wir sind da ja sehr unterschiedlich - in sachen pro und contra - dein optimismus ist ja ungebrochen, meine skepsis auch ... also auf in die nächste runde!
1. Dem aktuellen Vorstand sind nicht nur alle Mittel recht, sonder er ist sogar verpflichtet, Unheil vom Unternehmen abzuwenden, und alles dafür zu tun, das Unternehmen auf Kurs zu halten --> dabei spielt es also keine Rolle, dass der eine oder andere Aktionär Sympathien für Herrn Graul haben mag. Man stelle sich vor, Graul wäre ein agressiver Großaktionär, der das Unternehmen zerschlagen wolle, dann würde nwir uns hier alle aufregen, und dem aktuellen Vorstand Beifall zollen, dass sie sich so zur Wehr setzen. 2. Dass Graul zurück will, kann ja auch gekränkte Eitelkeit sein, und muß nicht bedeuten, dass Graul das Beste für 3U will. Ähnliches hat man ja damals bei der zerschlagenen ELSA erlebt, wo der Vorstand aus lauter Eitelkeit, das sinkende Schiff nicht verlassen wollte, obwohl ihm längst die Mittel fehlten, aus eigener Kraft die Probleme zu lösen.
ALSO: teile ich deine Interpretation nicht uneingeschränkt, denn wir wissen NICHTS von den eigentlichen Motiven oder wahren Hintergründen ... stochern also im Nebel ... und hoffen, dass alles gut geht.
Deswegen halte ich deine Voraussage : Schlusskurse auf Vortagesniveau für gewagt! |