finanzen.net

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 2528
neuester Beitrag: 25.03.19 15:21
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 63178
neuester Beitrag: 25.03.19 15:21 von: evanvanmoey Leser gesamt: 7112770
davon Heute: 2573
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2526 | 2527 | 2528 | 2528   

24.05.12 10:29
51

3922 Postings, 3625 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2526 | 2527 | 2528 | 2528   
63152 Postings ausgeblendet.

24.03.19 22:18
1

26514 Postings, 2581 Tage OtternaseJa, ja ...

... so etwas kann beim Verbrenner* natürlich nie passieren? ;-)

__
* Ist mir in 30 Jahren 2x passiert, beim 2. Mal verringerte eine festgebackene Bremsbacke die Reichweite der Reserve 'geringfügig' um 50%.

Shit happens.  

24.03.19 23:13
2

955 Postings, 5155 Tage dupideiLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 25.03.19 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

24.03.19 23:22
3

285 Postings, 51 Tage Neutralinskyaktualisierte M3-Production Schätzung Januar-März

alt: "76.834" neu: "75.942"
"Our Q1 estimate uses our model's latest data and will continue to update until Tesla reports its totals in the first week of April"
(Quelle: www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker )

*Das halte ich für 5-6T zu hoch !
Ich bleibe weiterhin bei meiner Hochrechnung aus dem Februar von rund 70T...  

25.03.19 00:29
2

252 Postings, 260 Tage Steff.Bremsbacke... Au Backe

Eine Festgefahrene Bremsbacke hast du nicht bemerkt?  OHA...

Btw... Ist aber ein ganz anderes Thema als wenn einem der Strom ausgeht weil die Anzeige schwankt. Dennoch wurde ich das Thema nicht zu hoch hängen, auch dafür werden bestimmt Lösungen gefunden. Manche haben Reservekanister im Kofferraum, andere einen Stromgenerator;)  

25.03.19 07:15
1

5661 Postings, 1291 Tage ubsb55Löschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 25.03.19 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

25.03.19 07:49
2

26514 Postings, 2581 Tage Otternase@Steff Das Komische daran ist ...

... dass solche Dinge immer die Leute so hochhängen, die irgendwie wenig eigene Erfahrungen mit BEVs haben. Von Leuten, die selber welche fahren, von denen hört man solche Dinge irgendwie nicht.

Scheinprobleme?  

25.03.19 07:51
1

26514 Postings, 2581 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 25.03.19 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

25.03.19 08:26
4

2773 Postings, 1266 Tage fränki1Und ich dachte

@Otti setzt die Backenbremse nur noch beim Ski fahren ein und das mit dem destillierten "Wässerchen" sollten wir auch noch mal hinterfragen. Aber Spaß bei Seite. In einer Woche haben wir den 1. April und das 1. Quartal ist Geschichte. Dann wird es nicht lange dauern und die Produktionszahlen kommen auf den Tisch. Mit ca. 4 Wochen Versatz sprechen die Buchhalter und dann wird es richtig spannend. Die Bandbreite ist beachtlich. Einige sehen einen leichten Gewinn, die meisten hoffen auf eine schwarze Null, aber auch Verluste von 600 Millionen werden in den Raum gestellt. Aus meiner Sicht noch nicht mal ganz abwegig, denn je mehr Verlust Tesla ins 1. Quartal packt, je leichter fällt es dann, im Zweiten einen netten Gewinn auszuweisen. Es gibt also verschiedene taktische Möglichkeiten.  Für mich ist entscheidend, wie 2019 insgesamt aussieht. Haben wir da  einen Gewinn oberhalb 500 Millionen, könnte das AZH wieder erreicht werden. Gibt es eine schwarze Null, wird sich die seitwärts Bewegung zwischen 250 und 270 $ fortsetzen. Bei Verlusten über 500 Millionen dürfte es massiv abwärts gehen.
Es bleibt also weiter spannend.  

25.03.19 08:33
3

7047 Postings, 2559 Tage kleinviech2Schwarze Null in Q1 ?

Musk hat doch schon rot angekündigt. Dann noch das Absatzloch USA ua. wegen der Vorzieheffekte, die Tatsache, dass der M3 Verkauf in Europa erst Mitte Februar anlief, der Vorlauf für den Absatz des nun endlich in Produktion gehenden Standard M3 und das dürfte dann schon für ein Grusel - Q1 reichen. Hätte ich zumindest gerne, mitsamt Kursrutsch, damit ich billiger wieder reinkomme. Fürs Gesamtjahr setze ich auf schwarze Null. +++ speku off +++  

25.03.19 09:18
1

2025 Postings, 1637 Tage seemaster@kleinvieh

Wenn Musk selber schon zugibt im 1. Quartal Geld zu verlieren käme ich nie auf die Idee auf eine schwarze Null zu spekulieren.

 

25.03.19 09:56
1

42 Postings, 2847 Tage KuhlskiCharttechniker

hallo gibt's hier noch Grund...... oder ist der Boden schon gefunden....  

