Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2381 von 3460
neuester Beitrag: 26.04.24 08:32
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86482
neuester Beitrag: 26.04.24 08:32 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14216482
davon Heute: 2988
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 2379 | 2380 |
| 2382 | 2383 | ... | 3460   

21.01.19 06:35
2

10531 Postings, 5466 Tage kbvlersocco

innovation ......kennst du nicht den alten Witz vom Malermeister der einen arbeitslosen Chriurgen eingestellt hat?

Quintessenz des Witzes war, das die er das Treppenhaus durch die Briefkastenöffnung durch renoviert hat. (kunde hatte vergessen Schlüssel abzugeben)

Teslas neue Generation von KFZ Mecatronicern machen das jetzt durch das Glasfaserkabel?
 

21.01.19 06:52
2

12239 Postings, 3150 Tage ubsb55SocConviction

"Wie erklärt ihr euch, dass Tesla massenhaft Service-Center schließt und das genau vor der Auslieferung des Model 3? "

Die Fahrzeuge sind dermaßen zuverlässig und auch so gut verarbeitet, da braucht es keine Service-Center. Kleine Reparaturen kann man ja auch mal selber ausführen, hat man früher auch gemacht. Mit Popnietenzange, Silikonspritze und Schweißdraht kann man viel erreichen. Da könnten sich die pöhsen Dinos mal eine Scheibe von abschneiden.  

21.01.19 07:40
2

1262 Postings, 3258 Tage moggemeis@kbvler

In besagtem Witz war es ein arbeitsloser Gynäkologe.
Deswegen das Arbeiten durch den "Briefschlitz" ;-)  

21.01.19 08:06
2

162 Postings, 2390 Tage Stefannieder@SocConviction

"... finden ja an allem das positive und schaffen es jede Nachricht bullish umzudeuten. Wie erklärt ihr euch, dass Tesla massenhaft Service-Center schließt und das genau vor der Auslieferung des Model 3?"

Das kann man ganz gut auf die Bären übertragen, jede Nachricht und wenn sie noch so gut ist wird ins negative verdreht.

Zu den Servicecentern: zumindest zu den in Innsbruck kann ich sagen, dass es eigentlich nie einer war (ich weiß jetzt aber nicht ob der früher in der Webseite als solche gekennzeichnet war), sondern nur ein Store und dieser steht immer noch drin, dort kann man nur kleinere Sachen reparieren. Bei Teslas sind ja meistens nur kleinere Reparaturen zu erledigen, keine aufwendigen Motorreparaturen oder ähnliches. Zusätzlich wird der Mobile Service gerade in Europa stark ausgebaut.
https://www.youtube.com/watch?v=aatqEQGwj78

Ich denke es gibt also nicht weniger sondern sie werden jetzt anders eingeteilt: als Servicecenter gelten sie nur noch wenn man wirklich alles am Auto dort reparieren kann. Bei kleineren Reparaturmöglichkeiten gelten sie nur noch als normaler Store.
 

21.01.19 08:56
1

3581 Postings, 3496 Tage seemasterLeute das seht ihr zu kritisch

Da Mann die Autos von Tesla online konfigurieren und bestellen kann, kann man sie dann bei einer Garantie oder Reparatur einfach einfach einsenden.

Da die Autos laut Elon Musk bald fliegen können ist das Problem dann endgültig gelöst  

21.01.19 10:48

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerService Center

Die Begründungen der Pro s sind nicht von der Hand zu weisen.
Als Beispiel, das man den Namen Service center nur ncoh für "full repair" verwendet.


Nur.......Tesla und EM schlachten jede Neuigkeit medial aus - warum nicht die "Erweiterung der Stores" und Ersetzen der Namen ?

Daher bin ich bearisch bei diesem Punkt.  

21.01.19 10:54
3

1181 Postings, 2139 Tage SocConvictionWasserstoff Roadmap

Das ist die Roadmap der südkoreanischen Regierung für Wasserstofffahrzeuge. Die meinen das offenbar sehr ernst. Wirkungsgraddiskussion in 3...2...1...
Ich gehe mal davon aus, dass alle "Wirkungsgrad"-Rufer auch Veganer sind, da der Wirkungsgrad der pflanzlichen Nahrung um ein vielfaches höher ist als bei Fleisch.

Spaß beiseite. Wasserstoff pauschal abzulehnen halte ich für einen Fehler. Auf sehr lange Sicht spricht viel für Wasserstoff und einiges gegen reine BEVs. Das gilt insbesondere in Ländern mit entsprechender Topographie, die erneuerbare Energien begünstigen.

"The government’s plan is focused on increasing production of hydrogen-powered fuel cell electric vehicles, expanding the supply of fuel cells and building a system of producing and supplying hydrogen. By 2040, the plan seeks to increase the cumulative total of fuel cell vehicles to 6.2 million, raise the number of hydrogen refueling stations to 1,200 (from just 14 today) and also boost the supply of power-generating fuel cells. Through these measures, the government hopes to create 420,000 jobs and 43 trillion won (US$38.35 billion) in value added each year in 2040."



http://english.hani.co.kr/arti/english_edition/e_business/879097.html  
Angehängte Grafik:
hydrogen.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
hydrogen.jpg

21.01.19 11:08
5

2583 Postings, 2138 Tage FlaschengeistMan Man Man......

.....jetzt wird neben an schon von einer horrenden Nachfrage für das Model 3 gesprochen! Unglaublich, wie kann man sich denn nur jeden Tag die Taschen so voll hauen - das ist so traurig, dass es schon wieder lustig ist.

