Danke für das Kompliment, und willkommen in meinem Thread, nun sind wir schon Drei...ein Blick auf den Sp500, den Leader-Index kann nie schaden, denn in der Vergangenheit war es so, dass der Dax dem Sp500/Dow folgte und nicht umgekehrt...Aktuell hat sich der Dax sozusagen abgekoppelt und macht sein eigenes Ding...(wie lange hält er das durch) Ja die Mehrheit tradet den Dax, ich u.a. natürlich auch, wobei der Sp500 nicht solche Kapirolen schlägt wie der Dax, der leichter ´manipulierbar´ ist...
Es bleibt jetzt abzuwarten, ob dein Sell-Signal in den Indikatoren auch bestätigt wird und hier hilft mir vorallem die Heikin Ashi Kerzendarstellung, die die Kurse glättet und vor allem die Trends schön anzeigt (Seitwärtsphasen Heikin Darstellung ungeeignet..., ebenso die pot. Umkehrkerzen, also Trendwendepunkte, sind schön zu sehen, idealtypische Umkehrkerzen sind Kerzen mit sehr kleinem Kerzenkörper und langen Dochten/Lunten, werde diese noch durch idealtypische Heikin ashi Kerzen bestätigt (also ohne Docht, langer Kerzenkörper und lange LUnte, als Bestätigungskerze für drehen des Trendes auf Short nach pot. Umkehrkerze (aktuell..), ohne Lunte, langer Kerzenkörper mit langem Docht, für drehen des Trendes auf LOng nach pot. Umkehrkerze..)
|