Windeln.de

Seite 22 von 28
neuester Beitrag: 25.08.21 15:55
eröffnet am: 27.04.15 14:32 von: Uhrwampier Anzahl Beiträge: 690
neuester Beitrag: 25.08.21 15:55 von: Goodbaby Leser gesamt: 290313
davon Heute: 34
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 28   

09.01.19 12:51

1393 Postings, 3983 Tage thatsitTanzvogel

Bin gespannt auf deine Antwort

Aber für mich noch  wichtig weil ich die Nachrichten hier seit über einem Jahr nicht mehr verfolgt habe:

Bist du so einer von denen die , weil sie die Aktie halten, immer wieder "Hurra" gerufen haben und "Kaufen Kaufen Kaufen "

Also wenn ich da jetzt was von " 0,75" von dir lese mache ich mir Sorgen. Aber Du kannst ja gerne mit allen anderen Zusammen gegen die Kapitalerhöhung stimmen. Wenn die nicht durchgeht dann kannst du meines Erachtens das Komma verschieben zu 0,075  

09.01.19 12:56

1393 Postings, 3983 Tage thatsitCrunch

Ich glaube du hast in allem Recht, außer in der Abwicklung. Mit den liquiden Mitteln kannst du bei bei windeln selbst bei einer geordneten Abwicklung und Liquidation  gerade einmal die kurzfristigen Schulden bedienen. Das hätte man dann lieber vor 2 Jahren machen müssen.

Nein, für mich ist die Sachlage klar: Kommt kein frisches Geld rein und die Kapitalerhöhung wird abgelehnt, dann war es das. Und zwar noch im Januar.


Ob es was wird, wenn Geld rein kommt, oder das nur noch zusätzlich verbrannt wird, kann man heute noch nicht wirklich sagen. Dazu müsste man zumindest mal wissen wie es im aktuellen Quartal läuft  

09.01.19 13:02

986 Postings, 4832 Tage tanzvogelQ4 China

+ 34 %

Es wurden die Produkte über arbeitet
und deswegen weniger Umsatz.
 

09.01.19 13:02

3600 Postings, 2198 Tage BrilantbillEs müssen ja nicht 75 % da sein

Es reicht wenn 75% von den Anwesenden für Resplit und Ke sind... Oder?

Theoretisch wär eine Zerschlagung im Moment doch das beste für die Aktionäre.


Mich ärgern die Gründer... Selber die Taschen vollgestopft indem man das Geld der Aktionäre verbrannt hat... Ob es da noch ne Klage gibt?  

09.01.19 13:12

986 Postings, 4832 Tage tanzvogelWindeln

hat von 50000 Artikeln
auf 35000 reduziert!

Nur wo man jetzt Gewinne macht
....  

09.01.19 13:14
1

13843 Postings, 4774 Tage crunch time#523

tanzvogel: 12:40 #523 Ich habe mir die Presänzliste mal genau angeschaut. Ich glaube, dass die  Abstimmung unter den 75 % sein wird....also NEIN, abgelehnt!!!
===============
Warum sollte die Abstimmung unter 75% sein? Relevant ist das von den auf der HV anwesenden Aktionären bzw. Bevollmächtigte zu 75% dafür stimmen. Es ist also nicht notwendig, daß 75% aller Aktionäre zustimmen.  Nur die Abwesenden machen das klar. Bei windeln.de ist die Präsenzquote auf der HV stets niedrig. Da reicht auch jetzt wohl wieder eine handvoll größere Aktionäre, um die Dinge in die Wege zu leiten. Und man kann davon ausgehen, daß hier reichlich Vorgespräche stattgefunden haben vor der aoHV, wo die größeren Aktionäre sich auch schon entsprechend geäußert haben gegenüber AR/Vorstand wie sie sich verhalten. Da es keine echte Alternative gibt, wäre es also blödsinnig es auf der HV  abzulehnen, da die Aktie sonst noch schneller gegen Null laufen würde. Wer gegen die KE ist der hätte also dann im Vorfeld seine Aktien besser verkauft. Problem ist wohl weniger die KE, sondern das weiter wegsterbende cashburnlastige Geschäft was defacto grottig läuft und wo man perspektivisch viel zu klein ist, um gegen die großen Player anzukommen.  

09.01.19 13:19

3600 Postings, 2198 Tage BrilantbillNaja

Bei ne Resplit (1:10) und ner Ke im bereich von 10 Mio Aktien im Wert von 10Mio € wäre es schon eine extreme Verwässerung.

10Mio neue und 3 Mio alte Aktien?  

09.01.19 13:34

986 Postings, 4832 Tage tanzvogeldieses Jahr

Umsatzwachstum
2 Stellig in %  

09.01.19 13:34

1393 Postings, 3983 Tage thatsitCrunch

Crunch hat es richtig erläutert, es genügen 75 % der anwesenden Stimmen  

09.01.19 13:42

1393 Postings, 3983 Tage thatsit2018

Ich sehe schon, hier gibt es einige die alles glauben oder alles glauben wollen was der Vorstand so erzählt und dann nicht wenige die das Unternehmen hier vermutlich auch 2018 kritisch dargestellt haben.

Der Vorstand muss heute einen Plan für 2019 vorlegen und eigentlich genau erläutern wieder er 2019 jetzt angeblich den Break Even nicht nur erreichen  will, sondern es auch schafft. Bis jetzt war es doch so, je mehr Umsatz, desto mehr Verlust hat man gemacht. Alleine schon die Kosten für eine zusätzliche Hauptversammlung und eine Kapitalerhöhung im Jahr 2019 muss das Unternehmen in Anbetracht der totalen Schieflage erst einmal stemmen können. Ich glaube nicht, dass man das Unternehmen mit einer Kapitalzufuhr von weniger als 10 Mio Euro in den Grünen Bereich bekommt, bevor das Geld Ende 2019 dann erneut ausgeht  

09.01.19 13:53

986 Postings, 4832 Tage tanzvogelGrundkapital noch über 50 %

Substanzwert der Windeln Aktie
über 0,50 Eur

Jesssss  

09.01.19 14:00
1

986 Postings, 4832 Tage tanzvogel20 min. Pause

ich muss leider weg ....  

09.01.19 14:10

3600 Postings, 2198 Tage BrilantbillNurnoch 50c?

Es sollte ja die Zukunft gehandelt werden, was helfen einem da 50c die von Quartal zu Quartal um 5c schrumpfen.  

09.01.19 14:19

1393 Postings, 3983 Tage thatsitun

Ich kann das ja jetzt sehr unvoreingenommen alles auf mich wirken lassen weil mir die einzelnen Namen (und was die sonst so zu windeln bislang geschrieben haben) nicht viel sagen, aber was der Tanzvogel da so von sich gibt mit 0,50 Euro Substanz ist doch einfach nur aus dem Zusammenhang gerissenes Geschwätz von der Hauptversammlung. Bei einem Unternehmen in der Krise hast du von irgendwelchen Bilanzkennziffern wie Eigenkapital je Aktie oder Buchwert so gut wie nichts. Was letztlich in den meisten Fällen ausschlaggebend ist, ist einzig der Kontostand und damit die Zahlungsfähigkeit die gesichert sein muss. Die ist es bei windeln nur dann (wieder), wenn da heute die verbindlichen Weichen für eine Kapitalerhöhung gelegt werden. Sonst ist es ganz schnell zu Ende. Schade dass er der HV nicht weiter beiwohnen kann - vermutlich Spätschicht  

09.01.19 15:27

986 Postings, 4832 Tage tanzvogeleine Aktionärsvertreter von einem Schutzverein ..

... hat bei seiner Rede zum Vorstand gesagt:

" Respekt was sie im 4.Quartal geschafft haben, hätte ich nicht so gut erwartet "

Es war sehr positiv gemeint vom Redner
und der kennt sich ja aus mit AG s

 

09.01.19 15:58

720 Postings, 2743 Tage SwityHeute mal ein guter Anstieg, aber mal ehrlich

Wer glaubt wirklich noch das die Firma eine Zukunft hat.Leider wird hier ständig Geld verbrannt.  

