellen.

WDI unter 100? Wenn nur für so kurze Augenblicke, dass es schwer wird da überhaupt gezielt zuzuschlagen.

Kann gut sein, dass wir auch noch einen DAX zwichen 10.000 und 11.000 sehen werden die kommenden Wochen. Aber davon wird die Welt nicht untergehen. Genauso wird die Welt nicht untergehen, falls wir eine echte Pandemie mit Hundertausenden von Toten sehen sollten.

Kleiner zynischer Abschluss: Vielleicht hilft uns das alles ja um die CO2 Emmissionen zu reduzieren und der Menschheit auf Dauer das Überleben zu sichern...
 

28.02.20 11:50

176 Postings, 1584 Tage FruchtigsüssFebruar

13.02.  143
18.02.  133
24.02.  123
28.02.  113  

28.02.20 11:52

19 Postings, 1523 Tage KinderGeld@BigMoney2020 sag mal bitte

in den 4 letzten Tagen haben sich Deine Schätzungen ziemlich erfüllt, vorher nicht wirklich. Ich will meinen Einsatz bis 06. März verdoppeln. Welchen Einstiegskurs würdest Du realistisch für nächste Woche empfehlen? Ich gehe davon aus, 114 ist es wohl nicht (Stand 28.02 11:50)? Es geht aber um Long-Position - ca. 2 Jahre Investizionszeitraum. Jeder EUR zählt, von daher möchte ich gerne möglichst am billigsten einkaufen.  

28.02.20 11:53
1

593 Postings, 4467 Tage hotWolf@Mydax

Europa und die USA gleichzusetzen ist ein schwerer Fehler. Die EU hat "tausend" egoischtische Einzelinteressen - die USA sind nur die USA. Das ist viel einfacher zu handhaben. Die USA haben einen riesigen Binnenmarkt - Deutschland im Gegensatz dazu ist extrem auf Exporte angewiesen. Der Dollar hängt nur an den USA - der Euro ist jetzt schon durch die EZB-Finanzpolitik vergewaltigt worden. Das ganze Euro-Konstrukt hängt alleine an Deutschland. Wenn wir wackeln, ist es aus. Und was haben wir die letzten Jahre, als die Wirtschaft gut gin getan? Ich sage nur 2015. Am Ende Billionen ausgegeben, um Weltrettern ein gutes Gefühl zu geben. Wenn ich für magere Jahre spare, führe ich nicht dauernd Feste für die Nachbarschaft durch, sondern investiere es für eine gute Zukunft. Das hat die Regierung überhaupt nicht getan.  

28.02.20 11:53

659 Postings, 2954 Tage 0816traderEinige sind ja auch nur hier um ihre

Long Positions zu supporten

"Wer wirecard Aktien hält, sollte das einfach ignorieren und sich nicht verrückt machen lassen."
"Immer locker bleiben."
..und Geld verbrennen. Da kennt sich einer aus.
 

28.02.20 11:55
2

6050 Postings, 6878 Tage thefan1Aktuell bezahle ich sehr gern kontaktlos

China desinfiziert sogar die Geldscheine. Da werden viele zum kontaktlosen Bezahlen wechseln.
Ich sehe die aktuelle Lage, als große Chance für Wirecard.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

28.02.20 11:58

593 Postings, 4467 Tage hotWolfTHEFAN1

Aber muß man bei kontaktlos Bezahlen über 25€ nicht eine Pin eingeben?  

28.02.20 11:59

1662 Postings, 3497 Tage LichtefichteBei der Sparkasse

schon seit Stunden kein Onlinehandel möglich. Die nette Dame am Telefon hat gemeint,das ich aber in die Filiale kommen könnte,da noch einige Kollegen Zugriff hätten.  

28.02.20 11:59

789 Postings, 1680 Tage ElemanhotWolf

Virus oder Pin eingeben , was ist besser ?  

28.02.20 11:59

255 Postings, 1901 Tage HadrianQKeine PIN mit Smartphone und Boon

Nicht wenn du deine virtuelle Boon Mastercard mit ApplePay oder GooglePay verbunden hast.

Einfach das entsperrte Smartphone an den NFC Leser halten.  

