zur Debatte.Die Frage für uns alle ist ja in welcher Höhe Gewinne generiert werden.. Wenn man 6 Monate zurückgeht, da war der Kurs bei ca. 4,80€ und der Gewinn wurde damals mit 64 Prozent angegeben. Heute ist der Kurs (zufällig) 64 Prozent höher bei 7,90€. Wenn nun das Gewinnziel heute nur 50 Prozent ist und der Kurs in 6 Monaten auch wieder (zufällig) "nur" um 50 Prozent gestiegen sein sollte, dann wären wir schon bei 11,80€. Alles Theorie, aber wir können zuversichtlich bleiben das es nur wenige Titel gibt die besseres zu bieten haben. Nicht nur (schön)-rechnerisch sondern auch fundamental. Mein persönliches Kursziel sehe ich mind. bei 10,50€. Das erklärt sich für mich aber nicht unbedingt aus Analystenempfehlungen, sondern aus meinen eigenen Recherchen und Beobachtungen. Wire-Card hat letztes Jahr eine Bank gekauft !!! Das macht man nicht mal eben so. Das Wachstum in viele Länder, der Zugewinn neuer großer Kunden, die zunehmende Akzeptanz beim Verbraucher und das OK der EU zum Wettanbieterstreit werden den Gewinn/Kurs schon hochhieven. Wire-Card wurde nicht umsonst letztes Jahr in den TecDAX aufgenommen und steht dort in der Jahresperformance an zweiter Stelle hinter Nordex (da würde ich persönlich zur Zeit nicht einsteigen, weil ich den Titel für hochgekocht halte), also lasst Euch nicht verrückt machen nur weil der Gewinn jetzt auf 50 Prozent "sinkt"(eigentlich müsste es ja steigt heissen). Die aktuelle Konsolidierung - welche ja fast ALLE Titel getroffen hat, halte ich für Kaufkurse und habe deshalb auch noch nachgelegt. Kleine Rückschläge inbegriffen, aber ich will ja auch nicht nächsten Monat wieder verkaufen. Bei den Aussichten halte ich eine längere Seitwärts oder gar Abwärtsbewegung für gänzlich ausgeschlossen. Es sei denn es gibt ein Erdbeben-Krieg-Naturkatastrophe-Asienabsturz-globale Erwärmung-Regierungsputsch-Vetterngeschäfte-etc. ... |