Im Moment geht ja gefühlt jede Aktie an der Börse durch die Decke, egal ob die Zahlen dieser hergeben, oder nicht. Bin vor kurzem komplett überall raus, einfach weil das ganze Marktumfeld nicht zu Rekorden passt. Mal sehen ob ich damit richtig, oder falsch liege. HDM kommt trotz dieser Rallye nicht aus dem Pennystock heraus, sagt schon einiges. Ob es in einigen Jahren wieder auf 5 geht? Da muss schon sehr viel positives bei dem Marktumfeld eingepreist werden, ich halte schlicht den Markt dafür nicht bereit. Dann müssten deutlich mehr Druckmaschinen zu deutlich mehr Geld verkauft werden, hier setzte das Unternehmen mit verschiedenen Zahlungsmodellen einen Riegel vor. Selbst bei der optimistischsten Prognose von Unternehmen selbst war von einer Dividende in den nächsten Jahren keine Rede, geben die Zahlen einfach nicht her. Die Frage ist, was macht den Benpacnummer? Nochmal um einen Monat verlängern? Mit welcher Begründung? Wann wird endlich vom Unternehmen selbst eine Mitteilung dazu kommen. Mein Gefühl sagt mir, da will jemand den Kurs pushen in der Hoffnung, das Kleinanleger reinspringen. Gleichzeitig bringen sich die Shortseller in Position, die kreisen doch schon längst um das Unternehmen. |