28.02.20 12:04

593 Postings, 4467 Tage hotWolfOk - ich will nämlich auch auf NFC umstellen

Und wenn es wirklich völlig "kontaktlos" am Terminal ist, dann würde das jetzt schon Sinn machen.  

28.02.20 12:04

459 Postings, 3500 Tage AsiafanBleibe weiter...

...in meinem Short. Sieht bisher alles wunderbar aus. Dax könnte bis 10500 fallen bei dieser Panik. Meine Zielmarke für die WC wären dann um die 80 Euro. Gehe nicht davon aus, dass die wichtige 105er Marke hält. Sieht alles so aus, als wäre das hier ähnlich wie all die anderen Wachstumsstories: 3D Druck, Cannabis... Adyens Zahlen werden auch schlechter. Die Kurse haben Wachstumserwartungen widergespiegelt, die in der kommenden Zeit zunehmend rausgenommen werden. Selbst WC selbst sagt, dass der Markt vielleicht noch 5 Jahre wächst und in Zukunft andere Geschäftsfelder dazu kämen. Welche sind das??? Also, sieht alles sehr düster aus, unabhängig vom Coronavirus. Kurse über 140 werden wir vermutlich nie wieder sehen. Einige Große wie die Citigroup haben ihre Position ja schon stark reduziert.

Nur meine Meinung.  

28.02.20 12:05

4130 Postings, 6112 Tage a.m.le.eleman

wenn Du das nicht verstehst, dann kann ich nix dafür
Tip: "Rothschild"

Man schaue mal auf den Kurs vom Dax/ Dow und Einzelwerten beim Zeitpunkt:

SARS: 2002/2003 ( im übrigen die selben untergangsszenarien)
Finanzkr: 2008/2009
Griechenl.

Was hat der Kurs stets danach gemacht!!
Bei allen floss kein Blut, aber einige sollten es doch verstehen.  

28.02.20 12:05

1265 Postings, 3172 Tage matze91UnionBank und Wirecard kooperieren

UnionBank und Wirecard kooperieren bei digitalen Bankdienstleistungen für Unternehmenskunden auf den Philippinen
- Firmenkunden profitieren von sicheren und zuverlässigen Bankeinrichtungen

28.02.2020 ASCHHEIM

Im Rahmen ihres Ziels, integrativen Wohlstand im Land zu ermöglichen, hat die Union Bank of the Philippines (UnionBank) eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem in Deutschland ansässigen Finanzdienstleister Wirecard geschlossen, um Bankdienstleistungen für Unternehmenskunden im Finanzdienstleistungs-Ökosystem bequemer und effizienter zu gestalten.
Die Partnerschaft wurde im Dezember 2019 mit einer Unterzeichnungszeremonie des Memorandum of Understanding auf der UnionBank Plaza in Pasig City, Philippinen, eröffnet. ..................

https://www.finanznachrichten.de/...tomers-in-the-philippines-008.htm  

28.02.20 12:06
2

4130 Postings, 6112 Tage a.m.le.Asiafan

welche andere einige sind denn es.

GS? hat aufgestockt
MS?
DWS?

WER also  

28.02.20 12:07
3

102 Postings, 1598 Tage giesinger089Habe eine witzige Idee, um den Shorties...

...so richtig einzuheizen und eine kleine Gegenbewegung zu provozieren:
Wirecard sollte auf ihrem Internetauftritt in der Kategorie "Transparenz" einen Countdown einstellen.
Ich schlage vor  ca 36 Stunden.... wer weiß, was gemeint wird. Läutet Wirecard nur den März ein? Kommt die KPMG ums Eck? Der Fantasie ist dann keine Grenze gesetzt.
Und ja, Aktiengören & Co. würden selbst dann noch sagen dass Wirecard dann die Insolvenz bekannt gibt, aber manchem Patienten ist nicht mehr zu helfen - im Gegensatz zu den meisten Coronapatienten ;)  

28.02.20 12:10
1

176 Postings, 1584 Tage FruchtigsüssAsiafan

Lachhaft, "Kurse um 140 werden wir nie wieder sehen."
Jeder Crash würde später wieder mit Höchkursen übertroffen.  

