Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 814
neuester Beitrag: 01.03.21 18:15
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 20347
neuester Beitrag: 01.03.21 18:15 von: 123p Leser gesamt: 563406
davon Heute: 6463
bewertet mit 60 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
812 | 813 | 814 | 814   

19.09.20 14:47
60

17695 Postings, 4202 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
812 | 813 | 814 | 814   
20321 Postings ausgeblendet.

01.03.21 14:32
2

48898 Postings, 2471 Tage Lucky79#20321 schaut komisch aus...

kommt das was raus...
oder wird da was abgesaugt...?

 

01.03.21 14:40
1

6 Postings, 0 Tage Brothermartinoso mal schematisch

und ganz unorthodox für jeden Laien oder Fachexperten dargestellt. Man kann auch es auch selbst montieren. Selbstbausätze gibts im Netz. Spart Kosten wie früher das selbst mitgebrachte Klopapier. Ich horte es lieber Zuhause. Lüfte ab und an aber auch noch selbst. Notfalls reicht der Blasebalg vom Gummiboot. So verlernt man eben nicht das Blasen.

Ganz einfach. Die Lehrerschaft ist doch kostenbewusst und praxisorientiert. Einfach mit ein paar Handgriffe drunter klemmen und fertig. Luft, immer ganz frisch aus der Decke. Und alle gemeinsam: 1, 2, 3...aus- und wieder einatmen,  1, 2, 3...aus- und wieder einatmen, 1, 2, 3...aus- und wieder einatmen- Vorteil: Wenig Zeo2. Eine expotenzielle Durchlüftung des Gehirns = Top-Noten. Was will man mehr? Und besseres durch die Hose atmen natürlich auch.  
Angehängte Grafik:
zimmer.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
zimmer.jpg

01.03.21 14:51
6

48898 Postings, 2471 Tage Lucky79Kretschmer schließt Impfpflicht nicht aus...

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/...YYI?ocid=msedgdhp

Das wirkt jetzt aber wieder... naja... nicht gerade motivierend... und wirft eher wieder Fragen
auf...

Betrachte solche Äußerungen als Steilvorlage für Impfgegner...  

01.03.21 14:53
2

48898 Postings, 2471 Tage Lucky79Erst wird er verteufelt...

und jetzt soll er wieder besser sein...????

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/other/...r-BB1e6LEZ?ocid=msedgdhp

Mit jeder weiteren Meldung sinkt fei die Glaubwürdigkeit...  

01.03.21 14:54
2

48898 Postings, 2471 Tage Lucky79Spahn rauscht in Umfragen ab....

01.03.21 14:56
4

48898 Postings, 2471 Tage Lucky79Impfskepsis in Europa...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/video/...BB1e6Xup?ocid=msedgdhp

man erinnert sich halt noch an die Ereignisse von 2009/10...  :-/

das schürt Ängste... und viele sind misstrauisch, aufgrund der kurzen Entwicklungszeit
und des aus mancher Sicht übereiligen Zulassungsverfahrens...

Aber ist das noch gesunde Skepsis... ?  

01.03.21 15:47
2

6 Postings, 0 Tage Brothermartino?Gott wird uns nicht retten?, das werden wir tun

Klimaschutzaktivistin: ?Gott wird uns nicht retten?
28.02.2021

Die Klimaaktivistin bei ihrer Predigt im Berliner Dom.

Berlin (IDEA) ? ?Gott wird uns nicht retten, das werden wir tun. Weil wir es wagen, die Schwere der Krisenbewältigung anzunehmen.? Das sagte die Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer (Berlin) von ?Fridays for Future? bei ihrer Kanzelrede am 28. Februar im Berliner Dom. Ihre Rede stand unter dem Motto ?Von der Sorge?.

Neubauer sagte weiter: ?Wir werden uns retten, weil wir nicht den Glauben verlieren. Den Glauben an eine bessere, gerechtere Welt, die möglich ist ? solange wir für sie kämpfen.?
Klimaschutzaktivistin: ?Gott wird uns nicht retten?: idea.de -


AMEN  

01.03.21 15:55

13 Postings, 0 Tage Weichkocher2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.21 16:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß - Spam ID

 

 

01.03.21 16:08
4

6 Postings, 0 Tage BrothermartinoKorruption: Sarkozy erhält drei Jahre Haft

2. Jahr Bewährung.  

01.03.21 16:15
4

48898 Postings, 2471 Tage Lucky79"Gott wird uns nicht retten"....

sagt die Neubauer... so weit so unspektakulär..
aber das pikante daran... sie hielt die Rede von der Kanzel im Berliner Dom... :-)

https://www.idea.de/spektrum/...aktivistin-gott-wird-uns-nicht-retten

Nein, liebe Menschlein...
ihr braucht keine Hoffnung haben...
all Euer Tun ist ohnehin von göttlicher Natur...
eure Herzen sind golden u. ihr alle steht über allem... AMEN...  ;-)  

01.03.21 16:16

13 Postings, 0 Tage Weichkocher2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.21 16:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß - Spam ID

 

 

01.03.21 16:26
10

16781 Postings, 6149 Tage cumanaDie Neuigkeiten überschlagen sich.

 
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
1.jpg

01.03.21 16:41
9

3826 Postings, 1007 Tage telev1Fachkräfte

"Er ist ein skrupelloser Täter, der seine Opfer zum Teil über Stunden gequält hat, ist das Gericht sicher. Ein Täter, der ?gezielt Jagd nach jungen Frauen gemacht?, sie verschleppt und misshandelt hat. Nach vier brutalen Übergriffen ist Wisam B.B. (33) am Montag zu einer Gefängnisstrafe von dreizehneinhalb Jahren verurteilt worden.

7. März 2018, Vergewaltigung einer 14-Jährigen, angeklagt der ältere Bruder, Tatort dessen Wohnung.
6. Mai 2019, Vergewaltigung einer Frau, angeklagt der ältere Bruder
18. Januar 2020. Abiturientin Denise T. (Name geändert, 18)
23. Februar 2020. Wisam B.B. soll mit drei Männern am Techno-Club Berghain (Friedrichshain) auf die Jagd gegangen sein."

https://www.bz-berlin.de/tatort/...lt-jagd-nach-jungen-frauen-gemacht



"  

01.03.21 16:59

4 Postings, 0 Tage Weichkocher3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.21 17:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß - Spam ID

 

 

01.03.21 17:06
5

8671 Postings, 3966 Tage manniluebzgl Fachkräfte aus #20338

 
Angehängte Grafik:
verst__ndnis.jpg
verst__ndnis.jpg

01.03.21 17:12
8

8671 Postings, 3966 Tage mannilueja ja..kein Mensch ist illegal !

Aus dem Handeln des Angeklagten spreche eine tiefe Verachtung für Frauen, so die Vorsitzende Richterin. Er habe einen ?sadistischen Machtanspruch frei von jeglichem Mitgefühl? unter Beweis gestellt.

Die Anordnung der Sicherungsverwahrung bleibe vorbehalten und könne noch zu einem späteren Zeitpunkt verhängt werden, wenn durch weitere Beobachtung des Angeklagten im Strafvollzug eine sicherere Prognose möglich sei, ob er nach Haftverbüßung noch eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen werde.

Der Verteidiger verlangte Freispruch.

https://www.bz-berlin.de/tatort/...lt-jagd-nach-jungen-frauen-gemacht


Wäre alles nicht passiert...wenn.............................................

Wo darf man sich dafür bedanken..und bei wem?

Uuups... das konnte man ja nicht ahnen..das konnte doch nun wirklich keine voraussehen....

und wenn doch... so waren das alles Rechte !  

01.03.21 17:15
4

8671 Postings, 3966 Tage mannilueecht jetzt?

In Stuttgart soll es Parkplätze geben...
die pro Stunde mehr verdienen als eine ausgebildete Krankenpflegerin!!!

Kann das angehen?  

01.03.21 17:35
8

5222 Postings, 4991 Tage ObeliskAbsoluter Hammer:

Berliner Abgeordneter begrüßt Gewalt gegen das rassistische System.

"Ein Grünen-Vorstand in Berlin-Mitte rief Schwarze zur Formierung ?robuster Communitys? auf, ?um nicht mehr die Polizei rufen zu müssen?. Aufstände und Plünderungen seien legitimer Widerstand gegen ?rassistische Institutionen?. WELT sagt er, wie das zu verstehen sei.

Jeff Kwasi Klein, Vorstandsmitglied der Grünen im Kreisverband Berlin-Mitte, hat physische Gewalt als geeignete Protestform gewürdigt. Außerdem rief er zur Bildung ?robuster? Gruppen auf, um nicht mehr auf die Polizei angewiesen zu sein.

In einer auf Kleins Instagram-Kanal abrufbaren Rede, die er während einer Demonstration am 31. Mai 2020 in Berlin hielt, appellierte der dunkelhäutige Politiker an seine als ?schwarze Geschwister? angesprochenen Zuhörer. Am Sonntag kursierte ein Ausschnitt der Rede Kleins auf Twitter. ?Es ist wichtig, dass wir uns organisieren, es ist wichtig, dass wir uns nicht auf den Staat verlassen, sondern verbindliche und robuste Community-Strukturen aufbauen, um nicht mehr die Polizei rufen zu müssen, wenn wir Hilfe brauchen?

https://www.welt.de/politik/deutschland/...s-rassistische-System.html


Unglaublich. So jemand kann nur bei den Grünen Karriere machen.  

01.03.21 17:37
5

1528 Postings, 545 Tage Leonardo da VinciLockdown bis Ende März?

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...z-verlaengern.html


Dann aber dazu noch ein Beitrag in der BZ:


Zitat: "Der Bundestag will den Ausnahmezustand auf unbestimmte Zeit ausrufen, ohne wissenschaftliche Begründung. Dabei haben die Menschen ein Recht darauf, dass jede einzelne Verbots-Verordnung im Lockdown sehr gut begründet wird, meint Gunnar Schupelius."


Weiter im Text: "Eine wissenschaftliche Begründung dafür liefern CDU und SPD nicht. Im Gesetz ist lediglich festgeschrieben, dass die ?Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina e. V.? bis zum 31. Dezember eine Untersuchung (?Evaluation?) erarbeiten soll, ob noch eine ?epidemische Lage von nationaler Tragweite? bestehe. Diese Untersuchung soll dem Bundestag bis zum 31. März 2022 vorgelegt werden."


MÄRZ 22!!!


Mit Daten des RKI: " ?Verglichen mit den Vorjahren verlief die Übersterblichkeit im Frühjahr etwa auf dem Niveau der Influenzawelle 2019 und war im Herbst ähnlich wie in den Influenzawellen 2017/2018.? Eine entsprechende Studie wurde am 12. Februar im Deutschen Ärzteblatt veröffentlicht. Demnach sind durch Corona nicht mehr Menschen gestorben als in den Vorjahren durch Grippe."


Quelle: www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/...in-jahr-verlaengert-werden

Ohne Worte!


LdV  

01.03.21 17:58

48898 Postings, 2471 Tage Lucky79#20342 grenzt ja schon an den Tatbestand

Aufruf zum Widerstand gegen die Staatsgewalt...

klar, bei den abgedrehten Jusos... den Linken u. den Grünen kann man mit
so schrägen Dingen punkten...
Linke Fantasien halt... mehr nicht.  

01.03.21 18:00
1

48898 Postings, 2471 Tage Lucky79#20343 aber sind in den Vorjahren

die "Grippetoten" an der Grippe gestorben..?

Wo ist sie denn jetzt hin die Grippe...?
Klar, Masken u. Abstand verhindern eine starke Ausbreitung...
aber nahezu auf Null wird mans doch wohl nicht schaffen... oder...?  

01.03.21 18:03
1

8816 Postings, 3701 Tage farfarawayAus der Schweiz

Neben dem Wochenblick.at gibt es noch die Weltwoche Daily, mit täglichen Kommentaren zur Lage in der Schweiz aber der der Welt-

Aber Vorsicht: man kann schnell mal gelöscht werden, unerwünschte Verlinkung reicht schon.

https://www.youtube.com/watch?v=zc7sDJ8XQqQ

Gegen die Linken, den Politiker und gegen die Medien, es ist ein Dreifronten Krieg alles gegen die Bürgerlichen.

Das gleiche Dilemma gibt es bei uns; ein ziemlich unfairer Kampf, wenn sich alle vier Gewalten in eine Verwandeln wird es heftig.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
812 | 813 | 814 | 814   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, Fernbedienung, goldik, Grinch, Katjuscha, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln