wie war. Betrug kann man sich nicht immer entziehen, einer gefälschten Bilanz sieht man nicht an, dass der grösste Anteil der "Bäume" wahrscheinlich nur auf dem Papier bestehen etc. Ein Investment in Sino vor Muddy Waters kann ich deshalb verstehen, nach Muddy Water..Na ja. Sowas passiert einem Investor in einem Leben mindestens einmal, nur lernt er draus, vor allem wenn - wie Du richtig erwähnst - immer neue und noch gravierendere Tatbestände und Vorwürfe zum Vorschein kommen. Dass die Auditiors (noch nicht zurückgetreten, haben offensichtlich ehemalige Angestellte auch im Board von Sino) und vor allem auch Emmissionsbroker/banken schweigen, sollte Angesicht von Milliardenforderungen und Class Action Suits verständlich sein. Die haben ein echtes Problem und müssen verzweifelt versuchen, aus diesem Desaster herauszukommen. Trotzdem hat es einige Unbedarfte in diesem Board, die deren Namen noch als "Garantie" im Sinne von "es wird alles Gut" verwenden. Nun ja, wie hat einer hier geschrieben? "Soviel Börsenwert wie VW erwarte ich ja nicht...aber" Ja, was denn, "aber ein bisschen wie VW..?".. Was für kanke Vorstellungen.. Entweder pathologisch oder diese Dumbos haben soviel investiert, dass sie es sich wirklich nicht mehr erlauben können, klar zu denken. Nun Sinoforest wird tatsächlich eines werden: Der grösste Betrugsfall einer chinesischen Reverse Takeover und - ich glaube das ist auch ein First - vermutlich die ersten wirklichen Gefängnisstrafen für involvierte. Das ist ja immerhin etwas. Und einige die hier noch ein funktionierendes Gehirn haben, werden vielleicht nicht dazukaufen, sollte es - sehr unwahrscheinlich - nochmals möglich sein. |