Wirecard 2014 - 2025

Seite 6954 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44910438
davon Heute: 10010
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 6952 | 6953 |
| 6955 | 6956 | ... | 7233   

28.08.20 09:27
1

2259 Postings, 1430 Tage AktienQuerdenkerWie lange hält...

die 90 Cent Marke?

Schon ein Körbchen zur Verteidigung aufgestellt???
 

28.08.20 09:53
1

4590 Postings, 2907 Tage tom.tomSeht es positiv...

...noch gibt es 90 Cent für die Aktie...verbilligen wird bis "0" Cent weiterhin möglich sein!

Dürften eh nur noch Zocker investiert sein, die sollten sich der Risiken eines Totalverlustes bewusst sein.

Für die Altaktionäre hoffe ich das Beste, dass sie am Ende durch die Klagen noch etwas bekommen...  

28.08.20 10:01
4

23874 Postings, 8169 Tage lehna#12Jep, AQ--endlich geschafft-- Pennystooooock

Wird ja auch langsam mal Zeit und war ein verdammt hartes Stück Arbeit, die Harteier-WC- Bullen und letzen Inso Zocker auszumerzen.
Und jetz- oh Wunder- darf man wohl auch verhaltene Kritik an der heiligen Kuh üben, obwohl immer noch EX Schwärmer auftauchen und anmotzen.
Laut Gerichtsvollzieher Michael Jaffe hatte Bauernfänger Braun wahnsinnige 3,2 Milliarden Schulden aufgetürmt.
Dem sollen  ca 428 Millionen Vermögensreste gegenüberstehn.
Glaubt das noch einer??
Aber Jaffe muss wohl auch mal positive Statesments abgeben, damit er bei der Versteigerung der Resterampe überhaupt ein paar Käufer findet...








 

28.08.20 10:01
2

106 Postings, 1406 Tage Bela_LugosiKörbchen aufstellen

ich lese hier oft vom Körbchen aufstellen.

Nun meine Frage: Welche Körbchen nehmt Ihr?

Wäschekörbe, Weidenkörbe, den Brotkorb oder die B-Körbchen Eurer Frau?

 

28.08.20 10:06

2623 Postings, 4563 Tage fuXa.....

Ich kann die Leute hier nicht verstehen die hier noch Investieren ....  

28.08.20 10:07
2

106 Postings, 1406 Tage Bela_LugosiIch glaube, jeder der hier jetzt noch investiert

hat das Steinhoff Syndrom.

Oder sieht gerne dabei zu wie das Geld immer weniger wird.

Mein Tip: Wirecard erst bei 5 Cent kaufen.
 

28.08.20 10:09
1

2623 Postings, 4563 Tage fuXa@bela

5 cent .....  auch zuviel ..  

28.08.20 10:14

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyDatum für Ausbuchung ?

Was meint Ihr wie lange das ganze noch läuft.
Ich habe noch einzelne herumliegen.
Wie lange wird man noch handeln (sprich: Verluste durch Verkauf steuerlich geltend machen) können ?
Lieber jetzt sofort verkaufen oder hat man noch Wochen (wenn nicht sogar Monate) Zeit ?
Ob ich durch den Verkauf dann paar Cent mehr oder weniger bekomme ist eigentlich egal, da die Transaktionskosten für meine noch verbleibende Stückzahl weitaushöher ist.
Auch das Klagen bringt doch nur was wenn man eine höhere Stückzahl hatte ? Wegen an 1-2 Händen abzählbare Stückzahlen lohnt sich der Aufwand wahrscheinlich nicht ?
 

28.08.20 10:20
2

2259 Postings, 1430 Tage AktienQuerdenkerDie LV...

Die drücken gerade...
Unter 90 Cent...
Ich geh jetzt ALL IN!!!
Die müssen ja irgendwann zurück kaufen und dann.... Bääähm TENBAGGER, wie bei VW...  

28.08.20 10:25
1

2259 Postings, 1430 Tage AktienQuerdenkerUnd wenn der Tenbagger ausbleibt...

Dann mache ich es so, wie die einstigen Guru's aus diesem Werbeforum die still und heimlich abgetaucht sind...

Mein Name ist Hase, ich weiß von Nichts!  

28.08.20 10:28

2623 Postings, 4563 Tage fuXa@aktien

Also wen du kaufst mit Beleg kaufe ich auch .... los Screenshot reicht mir  

28.08.20 10:30
2

369 Postings, 5662 Tage RotensteinNeue Details zum Geschäftsmodell von Wirecard

Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens dringen immer mehr Informationen an die Öffentlichkeit, die das Geschäftsmodells von Wirecard detailliert beschreiben.



Dass es mindestens kleinere Ungenauigkeiten gab, hatte ich schon länger vermutet, spätestens seit April diesen Jahres; dass die Firma schweren Betrug beging, wurde mir aber erst am 18. Juni klar. Und selbst da war mir das ganze Ausmaß noch nicht klar, bzw. ich konnte es nicht so recht glauben. In den Tagen und Wochen, die dem 18. Juni folgten, konnte man dann aber schon seine Schlüsse ziehen.



Nun aber haben wir tatsächlich bestätigte Informationen des Insolvenzverwalters und sind nicht mehr auf Mutmaßungen, so wahrscheinlich sie immer mehr geworden sind, angewiesen.

Die FAZ fasst es sehr gut zusammen:

Der insolvente Zahlungsdienstleister Wirecard hat jahrelang immer höhere Verluste aufgehäuft und ist mit 2,8 Milliarden Euro überschuldet. Das geht aus dem Gutachten von Insolvenzverwalter Michael Jaffé hervor, aus dem „Süddeutsche Zeitung“, WDR und „Handelsblatt“ am Freitag zitierten. Nur wenige der globaö über 50 Firmen des Konzerns hatten demnach „überhaupt eigene Einnahmen“.

Wirecard habe Woche für Woche das Geld verbrannt, das Banken dem Konzern geliehen und Investoren angelegt hatten, berichteten WDR und „SZ“. Vor der Insolvenz im Juni seien es zehn Millionen Euro pro Woche gewesen.

Schon im Jahr 2017 soll der Verlust des Konzerns 99 Millionen Euro betragen haben, wie es weiter heißt. 2018 betrug das Minus dann 190 Millionen Euro, 2019 rund 375 Millionen Euro. Allein in den ersten drei Monaten des Jahres seien Verluste in Höhe von 86 Millionen Euro hinzugekommen.

Laut Gutachten habe Wirecard 3,2 Milliarden Euro an Verbindlichkeiten angehäuft, berichteten WDR, „SZ“ und „Handelsblatt“. Dem stünden 26,8 Millionen Euro an frei verfügbaren Bankguthaben gegenüber.

Quelle: 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ueberschuldet-16926336.html 

Obwohl ich das längst so erwartet habe, bin ich doch wieder erstaunt, es dann doch so eindeutig und gesichert in der Zeitung zu lesen. Dass solch ein Betrug über so lange Zeit in einem DAX-Unternehmen möglich ist...

 

28.08.20 10:30

2259 Postings, 1430 Tage AktienQuerdenkerFuxa...

meine Posts - das war Ironie... Nein, eher Sarkasmus, aber hier in diesem Forum genau richtig platziert.  

28.08.20 10:32
4

1576 Postings, 1688 Tage Egbert_reloadedWenn der Tenbagger ausbleibt ...

... dann verklage ich Merkel, Trump, Putin, den Papst, den IWF, die UNO und Klein Gabi auf Schadenersatz. Die hätten das wissen müssen!!! Die hätten das verhindern müssen!!! Die sind schuld!!!! Ich bin das Opfer!!! Du Opfer ...  

28.08.20 10:35
4

1576 Postings, 1688 Tage Egbert_reloadedFrei nach Markus Braun:

"When all the noise and dust settles, Wirecard will still be a company that generates a billion Euro of EBITDA this year and is one of the fastest growing in its industry."
...
Entweder war der Mann völlig skrupellos oder total irre. Ich tippe auf beides.

https://webcache.googleusercontent.com/...l=de&client=firefox-b-d
 

28.08.20 10:36
5

2259 Postings, 1430 Tage AktienQuerdenkerEinmal ALL IN hat noch nicht ausgereicht...

Ich gehe heute bestimmt noch zweimal ALL IN...  

28.08.20 10:37
2

369 Postings, 5662 Tage RotensteinMarktkapitalisierung immer noch 100 Mio. Euro

Ich frage mich ernsthaft, wer die Aktie noch immer kauft. Seit sie aus dem DAX raus ist, gibt es ja auch für Fonds keinen Grund mehr, sie zu kaufen. Sind das alles Zocker, die hoffen, einen Dümmeren zu finden, der für etwas, das meiner Meinung nach keinen Wert hat, mehr zu bezahlen bereit ist als sie es selbst getan haben?

Wer sich die Zahlen anschaut, muss doch einsehen, dass die Verbindlichkeiten so hoch sind, dass am Ende weniger als nichts übrig bleiben wird. Damit ist das Kursziel klar; es liegt aus meiner Sicht schon lange bei Null Euro.

Insolvenzzockereien, die es ja immer gibt, hätte ich persönlich erst auf einem niedrigeren Niveau erwartet. Beim derzeitigen Kurs hat die Firma ja immer noch eine Marktkapitalisierung von über 100 Mio. Euro!  

28.08.20 10:38
1

4590 Postings, 2907 Tage tom.tomWenn man sich die...

"Times und Sales" anschaut, wird klar dass hier nur noch gezockt wird, die eine Gruppe versucht den Kurs zu drücken,
um den Schrott noch billiger zu bekommen, die andere heizt mit kleinen Käufen den Kurs an, um seine Aktien
etwas teurer verkaufen zu können...;o)

Den letzten beissen die Hunde!  

28.08.20 10:47
5

23874 Postings, 8169 Tage lehnaKönnen solch schöne Tenbagger- Augen lügen?

Jep- sie können...  
Angehängte Grafik:
indexmarsa.jpg
indexmarsa.jpg

28.08.20 10:49
1

1576 Postings, 1688 Tage Egbert_reloaded@ lehna: Netiquette

Ich sags mal salomonisch: Steidl wünsche ichnur  tausend Pickel an den Arx, Braun und Marsalek Millionen.  

28.08.20 12:05

356 Postings, 1405 Tage HobbyBowlerDie

Bude lebt noch. Das ist das einzige was zählt. Noch geht was. Langfristig natürlich  

28.08.20 12:22
2

780 Postings, 1765 Tage fiskerIch finde es unfair

daß der Insolvenzverwalter jetzt böse Behauptungen über Milliardenverschuldung und jahrelanges Minusgeschäft aufstellt, während der Herr Doktor Braun in Stadelheim ohne Internet und Telefon SITZT und sich nicht wehren kann.

Vielleicht könnten ja nicks wie Allwayslong1 etwas zur Ehrenrettung des ihnen ja hier nachlesbar persönlich gut bekannten und visionären Doktors tun? Wozu hat man denn Freunde mit der Aktie reich gemacht hat, wenn sie jetzt schweigen?

 

28.08.20 13:03
2

106 Postings, 4236 Tage Der AhnungsloseExtrem hoher Kurs

Also der Insolvenzverwalter, der das ganze so gut wie möglich darstellen muss, sagt nur wenige Unternehmen hatten überhaupt Einnahmen, von Gewinn keine Rede. Der Rest hat nie auch nur einen Euro eingenommen, nur ausgegeben.
Dafür, ohne irgendeine Aussicht, noch 100 Mio. Wert?  

28.08.20 13:20
1

789 Postings, 1658 Tage ElemanEY !!

Braun hat hier keine Schuld , und der ist nicht skrupel oder irre ... eher schlau.
Der hat einfach die Gunst des Tages genutzt .
"EY sieht sich als Opfer "   Zitat ARD Börse .....  als ich das gelesen habe ,kam ich aus dem lachen
nicht mehr raus . Ein Finanzprüfer , der vorgeführt wurde , ... die sollten sich schämen , so eine
Aussage zu machen .
EY sollte freiwillig die Finazprüfer Lizenz abgeben und anderen die Arbeit überlassen.
Schlußentlich haben sich viele Investoren auf die Berichte verlassen und investiert  ,
" EY sieht sich als Opfer "  >>   und EY man ist aus dem Schneider , Mann .. Mann .

Was für eine Tragödie..
 

28.08.20 13:57
1

780 Postings, 1765 Tage fiskerHonecker

hat ja die DDR bis zum Schluss als modernsten Wirtschaftsmächte der Welt gesehen. Das lag nur an seinen Beratern, die ihm täglich neue Erfolge berichtet haben.

Ich denke bei Braun war es ähnlich. Der Gute hat vor lauter Visionen jahrelang gar nicht bemerkt, daß Marsalek seiner Sekräterin immer mal heimlich einen Zehner zugesteckt hat, damit sie noch Kaffee kaufen konnte.

Hier mal zum Schmunzeln eines seiner berühmten Interviews nach dem ihm Marsalek wieder mal LSD in die Cola geschüttet hatte.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/wirecard-ceo-markus-braun

 

Seite: 1 | ... | 6952 | 6953 |
| 6955 | 6956 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben