MOLOGEN - Startschuss !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.01.04 14:09
eröffnet am: 24.09.03 12:54 von: Klei Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 27.01.04 14:09 von: highflyers Leser gesamt: 11150
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.09.03 12:54

5832 Postings, 7700 Tage KleiMOLOGEN - Startschuss !

Habt Ihr die Mologen vergessen ? Einstiger Liebling von Förtschiboy !

Die hat ja noch den ganzen Biotechhype nachzuholen !

Kurziel 5 € !


Wer ist dabei ?  

24.09.03 13:17

5832 Postings, 7700 Tage Kleica. 8 Mio Euro Cash !

per 01.07.2003 !

Das bedeutet, dass deren Cash noch bis mindestens Ende 2004 ausreicht. Bis dahin gibt es vielfältige Möglichkeiten, die den Kurs der Mologenaktie nach oben ziehen lassen und fast gar keine Gefahr, dass der Kurs einbricht !  

15.01.04 00:14

527 Postings, 7996 Tage cogito,ergo sumBaldiger Ausbruch!

Die 2€-Marke untermauert eine beinahe unüberwindbare Unterstützung nach unten. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Aktie von Mologen demnächst aus dem Seitwärtskanal zwischen 2,0 - 2,4 nach oben ausbricht.  

CES  

15.01.04 09:49

527 Postings, 7996 Tage cogito,ergo sumEs kommt Bewegung rein!

Bid und Ask (2,4) steigen an.

CES
 

15.01.04 14:09

527 Postings, 7996 Tage cogito,ergo sumAktueller Kurs: 2,39

Volumen wird langsam interessant!

CES  

15.01.04 14:15

527 Postings, 7996 Tage cogito,ergo sumNeuigkeiten!!

Bedeutender Zuwachs im Patentportfolio der MOLOGEN AG

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Bedeutender Zuwachs im Patentportfolio der MOLOGEN AG

Zwei wichtige Nachrichten des Europäischen Patentamtes erreichten die MOLOGEN AG
kurz vor dem Jahreswechsel.

MIDGE-Technologie nun komplett geschützt
Zum einen wurde das Patent für den Herstellungsprozess der MIDGE (Minimalistic

Immunogenically Defined Gene Expression) Schlüsseltechnologie unter der
Patentnummer 0967274 mit dem Titel "Verfahren zur Herstellung von hantelförmigen
DNA-Molekülen als Expressionskonstrukte" erteilt. Nach diesem Verfahren werden
MIDGE Vektoren mit guter Ausbeute und großer Reinheit hergestellt. Damit besteht
jetzt rechtswirksamer Schutz für den MIDGE Herstellungsprozess und damit eine
exklusive Marktsituation für MIDGE auch in Europa. In den USA war ein
entsprechendes Patent bereits erteilt worden. Damit ist dieses Patent eine
wertvolle technologische Ergänzung der MIDGE Patent-Familie. Wegen seiner
späteren Priorität sind zukünftige MIDGE basierte Medikamente und Impfstoffe bis
2019 geschützt.

Erstes dSLIM-Patent soll erteilt werden
Von ganz besonderer Bedeutung für die aktuelle Entwicklungs- und
Vermarktungssituation bei MOLOGEN ist die zweite Mitteilung. Das Europäische
Patentamt beabsichtigt, das grundlegende Patent zur dSLIM-Technologie zu
erteilen. dSLIM ist für MOLOGEN neben MIDGE die zweite Schlüssel-Technologie.
Inhalt des dSLIM Patentschutzes ist ein kovalent geschlossenes
Nukleinsäuremolekül zur Immunmodulation. Die Immunmodulation wird über eine DNA-
Struktur mit bestimmten Sequenz-Symmetrien und Sequenz-Motiven der dSLIM
Moleküle hervorgerufen.

Das menschliche Immunsystem verfügt über drei verschiedene Immunantworten. Mit
Hilfe einer Immunmodulation kann die körpereigene Immunantwort bei Erkrankungen
in eine besonders wirkungsvolle Richtung verstärkt werden.

dSLIM bildet damit die Basis für Produktentwicklungen, die zur Verstärkung und
Steuerung von vorbeugenden und heilenden Immunreaktionen (Immun-Modulation)
gegen Krebserkrankungen und bestimmte Infektionen eingesetzt werden. dSLIM wurde
bereits in einer klinischen Studie der Phase IIa für die Therapie von
metastasiertem Darmkrebs erfolgreich getestet. In Kombination mit MIDGE-
modifizierten Tumorzellen ist dSLIM Bestandteil eines Zell-basierten
Tumortherapeutikums, das in einer klinischen Studie der Phase Ib/II erfolgreich
getestet wurde. Versuche zum Einsatz von dSLIM zur Gefahrenabwehr bei drohenden
Infektionen laufen zurzeit und werden von internationalen Partnern evaluiert.

Wissenschaftler der MOLOGEN hatten Mitte Dezember 2003 in San Diego auf zwei der
wichtigsten Krebskongresse in den USA mehr als 20.000 Ärzten und
Wissenschaftlern die Einsatzmöglichkeiten der dSLIM- und der MIDGE-Technologie
dargestellt.

Weiteres Patent zur Krebstherapie angemeldet
Am 30. 12. 2003 hat die Mologen eine internationale Patentanmeldung für ein
zellbasiertes Tumortherapeutikum eingereicht. Es sollen genetisch geeignete
Zelllinien, die durch das Einführen von MIDGE-Konstrukten vierfach
genmodifiziert und durch dSLIM immunmoduliert werden, zur Krebstherapie
eingesetzt werden. Man spricht in diesem Zusammenhang von allogener
Zelltherapie. Die klinische Prüfung des Therapieverfahrens soll in diesem Jahr
beginnen. Die Verwendung von allogenen Zelllinien bietet für die Breite des
Einsatzes und die Vermarktung als Medikament entscheidende Vorteile gegenüber
der weltweit häufig verfolgten Strategie, patienteneigene (autologe) Zellen zu
verwenden. Allogene Zelllinien können industriell produziert und deshalb nahezu
wie herkömmliche Krebsmedikamente vertrieben und eingesetzt werden.

Allgemeine Informationen zu MOLOGEN
MOLOGEN verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend
behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die von
Mologen patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend entwickelt
Mologen Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung eines weiten
Spektrums schwerer Krankheiten. Gegenwärtig geht Mologen auf pharmazeutische
Unternehmen zu, um mit diesen Kooperationen einzugehen und diese Medikamente zur
Marktreife zu entwickeln.

Ansprechpartner: Matthias Reichel
E-Mail: investor@mologen.com
Telefon: +49 (0)30 - 841788-0
Fax: +49 (0)30 - 841788-50
Internet: http://www.mologen.com

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 15.01.2004
--------------------------------------------------
WKN: 663720; ISIN: DE0006637200; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Hamburg und Stuttgart


Autor: import DGAP.DE (© DGAP),12:14 15.01.2004


CES
 

15.01.04 18:59

527 Postings, 7996 Tage cogito,ergo sumKurz vor Ausbruch!

Wie erwartet befindet sich dich Aktie kurz vor Durchbruch der entscheidenden Marke.
Aktuell 2,40. Umsätze beachten. Der Wert besitzt mit weiteren positiven News, die kommen werden, ein riesiges Potential nach oben.

CES  

15.01.04 19:28

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IDa könntest Du sogar Recht haben...

- aber wen interessieren schon deutsche Biotech-Werte, wenn sie nicht im Nemax waren.  

15.01.04 19:41

492 Postings, 7412 Tage hukariesiges potenzial

Cash bis ende 2004.Was fehlt ist ein Lizenzabkommen mit einem Big Pharmaplayer.Ich bin fest davon überzeugt,das dies bis mitte 2004 gelingt.Qualität überzeugt bei einem deutschen Biotech,wie mologen!!!!!

 Huka
           

15.01.04 20:33

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_I@Huka: Der deutsche markt ist einfach versaut...

Ist wohl ne menschliche Schäche, aber die gehen nur in so ein Zeug rein, dass sie aus NM-Zeiten kennen. Typisch: selektive Wahrnehmung. Und dann heftig hoch und heftig runter - oder vergessen. Bei Mologen: einfach vergessen.

Bin noch innem Bio-Tech drin, der nicht (besser: kaum) in Dummland gehandelt wurde - auch nicht in Amiland. Das Ding war natürlich auch der allgemeinen Hype ausgesetzt - steht aber gerade einmal 10 bis 20% unter dem damaligen ATH. Kein Wunder, denn das Teil ist inzwischen hochprofitabel.

Könnte ich mir für Mologen auch vorstellen. We will see. Mode ist allerdings, in die Ami-Werte reinzugehen, obwohl man dadurch Wechselkursverluste riskiert. Ist aber eben Mode - obwohl Mologen schon Ami-Patente hat.  

16.01.04 14:14

492 Postings, 7412 Tage hukaWir werden sehen

wer am ende des Jahres mehr Performence hat.
Außerdem bin ich noch in Medarex drin,aber Typisch:selektive Wahrnehmung!!!!!
 

27.01.04 14:09

139 Postings, 7441 Tage highflyersMologen kommt einfach nicht

aus seinem Range raus Hatte mir bei den Umsätzen der letzen Woche mehr erwartet, schade.

Am 15.01.04 einmal auf 2,55 in  der Spitze.


HEITER WEITER, SaM (highflyers)  

   Antwort einfügen - nach oben