alle entweder Verbrecher, Volidioten, oder handeln unverantwortlich!
Jetzt im Detail:
Heute stand eine Meldung in Finanznachrichten, wonach es angeblich noch immer keine Einigung gibt und die Zukunft von Alstom ungewiß wäre! Dazu fällt mir dies ein: Als vor einem Jahr die franz. Regierung das Rettungspaket schnürte, hat es Gespräche mit der EU gegeben und danach wurde lautstark verkündet, daß Alstom gerettet wäre und die EU-Kommission vorläufig dem Rettungsplan zugestimmt hat! Na super! Was heißt vorläufig? Entweder oder, vorläufig gibt es nicht! Das wäre dann so, als ob ich vorläufig der EU.Osterweiterung zustimme oder einen Mörder vorläufig verurteile! Ist doch ein totaler Schwachsinn, gebt ihr mir Recht? Also, ich sehe das so: Alstom ist doch schon längst gerettet und die Medien schreiben nur was, damit sie überhaupt was zu schreiben haben! DAs könnte man auch Sensationsjournalismus nennen, stimmts?
Der Clement hat was gesagt? Wie bitte? Ich höre wohl nicht richtig! Der soll den Mund aber ganz schell zumachen, aber ganz ganz schnell! Hat doch Frankreich gegen den ausdrücklichen Willen des Herrn Schröder Mobilcom gerettet, ja gerettet! Gegen den Willen von Schröder! Wenn es nach Schröder gegangen wäre, gebe es jetzt keine Mobilcom mehr. Das hat Mobilcom der französischen Regierung zu verdanken, daß etwa 6,000 Arbeitsplätze gerettet worden sind! Und auch dem Land Schleswig Hohlstein! Clement soll zurücktreten! Der schadet Deutschland! Was sind das nur für Politiker?
Der französische Staat hat Alstom eine Kapitalerhöhung mit Nominale 1,25 gegeben! Momentan ist der Kurs unter Nominale! Bei einem Konzern von internationalem Ruf, den Mann sogar auf Papua Neuguinea kennt, ist das ein Wahnsinn! Ich kann es mir nicht vorstellen, daß es noch untzer ein Euro geht! Glaube ich nicht! Eher sehe ich 1,50 Euro sehr schnell auf uns zukommen! Macht euch aber bitte nicht zu große Hoffnungen, daß schon am 17.Mai alles Bingo ist! Bei der Dimension wird sich jeder Zeit lassen und es wird gepokert auf Teufel komm raus! Aber als Alstom vor gut einem Jahr in letzter Sekunde gerettet wurde, da war die Situation eine völlig andere und der Konzern war ohne Geld! Jetzt ist schon viel passiert:
In England wurden Stellenm abgebaut! Die Aufträge in Spanien und Frankreich vergeben sowie die Restrukturierung in Argentinien vorangetrieben! Die Kapitalerhöhung durchgeführt! Kosten reduziert! Schulden abgebaut! Die Kasse gefüllt! Die Lieste ist lang! Es ist klar, daß eine Firma wie Alstom etwas länger braucht, um aus dem Tal der Tränen rauszukommen, siehe auch Ericcson! Aber es ist auch ganz klar, daß der Konzern nicht auf 1 Euro bleiben wird, schon gar nicht, nachdem die Regierung soviel Geld reingepumpt hat und die Autfräge zufriedenstellen sind! Ein Staatsbertrieb, der unter Nominale gahendel wird, das ist schon ganz selten! Schade, daß ich kein Geld mehr habe, aber heute reichte es noch für weitere 2,000 Alstom zu je 1,18 Euro! Mit 7,000 Stück sollte ich hoffentlich auch bald eine nette Summe haben, hoffe ich! Was die Presse jetzt schreibt, das ist Weltuntergangsstimmung wo es keine gibt! Die Firma ist auf einem guten Weg!
Errinnert ihr euch noch: In der 3Sat-Börse wurde Alstom noch vor einem Monat mit Euro 2,60 zum Kauf empfohlen! :)) Und jetzt bei Euro 1,20 soll man verkaufen? Ist daß nich irgendwie eine Verarschung?`Was meint ihr dazu?
LG
Ostarrichi
|