Das Model 3 ab knappen 60.000 € wird ein Rohrkrepierer werden, ein paar Käufer werden sind finden lassen, gar keine Frage.

https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/

Tja und ohne massive Ausgaben in die Fertigung wird es auch keine Steigerung der Produktionszahlen geben, somit dümpelt Tesla immer noch bei ca. 5.000 pro Woche rum.

 

21.01.19 11:33
3

1181 Postings, 2139 Tage SocConviction@stefannieder

"Zu den Servicecentern: zumindest zu den in Innsbruck kann ich sagen, dass es eigentlich nie einer war (ich weiß jetzt aber nicht ob der früher in der Webseite als solche gekennzeichnet war), sondern nur ein Store"

War auch vorher nicht als solcher gekennzeichnet. Siehe Anhang.
Der einzige Punkt, der überhaupt noch übrig geblieben ist, ist tatsächlich der in Wien, daher ist es nach momentanem Kenntnisstand weiterhin so, dass Tesla seine 3 Servicecenter geschlossen hat.
 
Angehängte Grafik:
__sterreich.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
__sterreich.jpg

21.01.19 11:44
4

1058 Postings, 2436 Tage No MuskSteigerung der Produktionszahlen

Wird es ohne neue Werke  nicht geben. Und bis das Werk in China ernst zunehmende Produktionskapazitäten haben wird, geht noch eine Menge Zeit vorbei. Mal abgesehen davon , das  E.M. immer nicht verraten woher er die dafür benötigten 5 Mrd. nehmen will.    

21.01.19 12:02
4

3646 Postings, 3125 Tage fränki1Also ich

habe mir mal spaßeshalber den Service in den neuen Bundesländern angeschaut. ein Service Center gibt es nur in Berlin. Dresden und Leipzig haben nicht mal richtige Stores. Man kann nur telefonisch eine Probefahrt verabreden. Für jemanden, der täglich auf sein Auto angewiesen ist, sicher keine akzeptable Lösung zumal der Wettbewerb flächendeckende Versorgung hat. Hier werden sicher andere Lösungen gebraut, wenn sich Tesla ernsthaft Kunden in solchen Regionen sichern will.
Ein Auto, für das es im Umkreis von 100 km keine voll versorgende Werkstatt gibt, käme mir jedenfalls nicht in die Garage.  

21.01.19 12:42
5

1181 Postings, 2139 Tage SocConvictionTaycan-Produktion wird verdoppelt

"Porsche verdoppelt die anvisierte jährliche Stückzahl für den rein elektrischen Taycan, berichtet die Automobilwoche. Die Branchenzeitung habe aus Unternehmenskreisen erfahren, dass in dem neuen Werk am Stammsitz in Zuffenhausen pro Jahr 40.000 Einheiten hergestellt werden sollen. Zunächst hatte das Unternehmen von jährlich 20.000 Stück gesprochen. Zur Einordnung: Vom Porsche 911 wurden 2018 knapp 36.000 Exemplare verkauft."

Damit wäre man schon auf dem Level von Model S und X. Ist das etwa die 'Disruption' des BEV-Marktes?^^

https://ecomento.de/2019/01/21/porsche-will-40-000-taycan-bauen/  

21.01.19 12:53
3

288 Postings, 2908 Tage SloggyPreiserhöhung

Mit den neuen Preisen wird elektro tanken nun mindestens so teuer wie fossil tanken? Oh no...
https://winfuture.de/news,107018.html  

21.01.19 12:54
3

2583 Postings, 2138 Tage FlaschengeistDie Konkurrenz für Tesla wird....

....immer mehr! Vor allen Dingen bauen VW und Co einfach schönere Autos.

 

21.01.19 13:02
1

2583 Postings, 2138 Tage Flaschengeist60.000 € für den lieblosen Innenraum??

21.01.19 13:31
4

12559 Postings, 4047 Tage WernerGg@StefanNieder: Reparaturen

"Bei Teslas sind ja meistens nur kleinere Reparaturen zu erledigen, keine aufwendigen Motorreparaturen oder ähnliches."

Außer man muss einen komplette Drive-Unit tauschen. Und ein Fahrwerk, hundert Stellmotoren, Sitze, Klimaanlage, Blechschäden, Elektronik, etc. haben die Teslas bekanntlich ja nicht.

 

21.01.19 13:34
1

12559 Postings, 4047 Tage WernerGg@Seemaster: Reparaturen

"Da die Autos laut Elon Musk bald fliegen können ist das Problem dann endgültig gelöst."

Du vergaßt: AUTONOM fliegen.

 

21.01.19 13:49
2

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@seemaster

Da Mann die Autos von Tesla online konfigurieren und bestellen kann, kann man sie dann bei einer Garantie oder Reparatur einfach einfach einsenden.

Garantie oder Reparatur läuft alles OTA. Null Problemo.

 

21.01.19 14:25
1

3581 Postings, 3496 Tage seemasterTeslas China Fabrik

Tesla Gigafactory in China


Der Bürgermesiter von Shanghai hat ausgesagt dass Planieren/Einebnen des Geländes für die Tesla Gigafactory soweit abgeschlossen ist und der Bau der Anlage beginnen werden kann.


Planieren/Einebnen? Wann wird die Fabrik fertig?


Die Aussage von Elon Musk die Fabrik soll im Sommer mehr oder weniger soweit sein dass sie spätestens Ende Jahr mit der Produktion des Model 3 beginnen und 2020 die Produktionslauf zur Maximum hochfahren (500 000 Fahrzeuge)


Ohne jetzt zu wiederholen wissen wir wie lange der Bau einer solchen Fabrik dauert.


Ich behaupte bis Ende des Jahres wird mit dieser Fabrik nichts zu verdienen sein.


Tesla hat kein Geld die Fabrik zu bauen. Es könnte sein dass die Chinesen die Fabrik bauen und Tesla die Miete dafür zahlt wie bei dem gemieteten Land, aber das kann ich mir schwer vorstellen.


Der Bau dieser Fabrik ist ähnlich wie Trums Mauer zu Mexico. Als Donald Trump unerwartet die Präsidentschaftswahlen 2016 gewann, schien es sehr wahrscheinlich, dass Mexiko am Ende für eine massive Grenzmauer zahlen sollte.


Trump sagt die Mauer ist im Bau die Mexikaner zahlen dafür, leider ist das nicht so.


Elon Musk sagt Fabrik ist im Bau....


wer zahlt dafür?


Elon Musk ist ein Zauberer, er hat paar kleine Häschen in seinem Zauberhut versteckt.

Raketenautos und Teslaquilla sind kleine süsse weisse Häschen die er aus dem Hut zaubert.

Aber die Fabrik auf dem Sumpfgelände in Nirgendwo Land in China ist ein Elefant.

Und Elefante lassen sich nicht unter Zauberhut verstecken.

https://teslamag.de/news/...esla-roadster-soll-schweben-koennen-22521

www.welt.de/wirtschaft/article182031750/...Markt-bringen.html
 

21.01.19 14:47

7149 Postings, 3079 Tage Winti Elite BFlaschengeist: Die Konkurrenz für Tesla wird....

VW ist kein Konkurrent für Tesla wenn's hoch kommt werden die nicht mahl die Diesel ersetzen können.
Bei den Preisen sind sie auch nicht mehr so sicher bis VW produziert werden sie die Preise noch X mal erhöhen ich hoffe sie sind bis 2025 soweit.
 

21.01.19 14:48

7149 Postings, 3079 Tage Winti Elite BTesla hat schon Auto am Markt VW schläft noch!

21.01.19 14:51
1

7149 Postings, 3079 Tage Winti Elite BBin gespannt ob VW oder Tesla

die erste Batterien Fabrik in Europa baut!  

21.01.19 14:55
1

2583 Postings, 2138 Tage Flaschengeist@Winti......

....quatsch nicht so daher.  Wie viel Leute haben laut deinem Excel Sheet (siehe nebenan) in Deutschland ein Model 3 bestellt? Genau, noch nicht einmal 3.000!!! Da hörst du gerade wie dieser Tropfen Wasser auf dem heißen Stein verpufft!

Die 3.000 Stück sind noch nicht mal ein Rauschen! Aber du kannst ja weiter an Wunder glauben

Es kommt der Tag, da wird VW Tesla im Konzern integrieren - und danach sehen die Tesla´s  endlich wie Autos aus.

Ach ja, wie viele Model S und X wurden letztes Jahr in Deutschland zugelassen? Genau, nicht der Rede wert.  

21.01.19 16:27
2

7658 Postings, 5484 Tage UliTsSo allerseits!

Ich möchte nicht, dass dieser Faden zu einem Bashing-Faden verkommt, bei dem nur noch WItze gemacht werden! Also reist Euch bitte am Riemen! Dazu gehört auch, dass man grundsätzlich andere, die eine gegensätzliche Einstellung zu Tesla haben, respektiert! Wenn es nur noch Poster gibt, die nur über Tesla herziehen oder umgekehrt Post, die Tesla in den Himmel loben, wird es ziemlich langweilig.

Bis vor ein paar Tagen war es auf einmal richtig gut hier. Also, da wollen wir wieder hin :-)  

21.01.19 16:29
1

7658 Postings, 5484 Tage UliTs@SocConviction #59502

Das auch nur ein einziges Service Center in Mitteleuropa in den letzten Monaten geschlossen wurde, wäre mir neu. Was aber tatsächlich ist, dass zunächst das Model 3 im allgemeinen nur an bestimmten Standorten ausgeliefert wird. Vielleicht hast Du das damit verwechselt.  

Seite: 1 | ... | 2379 | 2380 |
| 2382 | 2383 | ... | 3460   
   Antwort einfügen - nach oben