Buy on bad news
Update 26.8.11: Kursaussetzung in Canada führt zu m.E. übertriebenen Reaktionen (zu sehen in Stuttgart, dort ist sino-forest handelbar, Kurse um 1,10 EUR). Wie an Umsatzstatistiken abzulesen, werden z.Z. 200 Ts., ja sogar 300 bis 400 Ts. Stücke gekauft (Fonds ?). Es bleibt dabei, dass es sich um einen substantiell guten Wert handelt, wie das schon Mill. Chandler beim Bloomberg festgestellt hat, in dem 2 Fonds nicht umsonst mit großen Beträgen investiert sind. Selbst wenn jetzt die PWC-Untersuchung in kurzer Zeit "erzwungen" wird (weil auch Ratingagenturen das ja verlangen), ist die substantielle Basis aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so schlecht wie der derzeitige Kurs das nahelegt. Diese Kurse sind m.E. a la longe Kaufkurse.
Interessant sind inzwischen auch die Mehrheitsverhältnisse bei SINO-Forest (Art. v. Aug. 2011, leider in Englisch): Aside from Chandler, large institutions such as Wellington Management, Davis Selected Advisors, Ivy Management Income Fund, Capital Research Global and Hartford Investment own a combined 51.14% of the stock. Other long-suffering institutional shareholders such as BlackRock, Vanguard, Henderson Global, John Hancock Investments and IG Investment Management have another 7% or so of Sino-Forest’s stock. -
Hier werde also 58,14 % der Aktien von verschiedenen Fonds gehalten ! Sino-F. ist längst in der Hand mehrerer Fonds.
Diese Meinung teile ich in vollem Umfang.
Die Fonds haben zu 6 Dollar gekauft und 58% entsprechen ca. eine halbe Milliarde Dollar. Das schreiben die Fonds nicht mir nichts dir nichts ab. Vor allem weil der Liquidationserlös nach Ermittlung mehrerer Analysten im Bereich von 10 Dollar liegen soll. Vor allem Chandler sollte eine Garantie dafür sein, dass die Sache aktiv angegangen und zu einem guten Ende geführt werden kann.
Vielleicht liege ich aber auch total falsch !!!!!!!! |