09.01.19 18:49

13843 Postings, 4774 Tage crunch timeAlle Punkte abgenickt, wie es auch zu erwarten war

Abstimmungsergebnis erwartungsgenmäß im hohen 90+x % Bereich. Absehbar, da hier die größeren Altaktionäre zustimmen würden oder eben schon vorher verkauft hätten, wenn die dagegen gewesen sind. 

https://corporate.windeln.de/wp-content/uploads/...ersicht-aohv19.pdf

Was will man auch sonst machen, wenn der Firma das Geld unter den Händen immer weiter durchrinnt, Umsätze auf allen wichtigen Märkten wegbrechen  und sonst die absehbare Pleite wohl  kommen würde ohne dieses neue Geld.

Schon erschreckend wie drastisch die Umsatzeinbrüche sind in 2018 gegenüber den Vorjahren. Man muß sich mal vergegenwärtigen, daß man z.B. in China im letzten Jahr noch 105,6 Mio Umsatz gemacht hat und dieses Jahr nurnoch erscheckend magere 56,7 Mio. .  Also fast halbiert der Umsatz in China.  Und um das Q.4 in China richtig einzuordnen: auch hier gab es erneut dramatische Umsatzrückgänge gegenüber den 4. Quartalen der Vorjahre. Im  Q.4 18 hat man nurnoch dürftige 15,8 Mio Umsatz gemacht in China gegenüber 27,9 Mio in 2017 und 27,5 Mio. in 2016. Also ca. 44% Umsatzrückgang in Q.4 18 gegenüber den relevanten Vergleichsquartal des Vorjahres. Hier ist man also genauso ins Hintertreffen geraten wie in der Region  DACH und sonstiges Europa.

Kostensparen schön und gut, aber am Ende ist man eben nurnoch ein geschrumpfter  Minihandelszwerg gemessen an den großen Playern in diesem Markt der trivialen Produkte, die massig andere Händler genauso oder besser anbieten können. Sehe da leider kein echten USP  beim Geschäftsmodell, was nachhaltig stark machen würde gegenüber den großen Konkurrenten, die immer größer werden und mit ihrer Marketingpower den Shake Out im Wettbewerbsumfeld weiter vorantreiben.

Parallel expodiert dafür seit Jahren die Anzahl der Aktien bei windeln.de . Entsprechend müßte - falls man jemals Gewinne schreiben sollte - die Summe dann immer stärker aufgeteilt werden. Also wie man da alleine aus eigener Kraft wirklich hier nochmal  nennenswerten Schwung aufnehmen will, kann nicht erkennen. Als ob die winzige Summe von 9 Mio., die man mit der KE einnehmen will, nun aus der angeschlagenen Firma einen finanzstarken Player machen würde. Man hat seit dem IPO schon weit über 100 Mio verbrannt und ist trotzdem kurz vor Ende im Gelände. Die 5 Mio aus der KE vom letzten Frühjahr hat man auch erfolglos schon verjuxt und der Cashburn geht wie man sieht auch weiter. Prognosen des Vorstands haben sich in der Vergangenheit immer wieder als Witzphantasien rückblickend entpuppt ( man schaue z.B. nochmal was für 2018 versprochen wurde und was wirklich kam => NICHTS von dem was versprochen wurde) , wo man sich fragen muß, ob da gezielte Beschönigungen unter das Volk der börsenunerfahrenen "Allesglauber" gebracht wurden oder ob man einfach unfähig ist überhaupt das Geschäft abzusehen was man betreibt. Von daher erscheint es mir auch erstmal relativ sinnlos den jetztigen "Prognosen" zu glauben, die sich auf 2020 beziehen. Die wissen doch vermutlich nichtmals wie es zum Halbjahr 2019 wirklich aussehen wird. Wirkt also eher wieder wie Beschönigungsgesänge vor einen KE, wo die Geldgeber mit solchen Sprüchen gelockt werden sollen  (siehe Aussagen vor der KE Anfang 2018).

Bin jedenfalls mal gespannt zu welchem Ausgabekurs und in welcher Menge dann letztendlich die neuen Aktien ausgegeben werden.  Wenn man  einen hohen einstelligen Betrag einnehmen will per KE  und die MK aktuell nur um die 6 Mio liegt, dann wird es eine Verwässerung um deutlich mehr als 50% geben.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt.jpg

09.01.19 19:15

1393 Postings, 3983 Tage thatsitzwischen

Ich rechne mit einem Ausgabekurs der neuen Aktien zwischen 1 Euro und 1,10 Euro.

Das wird man vermutlich schon in den nächsten Tagen veröffentlichen
 

09.01.19 19:27

3600 Postings, 2198 Tage BrilantbillNa toll

Wollte mir gerade ne Storchenbox bestellen, liefert aber nicht nach Österreich.

Die Eigenmarke (Darly) ist seit einigen Wochen nicht verfügbar.
Ich hoffe nach der KE haben sie wieder Geld dafür.  

09.01.19 19:36

1393 Postings, 3983 Tage thatsitWenn

Steht ein Unternehmen aus dem Handel mit Liquiditätsproblemen so in der Öffentlichkeit, dann ist es schwer Ware mit ordentlichem Zahlungsziel auf Vorrat produzieren zu lassen oder zu bestellen.

Ich gehe davon aus, dass die Gelder aus der Kapitalerhöhung maximal ein Jahr reichen, dann wird man wieder mit Kapitalbedarf bei den Aktionären anklopfen müssen  

10.01.19 06:47

196 Postings, 2730 Tage Harry86Brilantbill

Komisch ich habe erst vor paar Tagen bei Windeln.de bestellt und auch Sachen von der Eigenmarke und es hat alles top geklappt!!

Kam nach 2 Tagen an.  

10.01.19 11:33

3600 Postings, 2198 Tage Brilantbill@Harry86

Hast recht, die Windeln sind verfügbar.
Aber Feuchttücher und Sparpacket nicht.  

10.01.19 14:33

3618 Postings, 2781 Tage 2much4uAbstimmung

Dass die Abstimmung für 1:10 Kapitalschnitt mit anschließender Kapitalerhöhung von fast 100% der anwesenden Aktionäre angenommen wurde, ist keine Überraschung.

Es gibt nur diese Möglichkeit (mit der kleinen Chance, vielleicht doch noch irgendwie den Turnaround zu schaffen) oder als andere Möglichkeit sofort in Ausgleich/Konkurs zu gehen.

Bis zu 9 Mio. Euro für neue Aktien soll die Kapitalerhöhung dann bringen - nur frage ich mich, wer die Aktien kaufen soll. Selbst wenn ich Windel.de-Aktionär wäre, würde ich ganz sicher kein neues Geld in diese Firma stecken.

Ich hoffe, ich täusche mich, und das Management schafft den Turnaround, nur haben sie seit dem Börsengang eine unvorstellbare Summe an Geld verbrannt. Wieso soll das jetzt plötzlich klappen, wo dem Unternehmen das Wasser bis zum Kinn steht.  

10.01.19 18:49

3600 Postings, 2198 Tage BrilantbillNaja

Wenn ichs recht versteh, kann der neuinvestor scheinbar 75.1% von Windeln.de für 9 Mio kaufen.

Ist schon ein Schnäppchen.  

10.01.19 19:03

1393 Postings, 3983 Tage thatsitEin Schnäppchen

Vielleicht hat der Grossaktionär einen Weg gefunden aus der Aktienanlage in Windeln de ein Steuersparmodell zu machen - wer als Kleinaktionär nicht rechtzeitig verkauft wird vermutlich weiter leiden , denn wieso soll die Aktie denn über 2 Euro bleiben , wenn weiter Verlust gemacht wird ?  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben