Vodafone Group

Seite 60 von 164
neuester Beitrag: 24.04.24 10:42
eröffnet am: 12.02.07 11:26 von: Limitless Anzahl Beiträge: 4099
neuester Beitrag: 24.04.24 10:42 von: Bilderberg Leser gesamt: 1542445
davon Heute: 1421
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 164   

19.05.20 07:01
1

15749 Postings, 8877 Tage LalapoRichtung 2 ......

damit auf rund 5 % Div-Rendite ..und das wären diesen Zeiten wo Unternehmen an allen Ecken die Div. zusammenstreichen eine Hausnummer für die Zukunft ...incl. Kurssteigerungsoption ...was willst mehr .. ...:-)  

20.05.20 23:38
1

549 Postings, 2310 Tage Ghost0012Lalapo

2€ würden mich echt freuen. Immerhin stand Vodafone schon mal über 3€. Dummerweise ist Vodafone keine Wachstumsaktie, trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt.  

22.05.20 08:59
1

1473 Postings, 2831 Tage earnmoneyorburnmo.Keine Wachstumsaktie?

kommt darauf an, wie Du Wachstum definierst. Im Zeitalter der Digitalisierung fühle ich mich bei Telekommunikationsunternehmen sehr wohl.  

22.05.20 15:16
1

15749 Postings, 8877 Tage LalapoWachstum ..

Digitalisierung ...Internet der Dinge ..kommende 5G Anwendungen ...

Zukunft halt die die Telkos spielen ... .....damit erfindet man sich ein  bisschen neu ........Coronaresistent zudem...

ich ziehe hier den Peervergleich mit der ollen DTE ( halte ich auch ) ...Voda zahlt rund 40 % mehr Div....daher sehe ich das KZ hier um 2 Euro ...simple Rechnung ...

Warum Negativzinsen zahlen ....here we are ...  

22.05.20 15:30

18393 Postings, 5886 Tage TrashMüssen nicht immer

Wachstumsaktien sein, die können auch umso tiefer fallen, wenn der Markt korrigiert oder die Aktionäre es nicht mehr für schnell genug halten.

2 € sind für mich reine Formsache, wenn das Marktumfeld auch wieder die grösseren Investoren aus der Deckung lockt und nicht nur die Bullenmarkt-Polizei der Länder mit ihren Marktstützen.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.05.20 10:02

15749 Postings, 8877 Tage Lalapo1,50 in Sichtweite ..bleibt dabei...

fair zur DBK wären mE mind. 2 € ...(s.o)  

02.06.20 13:08

15749 Postings, 8877 Tage Lalapodurch die 1,50 ---und

chartt. Wiederstand gibt"s erst im Bereich 2 € ( +- 20 Cent )

Bleibt mE. dabei ..Voda ist zur DTE rund 30-40 %  jetzt schon zu billig ...2 € sollten Formsache sein wenn die Märkte allg. weiter mitspielen ...

Auch die BT Group zieht langsam an ....  

02.06.20 13:39
4

1495 Postings, 5916 Tage oranje2008@lalapo

VOD und DTAG sind günstig. Aber die Potenziale variieren enorm:

DTAG:
+ riesiges US-Potenzial
+ stabiles Europa-Geschäft
+ Tower könnten noch monetarisiert werden
- hohe Verschuldung
- hohe Risiken bei europäischer Regulierung, die noch negative Effekte mit sich ziehen könnten
- Risiken bzgl. der Mehrheit an TMUS

--> Wertpotenzial des US-Deals nur minimal eingepreist

VOD:
+ Div-Kürzung schon vollzogen, Verschuldung hoch, aber im Abbau
+ hervorragende Basis nach Unity-Media Deal im wichtigsten Markt (Deutschland), um die Telekom anzugreifen
+ Großteil der europäischen Risiken sind bereits eingepreist (z.B. Italien, Spanien)
+ kaum ein Brexit-Effekt
+ besser diversifiziertes Geschäft
+ Potenzieller Verkauf des Spaniengeschäfts an PE (mittelfristig Zusammenlegung mit Masmovil)
+ Geschäfte mit Verkaufspotenzial (neben Spanien z.B. Ziggo in NL)
- hohe Verschuldung
- einige Emerging Markets (z.B: Indien, Südafrika, etc)
- Nick Read hat nicht immer die glücklichste Figur gemacht

--> viele maximal Risiken eingepreist, insbesondere nach Div-Kürzung in 2019; kaum Downside-Potenzial, fast nur Upside

Übrigens: Mit BT Group sollte man VOD nicht vergleichen. BT ist ein integrierter Player in UK, VOD UK hat quasi kein Fixed-Geschäft.  

03.06.20 07:25

15749 Postings, 8877 Tage Lalapooranje2008...sehe ich auch so ...

top raus/ausgearbeitet !!!  

04.06.20 12:57

18393 Postings, 5886 Tage TrashVerschuldung

ist ein Branchenmerkmal bei den Grossen, liegt in der Natur der Sache, da mit jedem technologischen Stepstone immense Kosten zb zum Netzausbau anfallen. Da geben sich die Player im grossen Ausmaß alle nix. Geschicktes Umschulden und eben die Dividende als "Tool" zur Kostenreduktion wird bei allen das Maß der Dinge sein.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

04.06.20 13:08

15749 Postings, 8877 Tage LalapoVerschuldung

Schulden kosten doch nix mehr ....wer keine Schulden macht ...ist saublöde ...  

04.06.20 13:11

1495 Postings, 5916 Tage oranje2008@lalapo:

Sorry, aber deine Aussage, dass Verschuldung nix mehr kostet ist naiv. Ich muss auch daran denken, dass ich meine Schulden zurückzahlen muss und ich das eingesammelte Kapital sinnvoll verwende.

Wer sagt denn, dass in 1,2,3, 10 Jahren die Zinsen noch so niedrig sind, wie heute?  

04.06.20 13:12
1

1495 Postings, 5916 Tage oranje2008@trash:

Wie soll die Dividende denn ein Tool der "Kostenreduktion" sein? Das musst du mir jetzt erklären!

Außerdem sei darauf hingewiesen, dass alle großen Telcos nicht nur in einem MArkt aktiv sind und daher quasi normalisierte Investitionsausgaben haben. Siehe Vodafone: In einem Jahr in Italien, in einem anderen in Spanien, dann in Deutschland, etc. ;)  

04.06.20 13:35

15749 Postings, 8877 Tage Lalapooranje2008...

momentan ...wenn du dich langfristig verschuldest ..kostet das nix ...außerdem ist es ein Unterschied ob Voda oder Private Kredite aufnehmen...Vodafone liegt im kurzen Bereich im Negativzins ...d.H. wer die Bonds kauft ..zahlt drauf ...während eine Div. von 9 Cent rund 6-7 % bringen ...p.A.!

Daher klarer Vorteil Aktie zum Bond ...zumal das Risk gleich ist ..

Aber ich gebe dir natürlich Recht ...keiner weiß was in 10-20 Jahren ist ...wo da die Zinsen liegen ...momentan kann man sich für nix Umsatz ...Gewinn ..Wettbewerbsvorteile zukaufen ..mit denen man schnaller Schulden tilgen kann .....daher eher fahrlässig es nicht zu machen ...solange die Refinazierungsmöglichkeiten so ein Traum sind ...

Viele Unternehmen machen den Fehler sich Geld zu beschaffen wenn man Geld braucht und nicht wenn man kein Geld braucht .. ....KE macht man am besten auf Athigh ..und nicht wenn einem das Wasser bis zum Halz steht und die Bond in der Tonne liegen und eine Refinanzierung kaum noch möglich ist zu halbwegs seriösen Konditionen ..

 

04.06.20 14:10
1

1495 Postings, 5916 Tage oranje2008Wo willst du denn als VOD Umsatz/EBITDA zukaufen??

Sorry, aber wo? Einerseits muss man in Lizenzen/Spektrum investieren, andererseits in Netze und Glasfaser. Und das nur, um den Status Quo zu behalten. Und dann erzählst du mir, man könne mir nichts dir nichts Umsatz und EBITDA zukaufen? Das geht natürlich NICHT!

Für jeden EURO EBITDA, den du zukaufen möchtest bräuchtest du 1-2 EUR EK-Investment. Die übliche Telco-Verschuldungsgrenze liegt bei ca. 2,5-3,0 Net Debt/EBITDA. Aktuelle Multiples liegen bei 5,5-8,0x EV/EBITDA.

Ein solcher Zukauf ginge auch nur in einem "neuen" Markt, denn ansonsten hätte man noch das Thema Wettbewerbsbehörde und Europäische Kommission.

Last, but not least: Heute Kapital anhäufen und jede Menge Cash haben führt zu Druck vom Markt, weil man es allokiert haben möchte, eben um Ergebnis zu erzielen. Tja, nur wo?

Und bitte nicht auf das Servicegeschäft verweisen. Ob T-Systems, VOD businessBusiness Services oder wie sie auch alle heißen. Die sind fast bei allen großen Telcos Verlustbringer.  

04.06.20 14:14

18393 Postings, 5886 Tage Trash#1488

Sind sie, allerdings eher passiv. Hat der Schuldenabbau und die Sicherstellung des Cashflows Vorrang wird an der Divi geschraubt und moduliert. Das setzt natürlich voraus ,dass es eine gibt ...wohlbemerkt.

Vielleicht war Tool auch nicht der passende Ausdruck...Option passt besser.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

04.06.20 16:22

1495 Postings, 5916 Tage oranje2008@trash

Ok, ich glaube, du meinst, sie sollen den SChuldenabbau durch Anpassung der Divi beschleunigen. Was du meinst ist also die Reduzierung des Cash Outs. Dividenden sind aber keine Kosten. Daher können sie keinen Beitrag zum Kostenabbau haben - außer dem Beitrag der Reduzierung der Zinskosten (implizit durch den Schuldenabbau).

Es ging mir auch nicht um "Tool", sondern um das Thema "Kosten". Und nehme nach deinem letzten Beitrag an, du meinst es so, wie ich es oben geschrieben habe. Denn ansonsten macht's, ehrlich gesagt, keinen Sinn ;)  

04.06.20 20:16
4

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterMächtig Bewegung im Telco-Markt Indien ...

https://finance.yahoo.com/news/...eyes-2-billion-stake-110022300.html

Im indischen Mobilfunkmarkt (wo Vodafone ja mit der fusionierten Indien-Tochter "Vodafone-Idea" in den letzten Jahren zig Mrd. € in den Sand gesetzt haben, nachdem der Markt von Reliance´s "Jio" regelrecht mit Dumpingpreisen überrannt wurde) , ist derzeit massiv Bewegung.

Vor allem große US-Techkonzerne scheinen sehr an einem Einritt (besser wohl "Zutritt") in den indischen Markt interessiert zu sein! ...

Nachdem sich im April Facebook bereits mit 5,7 Mrd. USD an der Nr. 1 (Reliance / "Jio") mit 10% beteiligt haben, um sich den Marktzugang nach Indien zu sichern ... und auch Microsoft eine Beteiligung an Reliance "beabsichtigt" , ist jetzt wohl auch Amazon in Gesprächen, um sich an der Nr. 2 des indischen Mobilfunkmarktes , "Bharti Airtel" , für 2 Mrd. USD mit 5%  zu beteiligen ...

Im "Windschatten" dieses Investmentkarussells, steigt auch die Aktie von "Vodafone Idea" seit Wochen kräftig an (+ 100% in 4 Wochen). Hier gibt es natürlich die Hoffnung/Spekulation, dass sich Amazon oder ein anderer "US-Tech-Riese" auch an Vodafone Idea beteiligen könnte ...

Das KÖNNTE für Vodafone die Möglichkeit mit sich bringen, dieses "unsägliche Kapitel" (und ständigen Cash-Burner) endlich abzuschließen und sich von diesem "Horror-Markt" zurückzuziehen. Das wäre für Vodafone ein regelrechter Befreiungsschlag, denn Vodafone Idea hängt der gesamten
Vodafone-Group wie ein Klotz am Bein.

Ein möglicher, vollständiger Rückzug aus dem indischen Mobilfunkmarkt (Vodafone´s Ausstieg aus Vodafone Idea) WÜRDE sicherlich auch der Aktie von Vodafone einen kräftigen Schub geben.

Das Börsengeflüster

 

05.06.20 09:45

1495 Postings, 5916 Tage oranje2008@Börsengeflüster

Alles richtig. Zudem sollte man als VOD schauen, dass man IDEA schnell attraktiv macht und abstößt, denn wenn die Konkurrenz erstmal davon zieht, dann wird's immer schwerer mit dem Wettbewerb zu konkurrieren.  

06.06.20 13:06

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterRE: #1494

Eine Möglichkeit Vodafone Idea attraktiver zu machen, wäre z.B. die Netzinfrastruktur weiter auszubauen und zu verbessern ...

https://www.nokia.com/about-us/news/releases/2020/...ce-connectivity/

Der erste Schritt ist gemacht.    

06.06.20 14:06

1495 Postings, 5916 Tage oranje2008@börsengflüster

Wenn ich erst jede Menge Capex in die Hand nehmen muss, dann muss ich auch erstmal die Kunden ranziehen und Erträge/Profite erwirschaften, damit mir jemand mehr bietet. Nur für Substanz bietet mir keiner was...sonst nennt man das Liquiditätswert und dafür müsste ich nicht erst investieren ;)

 

09.06.20 09:33

18393 Postings, 5886 Tage Trash#1492

Korrekt...ich meinte es im wesentlich so, wie du es beschrieben hast ;)  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

05.08.20 08:43

1002 Postings, 1879 Tage TiberianSunNoch jemand investiert hier?

Vollkommene Ruhe... ;-)  

05.08.20 15:44
1

1522 Postings, 2966 Tage andanteAnalysten veröffentlichen positive Einschätzungen

habe mich mal ködern lassen. Auf dem jetzigen Kursniveau sollten die Probleme mehr als eingepreist sein    

05.08.20 16:18
2

2913 Postings, 1806 Tage Graf RotzBin investiert

mit einem EK von 1,39 Euro. Ich würde nachlegen, jedoch widerspräche dies meinem Grundsatz von max. 15 % Depotanteil für eine Einzelaktie. Ich warte schon länger auf einen Antritt Richtung 2,00 Euro, aber ohne Ungeduld, in der Hoffnung/Erwartung, dass Vodafone 0,09 Cent pro Aktie und Jahr nachhaltig zahlt, immerhin eine persönliche Dividendenrendite von 6,47 %.
Gut gefällt mir auch die halbjährliche Auszahlung und die Abwesenheit einer britischen Quellensteuer.  

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben