Als erstes möchte ich mal klar stellen, ich bin eindeutig ein langfristiger Investor und sehe Trackx als eine meiner interessantesten Aktien. Und deshalb ist der momentane Kurs auch nicht so relevant für mich... Trotzdem hier vielleicht ein paar Gründe das sich absolut nichts bei der Aktie tut (sogar noch weniger als bei früheren News von Grosskunden). Als Erstes möchte ich Stellung zum positiven Ebidta nehmen, die Firma hat es zwar geschafft mit Partnerschaften wie Denso die Margin massiv zu erhöhen, was an sich schon eine gute Leistung ist. Aber nur wegen 2 Grossaufträgen bei den Lizenzen (müssten die angekündigten Grosskunden sein) sind sie überhaupt in den positiven Bereich gekommen, ich gehe aber stark davon aus das dies einmalige Umsätze sind. Wenn man das berücksichtigt, kommt man auf wesentlich nüchternere Zahlen c,a,0.5 Mio Verlust für das Quartal und nur 1.3 Mio umsatz was mehr oder weniger einer Stagnation seit dem Quartal Dezember 2018 zur folge hat. Darüber hinaus kommen noch 0.26 Mio Abzahlungen für Brotech pro Quartal. einzig die wiederkehrenden Umsätze haben einen schön ansteigenden Verlauf jedoch sind sie im Verhältnis zur Marktkapitalisierung sehr klein. Dieser Text ist mehr oder weniger in sehr kurzer Zeit und aus dem Kopf geschrieben mit Bezug auf die Sedar fillings und sollte mehr als Gedankenanstoss dienen und weniger als fundierte Recherche, deshalb bitte ich auch darum inhaltliche und Überlegungsfehler im Forum klarzustellen. |