Hallo FB, Mir geht es nicht ums verdammen, Mir geht es um sinnvolle, wirtschaftliche und bezahlbare Lösungen und nicht ständig die Kosten auf den kleinen Mann ab zu laden. Es geht um Lösungen welche Hand und Fuß haben.
In den letzten 20 Jahre hat sich der Strompreis mehr verdoppelt,
Ich möchte nicht über den Strompreis diskutieren, aber die Frage stellen wie viele Millionen an Entschädigungen mussten und werden immer noch bezahlt für erneuerbare Energie, die nicht beim Verbraucher ankommt. ( Windparks in der Nord- und Ostsee welche wegen fehlender Kabeltrassen nicht in Betrieb gehen konnten )
Aus einem Interview vom Tagesspiegel und Herrn Winfried Kretschmann
Frage des Tagesspiegels
Noch nie stand der Klimawandel so sehr im Fokus, und doch scheint die Veränderungsbereitschaft bei vielen nicht besonders groß. Die Zahl der zugelassenen SUVs ist 2019 auf ein Rekordhoch gestiegen, die Zahl der Flugreisen auch. Wie erklären Sie sich das?
Antwort von Herr Kretschmann
Erklären kann ich mir das auch nicht, es wundert mich. Die Zahlen zeigen jedenfalls, dass moralische Appelle verpuffen.
Dazu kann ich nur den Kopf schütteln und sagen..
Hallo, Hallo Herr Kretschmann
Ich kann mir kein E-Auto für 60, 70 oder 80T€ leisten.
Günstige SUV kosten 30T€
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/...ffroader-fuer-den-winter/
Wenn die Politik mit der Industrie daran arbeiten würde dass gleichwertige Elektroautos nicht mehr Geld kosten, wie SUV mit Verbrennungsmotor, dann bin ich überzeugt dass die Leute auch auf E-Autos um steigen weil sie sich das Auto leisten können.
Wenn mein Auto nicht fährt verdiene ich kein Geld, jetzt kommt die CO2 Steuer auf das Benzin und ich habe für die gleiche Arbeit weniger Geld.. geil ist das. !!
Nur mal als Anregung
Bei der Diätenerhöhung sind sich unsere Politiker jedes Jahr immer einig..
Ein mal die Diätenerhöhung ausfallen lassen, wie viele Millionen gäbe das für den Umweltschutz..??
Anders Beispiel
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...954424.bild.html
aus dem Artikel Deutschland (709 Abgeordnete) hat nach Chinas Volkskongress (2897 Abgeordnete) das zweitgrößte Parlament der Welt.
Zusammen mit den Landtagen kommen damit in Deutschland 31,4 Abgeordnete auf eine Mio. Einwohner (USA: 24,6/Frankreich 13,9). Die „mandatsbezogenen Kosten“ je Abgeordneten betrugen lt. Steuerzahlerbund im Jahr 2016 rd. 650 000 Euro. Tendenz: steigend.
Alleine wenn man das Parlament auf die ursprüngliche Anzahl der Abgeordenten korrigieren würde, würde man 111 x 650 T€ sparen. Nach der nächsten Bundestagswahl rechnet man mit über 800 Abgeordneten.
Bremen und Hamburg in Niedersachsen intergiert, Berlin in Brandenburg, Saarland und Rheinland Pfalz vereinigt..
Wieviel Milliarden hätten wir dann für Klimaschutz zur Verfügung. ??? Nur durch die Einsparung von Abgeordneten.
Die SPD kommt wieder mit der Debatte um ein Tempolimit, wir hatten das vor 3 Monaten gerade mal wieder abgeschlossen.. Wie viel Geld kosten diese Debatten wieder ??
wir haben nichts anderes zu tun als alle 3 Monate über Tempolimit zu diskutieren..
Der Politik geht es nicht um Klimaschutz sondern um Machterhalt und Stimmenfang, Das Thema Klimaschutz ist gerade in.
FB nochmal zum Anfang
Es geht nicht ums verdammen, Es geht um sinnvolle, wirtschaftliche und bezahlbare Lösungen und nicht ständig die Kosten auf den kleinen Mann ab zu laden. Es geht um Lösungen welche Hand und Fuß haben, welche die Politik wesentlich besser kommunizieren müsste.
Ich wäre eher bereit mich an den Kosten für den Umweltschutz zu beteiligen, wenn die Politik mit konstruktiven wirtschaftlichen handeln vorangehen würde.
Wie hoch sind die Schadensersatzforderungen der Firmen wegen der PKW Maut ??
Wenn wir das alles zusammen rechen, das ergäbe wie viele Windräder und wie viele Ladestationen der Firma Nidec ?? Wir hätten in Deutschland eine flächendeckende Versorgung für das Laden von E-Autos ohne Mehrkosten für den Bürger. |