halte ich für Quatsch, das aknn eigentlich keiner wollen. Es bringt überhaupt nichts, ein 15%-Gap zu reißen, das dann eh nur den Kurs wie ein Magnet wieder herunterzieht. Was wir gerade sehen, ist eine Konsolidierung auf hohem Niveau. Der nächste Anlauf auf die .30 (oder vielleicht auch darüber hinaus) ist da vorprogrammiert. Aber nicht gleich wieder genervt sein oder Panik kriegen, wenn der Kurs morgen um halb neun noch nicht da steht (falls doch, bin ich der letzte, der sich dagegen wehrt). Hektik und Ungeduld machen auf Dauer arm.
Ich glaube, entscheidend war auch der Hype um TagLikeMe am Freitag, man hat sehr schön sehen können, wie kurz vor US-Eröffnung bei Wanderer plötzlich Pakete ins Bid geflogen sind. Da haben ganz offensichtlich einige in der Hoffnung auf das schnelle Geld bei tagg blind ihre Wanderer geschmissen. Ich befürchte, diese Rechnung ist bei den wenigsten aufgegangen (außer sie haben schlauerweise bei .47$ die Reißleine gezogen, aber erfahrungsgemäß steigen die meisten Zocker gierbedingt nicht gerade dann aus, wenn es am günstigsten wäre). Ich habe es schon so oft gesehen - Aktien, die mit derart klaffenden Gaps eröffnen und dann gnadenlos abschmieren.
Also, bitte keine Eröffnung über .30 morgen und ein bisschen weniger Nervosität insgesamt. Obwohl - eigentlich erinnert mich der ganze Verlauf hier zu sehr an Windhoff, so dass es noch eine ganze Weile kontinuierlich (mit kleineren Korrekturen zwischendurch) nach oben gehen dürfte. Das irrationale Verhalten einzelner Marktteilnehmer dürfte daran nicht viel ändern (wobei man natürlich beachten muss, dass jeder, der Aktien handelt, zwangsläufig in gewissem Rahmen immer den Verlauf mitbestimmt).
Schönes Restwochenende wünscht
Sharelockhomes |