Der Prokon-Todesthread

Seite 19 von 28
neuester Beitrag: 02.07.15 17:12
eröffnet am: 04.01.14 16:08 von: Verlustmitna. Anzahl Beiträge: 677
neuester Beitrag: 02.07.15 17:12 von: Radelfan Leser gesamt: 71240
davon Heute: 59
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 28   

25.01.14 12:25
1

15050 Postings, 5757 Tage Karlchen_VWenn der Psychotherapeut reif für den Arzt ist.

Mich wundert in diesem Land garnichts mehr.  Auch nicht, dass die Seelenklempner in einer Scheinwelt leben. Mehr dazu:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...Prokon-unbeirrt-article12144601.html  

25.01.14 13:31

594 Postings, 5121 Tage clrayGegen manche Infektionen hilft keine Dr-Penicilin

25.01.14 13:59

9756 Postings, 5557 Tage MulticultiFür das Personal hoffe ich

von Prokon dass alles gut geht,wie es bis jetzt aussieht ist das Management solide
hat aber Fehler gemacht.  

25.01.14 17:50

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiiDas explosive Gemisch von Prokon

Die Vermögensfrage: Das explosive Gemisch von Prokon - Vermögensfragen - FAZ
Der Zusammenbruch des Windparkbetreibers Prokon ist ein klassisches Lehrstück: Langfristige Investitionen dürfen nicht mit... jetzt lesen
 

25.01.14 21:59

40 Postings, 4040 Tage BbenWird lange dauern,

bis der Insolvenzverwalter von Prokon die ersten Abschläge aus der Insolvenzmasse auszahlt. Die Buchführung von Prokon dürfte ein einziges Chaos sein, und einige Anleger wollen die Zeichnung der Genussrechte Wiederrufen.

Bei mehr als die Hälfte der Windparks läuft der Förderzeitraum keine 10 Jahre mehr. Die Marktwerte der Windmühlen wird bei den erwarteten langen Verfahren ordentlich sinken.  

26.01.14 07:34

2358 Postings, 4827 Tage Eberhard01#455

Hast du dafür auch eine Quelle oder plapperst du nur einfach so in`s Blaue hinein?  

26.01.14 10:39
1

904 Postings, 6278 Tage VerlustmitnahmenProkon hilft

Da heißt es immer, die Rumänen und Bulgaren brauchen zu Hause bessere Bedingungen, damit sie gar nicht erst nach Deutschland einwandern müssen. Prokon war auch hier Vorreiter und hat mal schnell Millionen Euro nach Rumänien geschickt. Find ich nett. Fänd ich nicht nett, wenn es mein Anlagegeld wäre.
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...ld-1_id_3568582.html

Wie hieß es bei den Freunden von Prokon: "Unser Geld ist nicht weg!!! Es dreht sich im Wind, fährt als Paletten durch Europa und treibt Dieselmotoren an. Und es wird dadurch jeden Tag mehr." - Weg ist das Geld nicht. Es liegt jetzt nur auf Rumänischen Konten.  

26.01.14 14:07
2

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiiProkon-Insolvenz: Geld verlieren mit Gefühl

Prokon: Die Fallen bei der Öko-Geldanlage - SPIEGEL ONLINE
Aufstieg und Fall des Ökokonzerns Prokon sind ein Lehrstück über die emotionalen Fallstricke der Geldanlage. Wenn es ums Investieren geht, reichen oft schon Gratis-Schnittchen und ein vermeintlich edles Anliegen, um unseren Verstand zu vernebeln.
 

26.01.14 14:32

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärjaa jaa der unterschied von ketzern und gäubigen

26.01.14 15:01
1

15050 Postings, 5757 Tage Karlchen_VDie Prokon-Jünger verhalten sich wie die Politker

beim Euro: bloß nicht zugeben, dass man einen Riesenbockmist gebaut hat. Nein, auf keinen Fall. Alles ist gut und wunderbar.

