so lohnt sich mal wieder ein paar Sätze zu schreiben Heute Morgen 9:16 Uhr hatte ich schon den Richtungswechsel angedeutet bin dazu natürlich auch wieder eingestiegen und das hat sich gelohnt wie man unschwer erkennen kann.
Zum Chart: viel braucht es nicht, um zu erkennen das eine Erholung in Sicht ist.
Bild 1: kurzfristige Trendlinie, ab der Marke 1,30 und stabil darüber wird dieser Trend gebrochen. Mit den heutigen Volumen aufgeteilt auf 3-4 Tage kommende Woche sollte das geschehen sein.
Viel wichtiger sind für die meisten sicher die langfristigen Aussichten (wenn es überhaupt noch welche gibt: siehe letzter Absatz) Bild 2: in den nächsten Wochen und Monaten ist einiges zu erwarten. Es wird einen erheblichen Newsflow geben, Änderungen bei Giv, der Aktionär wird sich mit Sicherheit auch wieder melden, Zahlen werden kommen usw. also alles zusammen Indikatoren die dafür sorgen das Giv nicht vergessen wird. Sollte hier Klarheit über vielen Spekulationen geschaffen werden und die kommenden News positiv ausfallen, dann könnte auch die 2 Euro Marke wieder in das Visier genommen werden. Es wird also spannend in den nächsten 8-12 Wochen.
Letzter Absatz Ich bin kein Freund von Gerüchten und schlage mich lieber mit der Charttechnik herum als das ich Fundamentalanalyse betreibe. Überdenke ich aber den verschobenen Segementwechsel, die Aussagen eines Giv Mitarbeiters zum Börsentag Dresden, die im Moment ungewöhnlich lange Quiet Period und den letzten Blog Eintrag, dann bleibt für mich nur eine Schlussfolgerung. Ein Gerücht werde ich hier nicht in die Welt setzen, aber möglicherweise haben andere noch Infos die ebenfalls darüber nachdenken, gern auch per BM!!! |
Angehängte Grafik:
g1.png (verkleinert auf 95%)