Greenvironment nach dem Split

Seite 91 von 359
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
eröffnet am: 05.11.11 18:57 von: Tux72 Anzahl Beiträge: 8973
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Manuelalxnta Leser gesamt: 966057
davon Heute: 606
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 359   

08.05.12 17:15

19126 Postings, 5236 Tage fliege77Großer Gott

sind das wieder  Zocker? Damit sind wieder Sl-Limit ausgelöst worden. Das Abstauberlimit von 70 cent für Ersteinsteiger das ich nach dem letzten Absturz ein Tag später prognostiziert  habe, dürfte erneut gegriffen haben.  

08.05.12 17:29

3848 Postings, 4814 Tage Taktueriker81unglaublich

was hier passiert. Bin sprachlos und mit meinem Latein am Ende.

Doch die Hoffnung auf ein grünes Wunder stirbt zuletzt... :-)

08.05.12 17:32
1

6229 Postings, 5405 Tage mo1esBin auch lange hier dabei

Denke und hoffe Immer positiv.
Aber hier läuft eine riesendreckssauerei ab die hoffentlich bald mal einer von der Börsenaufsicht wahr nimmt.

Ist aber nur meine Vermutung und wie gesagt ich hoffe dass ich nicht rech habe.  

08.05.12 17:40
1

173 Postings, 4856 Tage fettebeuteihr

werdet hier bestimmt alle schön verarscht.
bin echt gespannt was hier kommt  

08.05.12 17:44

178 Postings, 5034 Tage Tobias099letzte Kapitalerhöhung (2011)

Greenvironment schließt 2 Mio. Euro Kapitalerhöhung zur Wachstumsfinanzierung erfolgreich ab
drucken Finanzierung bis zum Erreichen der Gewinnschwelle (Break-Even) gesichert

- Keine weitere Kapitalerhöhung geplant
- Auftragspipeline auf 30 Mio. Euro angewachsen

Berlin, den 23. März 2011 - Die Greenvironment plc (WKN: A0YEKX / Symbol: GIV) hat heute eine Kapitalerhöhung bei langfristig orientierten institutionellen Investoren aus Deutschland, Finnland und Polen erfolgreich platziert. Die First Berlin Securities Brokerage GmbH hat diese Transaktion beraten, strukturiert und abgewickelt. Greenvironment fließt durch diese Kapitalmaßnahme ein Bruttoerlös in Höhe von 2 Mio. Euro zu, welcher der Finanzierung des starken Unternehmenswachstums dient.

Auf Basis der Auftragspipeline in Höhe von 30 Mio. Euro geht der Vorstand ab dem laufenden Geschäftsjahr 2011/2012 von einem deutlichen Umsatz- und Ertragssprung aus. Insbesondere in Osteuropa ist es Greenvironment in den vergangenen Wochen gelungen, seine Technologie erfolgreich zu vermarkten. Die Gesellschaft rechnet hier mit signifikanten Folgeaufträgen.

Matti Malkamäki, Vorstandsvorsitzender der Greenvironment plc, erläutert: „Diese Finanzierung stellt uns eine mehr als ausreichende Liquidität zur Verfügung, um im laufenden Geschäftsjahr die Gewinnschwelle zu erreichen, ab der wir das weitere Wachstum aus dem Cashflow stemmen können. Wir hätten deutlich mehr Aktien platzieren können, wollten aber die Verwässerung der Aktionäre auf ein Minimum begrenzen. Dank der gestärkten Eigenkapitalbasis und mit Blick auf die starke Auftragspipeline steht unser geplantes Wachstum bereits jetzt auf sicheren Beinen.“ 

08.05.12 17:48

656 Postings, 4886 Tage DepotleicheVor allem

„Diese Finanzierung stellt uns eine mehr als ausreichende Liquidität zur  Verfügung, um im laufenden Geschäftsjahr die Gewinnschwelle zu  erreichen, ab der wir das weitere Wachstum aus dem Cashflow stemmen  können. Wir hätten deutlich mehr Aktien platzieren können, wollten aber  die Verwässerung der Aktionäre auf ein Minimum begrenzen. Dank der  gestärkten Eigenkapitalbasis und mit Blick auf die starke  Auftragspipeline steht unser geplantes Wachstum bereits jetzt auf  sicheren Beinen.“

