Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Seite 187 von 544
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
eröffnet am: 14.07.17 13:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 13587
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37 von: Berliner_ Leser gesamt: 3824124
davon Heute: 885
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 544   

21.01.19 23:55
2

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasWasserstoff massiv skalieren

Um unter 1,5 ° C zu bleiben,

Eine neue Studie der University of Technology Sydney kartiert Wege für eine massive Dekarbonisierung und 100% erneuerbare Energie, um die Ziele der Pariser Vereinbarung zu erreichen. In Nordamerika müssen wir uns wie der Rest der Welt schnell bewegen.

https://pv-magazine-usa.com/2019/01/21/...e-solar-wind-and-batteries/

 

22.01.19 06:34

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasNochmals Korea und NEL in den Startblöcken

22.01.19 06:37

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasKorea Grafik

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20190122-....jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
screenshot_20190122-....jpg

22.01.19 06:52
1

710 Postings, 2027 Tage Nordborusse68Südkorea macht Ernst


Die Perspektive, Südkorea könnte hier eine (führende) Vorreiterrolle in der Einführung /Verbreitung von H2 einnehmen, klingt in der Tat realistisch. Diese Ambitionen wünschte ich mir von der eigenen Regierung...

Allerdings hätte der Aktionär schon das Komma spendieren können - nicht 620 sondern 6,2 Millionen Fahrzeuge sollen es bis 2040 sein...  

22.01.19 07:11

5912 Postings, 2420 Tage Air99Dänemark: Grünes Licht für Wasserstoff-Taxis

Dänemark: Grünes Licht für Wasserstoff-Taxis Wasserstoff-Taxis erfreuen sich dank der steigenden Beliebtheit in europäischen Hauptstädten
@fch_ju
finanzierte Projekte wie H2ME2. #Hydrogen ist der ideale Kraftstoff für Taxis aufgrund der langen Reichweite und der kurzen Nachfüllzeit von nur 3 Minuten (Link: http://bit.ly/2U6y9P8) bit.ly/2U6y9P8  

22.01.19 07:13

3226 Postings, 5807 Tage zakdirosaich pfeif aufs Komma,

in Korea sollte bei der Lage der ein oder andere Auftrag für NEL drin sein. Zumal man schon von Anfang an dabei ist. Wär halt schön, wenn was Konkretes rüber käme.

Da hat der Döpke schon recht, dass jetzt Aufträge folgen müssen.  

22.01.19 07:14

1019 Postings, 4513 Tage antares0650@sailor53

ich empfehle mal nach desertec zu googlen. da steckt schon so viel geld drinnen. und das gibt kein unternehmen verloren. es mag zwar durch die politischen unruhen in Nordafrika zum stillstand gekommen sein.....  

22.01.19 08:31

1447 Postings, 2272 Tage sailor53@antares0650

Danke, habe über „Desertec“ mal sehr viel gewusst, als eine meiner Töchter einen langen Vortrag in der Schule darüber hielt. Shell war damals auch a desertec beteiligt. Habe in letzter Zeit mehrfach gegoogelt. M.W. beschäftigt sich Saudi-Arabien noch mit der Sonnenenergie. Gescheitert ist das Projekt nach meiner Erinnerung, weil die gewonnene Energie nicht gespeichert werden konnte, was heute natürlich mit H2-Gewinnung möglich wäre, der dann allerdings transportiert werden müßte. Ich denke auch, dass auf Dauer dieses Potential nicht ungenutzt bleiben wird.  

22.01.19 08:53

4976 Postings, 2510 Tage franzelsep"leichte" Knallgefahr

grins ;-)  
Angehängte Grafik:
screenshot_7.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
screenshot_7.png

22.01.19 09:41

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasAustralien pumpt 1,1 Milliarden $ in H2 Industrie

Ein von Labor angekündigter Plan von 1,1 Milliarden US-Dollar für den Aufbau der australischen Wasserstoffindustrie wurde von Umweltgruppen begrüßt, sofern er durch erneuerbare Energien unterstützt wird.

Labour sagte am Dienstag, sein nationaler Wasserstoffplan werde Australiens Industrie für erneuerbare Energien "überlasten" und Tausende von regionalen Arbeitsplätzen schaffen, insbesondere in Queensland.

Dem Vorschlag zufolge würde eine Labour-Regierung Finanzmittel von der Clean Energy Finance Corporation in Höhe von einer Milliarde US-Dollar für die Entwicklung von sauberem Wasserstoff zur Verfügung stellen und bis zu 90 Millionen US-Dollar von der australischen Renewable Energy Agency für Forschung, Demonstration und vorkommerziellen Einsatz von Wasserstofftechnologien investieren .

Es würde auch eine Arena-Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Millionen US-Dollar für die Infrastruktur der Wasserstofftankanlage auflegen und in Gladstone ein Wasserstoff-Innovationszentrum mit einer Anfangsinvestition von 3 Millionen US-Dollar einrichten.

Labor sagte, die Direktinvestitionen der Politik konzentrierten sich auf die Erzeugung von Wasserstoffgas aus erneuerbaren Energien. Die Plattform umfasste jedoch regulatorische Reformen und Infrastrukturinvestitionen, die die Wasserstoffproduktion aus nicht erneuerbaren Quellen unterstützen könnten.

Arena ist nicht an der Unterstützung von Technologien für nicht erneuerbare Energieträger gebunden, und die CEFC-Gesetzgebung verhindert, dass dieser in CO2-Abscheidung und -Speicherung investiert.

"Durch die Entwicklung einer Wasserstoffindustrie ergeben sich neue Möglichkeiten für die Herstellung, den Transport und die Stromerzeugung", sagte Shorten in einer gemeinsamen Erklärung mit anderen Labourministern. "Da die weltweite Nachfrage nach Wasserstoff bis 2022 auf einen erwarteten Markt von 215 Mrd. USD ansteigt, ist Australien einzigartig positioniert, um von der Entwicklung dieser neuen, beschäftigungsfördernden Industrie zu profitieren."

https://www.theguardian.com/australia-news/2019/...y-no-role-for-coal

 

22.01.19 10:58

1593 Postings, 5339 Tage Kurvenkratzer45hart aber fair

der schluss ist interessant ab 1.12
https://www.youtube.com/watch?v=uFKM0meYJIU


 

22.01.19 11:37
1

2521 Postings, 2351 Tage FjordNEL als Kandidat für den SPIR-Preis 2019

…. nun sind wir alle aufgerufen NEL für den SPIR-Preis 2019 bis 15.2.2019 zu nominieren....;-)
es geht um einen Fachpreis von 75.000.-NOK und Geldpreis von 50.000,-NOK

Übersetzung:
Jetzt können Sie Kandidaten für den SPIR-Preis 2019 nominieren
Bis zum 15. Februar können Kandidaten für den diesjährigen SPIR-Preis nominiert werden. Die zehn besten Bewerber werden hier auf der Energy and Climate vorgestellt, die drei Besten werden am 25. April auf der Erneuerungskonferenz in Bergen zum SPIR-Finale eingeladen.

SPIR ist eine jährliche Auszeichnung für umweltfreundliche Technologie, die von PwC, BKK Green InVest, dem Bergen Business Council und dem Online-Magazin Energy and Climate vergeben wird.

Mit dem Preis sollen norwegische Innovation und Geschäftsentwicklung hervorgehoben werden, die dazu beitragen können, den Übergang zu einer fossilfreien Gesellschaft zu vollziehen, und die Geschichten der dahinterstehenden Menschen.

Kandidaten, die für SPIR nominiert werden möchten, müssen:
- in Norwegen ansässig sein
- ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Technologie, die zur Verringerung der Treibhausgasemissionen beitragen und ein wirtschaftliches Potenzial haben
- Seien Sie über die Ideenphase hinaus, aber noch nicht gut im Markt etabliert.
-Der Preis bisher nicht vergeben wurde (seit 2013)

Die Tatsache, dass eine zuvor nominiert wurde, ist kein Hindernis für die erneute Nominierung.

Die Frist für die Einreichung von Nominierungen endet am 15. Februar.

Was ist der Preis?
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wählen Sie die zehn besten Bewerber aus. Diese werden alle hier zu Energie und Klima vorgestellt. Im März wählt die Jury drei Kandidaten aus, die alle am 25. April in Bergen zur Erneuerungskonferenz eingeladen werden. Die Finalisten präsentieren sich dem Publikum und treffen die Jury.

Der Gewinner erhält von PwC professionelles Fachwissen im Wert von 75.000 NOK und einen Geldpreis von 50.000 NOK.

Nach dem Finale wird BKK Grønn InVest alle Finalisten einladen, da es für eine Investorenpräsentation relevant ist. Während der SPIR-Preis nicht auf bestimmte Sektoren ausgerichtet ist, investiert BKK Green InVest in Start-up- und Wachstumsunternehmen, die innovative Lösungen für erneuerbare Energien entwickeln.
Siehe Übersicht früherer Gewinner.
---------------------------
Anbei Tipps zum ausfüllen:

-Name: Bjørn Simonsen VP of Market Development & Public Relations
Wie heißt das Produkt / die Dienstleistung, die nominiert wird?
Beispiele hierzu:
-hydrogenproduksjonsanlegg for industri og energiformål, hydrogenstasjoner for transportsektoren, samt lagringsløsninger for fornybar energi,  effektive pålitelige elektrolyser
-E-mail: bjorn.simonsen@nelhydrogen.com
-Telefonnummer: +47 23 24 89 50
-Lokalisiert: Oslo
-Name des Eigentümers: NEL Hydrogen

Für die übrigen Freifelder seit ihr gefragt..:-, dem Fachwissen sowie der Ideenvielfalt sind keine Grenzen gesetz..:-)

auf gehts, auf dass die Seite glüht.... Lykke til (viel Glück) Løkke til… :-)
--------------------------------------------------
https://energiogklima.no/spirprisen/...ndidater-til-spir-prisen-2019/

https://energiogklima.no/spirprisen/slik-deltar-du/
















 
Angehängte Grafik:
spir__2019.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
spir__2019.jpg

22.01.19 14:08

70 Postings, 2870 Tage mike63@Sailor52

Kontra Indikator Aktionaer:-),  

22.01.19 16:26

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasStorebrand legt Umweltfonds mit NEL auf

Erneuerbare Energien - eine einzigartige Investitionsmöglichkeit

Wir haben die vielversprechendsten Unternehmen für erneuerbare Energien in einem Fonds gesammelt. Von der Solarenergie in Ägypten bis zum Wasserstoff in Dänemark

https://www.sparebolge.no/fond  

22.01.19 16:51

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasNEL im 2030 Hot Stock Depot vom Aktionär


Das ist der Chart des Jahres 2019: Brennstoffzellen-Hot-Stock heute mit Super-Kaufsignal


http://www.deraktionaer.de/aktie/...te-mit-top-startsignal-433400.htm  

22.01.19 16:59

1447 Postings, 2272 Tage sailor53@mike63

Kontraindikator, ja, kann sein.

Vorstellbar wäre aber auch, Strom in Afrika zu gewinnen und durch Leitungen nach Europa zu schicken, dann könnte Nel zum Zuge kommen. Warum dieses nicht schon damals angegangen wurde, weiß ich leider nicht. Mangelnde Speicherfähigkeit am Zielort Europa (damit Einspeisung ins hiesige Netz wäre ja in Frage gekommen), zu große Verluste auf dem langen Leitungsweg, ich weiß es nicht. Oder Nel müsste nach Afrika expandieren....:-)  

22.01.19 17:10

2521 Postings, 2351 Tage FjordNEL, na_sowas

"Storebrand legt Umweltfond mit NEL auf" ist ein alter Hut...

Storebrand bølge (Welle) Fond ist bereits seit Monaten in Norwegen etabliert sowie das Portfolio das u.a. NEL mit einschliesst…

Postings aus Bequemlichkeit von norwegischen Foren sind mit Sicherheit nicht ideal, da sie oft und gerne wiederholt in Norwegen wiederholt werden....  

22.01.19 17:47
4

10668 Postings, 2254 Tage na_sowas@Fjord

mag sein, aber für einige hier bestimmt nicht bekannt und für mich ist dies auch neu.

Für den, der es schon weiß. darf es gerne überlesen ;-)

Ich durchforste einige Foren nach News rund um NEL und stelle das interessanteste hier ein, und hoffe das ich/wir gut informiert sind was unser Investment angeht.
Ich würde sogar sagen .....wer hier liest erspart sich viel Zeit und ist umfassende informiert.

 

22.01.19 17:56

8 Postings, 1930 Tage HesseschaedelWeiter so!

Ei guude,

und dafür vielen Dank!

👍👍👍👍  

22.01.19 19:09
1

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasNur so am Rande

Am Sonntag findet das Handball WM Endspiel in Herning, Dänemark statt :-))
Deutschland gegen Dänemark/Norwegen wäre ne coole Kiste und das noch in Herning bei NEL.  

22.01.19 19:42
3

2521 Postings, 2351 Tage FjordNEL, na_sowas

"Ich durchforste einige Foren nach News rund um NEL?
und stelle das interessanteste hier ein, und hoffe das ich/wir gut informiert sind was unser Investment angeht.
Ich würde sogar sagen .....wer hier liest erspart sich viel Zeit und ist umfassende informiert. "
--------------------------------------------------
... mit "umfassend" kann hier niemand etwas anfangen.., zumal viele postings suboptimal sind und in keinen Zusammenhang mit NEL stehen..

wünschenswert sind stets nur nachvollziehbare recherchierte Fakten zu NEL..

Es geht um viel Geld für uns und gute Investments, durch alte Informationen werden insbesondere die neuen Mitleser in die Irre geführt...

Quantität ersetzt nicht die Qualität der Postings..






 

22.01.19 20:24

10668 Postings, 2254 Tage na_sowas@Fjord

Ich finde Fakten rund um Wasserstoff ebenso wichtig wie Fakten zu NEL.
Den einen interessiert es mehr den anderen weniger.
Hier kann jeder für sein persönliches Info-Bedürfniss das wichtigste raussuchen.
Ich mag es gern umfassend und bevorzuge den Überblick über das große Ganze.
Ich mag deine qualitativ guten Postings und mach weiter so.......vielleicht bin ich dann mehr für die Quantität zuständig.
Hier wird kaum einer NEL kaufen weil ich, oder sonst wer, was aus Australien postet, dafür ist mehr DerAktionär zuständig. Und wie er sich dann um sein Invest kümmert, ist jedem selbst überlassen.
Hier hat er die freie Wahl an Infos.


 

22.01.19 20:35

3226 Postings, 5807 Tage zakdirosaVielleicht

kommen ja bald  handfeste News von NEL und wir können uns damit auseinandersetzen.
Direkt von NEL = qualitativ
Viele News von NEL = quantitativ = Ketchupeffekt
Peace  

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 544   
   Antwort einfügen - nach oben