Wenn Deine Argumente nicht so hanebüchen wären, könnte man sich glatt darüber amüsieren. Du bringst ständig irgendwelche "wissenschaftlichen Argumente", ohne wirklich darüber Bescheid zu wissen. So argumentierst du z.B. dass die Veränderungen des Klimas erst durch Windräder etc. beeinflusst wurde. Im Prinzip setzt du dabei einfach eine zeitliche Korrelation, ohne aber die Kausalität geprüft zu haben. Und dieser Nachweis dürfte dir schwerlich gelingen. Im Übringen wurde schon in den 30er Jahren des letzte Jahrhunderts die Auswirkung von steigendem C02-Gehalt in der Luft erforscht. Mitte der 70er erstellte Exxon, wahrlich keine verkappte grüne Firma, eine Studie, in der sie zum gleichen Ergebnis kam (hoher C02-Gehalt --> steigende Temperaturen) Und zu dieser Zeit gab es kaum Windräder. Dann zu Deiner "Chaostheorie": Die Chaostherorie beschäftigt sich überwiegend mit dem Wetter, nicht mit dem Klima. Das sind zwei gänzlich verschiedene Dinge. Und sie arbeitet im hohen Maße mit Wahrscheinlichkeiten, aber eben nur für das Wetter. Grundlegende Auswirkungen der Erderwärmung können mit mittlerweile gut erklären und gemessen werden (Zunahme der Wassertemperaturen, Zunahme des C02-Gehalts in den Meeren etc.) Und, auch auf deine physikalischen Gesetze einzugehen, ergeben sich dann eben entsprchende Auswirkungen. (Höhere Verdunstung, höhere Energiemengen etc.) Wobei wir wieder beim Wetter und der Chaostheorie wären, da sich die Wahrscheinlichkeiten ändern. Aber anscheinend liest und interpretierst du gerne Wissenschaftler (sofern sie überhaupt welche sind), die gerne in deiner Bubbleblase schiwmmen. Schwarze Autos und Straßen --> höhere Temperaturen (oder hab ich da was falsch verstanden?). Nur einmal zum überlegen: Energie bleibt immer gleich, einverstanden? Die Sonne bringt, je nach Wetter, Jahreszeit etc. eine bestimmte Energiemenge auf die Erdoberfläche. Verstärkt nun ein schwarzes Auto diese Energiemenge oder wie soll ich das verstehen? Der Unterschied ist, dass schwarze Materialien wenig Licht (Energie) reflektieren, damit die Energie aufnehmen und sich selbst erwärmen. Helle Flächen reflektieren und geben die Energie wieder an die Luft ab, wobei sie sich eben selbst nicht so stark erhitzen. Die Energiemenge bleibt gleich! Man könnte ein Argument nach dem anderen von dir zerpflücken. Ich vermute aber mal, dass du schon so verrrannt in deiner Antigrünblase bist, dass du keinen Argumenten mehr zugänglich bist. Und wenn es sonst keine Argumente mehr gibt, dann gibt es eben die Lügenpresse und das Konglomerat der wissenschaftlichen Verschwörung. Denk mal darüber nach! P.S.: Und vor allem: "ein Wissenschaftler hat gesagt.." (manchmal hilft es auch ein wenig, die Expertise des Plauderers zu überprüfen. Aber ja, habs vergessen: die seriösen Wissenschaftler stecken ja alle unter einer Decke. Nur die Youtube-, X- und was weiß ich noch Sozialmediaexperten erzählen die Wahrheit?! |