Wird Lindner Schuldenkaiser?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.10.22 18:08
eröffnet am: 02.10.22 08:26 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 02.10.22 18:08 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 1781
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

02.10.22 08:26
1

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtWird Lindner Schuldenkaiser?

Schuldenkönig ist er ja schon. Denn noch nie hat ein Finanzminister in so kurzer Zeit so viele
Schulden angesammelt. Gerade noch rechtzeitig könnte man sagen, da die Zinsen inzwischen
anfangen zu steigen. Das tut dann finanziell richtig weh.  

02.10.22 08:43
1

36328 Postings, 6887 Tage JutoWer hätte

Das gedacht?
Ein liberaler Finanzminister
Wirtschaftet Deutschland in den Ruin.
Das hat man eher von linken erwartet.
Aber klar, nur für kurze Zeit.
Ihr müsst einfach verstehen.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

02.10.22 08:46
2

36328 Postings, 6887 Tage JutoWie war

Noch sein Spruch?
Lieber gar nicht regieren
Als schlecht zu regieren.
Hahaha.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

02.10.22 08:59
1

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtWar die Sause auf Sylt schon lange geplant?

Und musste Lindner deshalb an die Fleischtöpfe? Kann man ja nachvollziehen und volles
Verständnis haben angesichts der derzeitigen Situation.


Abgehoben auf Sylt

Der Finanzminister feiert pompös Hochzeit, der Oppositionsführer reist im Privatjet an.
Bilder, die politisch noch gefährlich lang nachwirken können. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich’s gänzlich ungeniert: Wenn dem so ist, können wir uns ab sofort auf viele weitere schöne Partybilder von Christian Lindner und Friedrich Merz freuen. Ihre Abenteuer auf Sylt an diesem Wochenende sind allerdings kaum zu toppen. Es sei denn, Elon Musk lädt die beiden zu einem kleinen Raketenkurzflug in den Weltraum ein. Das käme in den sozialen Medien bestimmt auch gut an.

...Es ist dabei nicht ganz klar, was peinlicher ist: Lindners tagelange protzige Sause mit vielen Promis wie Merz, einem Porsche und einer kirchlichen Trauung ohne Kirchenmitgliedschaft – oder die teils moralinsaure Empörung.

 

02.10.22 09:25

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtScholz sagt: Wumms-wumms

und schon öffnet Lindner die Schulden-Schatulle und macht 200 Mrd. Schuldenanschreibung
möglich. Was in Wumms-Wumms einmal drin steht, wissen wir nicht. Das einzige, was wir
wissen, ist, dass Scholz es Wumms-Wumms genannt hat.

Also seriös ist das eigentlich nicht!

 

02.10.22 09:35

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtAber vermutlich

dient das Ganze sowieso dazu, die Niedersachsen-Wahl zu beeinflussen. Vielleicht wird
Wumms-Wumms danach wieder aufgehoben? Vor ein paar Tagen hat Habeck doch noch die
Gasumlage, also die Erhöhung der Gaspreise und damit das Gegenteil von Wumms-Wumms
als die beste Lösung angepriesen. Vielleicht kommt nach der Niedersachsen-Wahl doch
wieder die Gasumlage? Dann hat Wumms-Wumms ja seinen Zweck erfüllt.

 

02.10.22 09:35
3

2479 Postings, 1519 Tage Tante LottiDie absolute Kasperltruppe.

Das Grauenvolle ist, wir haben nichts Besseres.
Wer mir gefällt, ist der Karsten Hilse (AFD), ein Polizist.  

02.10.22 09:47
3

36328 Postings, 6887 Tage JutoVllt

Gibt es vernünftige in der AFD.
Unterm Strich sind da zu viele Rechtsradikale drin
No Go!!
Dann sollen diese bitte die Partei wechseln.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

02.10.22 10:08
2

2479 Postings, 1519 Tage Tante LottiJa, es ist schade um die AFD,

wie sie Lucke mal gegründet hat.
Schade, dass dort so viele extrem Rechte Unterschlupf gefunden haben.
Da waren und sind auch gute Leute dabei.
Schade um die Partei.  

02.10.22 18:08

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtNoch 2 x Wumms-Wumms?

Das wären dann schon 600 Milliarden insgesamt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article241378237/...r-2024-noetig.html

Gaspreisbremse laut Bundesnetzagentur bis mindestens Sommer 2024 nötig


 

   Antwort einfügen - nach oben