25.03.19 10:10
2

3922 Postings, 3625 Tage UliTs@seemaster #63163

Das hat Kleinviech2 doch wunderbar begründet: warum das Q1 ein einmaliger Ausrutscher nach unten sein könnte. Das sollte doch auch für dich verständlich sein, oder?  

25.03.19 10:43
2

1734 Postings, 1263 Tage Lerzpftz.

@UliTS: Einen der wichtigsten Gründe hat er allerdings ausgelassen: Massive Preissenkungen über die gesamte Modellpalette.

Auch wenn wir annehmen, dass beim Model 3 weitere Effizienzgewinne in der Fertigung realisierbar sind, gilt das nicht für Model S und X. Die werden seit Jahren gebaut und es würde mich wundern, wenn Tesla jetzt plötzlich einfällt, wie man das wesentlich günstiger machen kann. Ein Großteil der Preissenkung dürfte also bei den beiden Modellen unmittelbar auf die Marge durchschlagen. Ähnlich, aber nicht so extrem, dürfte es sich mit dem Model 3 verhalten. Da sind sicher noch einige Sachen zu verbessern, was Fertigung und Nebenkosten angeht. Vor wenigen Monaten hieß es allerdings noch, Tesla könne das Basis Model 3 noch nicht anbieten, weil man damit Verluste schreiben und die Firma riskieren würde. Man kann getrost annehmen, dass so kurze Zeit später nicht plötzlich riesige Bruttomargen mit dem SR oder SR+ erzielt werden können.

Für 2019 erwarte ich auf's Gesamtjahr gesehen wieder deutliche Verluste. Theoretisch wird Q1 ziemlich schlecht und mindestens eines oder sogar beide Quartale danach auch wieder ein Verlust werden. Je nachdem was noch an Reservierungsresten in Europa und Asien vorhanden ist und wieviel Vorzieheffekte es in den USA gibt, wenn der Tax Credit nochmal gekürzt wird. Es sei denn natürlich, man spart weiterhin auf Kosten der Zukunft und des Wachstums. Statt mehr Servicekapazitäten bereit zu stellen und damit weitere Kosten zu verbuchen, kann man ja beispielsweise auch einfach den Jahresservice streichen. Oder die Investitionen weiter zurückfahren und noch ein paar Leute rauswerfen.

 

25.03.19 11:18
1

285 Postings, 51 Tage Neutralinskyaktualisierte M3-Production Schätzung Januar-März

vorgestern: "76.834" gestern: "75.942" heute: "75.554"
"Our Q1 estimate uses our model's latest data and will continue to update until Tesla reports its totals in the first week of April"
(Quelle: https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker )

*Das halte ich für cirka 5T zu hoch !
Ich bleibe weiterhin bei meiner Hochrechnung aus dem Februar von rund 70T...  

25.03.19 11:43
2

285 Postings, 51 Tage NeutralinskyPreis-Chaos geht weiter...

nun bei dem zukünftigen Model Y:
"Tesla raises Model Y prices by $1k, will raise inventory car prices April 2 . . ."
(Quelle: www.electrek.co)

Das Ding wurde doch erst vor 10 Tagen vorgestellt !
und schon wird's teurer.  

25.03.19 11:49

1435 Postings, 1505 Tage Eugleno@Kuhlski

"Charttechniker - "hallo gibt's hier noch Grund...... oder ist der Boden schon gefunden.... "

Vergiss es, die hier informieren zu wollen. Das ist ein ernst gemeinter Ratschlag!  

25.03.19 11:55
1

3922 Postings, 3625 Tage UliTs@Lerzpftz #63166

"@UliTS: Einen der wichtigsten Gründe hat er allerdings ausgelassen: Massive Preissenkungen über die gesamte Modellpalette."
Das ist nicht richtig: es gab nur massive Preissenkungen beim Model S und Model X. Diese wurden jetzt zu einem kleinen Teil wieder aufgehoben. Warum dies Tesla gemacht hat, ist mir ein Rätsel.

"Ein Großteil der Preissenkung dürfte also bei den beiden Modellen unmittelbar auf die Marge durchschlagen."
Das glaube ich auch.

"... Vor wenigen Monaten hieß es allerdings noch, Tesla könne das Basis Model 3 noch nicht anbieten, weil man damit Verluste schreiben und die Firma riskieren würde. Man kann getrost annehmen, dass so kurze Zeit später nicht plötzlich riesige Bruttomargen mit dem SR oder SR+ erzielt werden können. "
Das ist das größte Rätsel: wie nah ist Tesla daran, das SR gewinnbringend zu verkaufen.

"Für 2019 erwarte ich auf's Gesamtjahr gesehen wieder deutliche Verluste."
Die Frage ist, was deutliche Verluste sind.  Bei mehr als 100 Millionen bin ich Deiner Meinung. Mehr als 1 Milliarde wären meines Erachtens eine Katastrophe für Tesla und sehr schlecht für den Kurs.

"Theoretisch wird Q1 ziemlich schlecht und mindestens eines oder sogar beide Quartale danach auch wieder ein Verlust werden."
Das glaube ich zumindest für das 1. Halbjahr nicht. Wir werden sehen...
 

25.03.19 11:56

3922 Postings, 3625 Tage UliTs@ Eugleno #63169

Was willst Du damit sagen?  

25.03.19 12:02
2

1036 Postings, 6534 Tage fragles@Kuhlski

sieh Dir das Posting von fränki1 #63161 an. Ob der Boden erreicht ist wird spätestens das Ergebnis des 1. Quartals entscheiden. Wenn keine besonderen News kommen erwarte ich eher eine Seitwertsbewegung Ich spekuliere dass ein Verlust < $500Mio in Q1 bereits im Kurs eingepreist ist. Ich bin in Lauerstellung, bzw. habe bereits eine Kauforder mit Limit eingestellt.  

25.03.19 13:09
1

3922 Postings, 3625 Tage UliTs500 Millionen Verlust eingepreist?

Hoffentlich ist es so. Ich kann es mir nicht vorstellen...  

25.03.19 13:15

926 Postings, 279 Tage FlaschengeistIm Moment gibt es

theoretisch 2 Ziele im Chart, das 50ziger Fibo und das 38,2 Fibo.
 

25.03.19 14:05
1

1734 Postings, 1263 Tage Lerzpftz.

UliTs: Das ist nicht richtig: es gab nur massive Preissenkungen beim Model S und Model X. Diese wurden jetzt zu einem kleinen Teil wieder aufgehoben. Warum dies Tesla gemacht hat, ist mir ein Rätsel.

Die vom Model 3 hast du verpasst oder?

$2,000 im Januar https://insideevs.com/tesla-reduces-prices-tax-credit-drop/

$1,100  im Februar https://insideevs.com/tesla-model-3-price-reduction/

Im März dann nochmal, weiß aber gerade nicht mehr wieviel. Ein Model 3 LR AWD kostet heute $48,500. Das war im Dezember noch bei $55.000, wenn ich das auf die schnelle richtig sehe.

https://www.forbes.com/sites/larrymagid/2019/03/...t-it/#7a2b20db58dd

 

25.03.19 14:23

404 Postings, 1462 Tage RV10Bald fallen die 200? :)

25.03.19 15:02
1

2025 Postings, 1637 Tage seemasterUnbequeme Wahrheit

Alle Autokonzerne auf unserem Planeten handeln zum Buchwert, weil das Autogeschäft zyklisch, kapitalintensiv, Margensinkend und äußerst wettbewerbsfähig ist.

Dies gilt für alle besten Automobilunternehmen der Welt, Tesla gehört aber gar nicht zu den Besten.

Tesla notiert bei einem durchweg negativen ROE zum Buchwert 9,5, was bedeutet, dass es unter dieser Aktie keine Untergrenze gibt.

Nichts hindert es daran, zu rutschen und zu rutschen - bis hin zum Buchwert. Elon Musk hat alle seine Propagandataschen geleert.

Teslas Buchwert beträgt keine 30$.

Es gibt keine Begründung für die stratosphärische Bewertung; Das Unternehmen ist massiv verschuldet, strukturell unrentabel und wurde in den letzten 12 Monaten durch den Abgang der leitenden Angestellten völlig entkernt.

Der CEO hat im vergangenen Sommer Wertpapierbetrug begangen und 40% seiner Aktien gegen massive persönliche Darlehen verpfändet. Er wird derzeit von der SEC verachtet und könnte in den nächsten Wochen aus dem Amt entfernt werden.

Darüber hinaus verliert Tesla die regulatorische Unterstützung und sieht sich einem sich rasch verschärfenden Wettbewerb ausgesetzt.

Ich muss es nochmal wiederholen;

Tesla ist eine Autofirma, und Autokonzerne handeln zum Buchwert.

Teslas Buchwert beträgt unter 30$.  

25.03.19 15:21

256 Postings, 541 Tage evanvanmoeyImmer heiss, der Musk

Ehemaliger Floortrader zu TESLA:

Tesla Analyse

Ich schaue mir das immer gerne nochmal eineige Zeit später an, um zu sehen wie gut (oder auch nciht) die Analyse war. Bei Mario Steinrücken war ich bisher sehr zufrieden.

Wer das uc hchecken will, hier gibts die Komplette Analyse


 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2526 | 2527 | 2528 | 2528   
   Antwort einfügen - nach oben
finanzen.net Brokerage

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
BayerBAY001
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Apple Inc.865985
CommerzbankCBK100
Amazon906866
Aurora Cannabis IncA12GS7
Deutsche Telekom AG555750
BASFBASF11
Allianz840400
E.ON SEENAG99
TeslaA1CX3T
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Scout24 AGA12DM8