Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1232 von 2627
neuester Beitrag: 28.03.24 19:57
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65667
neuester Beitrag: 28.03.24 19:57 von: Maxlf Leser gesamt: 12980400
davon Heute: 14590
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1230 | 1231 |
| 1233 | 1234 | ... | 2627   

25.03.20 19:10

1003 Postings, 2165 Tage e-wow@SZ Tesla Rezessiion? - ganz im Gegenteil...

Reuters meldet heute, dass Deutschlands größter Energieversorger für Tesla projektiert.

Die "Ami-Elektrobude" dürfte dann bestimmt bald pleite sein. ;-)

Ironie off

Tesla hat Berichten zufolge den größten deutschen Stromversorger E.ON beauftragt, ein Energiekonzept für die neue Produktionsstätte des Unternehmens, die Giga Berlin, zu entwickeln. Die Ankündigung, dass die beiden Unternehmen zusammenarbeiten werden, machte der E.ON-Vorstandsvorsitzende Johannes Teyssen am 25. März. gegenüber Reuters publik. Sinnvollerweise wird E.ON bei diesem Projekt auf Solarlösungen, Windkraft und andere nachhaltige Energiegewinnung setzen...

https://www.elektroauto-news.net/2020/...-energiekonzept-giga-berlin/


 

26.03.20 10:02
1

1003 Postings, 2165 Tage e-wowIn Stuttgart, Wolfsburg, München...

demnächst nur noch Blechbieger?
Das ganze Dilemma von VW, Daimler, BMW wird heute in der 'Süddeutschen Zeitung' eindringlich thematisiert. Was Tesla schon seit Einführung des ModelS aus dem FF beherrscht, ist umso mehr DAS Kriterium für das mögliche Versagen der alten Hersteller.





Denn die Software ist entscheidend für die Autos der Zukunft. Und im Augenblick hängt Tesla, die Konkurrenz aus den USA, die Deutschen meilenweit ab.

---

Das Bild der Blechbüchsen ohne Innenleben illustriert ganz gut, wovor sich Deutschlands Autohersteller am meisten fürchten: Wenn sie in Sachen Software nicht eilig aufholen, droht ihnen in der Welt der neuen Mobilität der Status als reine Blechbieger: Sie würden dann die Hülle liefern, während das Betriebssystem von großen amerikanischen Konzernen wie Google oder Apple kommt. Aber Experten sind sich einig: Nur wer in Zukunft den Zugriff auf die Daten der Käufer und Fahrer der Autos hat, verdient richtig gutes Geld. Bleiben die Deutschen also ohne konkurrenzfähige Software, verkümmern sie zu schlichten Zulieferern. Ein Horror-Szenario für die stolze deutsche Autobranche.

https://www.sueddeutsche.de/auto/...r-vw-software-id3-1.4856930 

 

26.03.20 11:44
3

893 Postings, 5522 Tage andkosSoftware

Ja, Software ist der Schlüssel.
Und das Problem bei der Software ist, die wird nie fertig.
Die Software des Model S war 2012 auch nicht "fertig" und wurde Stück für Stück immer besser, Tesla hat auch Jahre gebraucht, um auf ein hohes Level zu kommen.

Zu warten bis Software fertig wird, ist warten auf die Ewigkeit.  

26.03.20 12:13
2

6884 Postings, 2810 Tage KautschukAlso was ich glaube

das man sich die Software von Tesla anschaut und nachbaut ist man dort auf dem gleichen Level, bei BMW, Mercedes. Das bessere Auto baut man sowieso und so wird Tesla schnell überholt  

26.03.20 12:50
3

893 Postings, 5522 Tage andkosSoftware

Man kann Software nicht einfach "Nachbauen", das glaubt man nur, wenn man noch nie in der Software Entwicklung war.

Was einem deutsche Oberklasse Hersteller in den letzten Jahren für eine Software geboten haben, war pure Frechheit. Zum Glück hat man ja Apple Carplay und Google Auto, muss man sich mit dem Mist nicht abgeben.  

27.03.20 00:37
2

5121 Postings, 2201 Tage StreuenSoftware ist der Schlüssel

Software ist sicher einer der Schlüssel für den Erfolg von Tesla. Tesla kann inzwischen genauso gut Bleche biegen wie die fossilen Dinos. Nur die können immer noch keine Software.

Während Tesla bei den Universitätsabgängern in den USA einer der begehrtesten Arbeitgeber ist, kenne ich hier keinen Studenten der zu einem der deutschen Dinosaurier will. Die suchen alle Jobs mit Zukunft und nicht in einer Krisenbranche.  

27.03.20 09:09

1170 Postings, 6342 Tage giogenVW verbrennt 2 Mrd. Euro die Woche

und hat 21 Mrd. in der Kasse. Das hält also ca. 11 Wochen.  

27.03.20 09:46
4

1858 Postings, 3187 Tage lordslowhand2 Mrd.? Milchmädchenrechnung!

Dietz sprach von Umsatzrückgang. Sie sparen aber auch jede Menge Kosten, wenn die Leute nach Hause geschickt werden mit Kurzarbeitergeld. Also nachdenken statt unseriöse Überschriften nachzuplappern!

Was nicht im Bericht stand: Dietz erwähnte so nebenbei, dass in China nicht nur die Produktion zu 2/3 wieder angelaufen ist, sondern auch der Verkauf wieder in Schwung kommt.  

27.03.20 10:07
1

1858 Postings, 3187 Tage lordslowhandZitat Dietz 26.3.

"Wir machen 40% unseres Absatzes in China, da sind wir wieder Richtung  ursprünglicher Planungen unterwegs"


https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/...26-maerz-2020-100.html

ab 11:30 min bis ca. 16

und

ab 25:20

 

27.03.20 12:21

2630 Postings, 1505 Tage Harald aus Stuttga.Diess ist ne MACHT !!

War nen Starker Auftritt gestern !

Kein Lügner wie diser ELON !!

Er redet KLARTEXT und schützt seine Angestellten , RESPEKT davor!

Harald  

27.03.20 12:23

2630 Postings, 1505 Tage Harald aus Stuttga.Software

Für mich hat jeder Tesla Driver ne Latte vorm KOPF !!

Beim Autofahren will ich mich nicht ÜBERWACHEN LASSEN !

Dumme Menschen die Elon und den USA Ihre DATEN SCHENKEN.... Sorry

Leichtsinng , wie dumme KINDER  halt .....  

Seine DATEN sollte man schützen , so gut es heute noch geht !

Harald

 

27.03.20 12:33
1

2630 Postings, 1505 Tage Harald aus Stuttga.Ausserdem

setzt euch mal in die Neue S Klasse vom Stern ...
Da kommen Euch die Elon 90er Jahre Karren vor wie 80 er Jahre Karren ....

MEIN ERNST !!!

Es geht um einen Innenraum im Auto ,Flair , diesen hat Tesla einfach nicht !

Leiblose STERILE AUTOS , einfach ekelhaft - wie Lieblose  Neubauten aus dem Jahre 2019 mit Papwänden ... hellhörige sterile A4 Geschichten ohne Persönlichkeit !!

Es gibt kein Wohlbefinden in nem Tesla

Weiss auch jeder eigentlich  , keine Ahnung wieso sich das alle bei Tesla schönreden wollen ?
Festhalten an nem Trend , den es nicht gibt

Harald  

27.03.20 12:41

2630 Postings, 1505 Tage Harald aus Stuttga.Tesla - Der Zock ist eh vorbei

Mit Tesla Aktien Geld verdienen ? Die Show ist schon laaaaange VORBEI !!!

Da gibt es weitaus bessere Aktien ....

Aktien von Tesla waren mal am Anfang von Interesse ... alles unter 50 oder sogar 30 Dollar ...

Wie Googl , Apple , Netflic früher halt mal .... etc. tec .... viel zu spät schon der Titel ....
Alle nur noch Vernarrtheit  von den Tesla BOYZ - no more ;-)

Viel zu Riskant in so nen Laden zu gehen nun .... in  diesen  Zeiten ....

Kauft Euch andere Titel ... oder BLEIBT lieber im CASH , bald kommt der richtige CRASH ...

Harald  

27.03.20 13:02

355 Postings, 2241 Tage LeleeOh man Harald

Ich glaube die Sonne tut dir nicht gut.

"Beim Autofahren will ich mich nicht ÜBERWACHEN LASSEN !

Dumme Menschen die Elon und den USA Ihre DATEN SCHENKEN.... Sorry"

Na dann mach doch erstmal dein Internet aus und hör auf das Forum hier zuzumüllen. Dann kannst du noch direkt dein Handywegschmeißen. Denn deine Daten hat eh jemand. Da macht das Auto in der heutigen Zeit genau gar keinen Unterschied mehr. Teslafahrer als dumm zu bezeichnen zeugt jedenfalls von saugroßer Dummheit.

"Es geht um einen Innenraum im Auto ,Flair , diesen hat Tesla einfach nicht !

Leiblose STERILE AUTOS , einfach ekelhaft - wie Lieblose  Neubauten aus dem Jahre 2019 mit Papwänden ... hellhörige sterile A4 Geschichten ohne Persönlichkeit !!"

Der ganze Absatz spiegelt deine eigene subjektive Meinung wieder. Alle Teslas, die gebaut werden, werden gekauft. Den Leuten gefällts anscheinend. Dein Auto gefällt  dir ja auch - anderen wahrscheinlich nicht. Das heißt ja jetzt nicht, dass du dumm bist, oder ?

"Aktien von Tesla waren mal am Anfang von Interesse ... alles unter 50 oder sogar 30 Dollar ...

Wie Googl , Apple , Netflic früher halt mal .... etc. tec .... viel zu spät schon der Titel ....
Alle nur noch Vernarrtheit  von den Tesla BOYZ - no more ;-)

Viel zu Riskant in so nen Laden zu gehen nun .... in  diesen  Zeiten .... "

Pech für dich, dass du nicht dabei warst. Da lässt es sich doch direkt viel leichter gegen die Aktie stänkern, wenn man den großen Gewinn leider verpasst hat.  

27.03.20 14:20
1

89 Postings, 1480 Tage Afila.....

...mal wieder runterkommen ... wenn man sich die Geschichte von Tesla anschaut ....siehe ...
https://mraktie.blogspot.com/2020/03/tesla-aktie-nasdaq.html ... dann gab es immer auf und abs ... finanzielle Probleme und Rückschläge .... aber auch enorme Innovationsschübe ... und wer wirklich bei Tesla einsteigen will ... in dieser Zeit ist die beste Gelegenheit ...  

27.03.20 16:59
1

7049 Postings, 3050 Tage Winti Elite BTesla spiel in ganz einer anderen Liga !

27.03.20 17:33

1003 Postings, 2165 Tage e-wowTesla und die Daten...

... mit interessanten Aspekten des Deutschen Ing's. Alexander Voigt. (hab das Gefühl, dass da oben jemand wieder jede Menge geistiger Ergüsse von sich gegben hatte, die ich u. a.  grundsätzlich ignoriere).

Glücklicherweise werden Daten, die von einem Tesla bei einem Unfall aufgezeichnet oder bei der Fahndung nach einem Verdächtigen genutzt werden, von Polizei und Gericht, zumindest in Deutschland akzeptiert. Die Persönlichkeitsrechte werden in Europa zu recht hoch gewichtet, daher werden personenbezogene Daten entsprechend geschützt.

https://www.elektroauto-news.net/2020/...eit-und-datenfreiheit/ 

 

27.03.20 18:11
1

1003 Postings, 2165 Tage e-wowTesla hatte das Glück, die KE

noch durchgezogen zu haben und hat somit noch gut Cash. Außerdem hat man sicher eine gute Nachfrage. Bei den deutschen Herstellern sieht es ziemlich düster aus. Nur VW scheint besser dazustehen, verliert aber leider wohl jede Woche zwei Mrd. an Cash.
Wie lange es für VW und Tesla reichten wird?...

BMW von "A+" auf "A" und Daimler von "A-" auf „BBB+“ jeweils herunter. Bei Volkswagen hat S&P den Ausblick von "stabil" auf "negativ" reduziert. Die Virus-Krise habe einen sehr schnellen Rückgang der globalen Autonachfrage ausgelöst, was die Autobauer stark unter Druck setze, teilte S&P mit.

Volkswagen will keine staatlichen Finanzhilfen beantragen. „Aus heutiger Sicht schließe ich das aus", sagte Finanzvorstand Frank Witter der "Börsen-Zeitung". Der Konzern verfüge „im Autobereich über einen starken Cash Flow und eine ordentliche Nettoliquidität". Dafür sei im vergangenen Jahr die Basis gelegt worden. Kurzarbeitergeld hingegen werde VW in Anspruch nehmen.

-----

Volkswagen-Konzernchef Herbert Diess hat vor noch länger anhaltenden Folgen und hohen Kosten der Coronavirus-Pandemie gewarnt. „Wir gehen aus einer starken Position in diese Krise", sagte er in der ZDF-Sendung "Markus Lanz". Derzeit werde der Hersteller in sämtlichen anderen Märkten „praktisch keine" Autos mehr los, weil die Nachfrage am Boden liege. Infolgedessen nehme die Liquidität stark ab - Diess sprach von bis zu 2 Mrd. Euro pro Woche.

Diess ist innigst zu wünschen, dass er sein "Ding" durchziehen kann.

https://www.godmode-trader.de/artikel/...utschland-15-bio-eur,8243311

 

27.03.20 18:43
3

5121 Postings, 2201 Tage StreuenLelee

Aggressives inhaltsleeres Anti-Tesla-Massenposten. Da kann ich nur die Empfehlung geben die Ignorierfunktion zu nutzen. Dafür ist sie da und funktioniert prima.  

27.03.20 18:57
2

44 Postings, 2467 Tage SkumbagBobTesla Zukunft

Ich bin sehr gespannt wie es mit Tesla zukünftig weitergeht, es bleibt auf jeden Fall sehr spannend. Ich habe gerade eine sehr ausführliche und gut recherchierte neutrale Analyse über Tesla gesehen, da wird wirklich auf sehr viel eingegangen ohne dummes gebashe oder übertriebene Träumerein. Für jeden Tesla interessierten kann ich die Analyse wärmstens empfehlen, hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=E_5U_ZOf7DA&feature=youtu.be  

27.03.20 19:09
1

655 Postings, 2151 Tage RainerF.@e-wow

"hab das Gefühl, dass da oben jemand wieder jede Menge geistiger Ergüsse von sich gegben hatte"

das hast du gut erkannt :-)
Tesla Fahrer wie ich wurden wieder mal ordentlich durchbeleidigt und als die dümmsten Vollhonks hingestellt. Wir sind einfach so dämlich, uns bleibt nix anderes übrig wie einen Intelligenten Tesla zu fahren. Ich glaube mit den Edelkarossen aus Stuttgart wären wir hoffnungslos überfordert.
Am WE war ich mit meinen über 80jährigen Vater im Model 3 Unterwegs. Das Ergebnis der drei Worte "Spiele Herbert Roth" an die Sprachsteuerung des Teslas hat meinen Vater richtig glücklich gemacht. Mein alter Herr wird nicht mehr erleben, dass ein Mercedes diese Usabilty kann. Deshalb interessiert er sich auch viel mehr für meinen Tesla als für irgendein anders Auto.  

27.03.20 19:21

2630 Postings, 1505 Tage Harald aus Stuttga.@ Lelee mein Guter

was hast Du immer mit Zug verpasst etc ?
Gewinne verpasst oder was meisnt Du ?
Welchen Zug denn , Du kapierst mich null leider ...

Ich habe noch nie eine Aktie gekauft oder besessne
und werde nie eine besitzen .... kapiert nun ;-)

Deswegen weiss ich bei aller Guter Absicht nicht , was Du mir mitteilen willst ?!

Es geht um Liebe zum Auto - nicht mehr / nicht weniger !

Kussy

Harald

 

27.03.20 19:40
jedes Moderne Auto beherscht Sprachsteuerung heutzutage .... OMG !

Seit Ihr alle 18 und hattet nie andere Autos ?

Ja mein Fiat UNO Turbo damals , 850,- DM Anschaffungskosten , 101 Turbo PS ,  war auch DAS BESTE AUTO DER WELT FÜR MICH....... DAMALS ......

Harald  

27.03.20 20:57

655 Postings, 2151 Tage RainerF.Wirklich?

"jedes Moderne Auto beherscht Sprachsteuerung heutzutage .... OMG !"

Und woher kennt das "Moderne Auto" Herbert Roth und Weiß das man über Spotify dessen Top Ten Titel kostenfrei abspielen kann? Und vor allen macht es auch noch automatisch ohne dass ich mich um etwas kümmern oder anmelden muss. Lediglich einen Tesla in der Basisausstattung braucht es dazu.
Und wenn du so wie ich von Herbert Roth hören Kopfschmerzen bekommst - Sprachsteuerung: "Navigiere zur Apotheke" und schon hast du eine Liste aller Apotheken im Umkreis mit der Info ob gerade geöffnet ist, wie die Öffnungszeiten und Google Bewertungen sind. Per Touch kannst anrufen oder die Webseite öffnen. Sicher nix besonderes für einen Internetfähigen Computer und deshalb mittlerweile Standard in jeden Tesla. Wobei man sagen muss, es gibt noch genügend Krücken in der Usability. Teslas sind wie kleine Kinder, die gerade Sprechen und laufen lernen, immerhin sie lernen es mit der Zeit.
 

28.03.20 07:09

2630 Postings, 1505 Tage Harald aus Stuttga.@Rainer - ja defintiv ! ;-) lesen - Alexa ;-)

Das AUTO ist analog , Liebt DER MENSCH !!!! hat er verlernnt weil er DUMM IST !!
Kapiert er nicht mehr,
da Ihn die MULTI KONZERNE nun auch im AUTO digital versklaven wollen  und es klappt bei den SCHAFEN !  Digitale OFPER !!

Setz Dich mal in die neue S Klasse und Dir werden die Augen geöffnet ...

Wie ein Blinder, der wieder Sehen kann schlagartig !!
Dir wird ein Licht aufgehen ..... Software im Auto ...  alles da bei BMW Audi  Bent - ALLES !

DU scheinst mir Blind zu sein , Verbohrt und fanatisch Tesla gegenüber .... siehst und nimmst die Realität nicht mehr wahr .... zu viel Teslamag gelesen von WInti evtl. ? keine Ahnung .....

Zur Not machst es bei nem alten Auto  so , Upgrade ( z.B. 123er Benz so - pimmt my BABY ) :

Nimmst ( wie mein Neffe ) Deine Digitale Seuchen ALEXA mit , koppelst Sie mit Deinem Smartphone ...
und kannst den ganzen TAG Dumme Fragen an die KI stellen und wenn Dir alngweilig wrid , Dich sogar mit Deiner Alexa Unterhalten  und Dich da ausheulen ( für alle ganz armseeligen Seelen )

Digitale SEUCHE im Auto - NICHT WIRKLICH BITTE !

Harald

 

Seite: 1 | ... | 1230 | 1231 |
| 1233 | 1234 | ... | 2627   
   Antwort einfügen - nach oben