Ich halte da auch nicht viel von zu traden, wenn eine Aktie fundamental überragend ist wie Nordex. Bei Nordex finde ich einfach keinen Grund, weshalb ich zu diesen Kursen verkaufen sollte. Alles stimmt. Wenn sie so weiter arbeiten und auch noch Asien in den Griff bekommen, dann wird sich der Kurs von Nordex in den nächsten Jahren noch vervielfältigen. 2007 sieht selbst ohne Asien bombastisch aus. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass sie sogar noch ihre Prognosen für den Umsatz, Gewinnmarge und Auftragseingang toppen werden. Könnte mir gut vorstellen, dass der Auftragseingang in 2007 über 30% höher liegen wird als der in 2006. Die Zukunftsperspektiven sind einfach überragend. Und wenn man bedenkt, dass der Vorstand in den letzten 2 Jahren eher tief als hochgestapelt hat, weiß man, dass berechtigte Chancen bestehen, dass Nordex tatsächlich in ein paar Jahren 2 Milliarden umsetzt. Bei einer Marge von 10% würde das wohl Kurse über 50 € bedeuten. O.K. ist Zukunft. Aber an der Börse wir ja immer noch die Zukunft gehandelt. ;) Für die nächste Zeit rechne ich auch mit ähnlichem Szenario wie in 2006. Soll heißen, bis zu den ersten Quartalszahlen Kurse von 23-25 €, um dann bis zum Herbst wieder etwas stärker zurückzukommen. Das sind allerdings Mutmaßungen... |