dank der sperren konnte ich die letzten 2 Tage zu den besten TRadingtagen EVER nutzen. Nichtmal für die Wiki Depots hatte ich Zeit weil die Volatilität die Longs und Shorts so schnell ins plus geschossenhaben dass ich nur noch SL setzen musste um bei fast jedem Trade 70-200% abzufischen. Damit kann ich das um 200% übererfüllte Spielgeld sofort in die niedrigen Kurse einsetzen und habe meine Ballard FuelCell und NELASA Position nochmal ausgebaut Aber auch die RealDepots - Langzeit bei denen ich nur wenige H2 Titel wegen der fehlenden Div enthalten habe - wurden aufgefüllt und mit Aareal Gazprom Commbank u.a. anderen Div Titeln ausgestattet. Für die kommenden Ballard Zahlen wünsche ich mir die selbe Reaktion wie bei Snap - nachbörslich plus 30% - da hatte ich glück weil ich keinen Short gefunden hatte sonst hätte ich den wohl abschreiben müssen. Die TEsla Zahlen erwarte ich mit nur einem abgesicherten Short weil trotz der 90 Mio Marketing Rakete (Respekt - grosses Kino - jetzt sollte er damit auch Geld verdienen nutzt aber Tesla nichts) hier von mir 600 Mio Verlust den Anlegern die Lage des Unternehmens wieder mal vor Augen geführt wird. Die täglich eingehenden bestellungen für Produkte zum Thema H2 sind sehr erfreulich und daher habe ich meine H2 Positionen weder Real noch im Wiki H2Investment Depot gross verändert. Ob die grossen Player Ballard Plug FuelCell oder aber kleinere neue Player hier das Rennen machen ist noch niht klar aber ich habe meine Positionen auf die grossen alten bekannten konzentriert weil ich aus Erfahrung sehe, dass Übernahmen vor allem in Asien sich lieber an die alten Hasen und grossen Namen halten und Übernahmen von 50 Mio uninteressant sind aber 1-2 Mrd schon eher im Focus von Fonds-Iinvestmenthäusern oder anderen Unternehmen wie Geely und BYD sind.
Ich hatte in einem anderen Post einen link gepostet der meine Sicht der brutalen Kursrutsche weltweit erklären könnte, der wurde aber schon vor dem einstellen "unter beobachtung" gestellt - eine neue Moderation die mir unverständlich ist genau wie meine Sperre auf die Frage von #werner bei der mir die Beleidigung nicht klar war und auch nicht erklärt wurde. Als Grund hatte ich einen evtl Zusammenhang mit einem vermeintlichen Cashbedarf in ....wegen Zahlungen von Unternehmern an ihre Regierung um eine Freilassung zu erwirken .HIer wurde grosse Beträge geannt die nur durch Liquidition von DepotBeständen aufzubringen wären - Ob das an die 100 Mrd Grenze herankommt wie vermutet und ob das so grosse Auswirkung auf die comptergesteurten Systeme haben konnte ist reine Vermutung. Aber ich trade ja kurzfristig nur Spielgeld - Reale langfrist Anlagen sind immer Wirtschafts - und Unternehmensabhängig und hier waren und sind die Aussichten unverändert GUT und auch im H2 Bereich sollten die Zahlen 2018 die besten EVER werden - Daher war hier kein Handlungsbedarf - Ausser Nachkauf natürlich Viel Erfolg - gute Trades - gute Zeiten für Trader Enjoy your live |