ich finde Dein Post ist eine hervorrgende Zusammenfassung. Wie schon in einigen Threads geschrieben bin ich keine Fundamentalist, bisher habe ich nach Charttechnik gehandelt, welches aber seit der QP bei Giv nicht mehr möglich ist.
Zu Deinem Fazit kann ich nur noch hinzufügen, dass es wohl in der Hauptsache an den Managementfehlern liegt die Giv zu das machen was es gerade ist. Wenn das Unternehmen die Transparenz für jeden Aktionär offen verfolgt hätte, würden diese Schmierblätter wie SD überhaupt keine Chance haben solche Aktien auf den Radar von Zockern zu werfen, dies ist aus meiner Sicht einer der Gründe warum noch einige mit Ek >= 3 drinnen hängen. Das Interview mit SD und die QP ist letztendlich nur noch ein Hohn gesät mit Spot gegenüber den Aktionären.
Ich möchte nicht wissen wie viele in der QP Zeit ihre Aktien mit 60 oder gar 70% Verlust geworfen haben nur um noch ein paar Euro zu retten. Selbst wenn das Unternehmen mit einem Paukenschlag die QP beendet wie soll das denen helfen die vor Verzweiflung geworfen haben??? Die hatten gar keine Chance, weil das Unternehmen kein Interesse daran hat ihre Aktionäre aufzuklären.
Ich behautpte schon jetzt: es gibt keine plausible Erklärung für die QP. Sie möge dem Unternehmen helfen, dem Aktionär war sie in jedem Fall zum Nachteil............. |