28.02.20 12:11
1

1976 Postings, 2851 Tage MyDAX@hotWolf

"Wenn wir wackeln, ist es aus. Und was haben wir die letzten Jahre, als die Wirtschaft gut gin getan? Ich sage nur 2015. Am Ende Billionen ausgegeben, um Weltrettern ein gutes Gefühl zu geben. Wenn ich für magere Jahre spare, führe ich nicht dauernd Feste für die Nachbarschaft durch, sondern investiere es für eine gute Zukunft. "

Was haben wir getan? Wir haben mit der schwarzen Null die Verschuldung etwas reduziert. Was ja auch durchaus Sinn gemacht hat. Und die ausgegebenen Billionen (!), da ist wohl die Storch`sche Maus wieder mal verrutscht. Das müsste man schon begründen wer denn für was diese Billionen ausgegeben hat.
Auch hat Deutschland keinen Sparkurs gefahren. Gegen dieses Szenario sprechen die Höchststände bei den Steuereinnahmen, die wir hatten.
Und was heißt hier 2015? Da ist wohl die Migrationswelle gemeint. Das Abebben haben uns andere Länder abgenommen. Aber hätte man sie mit Schußwaffengebrauch verhindern sollen?
Wir schreiben das Jahr 2020. Die Seehofersche Obergrenze, Obergrenze wird nicht erreicht.
Ein Fehler, der immer noch nicht erledigt ist, das ist die Schaffung eines vernünftigen Einwanderungsgesetzes. Wir brauchen Leute ohne Ende. Sonst wird es auf die Dauer mit dem Wohlstand tatsächlich Essig. Wegen der Demographie. Ich kenne persönlich keine Branche die nicht über Personalknappheit jammert. Auszubildende werden händeringend gesucht, Pflege, Krankenhäuser, egal, wo man hinschaut.

 

28.02.20 12:12

847 Postings, 1673 Tage Joel888A propos, wenn die 110 heute und am Montag halten

wäre das meiner bescheidenen Meinung nach ein klares Signal.  

28.02.20 12:12

789 Postings, 1680 Tage Elemana.m.l.e.

klar verstehe ich was du meinst , nur ist es so , das du das ganze beschleunigst , wenn du schreibst ..
" es ist Blut auf der Strasse " .
Da müsste die Masse dagegenhalten und denen eine Klatsche verpassen , und Ihnen eine Mitteilung hinterlassen . Aber es ist halt wie immer so , das die Masse mit den Nachrichten mitschwimmt und und die Nachrichten werden halt von oben kontrolliert .
Ich weiss das ich dich verstehe und ich hoffe du verstehst mich .LG  

28.02.20 12:12
2

500 Postings, 4554 Tage MarlenchenKeine Angst!

Nein? Selbstverständlich haben die Menschen Angst. Wer investiert ist und viele anderen auch. Was ist daran schlimm? Nichts! Es ist menschlich. Die gesamte Welt befindet sich im seichten Panikmodus und wir stehen an der Börse meiner Meinung nach am Anfang. Gold sinkt und sobald starke Werte wie McDonalds oder Tesla (anfangs noch stabel) rutschen, ist das für mich ein Grund zur Wachsamkeit. Ob man nun verkaufen soll oder nicht? Das muss jeder selbst entscheiden. Nach jedem Crash ging es an den Börsen natürlich immer wieder aufwärts. Das wird sehr wahrscheinlich auch hier so sein. In vier Wochen sollte der Börsen-Spuk vorbei sein. Wirecard hält sich zum Glück recht wacker, weil das Unternehmen stark ist.

Es geht derzeit aber nicht mehr darum, welches Unternehmen wie viel Potential oder Wert hat. Oder wann es wieder hoch geht. China und USA sind die wichtigsen globalen wirtschaftlichen Player. Alleine die Automobilbranche ist auf China angewiesen, und viele dutzende Branchen mehr. Wenn dort die Bänder still stehen, was wir grade erleben, hat die weltweite Wirtschaft ein erstes Problem. Wenn das Virus erstmal die gesamte USA erfasst hat, kommt die nächste Welle nach unten (meine Einschätzung). Falls das Virus sich weiter verbreitet und auch Zweitinfektionen (also keine Immunität nach durchgestandener Krankheit) besteht, kann es weiter eskalieren, usw. Wenn das so einträte, war eine Bankenkrise nichts dagegen. Ob das so kommt? Ich hoffe es nicht und ich denke es auch nicht. Aber falls es wirklich schlimm wird, werden euch eure Aktien vorerst egal sein.

Zum Virus: was bringt es dem Einzelnen, wenn öffentliche Stellen beschwichtigen und warme Worte finden? Ob diese wahr oder falsch sind, ist uninteressant! Wenn du als einzelner Mensch Pech hast oder zu naiv an die Sache rangehst, kann es dich erwischen. Was bringen dir dann Statements, dass die Grippe genauso schlimm ist? Vor 2 Wochen hieß es noch, dass COVID-19, genauso "schlimm" sei wie eine normale Grippe. Alleine dieser Vergleich war und ist in jeder Hinsicht unseriös. Rein logisch betrachtet: Was interessiert mich wie gefährlich eine Grippe sein kann, wenn ich mir aber COVID-19 einfange oder ohne zu gucken über die Straße laufe und von einem LKW erfasst werde? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Ein weiteres Beispiel sind die Behauptungen, dass Atemschutzmasken nicht helfen. Das ist schlicht falsch. Schutzklassen wie FFP2 oder FFP3 bei Masken helfen selbstverständlich eine gewisse Zeit gegen Viren (z.B. in Menschenmassen, in Bus und Bahn oder beim Einkaufen). Einfache OP-Masken helfen natürlich nicht, denn sie liegen nicht Luftdicht auf Nase und Mund. Und so weiter...

Fakt ist: die Masse ist naiv (auch an der Börse), Menschen feiern Karneval, obwohl sie um die Gefahren wussten, usw. aber: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Gesundheitlich und an der Börse!
 

28.02.20 12:20
2

176 Postings, 1584 Tage FruchtigsüssLustige Presse

Man kann die 2009 Schlagzeilen original aus der Schublade herausholen.
Kein Unterschied.

::::Was Anleger jetzt tun können.

Was Anleger jetzt wissen müssen.

Der nächste Paniktag - bloss keine Panik. ::::

Es langweilt die alte Laier
 

28.02.20 12:25
4

1201 Postings, 8738 Tage LogoKursziel page 1

2014:   68€
2015:.  85€
2016: 106€
2017: 132€
2018: 166€
2019: 207€
2020: 259€
2021: 304€

Das wäre das 1.Kursziel dieses Forum's für 2014, hochgerechnet mit rund +25% pro Jahr.

Wäre das angemessen (wenn KPMG und Corona erfolgreich durch sind)?

Antwort: ja, wenn auch nach aktuellem WDI-Wachstum vielleicht noch nicht wirklich angemessen.

So: kauft, verkauft, spekuliert wie ihr wollt - solange es operativ läuft, sitze ich alles (!) aus...

 

28.02.20 12:30
1

2906 Postings, 1840 Tage Mesiashahahab Kursziel 259

Schöne Traumwelt in der du lebst,den Stoff muss ich haben^^  

28.02.20 12:30
10

1170 Postings, 2807 Tage StrohimKoppEin Troll

Fruchtigsüss ist in meinen Augen einfach ein Troll.

Was treibt er/sie an, aus dem nichts aufzutauchen und fortwährend Beiträge negativ zu kommentieren. Egal ob sie positiv oder negativ sind.

Das ist schon auffällig. Vielleicht gerade heute angemeldet, weil es keine Userdaten gibt.

das sollte Euch klar sein. Und er/sie ist bestimmt nicht der/die einzige, die sich hier herumtollen und sinnentleerte Beiträge publizieren.

Da geht es nur darum, das Forum im Prinzip lahmzulegen. Zwetschge, Dfg (oder war es dlg), Dress.Queen, Fisker und Co wurden so systematisch abgeräumt und rausgedrängt.

Und es liegt auf der Hand, dass solche Aktivitäten zunehmen, je näher der Veröffentlichungstermin des KPMG Berichts heranrückt. Oder habt ihr schon mal gesehen, dass dieser user einen Beitrag des "Aktienlord", Aktienmädel o.ä. kommentiert? Nein. Das wäre ja kontraproduktiv aus Sicht der Auftraggeber.

Also einfach mal: Augen öffnen, Nachdenken, Beobachten - und sich nicht weiter verunsichern lassen.

 

Seite: 1 | ... | 3947 | 3948 |
| 3950 | 3951 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben