finanzen.net

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Seite 1 von 189
neuester Beitrag: 23.01.19 07:53
eröffnet am: 14.07.17 13:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 4709
neuester Beitrag: 23.01.19 07:53 von: Nordlicht1 Leser gesamt: 746861
davon Heute: 559
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
187 | 188 | 189 | 189   

14.07.17 13:39
9

3274 Postings, 3253 Tage macumbaNel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

http://www.businessportal-norwegen.com/2017/06/14/...e-in-frankreich/

im Rahmen meiner Neuausrichtung im Depot auf zu erwartende Investitionen in die H2 Technologie ist mir Nel aufgrund der Partner der Aufträge und der Ausrichtung nach Indien und China aufgefallen und daher einer meiner Werte in diesem Bereicht.

hier die anderen inkl Begründung und Ziele aut Sicht 2018-2019
KEINE kurzfristige Investition in Zockeraktien

Wobei die Aktie von Proton Motors aufgrund der Aktionärsstruktur allerdings die spekulativste ist da nicht sicher ist , ob man an einer Übernahme oder Verkauf partiziperen kann.. Trotzdem nochmal im Rahmen von allgemeiner Investition von bis max 10 % des Depots (meine Persönliche Meinung und Risikobereitschaft) dazugekauft.
Begründung
im Vergleich zu Mitbewerbern (Ballard ) unterbewertet und maximale Kursschancen sollte sich die Technologie in Asien auf dem  Transport Markt Güterverkehr ÖNV und Liederdienste durchsetzen nicht anstatt Elektro sonder GEMEINSAM mit der Elektro Entwicklung .
Weiterer Einstieg deshalb bei Ballard - Plug - PM - fuellcell - first Solar - Als Paket das die Unternehemen abdeckt die am meisten profitieren werden  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
187 | 188 | 189 | 189   
4683 Postings ausgeblendet.

22.01.19 08:31

539 Postings, 355 Tage sailor53@antares0650

Danke, habe über ?Desertec? mal sehr viel gewusst, als eine meiner Töchter einen langen Vortrag in der Schule darüber hielt. Shell war damals auch a desertec beteiligt. Habe in letzter Zeit mehrfach gegoogelt. M.W. beschäftigt sich Saudi-Arabien noch mit der Sonnenenergie. Gescheitert ist das Projekt nach meiner Erinnerung, weil die gewonnene Energie nicht gespeichert werden konnte, was heute natürlich mit H2-Gewinnung möglich wäre, der dann allerdings transportiert werden müßte. Ich denke auch, dass auf Dauer dieses Potential nicht ungenutzt bleiben wird.  

22.01.19 08:53

775 Postings, 593 Tage franzelsep"leichte" Knallgefahr

grins ;-)  
Angehängte Grafik:
screenshot_7.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
screenshot_7.png

22.01.19 09:41

1544 Postings, 337 Tage na_sowasAustralien pumpt 1,1 Milliarden $ in H2 Industrie

Ein von Labor angekündigter Plan von 1,1 Milliarden US-Dollar für den Aufbau der australischen Wasserstoffindustrie wurde von Umweltgruppen begrüßt, sofern er durch erneuerbare Energien unterstützt wird.

Labour sagte am Dienstag, sein nationaler Wasserstoffplan werde Australiens Industrie für erneuerbare Energien "überlasten" und Tausende von regionalen Arbeitsplätzen schaffen, insbesondere in Queensland.

Dem Vorschlag zufolge würde eine Labour-Regierung Finanzmittel von der Clean Energy Finance Corporation in Höhe von einer Milliarde US-Dollar für die Entwicklung von sauberem Wasserstoff zur Verfügung stellen und bis zu 90 Millionen US-Dollar von der australischen Renewable Energy Agency für Forschung, Demonstration und vorkommerziellen Einsatz von Wasserstofftechnologien investieren .

Es würde auch eine Arena-Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Millionen US-Dollar für die Infrastruktur der Wasserstofftankanlage auflegen und in Gladstone ein Wasserstoff-Innovationszentrum mit einer Anfangsinvestition von 3 Millionen US-Dollar einrichten.

Labor sagte, die Direktinvestitionen der Politik konzentrierten sich auf die Erzeugung von Wasserstoffgas aus erneuerbaren Energien. Die Plattform umfasste jedoch regulatorische Reformen und Infrastrukturinvestitionen, die die Wasserstoffproduktion aus nicht erneuerbaren Quellen unterstützen könnten.

Arena ist nicht an der Unterstützung von Technologien für nicht erneuerbare Energieträger gebunden, und die CEFC-Gesetzgebung verhindert, dass dieser in CO2-Abscheidung und -Speicherung investiert.

"Durch die Entwicklung einer Wasserstoffindustrie ergeben sich neue Möglichkeiten für die Herstellung, den Transport und die Stromerzeugung", sagte Shorten in einer gemeinsamen Erklärung mit anderen Labourministern. "Da die weltweite Nachfrage nach Wasserstoff bis 2022 auf einen erwarteten Markt von 215 Mrd. USD ansteigt, ist Australien einzigartig positioniert, um von der Entwicklung dieser neuen, beschäftigungsfördernden Industrie zu profitieren."

https://www.theguardian.com/australia-news/2019/...y-no-role-for-coal

 

22.01.19 10:58

898 Postings, 3422 Tage Kurvenkratzer45hart aber fair

22.01.19 11:37

359 Postings, 434 Tage FjordNEL als Kandidat für den SPIR-Preis 2019

…. nun sind wir alle aufgerufen NEL für den SPIR-Preis 2019 bis 15.2.2019 zu nominieren....;-)
es geht um einen Fachpreis von 75.000.-NOK und Geldpreis von 50.000,-NOK

Übersetzung:
Jetzt können Sie Kandidaten für den SPIR-Preis 2019 nominieren
Bis zum 15. Februar können Kandidaten für den diesjährigen SPIR-Preis nominiert werden. Die zehn besten Bewerber werden hier auf der Energy and Climate vorgestellt, die drei Besten werden am 25. April auf der Erneuerungskonferenz in Bergen zum SPIR-Finale eingeladen.

SPIR ist eine jährliche Auszeichnung für umweltfreundliche Technologie, die von PwC, BKK Green InVest, dem Bergen Business Council und dem Online-Magazin Energy and Climate vergeben wird.

Mit dem Preis sollen norwegische Innovation und Geschäftsentwicklung hervorgehoben werden, die dazu beitragen können, den Übergang zu einer fossilfreien Gesellschaft zu vollziehen, und die Geschichten der dahinterstehenden Menschen.

Kandidaten, die für SPIR nominiert werden möchten, müssen:
- in Norwegen ansässig sein
- ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Technologie, die zur Verringerung der Treibhausgasemissionen beitragen und ein wirtschaftliches Potenzial haben
- Seien Sie über die Ideenphase hinaus, aber noch nicht gut im Markt etabliert.
-Der Preis bisher nicht vergeben wurde (seit 2013)

Die Tatsache, dass eine zuvor nominiert wurde, ist kein Hindernis für die erneute Nominierung.

Die Frist für die Einreichung von Nominierungen endet am 15. Februar.

Was ist der Preis?
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wählen Sie die zehn besten Bewerber aus. Diese werden alle hier zu Energie und Klima vorgestellt. Im März wählt die Jury drei Kandidaten aus, die alle am 25. April in Bergen zur Erneuerungskonferenz eingeladen werden. Die Finalisten präsentieren sich dem Publikum und treffen die Jury.

Der Gewinner erhält von PwC professionelles Fachwissen im Wert von 75.000 NOK und einen Geldpreis von 50.000 NOK.

Nach dem Finale wird BKK Grønn InVest alle Finalisten einladen, da es für eine Investorenpräsentation relevant ist. Während der SPIR-Preis nicht auf bestimmte Sektoren ausgerichtet ist, investiert BKK Green InVest in Start-up- und Wachstumsunternehmen, die innovative Lösungen für erneuerbare Energien entwickeln.
Siehe Übersicht früherer Gewinner.
---------------------------
Anbei Tipps zum ausfüllen:

-Name: Bjørn Simonsen VP of Market Development & Public Relations
Wie heißt das Produkt / die Dienstleistung, die nominiert wird?
Beispiele hierzu:
-hydrogenproduksjonsanlegg for industri og energiformål, hydrogenstasjoner for transportsektoren, samt lagringsløsninger for fornybar energi,  effektive pålitelige elektrolyser
-E-mail: bjorn.simonsen@nelhydrogen.com
-Telefonnummer: +47 23 24 89 50
-Lokalisiert: Oslo
-Name des Eigentümers: NEL Hydrogen

Für die übrigen Freifelder seit ihr gefragt..:-, dem Fachwissen sowie der Ideenvielfalt sind keine Grenzen gesetz..:-)

auf gehts, auf dass die Seite glüht.... Lykke til (viel Glück) Løkke til… :-)
--------------------------------------------------
https://energiogklima.no/spirprisen/...ndidater-til-spir-prisen-2019/

https://energiogklima.no/spirprisen/slik-deltar-du/
















 
Angehängte Grafik:
spir__2019.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
spir__2019.jpg

22.01.19 14:08

67 Postings, 953 Tage mike63@Sailor52

Kontra Indikator Aktionaer:-),  

22.01.19 16:26

1544 Postings, 337 Tage na_sowasStorebrand legt Umweltfonds mit NEL auf

Erneuerbare Energien - eine einzigartige Investitionsmöglichkeit

Wir haben die vielversprechendsten Unternehmen für erneuerbare Energien in einem Fonds gesammelt. Von der Solarenergie in Ägypten bis zum Wasserstoff in Dänemark

https://www.sparebolge.no/fond  

22.01.19 16:51

1544 Postings, 337 Tage na_sowasNEL im 2030 Hot Stock Depot vom Aktionär


Das ist der Chart des Jahres 2019: Brennstoffzellen-Hot-Stock heute mit Super-Kaufsignal


http://www.deraktionaer.de/aktie/...te-mit-top-startsignal-433400.htm  

22.01.19 16:59

539 Postings, 355 Tage sailor53@mike63

Kontraindikator, ja, kann sein.

Vorstellbar wäre aber auch, Strom in Afrika zu gewinnen und durch Leitungen nach Europa zu schicken, dann könnte Nel zum Zuge kommen. Warum dieses nicht schon damals angegangen wurde, weiß ich leider nicht. Mangelnde Speicherfähigkeit am Zielort Europa (damit Einspeisung ins hiesige Netz wäre ja in Frage gekommen), zu große Verluste auf dem langen Leitungsweg, ich weiß es nicht. Oder Nel müsste nach Afrika expandieren....:-)  

22.01.19 17:10

359 Postings, 434 Tage FjordNEL, na_sowas

"Storebrand legt Umweltfond mit NEL auf" ist ein alter Hut...

Storebrand bølge (Welle) Fond ist bereits seit Monaten in Norwegen etabliert sowie das Portfolio das u.a. NEL mit einschliesst…

Postings aus Bequemlichkeit von norwegischen Foren sind mit Sicherheit nicht ideal, da sie oft und gerne wiederholt in Norwegen wiederholt werden....  

22.01.19 17:47
3

1544 Postings, 337 Tage na_sowas@Fjord

mag sein, aber für einige hier bestimmt nicht bekannt und für mich ist dies auch neu.

Für den, der es schon weiß. darf es gerne überlesen ;-)

Ich durchforste einige Foren nach News rund um NEL und stelle das interessanteste hier ein, und hoffe das ich/wir gut informiert sind was unser Investment angeht.
Ich würde sogar sagen .....wer hier liest erspart sich viel Zeit und ist umfassende informiert.

 

22.01.19 17:56

2 Postings, 13 Tage HesseschaedelWeiter so!

Ei guude,

und dafür vielen Dank!

👍👍👍👍  

22.01.19 19:09
1

1544 Postings, 337 Tage na_sowasNur so am Rande

Am Sonntag findet das Handball WM Endspiel in Herning, Dänemark statt :-))
Deutschland gegen Dänemark/Norwegen wäre ne coole Kiste und das noch in Herning bei NEL.  

22.01.19 19:42
1

359 Postings, 434 Tage FjordNEL, na_sowas

"Ich durchforste einige Foren nach News rund um NEL?
und stelle das interessanteste hier ein, und hoffe das ich/wir gut informiert sind was unser Investment angeht.
Ich würde sogar sagen .....wer hier liest erspart sich viel Zeit und ist umfassende informiert. "
--------------------------------------------------
... mit "umfassend" kann hier niemand etwas anfangen.., zumal viele postings suboptimal sind und in keinen Zusammenhang mit NEL stehen..

wünschenswert sind stets nur nachvollziehbare recherchierte Fakten zu NEL..

Es geht um viel Geld für uns und gute Investments, durch alte Informationen werden insbesondere die neuen Mitleser in die Irre geführt...

Quantität ersetzt nicht die Qualität der Postings..






 

22.01.19 20:24

1544 Postings, 337 Tage na_sowas@Fjord

Ich finde Fakten rund um Wasserstoff ebenso wichtig wie Fakten zu NEL.
Den einen interessiert es mehr den anderen weniger.
Hier kann jeder für sein persönliches Info-Bedürfniss das wichtigste raussuchen.
Ich mag es gern umfassend und bevorzuge den Überblick über das große Ganze.
Ich mag deine qualitativ guten Postings und mach weiter so.......vielleicht bin ich dann mehr für die Quantität zuständig.
Hier wird kaum einer NEL kaufen weil ich, oder sonst wer, was aus Australien postet, dafür ist mehr DerAktionär zuständig. Und wie er sich dann um sein Invest kümmert, ist jedem selbst überlassen.
Hier hat er die freie Wahl an Infos.


 

22.01.19 20:35

511 Postings, 3890 Tage zakdirosaVielleicht

kommen ja bald  handfeste News von NEL und wir können uns damit auseinandersetzen.
Direkt von NEL = qualitativ
Viele News von NEL = quantitativ = Ketchupeffekt
Peace  

22.01.19 20:59

359 Postings, 434 Tage FjordNEL, na_sowas / unbesetzte Job-Offer

in deiner Stadt/Kommune suchen sie schon lange einen neuen Bürgermeister...


PS: "der Aktionär" ist ein Fachmagazin mit globalem Backround, dies sollte hier nicht diskutiert werden..

Für Australien news siehe:

https://twitter.com/micheldoepke?lang=en

 

22.01.19 21:35

511 Postings, 3890 Tage zakdirosaKann mir keiner weiß machen

dass der Doepke nur privat down under  ist und so ganz nebenbei was twittert in Sachen H2.
 

23.01.19 06:42

1544 Postings, 337 Tage na_sowasTräumerei....Wunschdenken....what ever


Vom Hegnar Forum......

https://forum.hegnar.no/thread/20126/view

Snakket nettopp med Frits Kleuysenbauer som er avdelingsleder for Tradegate: Han sier at det aldri har vært sååå stor interesse fror Nel-aksjen på den tyske børs noen gang. Han har ikke gjort annet i hele dag enn å steke vafler til de besøkende. Han mente videre at det vil komme et bud på NEL i morgen fra Dubai på ca 38.50.....budet vil bli sendt pr fax i morgen tidlig. Er bare herlig.....satser vi på 400% i morgen eller hva mener du Tigern? Kjøpte selv 12000 aksjer på Tradegate i kveld til 5.49...penger på gata spør du meg, men jeg er jo ny her da.....


Inhalt zusammengefasst.....Übernahmeangebot aus Dubai zu 38,50NOK laut Frits Kleuysenbauer von Tradgate.....Tradegate soll Handel gestern Abend ausgesetzt haben.....
Also gestern wurde schon bei Tradegate gehandel, dass dazu ;-)

Posting würde ich jetzt unter "nicht qualitativ" einordnen.....eher unter Faschingscherz


 

23.01.19 06:58

1899 Postings, 503 Tage Air99Nel hydrogen and Vestas part of Norways asset

Nel #hydrogen and Vestas part of Norway?s asset  https://twitter.com/william_sw/status/1087795239962722306?s=20  

23.01.19 06:58

511 Postings, 3890 Tage zakdirosaGuten Morgen na_sowas

Scherz hin oder her, kannst Du den Inhalt bitte etwas deutlicher beschreiben?
zak  

23.01.19 07:27

1544 Postings, 337 Tage na_sowas@zakdirosa

leider nein.....bin dem norwegischen nicht mächtig

 

23.01.19 07:51

62 Postings, 149 Tage Nordlicht1Jeder hat eine Meinung. Komm Fjord

du musst da helfen.  

23.01.19 07:53

62 Postings, 149 Tage Nordlicht1Jeder hat eine Meinung. Komm Fjord

du musst da helfen und übersetzen.:-)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
187 | 188 | 189 | 189   
   Antwort einfügen - nach oben
finanzen.net Brokerage

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Amazon906866
Apple Inc.865985
CommerzbankCBK100
Aurora Cannabis IncA12GS7
TeslaA1CX3T
BASFBASF11
Deutsche Telekom AG555750
EVOTEC AG566480
SteinhoffA14XB9
Siemens AG723610
Allianz840400
Infineon AG623100