08.05.12 17:51

6229 Postings, 5405 Tage mo1esIch meine

Keiner von euch bzw wissen was hier abgeht. Alles nur Hirngespinste .
Weis nur eins, würde hier niemand seine Stücke mit Verlust verkaufen könnten die anderen machen was sie wollen.
Denn bei 0,70 macht im Moment meiner Meinung nach keiner Gewinn.
Oder die Aktien kommen aus dem jenseits, und es wird nur gekauft.
Aber nur meine Meinung  

08.05.12 17:56

178 Postings, 5034 Tage Tobias099KE

also, wenn jetzt wieder eine KE erfolgen soll. Dann erwarte ich auch, dass diese begründet wird (wie letztes Mal geschehen) und dass diese von neuen Zielen begleitet wird. Wenn sie mehr Kohle brauchen, um die 50 Millionen zu erreichen ist das natürlich doof und es wird nicht gut ankommen. Vor allem wäre dann ein neuer resplit nötig, um nach September an der Börse zu überleben. 

Dass man bewusst in die QP geht, an einem Zeitpunkt, wo sich der Kurs im Abwärtstrend befindet, spricht eher dafür, dass man ein Happy End oder noch bessere Aussichten verkünden will, meiner Meinung nach.  

08.05.12 18:22

861 Postings, 6902 Tage kittihabe meinen riesen haufen auch noch..

wirklich eine schweinerei hier...
die prüfer und schreiberlinge brauchen halt ihre zeit bis die zahlen auf den tisch fertig liegen...
verstehe einfach nicht- weshalb wird die qp nicht beendet und ein passus eingeführt
das man eigene aktien kaufen darf ect.  

08.05.12 18:29
3

1839 Postings, 5335 Tage Tux72ob es eine KE ist oder nicht weis keiner

Fakt ist, das Unternehmen lässt alle Aktionäre im Dunkeln tappen und das über einen unerträglich langen Zeitraum.

Ein Unternehmen, welches an der Börse notiert, hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit ihre Aktionäre ordendlich zu informieren, wenigstens ein moralischer Schutz der 2 Euro Aktionäre ist angebracht, aber auch das hat Giv nicht nötig.

Alle Positionen raus, im Moment habe ich wieder die Schnauze voll von Giv ...............  

08.05.12 18:33

6229 Postings, 5405 Tage mo1esSagte ja,

Wann wacht hier mal die börsenaufsicht auf. Das sind die uns Aktionäre schuldig  

08.05.12 18:35

4472 Postings, 5726 Tage AlpenmädelKE

Auf
www.bizzy.co.uk
Sind alle KE der Greenvironment aufgeführt.  

08.05.12 18:40

861 Postings, 6902 Tage kittian tux72

als ich die 20.000st  auf xetra 0,73 habe ich an deine stücke gedacht
du bist hier sehr konsequent--respekt..  

08.05.12 18:48

861 Postings, 6902 Tage kittiich habe mal die stückzahlen von

berlin,stgt,ffm order im 5stelligen bereich bedient um 1808 gehen nicht sind
alle schon wieder weg oder keine ahnung die systeme die sie haben..  

08.05.12 18:58
6

978 Postings, 4670 Tage jhntgnServus und

Guten Abend zusammen,

bin schon lange stiller mitleser hier und mitschreiber bei WO. Wenn es tatsächlich der Fall ist der hier derzeit bei Kursen zwischen 0,70 und 0,80€ eine KE durchgeführt wird ist das eine absolute Frechheit der altaktionären gegenüber!
Jeder der 2010/2011 bei kursen vor resplit oder auch bei 2€, eingestiegen ist hat durch sein vertrauen in GIV dazubegetragen das dieses unternehmen die idee und produkte weiterentwickeln kann. Eine KE zu den jetzigen kursen wäre mMn ein massiver vertrauensbruch!

Dies hab ich heute auch in einer ausführlicheren Version an GIV kommuniziert. Wird vermutlich nichts nutzen da Übernahme und KE nur Spekulationen sind. Jedoch musste ich mal etwas Dampf ablassen :)  

08.05.12 19:43
9

908 Postings, 7399 Tage CK2004Wo steht Greenvironment wirklich?

Bekannt ist , dass Greenvironment kein Hersteller der Technologie von Capstone ist und diese Turbinen von Capstone bezieht. Greenvironment integriert diese Turbinen in die entsprechenden KWK-Anlagen. Diese Anlagen werden in den kommenden Jahren an Bedeutung gewinnen - es ist also ein wachsender Markt!  Soweit so klar - und hört sich alles gut an!

Nun zu meinen Bedenken:

1. Greenwirnoment agiert in Deutschland lediglich als  "Handwerksbetrieb" welches Capstone-Turbinen kauft und dann mit zusätzlicher Ingenieursleistung verkauft. In Deutschland ist Greenvironment allerdings nur einer von mindestens zwei deutschen Unternehmen, die Capstone-Turbinen verkaufen (und zumindestens ein österreichischer Abnehmer soll auch in Deutschland verkaufen). In anderen Ländern sollen Exklusivverträge abgeschlossen worden sein - welche dies sind habe ich allerdings nicht herausfinden können. Aber eigentlich könnten nur Finnland, Polen und/oder Rumänien in Frage kommen.  Da es zumindestens in Deutschland keine Exklusivität gibt sind den Verkaufspreisen (und damit Erträgen) dementsprechend Grenzen gesetzt   Zudem gibt es weitere Unternehmen, die eine ähnliche  Technologie anbieten.

http://www.microturbine.de/cms/...iew=article&id=53&Itemid=58

2. Die "Muttergesellschaft" also Capstone selber verbrennt seit Jahren viel, viel Cash - auch in diesem Jahr war Capstone gezwungen, den negativen Cashflow am Markt wieder auszugleichen. Über kurz oder lang wird Capstone seine Preise anpassen müssen, um profitabel werden. Und das dürfte zu Lasten der Distributeure - auch in Europa - gehen. Dann wird Greenvironment dies steigenen Preise an die Kunden weitergeben müssen - was ggf. zu verminderten Verkäufen (bzw. kleineren Margen) führen könnte.

https://materials.proxyvote.com/Approved/14067D/...ne-ar2011_0086.htm

3. Greenvironment ähndelt  - was die Finanzausstattung betrifft - tatsächlich mehr einem Handwerksunternehmen. Aus den  Bilanzen, die zur Greenvironment GmbH in Berlin im eBundesanzeiger veröffentlicht wurden (letze 2010) - geht hervor, dass das Eigenkapital bei ca. 8 % liegt (keine gute Basis für eine Bankfinanzierung).  Das gleiche gilt für die Greenvironment Energy Solutions GmbH (negatives Eigenkapital)  und die Greenvironment Anlagen GmbH (negatives Eigenkapital).

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
und dann "Greenvironment" eingeben

4. Die kurzfristige Belieferung der Kunden -  wenn sie bestellen - dürfte sich schwierig gestalten, da Greenvironment keine oder nur wenige Turbinen "vor Ort" in Deutschland haben dürfte - oder Capstone finanziert den Kauf vor bzw. stundet die Rechnung an Greenvironment.  Der zeitliche Aspekt fällt m.E. nicht so ins Gewicht, da zwischen Kaufentscheidung und Aufbau i.d.R. mehrere Monate vergehen können.

5. Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Liquiditätssituation 2012 (vom Geschäftsjahr 2010 auf 2011 dürfte sich das wohl nicht verbessert haben) Greenvironment erhebliche Probleme bereiten dürfte - deshalb wird es wohl voraussichtlich eine Kapitalerhöhung geben müssen. Wenn man spekulieren will - kann man auch vermuten, dass die Beteiligten (also vor allem Cheyne Renewable Energy Fund L.P. und das Management) auch die Möglichkeiten hätten die Aktien an einen Dritten zu "verleihen" - der die Aktien am Markt verkauft, um dann später die Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Aktionäre durchzuführen.  Aber wie gesagt - alles nur Spekulation!

Fazit:
Greenvironment hat einen klasse Technologie - nur steht das Unternehmen auf wackeligen Beinen, da es weder exklusiv über die Technologie noch über einen soliden Finanzhintergrund verfügt. Und kein Aussenstehender kann wirklich sagen, wie groß das Risiko einer Insolvenz ist . Die QP hilft dabei auch nicht wirklich weiter!!!  

08.05.12 19:48

3284 Postings, 5130 Tage geldistmeins@CK2004

Sehr gute Analyse!! Hut ab!! Bester Beitrag seit langem!!!  

08.05.12 20:08

3848 Postings, 4814 Tage Taktueriker81die frage

welche sich dann stellt: Was ist der faire Wert von Greeny? Sind das wirklich nur noch ca. 6 Millionen Euro wenn man die derzeitige Aktienanzahl zugrunde legt? Wäre schon verdammt wenig für das zukünftige Potential in diesem Sektor gerade in Bezug auf die Energiewende...

08.05.12 20:16

3284 Postings, 5130 Tage geldistmeinsBilanz

Schaut euch mal die Bilanz von 2010 der e-quad im ebundesanzeiger an und ihr werdet feststellen, dass man mit diesem Geschäftsmodell keine Reichtümer erwarten kann, zumindest noch nicht! Und das bei der Referenzliste!!

Die haben übrigens eine Bestellung einer C1000 Anlage von Gerolsteiner erhalten!! Also das was Greeny vor hatte mit der Getränkeindustie scheint schonmal bei denen zu laufen!!  

08.05.12 20:25
2

1839 Postings, 5335 Tage Tux72@CK2004

ich finde Dein Post ist eine hervorrgende Zusammenfassung.
Wie schon in einigen Threads geschrieben bin ich keine Fundamentalist, bisher habe ich nach Charttechnik gehandelt, welches aber seit der QP bei Giv nicht mehr möglich ist.

Zu Deinem Fazit kann ich nur noch hinzufügen, dass es wohl in der Hauptsache an den Managementfehlern liegt die Giv zu das machen was es gerade ist.
Wenn das Unternehmen die Transparenz für jeden Aktionär offen verfolgt hätte, würden diese Schmierblätter wie SD überhaupt keine Chance haben solche Aktien auf den Radar von Zockern zu werfen, dies ist aus meiner Sicht einer der Gründe warum noch einige mit Ek >= 3 drinnen hängen.
Das Interview mit SD und die QP ist letztendlich nur noch ein Hohn gesät mit Spot  gegenüber den Aktionären.

Ich möchte nicht wissen wie viele in der QP Zeit ihre Aktien mit 60 oder gar 70% Verlust geworfen haben nur um noch ein paar Euro zu retten.
Selbst wenn das Unternehmen mit einem Paukenschlag die QP beendet wie soll das denen helfen die vor Verzweiflung geworfen haben??? Die hatten gar keine Chance, weil das Unternehmen kein Interesse daran hat ihre Aktionäre aufzuklären.

Ich behautpte schon jetzt: es gibt keine plausible Erklärung für die QP. Sie möge dem Unternehmen helfen, dem Aktionär war sie in jedem Fall zum Nachteil.............  

08.05.12 20:29
1

3284 Postings, 5130 Tage geldistmeins@Tux

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Tux72

So ist es!!!!!

Ich gehe jetzt auch mal in eine QP und warte bis ich bedient werden, aber nach oben ;-))))  

08.05.12 20:38

3848 Postings, 4814 Tage Taktueriker81@tux und all

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Bleibt die Hoffnung auf die Zukunft in der es Greeny hoffentlich besser macht...

08.05.12 20:56

1839 Postings, 5335 Tage Tux72@kitti

die Xetra Pos 20k war nicht meine.
Ich habe meine heute auf den Tag verteilt (Xetra und FFM) verkauft.
angefangen habe ich bei roten Kreis und zwar aus dem Grund: Das Ask ist auf 0,76 gesunken das gab es vorher noch nicht, somit war mir klar das neue Tiefstände kommen.
Die Mailantwort hat ihr übriges dazu getan.  
Angehängte Grafik:
giv.png
giv.png

08.05.12 21:04

3848 Postings, 4814 Tage Taktueriker81@tux und all

Der Bruch wurde wahrscheinlich von dem veröffentlichten Börsenbrief verursacht, Link wurde hier auch eingestellt aber der Name ist mir entfallen

Wollen wir hoffen, das wenigstens die 0,70 € halten. Mit dieser Aktie lernt man sich in Bescheidenheit zu üben um dem mal was positives abzugewinnen... :-)

So, das wars für heut. Nehmt es nicht so ernst, denn es kommen mit Sicherheit wieder bessere Tage... :-)  

08.05.12 21:33

19126 Postings, 5236 Tage fliege77ich hab

meine Anteile ebenfalls verkauft. Allerdings nicht heute. Mein Verlust beträgt 51%. Da der Kursverlauf aufgrund der momentanen Situation um GIV vorraussehbar war, habe ich in Post #1811 nicht umsonst als Abstauberlimit 70 cent angegeben.

Mein neues Einstiegslimit in FFM liegt weit darunter, wurde im Xetra heute aber angerissen.
Ich verlasse mich wie tux ebenfalls auf die Charttechnik, lese sie aber grundsätzlich anders. Für mich ist der Monatschart aussagekräftiger als ein Intradychart mit Ask und Bid.

Der heutige Vorwurf von Depotleiche ist deshalb haltlos.
Die zukünftige Situation für GIV sehe ich weiterhin positiv. Der Abwärtstrend ist jedoch noch nicht gestoppt.  

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 359   
   Antwort einfügen - nach oben