Ohne zu übertreiben, kann ich doch behaupten nicht ganz branchefremd zu sein. Die Nische in der sich Nabaltec bewegt ist mehr als aussichtsreich. Einerseits sind keine "Superwachstumsraten" zu erwarten. Dafür eine solide Entwicklung über viele Jahre.
Die regulatorischen Anforderungen im Bereich flammgeschützter Kunststoffe steigen von Jahr zu Jahr. Dafür nimmt gleichzeitig der Kostendruck zu. Es steigt lso der Bedarf nach günstigen aber dennoch brauchbaren Lösungen. Und die bietet Nabaltec. Außerdem bewegen wir uns auf dem übergeordneten Trend der immer stärkeren Elektronisierung. Und in beinahe jedem Cosumer electronic Device stecken heute mehr oder weniger flammgeschütze Kunststoffe.
Nabaltec hat in den vergangenen Jahren viel in den Ausbau seiner Kapazitäten investiert. Wenn diese Kapazitäten nun mehr und mehr ausgelastet werden steigt auch die Profitabilität wieder stärker an. Ich würde es mal Short Squeez auf die Margen bezeichnen. Nabaltec ist eine Wette uf die Zukunft, und zwar auf die Zukunft in 5-10 Jahren. Wer soviel Geduld mitbringt kann auf ordentliche Kurssteigerungen hoffen. Außerdem rechne ich damit, dass die Rückzahlung der Anleihe sicher gestellt wird und damit dann der Grudnstein für eine nachhaltige Dividenenzahlung gelegt wird. Nabaltec ist der beiten Masse noch unbekannt und darin steckt auch eine Menge Potential! |