Das stimmt schon, da geb' ich Dir natürlich recht. Ich hab' auch schon einige crazy stocks erlebt, bei denen wahnwitzige Marktübertreibungen (sowohl nach unten als auch nach oben) stattgefunden haben, völlig losgelöst von den Fundamental- oder Marktdaten. Bei einzelnen war ich sogar live dabei. Hab' aber auch jedes Mal echt Glück gehabt. Es gab Werte, da ist mir um Haaresbreite eine blutige Nase erspart geblieben. Hast Du mal erlebt, wie es ist, wenn bei einem Unternehmen es dann doch total schief läuft, und zigtausende oder gar hunderttausende Aktionäre zur gleichen Zeit verzweifelt versuchen, durch ein kleines Schlüsselloch zu entkommen?
Ich will niemandem Angst machen. Aber welcher Wert es auch immer gewesen ist: Es handelte sich stets um größere oder richtig große, substanzstarke, gut diversifizierte und an zahlreichen(!) Börsen gehandelte Titel. All das kann iQ Power überhaupt nicht aufbieten. Das birgt halt auch Gefahren, und nicht nur Chancen. Es ist ja nicht nur das Geld, dass weg ist, wenn's schief geht. Es ist auch die Alternativ-Rendite, die Dir für diesen Fall jahrelang verwehrt geblieben wäre, und womöglich nie kommen wird. Mal ganz abgesehen von Deiner kostbaren Lebenszeit. Das ist das, was z.B. Roecki Dir und anderen Fans immer wieder (gut gemeint) versucht hat klar zu machen. Mehr nicht.
B |