Rocket Internet A12UKK

Seite 294 von 326
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
eröffnet am: 24.09.14 12:38 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 8129
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19 von: huerthi Leser gesamt: 2173599
davon Heute: 246
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 326   

25.09.19 11:35

78 Postings, 5326 Tage SeicocorpHabe mir ...

nochmals Gedanken gemacht.

Angenommen diese 75 Stück Order wäre vor Deiner Order aufgegeben worden. Dann hätte eigentlich dann Deine Order im Bid stehen müssen, oder? Und zwar so lange bis ein anderer bereit gewesen wäre mehr zu zahlen oder bis einer Deine Order bedient.

 

26.09.19 01:49
2

194 Postings, 3042 Tage walker333Tradegate

Zu Tradegate:

=====
>>> Angenommen diese 75 Stück Order wäre vor Deiner Order aufgegeben worden. Dann hätte eigentlich dann Deine Order im Bid stehen müssen, oder? <<<
=====

NEIN. Tradegate scheint i.d.R. 500 Stück Bid und Ask anzuzeigen. Kleinere eingestelle Orders sind dann für Außenstehende nicht zu erkennen, da es kein Orderbuch wie bei Xetra gibt. ;-)

=====
>>> Wie kann es sein, dass ich um 8:48Uhr eine Kauforder über 100 Stück zu 22,56 € auf Tradegate aufgebe, aber kein Stück erhalte, obwohl bei Tradegate um 8:53Uhr 75 Stück gehandelt wurden? <<<
=====

Hier hat Tradegate selber den Gegenpart eingenommen - und Deine 100 Stück Order nicht gestückelt.

Teilausführungen bei Tradegate gibt es, wenn man selbst initiativ wird. Wenn z.B. Tradegate 500 Stück im Ask stehen hat - Du aber eine Kauforder über 600 Stück eingibst, dann führt das Tradegate System einen Handel über 500 Stücke vollautomatisch aus.

Die 100 Stück drüber sind nicht so viel, die werden wahrscheinlich in der gleichen Sekunde mitausgeführt. Entweder lagen noch passende Fremdorders verdeckt (so dass die 500 St. von Tradegate dann mehr als ausreichen) - oder Tradegate springt als Marketmaker ein und gibt manuell weitere Stücke. ;-)

Alles Erfahrungswerte.

Es soll übrigens auch noch schlecht an Tradegate angebundene Broker geben, die Orders nicht durch routen. Sondern die Order erst auslösen, wenn bei einer Kauforder zu 22,56 € das Ask / Briefangebot auf 22,56 € oder darunter rutscht.

flatex z.B. routet durch.  

26.09.19 17:17

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010Rocket

wird gerade in 30.000 er Blöcken gehandelt,
nicht schlecht Herr Specht
23,20 und bei 23,22  

26.09.19 23:59

109980 Postings, 8780 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 16:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

09.10.19 10:09

1668 Postings, 2333 Tage mcbainMal wieder was aktuelles

Zur Charttechnik: Spekulative Longchance - https://www.godmode-trader.de/analyse/...ekulative-longchance,7763719

und gerade reingekommen:

Rocket Internet SE: Einziehung von 1.747.104 eigenen Aktien durchgeführt
Berlin, 9. Oktober 2019 - Rocket Internet SE (ISIN DE000A12UKK6) hat in dem Zeitraum vom 26. November 2018 bis zum 28. Dezember 2018 insgesamt 1.747.104 eigene Aktien im Rahmen eines öffentlichen Aktienrückkaufprogramms zurückerworben. Die 1.747.104 eigenen Aktien wurden gestern eingezogen und damit das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 152.514.398,00 um EUR 1.747.104,00 auf EUR 150.767.294,00 herabgesetzt.

https://www.rocket-internet.com/investors/ir-news  

15.10.19 09:28

5900 Postings, 2688 Tage dome89Hellofresh läuft und läuft

Echt schade das ri so günstig raus ist bzw wollte. Für den Kurs von Hf natürlich gut. Der Käufer hat jetzt 100 Prozent :)  

25.10.19 10:00
2

1668 Postings, 2333 Tage mcbainEinstieg bei TeleColumbus

macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Aber da United Internet mit 30% an TeleColumbus beteiligt ist, spinne ich mal ein Gedankenkonstrukt:

Rocket Internet gibt irgendwann sein Anteile von TeleColumbus an United Internet ab und erhält im Gegenzug anteilig seine von United Internet gehaltenen Anteile wieder - immerhin noch 9%. Wäre ja theoretisch ein Weg weiter eigene Anteile einzusammeln und ein Delisting weiter voran zu treiben.

Wäre das - threotisch - Aktienrechtlich so möglich? Oder ist das zu abstrus?

 

25.10.19 10:14
1

225 Postings, 4341 Tage abakus222TeleColumbus

Denke eher, man schuldet Dommermuth einen Gefallen
für die schlechte Performance der Rocket Aktien.  

25.10.19 15:38

1417 Postings, 3955 Tage PuhmuckelEs ist doch nur ein sehr kleiner

Teil des Kassenbestandes der da ausgegeben wurde.
Sieht für mich auch wie ein "Freundschaftsdienst" für den eigenen größeren Aktionären aus. Mal sehen wie sich das entwickelt.  

29.10.19 09:01
1

13805 Postings, 4746 Tage crunch time#7372

Deine These macht aber eigentlich keinen größeren Sinn, wenn man die offiziellen Beweggründe anschaut.  Denn da steht klar: "Auf- und Ausbaus eines weltweiten Netzwerks von Tech-Unternehmen". Das wird also deutlich mehr und größer als der jetzige winzige Kleinkram Tele Columbus. Das ist wohl eher als eine Art erster Mosaikstein zu deuten.
https://www.ariva.de/news/...ei-tele-columbus-ein-aufstockung-7925594
24.10.2019 -  Rocket Internet investiert in klassische Geschäfte: Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus meldete am Donnerstagabend einen Anteil von 12,29 Prozent des Start-up-Investors. Die Investition diene der Umsetzung eines strategischen Ziels in Form des Auf- und Ausbaus eines weltweiten Netzwerks von Tech-Unternehmen, hieß es in einer weiteren Mitteilung. ...Zuletzt war Tele Columbus mit einer ungewöhnlichen Hauptversammlung aufgefallen. Dort hatte sich der Großaktionär United Internet mit einer eigenen Liste für den Aufsichtsrat durchgesetzt. Der Vertreter der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger, Michael Kunert, hatte die Wahl kritisiert: "Im Grunde ist das eine Übernahme durch die Hintertür", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. "Ich traue United Internet nicht, dass deren Kandidaten wirklich unabhängig sind." Tele Columbus steckt in einer Krise .... Das Unternehmen ächzt unter einer hohen Schuldenlast. Hinzu kommt ein hoher Kapitalbedarf für den weiteren Netzausbau....

Welcher isolierter Freundschaftsdienst sollte das also sein? UI/Dommermuth hat auf der jüngsten HV den kompletten TC-AR mit seinen Leuten besetzt und hat aber seit Jahren nicht auf über 30% dort aufgestockt, weil Tele Columbus seuchenhaft operiert und hochverschuldet ist. RI hat UI auch keine TC-Aktien abgekauft und alleine  durch passive Beteiligung von RI wird man keinen Cent mehr oder weniger verdienen bei TC, was also TC fundamental nicht wertvoller jetzt macht. Wenn die TC-Aktie dauerhaft weiter steigen soll, dann muß in erster Linie Tele Columbus sich operativ deutlich verbesseren. Dann würde aber die Aktie auch steigen ohne RI. Und RI würde auch nicht weiter  aufstocken, wenn die Lage weiter operativ so angespannt bleibt, wenn nur fundamentale Dinge im Fokus stehen. Samwer kennt bei Geschäften keine Freundschaft, sondern nur persönliches Gewinnstreben. Dommermuth ist genauso Egomane, der nur seinen eigenen Vorteil immer will. Da müßte Samwer ja allen Leuten Freundschaftsdienste noch erweisen, die bei RI damals zu hoch eingestiegen sind oder bei den ganzen Klon-Buden, die RI als IPO auf den Markt gebracht hat und die heute nurnoch zu Bruchteilen des Ausgabepeises notieren.

UI/Dommermuth ist bei RI anfangs im 3X€ Bereich einstiegen und hat später nochmal knapp unter 50€ eine weitere riesige Menge an RI Aktien gekauft. Gegen diese bis heute aufgelaufenden RI-Verluste wäre selbst eine größere Kurserholung bei TC Kleckerkram. Wenn Samwer was für die Leute tun will die bei RI zu hoch eingestiegen sind, dann müßte der RI nach oben kurbeln und nicht TC. UI/Dommermuth ist bei TC eingestiegen zu Kursen von 9€ und mehr. Wenn die Aktie von 2,10 auf nun 2,20/30 steigt, dann ist das Nichts was Dommermuth/UI auch nur ansatzweise die alten Einstiegskurse bringt.

Sollte TC nicht wirklich klare operative Verbesserungen erleben, dann würden weitere Zukäufe bei TC nur Sinn ergeben innerhalb einen größeren neuen Gesamtstrategie von RI. Das wäre dann eher als strategische Beteiligung zu werten. Und da komme ich wieder zum Anfang des Postings. RI will offensichtlich nun etwas größeres schaffen und muß dafür natürlich viele Einzelteile zusammenkaufen, damit es überhaupt eine relevante Größe bekommt und eventuell dann aus dem Ganzen die Synergien gehoben werden können. Deswegen hier Legendenbildungen wie "Freundschaftsdienst" vergessen und eher mal überlegen wie Samwer diesen neue Strategie nun weiter verfolgen wird? Was könnten weitere Ziele  sein wo man zukauft für dieses neue "weltweite Netzwerk" ? Und ist dies vielleicht ein erstes Zeichen, daß die von vielen Leuten erhoffte Übernahme von RI durch Samwer doch nun auf längere Sicht nicht ansteht und RI Geld nicht nur hortet und ARP + Aktieneinziehung durchführt, sondern auch wieder stärker anfängt in Substanz und neue Strategien zu investieren? Ein "weltweites Netzwerk" müßte ja schon eine größeres Portfolio umfassen und dann auch mal werthaltigere Dinge umfassen als die Beteiligung an der maroden Tele Columbus.

 
Angehängte Grafik:
jd.jpg
jd.jpg

04.11.19 17:19

1668 Postings, 2333 Tage mcbainTotentanz

Während die Börse die letzten Tage ordentlich Party feiert ist hier mal wieder der absolute Totentanz los. So wunderts auch nicht das RI - mal wieder - ziemlich weit unten in der MDAX Liste zu finden ist.

Eigentlich hatte ich Donnerstag/Freitag gedacht man könnte sich wieder etwas nach oben absetzen, weil man die Unterstützung um ca. 23,30 gut verteidigt hatte, aber...

Das gehandelte Volumen nimmt auch immer mehr ab. Wo seht ihr die nächsten Ziele?!  

04.11.19 17:52
2

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitaich halte die aktie für einen relativ sicheren

Hafen um Stabilität in das depot zu bekommen, nach oben ist Luft und nach unten wird nicht viel gehen, wenn die Berechnungen von katjuscha stimmen, von daher bin ich mit discountern dabei und in meinem wiki hab ich sie jetzt auch relativ hoch gewichtet

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud  

11.11.19 12:29
4

71 Postings, 2553 Tage TomtomsonRocket und UI

Heute morgen kam die Meldung, dass Rocket 5,46% an United Internet erworben hat. Dazu einige Überlegungen:

1. Man kauf sich sehr aggressiv ein. Die 3%-Schwelle wurde am 6.11 überschritten. Nach 2 weiteren Handelstagen hat man nun weitere 2,46% erworben. Das entspricht weiteren 5 Mio. Aktien. Diese wurde nicht alle am Markt gekauft. Umsatz auf Xetra am 7+8.11. waren nur 1,84 Mio. Stück. Selbst, wenn man den 6.11. noch hinzuzieht, wurden weniger als 3,5 Mio. Stück gehandelt. D.H. sie müssen ein größeres Paket erworben außerhalb des Markts erworben haben. Frage mich wer da Verkäufer seien könnte.

2. Ich gehe davon aus, dass UI und RD Drillisch und UI für sehr unterbewertet halten (Insiderkäufe und Rückkaufprogramm).

3. UI kann aber nur in einem gewissen Rahmen eigene Aktien zurückkaufen (darf Kurs nicht beeinflussen und maximal um die 6 Mio. Stück, glaube ich). Aber UI kann aktuell ohne Probleme bei Drillisch aufstocken. Die Meldung, dass sie über 75% halten, kam ja. In der aktuellen Präsentation steht bei Drillisch nur >75%. Ich denke, dass wir morgen in den UI Zahlen sehen werden, dass UI weitere Anteile an Drillisch gekauft hat.

4. Hier kommt dann Rocket ins Spiel. Die haben Geld und keine richtige Anlagemöglichkeit. Sie können ohne Restriktion UI-Anteile kaufen. Das könnte für mich 3 Gründe haben:

4.1. United Internet hält noch 9% an Rocket, also ca. 13,6 Mio. Stück. Deren Wert, 320 Mio. €, entspricht etwa dem Wert, für den Rocket Tele Columbus und UI Anteile erworben hat. Hier könnte es also zu einem Tausch kommen, UI gibt Rocket die Aktien zurück und Rocket gibt UI die UI und TC Anteile. Vorteil UI: Man konnte die Aktien kursschohnend einsammeln. Die Rocket Beteiligung ergibt für UI nur Semi Sinn. Sie brauchen für 5G Geld und Rocket ist derzeit quasi totes Kapital. Vorteil Rocket: Sie bekommen den Rocket-Anteil quasi zum aktuellen Börsenkurs und entschädigen UI etwas für die schlechte Performance indem sie einen Mehrwert mit dem einsammeln schaffen. Ggf. kann man so UIs Rocket-Anteile erlangen, ohne ein allgemeines Rückkaufangebot an alle Rocket Aktionäre auflegen zu müssen.

4.2. Rocket weiß nicht, was sie mit ihrem Geld machen sollen. Oliver Samwer und RD kennen sich. Oliver Samwer glaubt RD, dass UI unterbewertet ist und sich hier schnelle 20% holen lassen. Die Beteiligung ist nur dafür da Geld zu parken.

4.3. Rocket hat keine Lust mehr massive Summen in Startups zu stecken. Der Markt ist auch nicht gerade billig, was Startups angeht. Man investiert weiter in den ersten Phasen in ausgewählte Startups. Hier brauch man allerdings nicht mehr als 500 Mio. Man schließt sich daher mit UI (in welcher Form auch immer) zusammen und hilft denen beim Aufbau von 5G. Rocket hat ja das Geld dafür. Das dürfte wahrscheinlich mittelfristig mehr bringen als sich für Unsummen bei Unicorns einzukaufen.

Tendenziell würde ich 4.1 mit 50% 4.2 mit 20 % und 4.3 mit 30% Wahrscheinlichkeit bewerten.  Wie seht ihr das?

Beste Grüße
 

11.11.19 14:11
1

4332 Postings, 2080 Tage VisiomaximaHe ihr Rocket-er

warum kauft ihr denn  UI Aktien ein ? , wird ja immer  seltsamer das ganze.  

11.11.19 15:14
1

1668 Postings, 2333 Tage mcbainAlso das RI jetzt bei UI einkauft

schreit doch fast wirklich nach einem geplanten "Tausch" und Wiederauflammen der Delisting Fantasie... Anders kann ich mir das ehrlich nicht mehr erklaeren...  

11.11.19 18:26

225 Postings, 4341 Tage abakus222#7274

Und wie ist deiner Meinung nach die Meldung von heute zu werten?  

12.11.19 08:47
1

109980 Postings, 8780 Tage Katjuschafinde gar nicht, dass das nach Delistung klingt

Sieht eher so aus als gibts hier die ganz große Nummer zusammen mit UI und TeleColumbus irgendwas großes aufzubauen. Ich wie nur noch nicht, wie das aussehen wird. Aber das erklärt zumindest auch, wieso die so rigoros überall verkauft haben. Die setzen irgendwas größeres um, und ich glaub dazu werden wir die nächsten Monate im Zusammenhang mit UI noch viel mehr hören.

Die Frage ist bloß, ob das gut oder schlecht für den Aktienkurs ist. Solche großen Umbrüche haben natürlich auch ihre Risiken. Zumindest wird das NAV bzw. Cash-Argument dann sukzessive obsolet.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.11.19 11:18

1668 Postings, 2333 Tage mcbainLirum Larum

in jedem Fall steht der Kurs jetzt zum 4. mal innerhalb kurzer Zeit wieder am Scheideweg der 23,30... Denke das ist jetzt erstmal entscheidend wohin die Reise geht.  

13.11.19 13:31

1668 Postings, 2333 Tage mcbainZumindest

bildet sich im Chart gerade ein wunderschoenes W aus, wenn denn jetzt bei 23 EUR der Boden sein sollte.

Sollte es da aber nochmal drunter gehen bin ich definitiv raus, da kann noch soviel Pseudo-Sicherheit mit dem Cash vorhanden sein, das wird den Kurs nicht sonderlich jucken. Zumal RI die letzten Wochen richtig schlecht gegen den Gesamtmarkt performt hat.  

13.11.19 13:39
3

109980 Postings, 8780 Tage Katjuschadie Pseudosicherheit

wäre ja nicht so pseudomäßig, wenn man davon ausgehen könnte, dass RI den Cash gut einsetzt.

In UI und TC zu investieren, … na ich weiß nicht so recht, ob das das ist, was ich mir vorgestellt hatte.


-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
ri12.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
ri12.png

13.11.19 13:49
4

13805 Postings, 4746 Tage crunch time@ mcbain

Da wäre  eher die Region um die 22,50 wichtiger, wo dann auch der seit Frühjahr 2017 steigende Aufw.trend inzwischen verläuft. Würde man an diese Trendlinie nochmal pendeln und wieder nach oben abprallen, dann  wäre  alles weiter noch normal.  Stärkeres Long-Signal wäre ein Ausbruch über 24,50 bzw. die seit Sommer18 fallende Abw.trendlinie. So breit ist also die Spanne auch nicht mehr, um sich mal klarer zu entscheiden welcher Trend stärker ist. Und täglich engt sie sie sich weiter zu.

Hier dürften halt nicht wenige Spekulanten enttäuscht sein über die jüngsten Beteiligungsmeldungen. Da hatten ja monatelang "interessierte Kreise" propagiert es dürfte bald ein lukratives  Delisting bzw. Abfindungsangebot kommen seitens der Samwers und dafür würde das ganze Geld gehortet bzw. an so vielen Stellen dafür Kasse gemacht. Das scheint sich aber nun doch eher zu zerschlagen, da man doch wieder anfängt größere Mengen zu reinvestieren. Und dann auch noch in Bereiche nicht gerade als die tollsten Wachstumsbereiche gelten. Da hatten viele Leute auf spannendere Branchen mal gehofft. Da fehlt irgendwie mal eine  klärende  Äußerung vom Samwer was denn jetzt der strategische  Plan ist so  winzige Minderheitsbeteiligungen zu kaufen im Telko-Bereich. Will man nur passiv investieren (Finanzinvestments) oder will man mittelfristig aktiv etwas dort gestalten? Dommermuth und Samwer sind egozentische Alpha-Männchen, die keinen neben sich dulden im jeweiligen Konzern. Also da wird weder RI bei UI viel Einfluß haben und umgekehrt auch UI nicht viel bei RI mit den jeweiligen Kleinstbeteiligungen.  Da sowohl Samwer als auch Dommermuth so große Anteile an ihren Firmen haben, brauchen die auch keinen  zusätzlichen Minderheitsaktionär der einen mitschützt gegen feindliche Übernahmen, Angriffe auf der HV, etc. .  Was soll also jetzt dieser Zukauf von ca. 5% an UI?  
Angehängte Grafik:
chart_3years_rocketinternet.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_3years_rocketinternet.png

13.11.19 14:22
2

1668 Postings, 2333 Tage mcbain@Katjuscha und crunch time

Ihr habt beide vollkommen Recht.

In der Tat duerfte die 22,50 entscheidender sein, aber dann muss auch was kommen... Und ja, mit den Investments in UI und TC kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden und ich denke das wird einigen so gehen. Dazu kommt halt noch (wie immer) die fehlende Kommunikation zur Strategie - was will man letztlich damit? Bislang Fehlanzeige - womit ich jeden verstehen kann, der jetzt aussteigt.  

19.11.19 13:04

220 Postings, 2127 Tage dzingRocket ist momentan ein Rohrkrepierer

bin zu früh rein. Denke aber, dass diese Aktien nach dem Abschwächen des allgemeinen Bullenmarktes wieder gegen den Markt läuft...  

19.11.19 13:07
2

109980 Postings, 8780 Tage Katjuschasolange man nicht erklärt, was man

mit den Zukäufen bei TeleColumbus, UI und Westwing genau bezweckt, hat man halt zwei Probleme. Der Cashbestand, der bisher abgesichert hat, verringert sich. Diese Absicherung wird also geringer. Und die Fantasie, die für Aktienkurse wichtig ist, hat man auch reduziert oder kann sie zumindest nicht verdeutlichen. Eigentlich wollte ich wieder kaufen, wenn der Kurs auf 23 € fällt, aber aktuell gibt's deutlich bessere Alternativen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 326   
   Antwort einfügen - nach oben