Die Probleme werden einfach ausgeblendet - und man will nur das Positive sehen. Anderenfalls müsste man ja gegenüber Anderen und sich selbst zugeben, dass man eine Schnapsidee hatte.  

26.01.14 15:19

9756 Postings, 5557 Tage MulticultiDer Insolvenzverwalter hat 3

Rechtswissenschaftler beauftragt zu klären ob Überhaupt ein Insolvenzverfahren
eingeleitet wird .Es hängt angeblich davon ab ob die Genuss-scheikäufer wussten
dass Sie in der letzten Reihe der Gläubiger Stehen.Also ich hab das schon in einem Kurs
der Volkshochschule gelernt.  

26.01.14 19:53

990 Postings, 4250 Tage Elferiva43.000 Hektar Wald im Norden Rumäniens

"Prokon droht Millionenverlust im rumänischen Wald

Das insolvente Windkraftunternehmen Prokon soll Millionen in rumänische Waldstücke investiert haben. Doch aus dem 140-Millionen-Euro-Deal wurde offenbar nichts, weil unklar ist, wem der Wald gehört."

http://www.welt.de/wirtschaft/article124216009/...aenischen-Wald.html  

26.01.14 20:18

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärwegen direktvertrieb kann man schon davon ausgehen

datt die käufer von der giftigkeit des produkts keine ahnung hatten-schätze datt soo im kleingedruckten nix dazu zum unterschreiben war,prokom die nichtblödheit ihrer kunden nachweisen muss  

26.01.14 21:03

10616 Postings, 5547 Tage rüganerProvision beim Verkauf von Genussrechten

als Geldanlage liegt bei ca. 5-6 %.
Und wer als Verkäufer nicht auf das besondere Risiko hingewiesen hat, kann auch persönlich belangt werden.
Da zittern jetzt einige.....  

27.01.14 13:54
1

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärwieso gibbet hier nix neues?aktionärsschützer von

prokonwindmühle böse verstümmelt wär doch watt
ok ich warte  

27.01.14 14:03
3

14559 Postings, 6541 Tage NurmalsoJetzt besser in Solarwerte investieren.

Da gibts noch Potenzial nach oben.

Hier SolarWorld (heute nur minus 20 %):

 
Angehängte Grafik:
solarworld.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
solarworld.jpg

28.01.14 13:40
1

990 Postings, 4250 Tage ElferivaVorwurf Schneeballsystem

28.01.2014
Eher Hybris als Betrug bei Prokon
Für viele Beobachter scheint klar: Wer sich wie Prokon auf Kleinanleger stützt, muss ein Betrüger sein. Doch es spricht mehr für Ideologie als kriminelle Energie.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...etrug-bei-prokon-12773296.html  

28.01.14 16:33

10955 Postings, 5198 Tage manniluelesenswert

Für viele Beobachter scheint klar: Wer sich wie Prokon auf Kleinanleger stützt, muss ein Betrüger sein. Doch es spricht mehr... jetzt lesen
 

28.01.14 16:41

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubäreinfach überfordert und evtl beratungsresistent

macht aber nix für die armen gläubigen  

28.01.14 20:24

904 Postings, 6278 Tage VerlustmitnahmenProkon-Stromkunden vom Winde verweht ...

"Von einem Tag auf den anderen hat die Thüringer Energienetze GmbH (TEN, Netzbetreiber in Thüringen), die den Strom der unterschiedlichen Anbieter wie PROKON Strom an die Haushalte verteilt, fristlos und außerordentlich den Lieferantenrahmenvertrag mit uns (Prokon) gekündigt." - 1200 Stromkunden weg.
http://www.prokon.net/

"Die Energieversorgung Leverkusen wird die Stromversorgung der Prokon Kunden jetzt erst mal übernehmen. Wegen der Insolvenz werde niemand im Dunkeln sitzen müssen, heißt es." - noch ein paar Stromkunden weg.
http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/1139211/news/leverkusen

Da werden nicht viele Stromkunden bleiben.  

29.01.14 09:22

10955 Postings, 5198 Tage mannilueSchreiben des Inso Verwalters + Geschäftsleitung

29.01.14 09:29

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärbleibt uns vom hals ihr blöden schnorrer

iss nach wie vor das oberste ziel-gegen die nicht mehr geniessenwoller  

29.01.14 11:02

1452 Postings, 5774 Tage publicaffairsProkon-Strom

Wegen der Strombelieferung habe ich kürzlich mal mit nem Prokonmitarbeiter telefoniert. Da hatte der Mitarbeiter das auch mit den Thüringer Energienetzen angesprochen. Das scheint vor Gericht zu gehen, weil der Kündigungsgrund (Insolvenz) nicht haltbar sei und die TEN da etwas "starr" mit ihren branchenfremden Rechtsansichten sei.

Zum Einen, weil Prokon nicht insolvent sei, sondern nur einen Antrag bei Gericht gestellt habe, um eben zu überprüfen, ob ein Insolvenzgrund denn überhaupt vorläge. Letzteres habe ja auch der vorl. Insolvenzverwalter bereits bestätigt, als dieser Antrag nichts mit der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens zu tun habe, sondern mit den hohen Einlagenrückforderungen. Insoweit sei das Unternehmen gegenüber sämtlichen Forderungen, ausser denen der Genussrechtsinhaber, vollständig lastenfrei. Damit haben z.B. auch Netzbetreiber wie die Thüringer Energienetze ihre Netzdurchleitgungsgebühren erhalten, die sich ja ohnehin nicht aus dem Vermögen der Prokon ergeben, sondern aus den Abschlagszahlungen der Stromkunden.

Zum Anderen sei es bei solchen Unternehmenslagen üblich, das man Sicherheitsleistungen an die Netzbetreiber leisten würde, was auch gemacht werden würde. Insoweit sei die Reaktion der Thüringer Energienetze, die Netzdurchleitung zu versagen, jenseits jeder Verhältnissmäßigkeit gewesen, weil ja eben wie bisher pünktlich gezahlt werden würde und sich die Netzbetreiber überlicher Weise über Sicherheitsleistungen absichern könnten.

Damit würden wir Stromkunden wohl rückwirkend, nahtlos wieder zu Prokon zugeordnet werden. Zumindest sofern die rechtliche Würdigung zu demselben Ergebniss käme. Etwas seltsamer Versuch der Kundenaquise, den sich die Thüringer da haben einfallen lassen.
-----------
Bild dir eine eigene Meinung. Schalte dich nicht mit anderen gleich!

29.01.14 14:18

1452 Postings, 5774 Tage publicaffairs"Wo ist das Geld?" Auf den Punkt gebracht:

Der hat´s verstanden. Auf der Seite des Vereins "Freunde von Prokon" hat ein Anleger folgenden Text gepostet:
Quelle: http://www.freunde-von-prokon.de/news/22/63/Wo-ist-das-Geld

Wo ist das Geld?

An alle Prokon-Anleger, denen nun nach dem Insolvenzantrag, von den Medien, möglicherweise „lieben Freunden“ und unseriösen Anwaltskanzleien suggeriert werden soll, dass ihr bei PROKON angelegtes Geld weg ist:

Denkt mal bitte gut über Folgendes nach:
Wohin habt Ihr nach der Zeichnung der Genussrechte (egal ob 2009 oder 2012) Euer Geld überwiesen? An PROKON.

Was haben "DIE" bei PROKON damit gemacht? Mit diesem Geld und mit den Einnahmen aus der laufenden Stromproduktion haben sie bestellte Windräder angezahlt, und in den Aufwand für neue Rechte und Planungen investiert.

Wo war Euer Geld dann im Frühjahr 2013, als die Medien ihre Hetze noch nicht so auf die Spitze getrieben haben? Immer noch da!! Und das Geld von neuen Anlegern kam auch genau da hin.

Wo war es dann, als im Oktober/November 2013 aufgrund weiterer Horror-Meldungen der Medien über PROKON und den vorläufigen Geschäftsbericht für 2013 Ende August, viele von Euch Anlegern in Panik gekündigt haben?? Immer noch genau da, wo es PROKON investiert hat. Nur, dass bis dahin einige der vorher angezahlten Anlagen aufgebaut und in Betrieb genommen waren - welche nun weiteres bares Geld bringen; zur Bedienung der Zinsen.

Und wo war es, als Herr Rodbertus Anfang Januar 2014 ankündigte, dass bei einem weiteren hysterischen „Gekündige“ eine Planinsolvenz beantragt werden MUSS? Nirgendwo anders als vorher: In Windrädern, welche Strom (sauberen Strom) produzieren und in Anlagen zur Produktion von Biodiesel und Holzpaletten.

Und wo ist es jetzt, wo die Planinsolvenz beantragt ist????? Genau an derselben Stelle!! WIESO SOLL MIR/UNS JETZT JEMAND WEIß MACHEN, DASS ES AUF EINMAL WEG IST???

Hey, es ist heute noch genau da, wo es gestern, Anfang Januar 2014, Oktober 2013 und im Frühjahr 2013 war!! Es ist nach wie vor real da!!! Es arbeitet FÜR UNS!! Der einzige Unterschied ist doch der, dass jetzt KEINER mehr kurzfristig drauf zurückgreifen kann. Ohne die von den Medien geschürte Hysterie wäre es nach wie vor kein Problem gewesen, denen, die ihr Geld wirklich dringend gebraucht hätten, auch auszuzahlen. Das hat ja die ganzen Jahre reibungslos funktioniert.

Nur durch die Panikmache der letzten Monate haben einige von uns PROKON-Anlegern, die wir unserer eigenen Entscheidung selbst nicht mehr getraut haben, den jetzigen Zustand herbeigeführt. Ich wollte mein Geld sowieso noch mindestens 13 Jahre dort lassen. Warum sollte ich es, nur weil einige schlagzeilenhungrige sogenannte Journalisten und trittbrettfahrende Anwaltskanzleien das Geschäftsmodell PROKON negativ dargestellt haben, plötzlich überstürzt weglaufen? Meine vorausgehenden, lange zusammengestellten Informationen und meine daraus resultierende Entscheidung wird doch nicht durch einige abschreibende Leute negativiert!! Wo sind wir denn?!

Das wäre ja Herdentrieb. Ich bin doch nicht bei den Lemmigen.

ICH BIN BEI PROKON!!

An alle ANLEGER BEI PROKON: Unser Geld ist nicht weg!!! Es dreht sich im Wind, fährt als Paletten durch Europa und treibt Dieselmotoren an. Und es wird dadurch jeden Tag mehr. Ich bin selbst positiver Anleger, von Anfang an. Und ich bin sicher: Wenn uns kein Komet trifft, dann hat sich mein bei PROKON angelegtes Geld in 13 Jahren mehr als verdoppelt. Und darüber werde ich mich dann freuen. Allerdings werde ich an die Hetzer und Schwarzredner von heute nur mit einem müden Lächeln denken. Sollen die mit ihrer Riester-Rente zufrieden sein.

Also: Bleibt bitte, bitte cool und gebraucht Euren EIGNEN Verstand. Denkt das Obige gründlich durch. Lasst Euch nicht fernsteuern. Ihr habt damals mit der Anlage bei PROKON richtig entschieden, und das ist heute immer noch genauso richtig. Lasst Euch nichts Anderes suggerieren.
-----------
Bild dir eine eigene Meinung. Schalte dich nicht mit anderen gleich!

29.01.14 14:23
1

129861 Postings, 7545 Tage kiiwii474...Fernsteuerung par excellence...

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben