der einzelne Anleger heran geht.
Wenn man hier im Thread den Optimismus liest, vor allem von Scansoft aber leicht abgeschwächt auch von mir, dann könnte das Interview leicht enttäuschend sein, da man durch die Blume gesagt bekommt, dass die 55 Cents EPS wohl nicht ganz erreicht werden oder man es zumindest nicht voraussetzen darf. Zudem hätte man bezüglich Cashposition etwas mehr erwarten können.
Auf der anderen Seite sind für mich die Aussagen zu 2012 mit dem weiter fortgesetzten Ertragswachstum durch erste Erträge aus Großaufträgen sehr positiv, da sie im Vergleich zu den meisten anderen Aktien eine gewisse Absicherung auch in schlechten Börsenjahren bieten. Zudem noch die Aussagen des CEO, er würde ja gerne mehr Aktien kaufen, aber nur in bestimmten Zeiträumen möglich und zudem eh zu wenig Verkaufsinteresse vorhanden, um da mal größere Pakete kaufen zu können.
Wieder etwas ernüchternd, aber keineswegs unerwartet, sind die Aussagen man würde in diesem Jahr nicht mehr durch Übernahmen wachsen. Ist auch okay so. Unterm Strich bleibt eine Aktie mit KUV von 0,6 und KGV von 8 selbst wenn die hohen EPS-Erwartungen nicht erreicht werden. Dazu wohl eine Dividendenrendite von rund 5% und die Aussicht auf weiteres Wachstum in den kommenden Jahren. Viel mehr muss ich gar nicht wissen. |