Wikifolio - Technology Future Trend Research

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 11:34
eröffnet am: 10.03.18 18:37 von: macumba Anzahl Beiträge: 112
neuester Beitrag: 25.04.21 11:34 von: Janaiktpa Leser gesamt: 30521
davon Heute: 12
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

10.03.18 18:37

3274 Postings, 5165 Tage macumbaWikifolio - Technology Future Trend Research

Hallo zusammen. Ich diskutiere hier gerne über die Werte die in meinem Wikifolio enthalten sind, freue mich über Anregungen, Informationen, Tipps und natürlich auch Kritik.
Die Ziele des Wikifolio sind im dafür vorgesehenen Text der Beschreibung enthalten - ebenso die Ziele und vor allem die Hinweise das weder die Werte noch die Kommentare sowie die Besprechung einzelner Werte eine Anlageempfehlung darstellen oder sich daraus eine Investitionsentscheidung ergeben sollte.
Ich wünsche allen viel Spass beim Ziel das eingesetzte Kapital wenn möglich zu vermehren und werde gelegentlich News zu Werten des Wiki einstellen evtl besprechen oder manchmal erklären warum ich gerade diesen Wert ge- oder verkauft habe - jedoch nicht immer und nicht regelmässig. Da ich manchmal mit SL arbeite kann ein Wert daher auch trotz positiver Meinung schnell mal rausfliegen oder es muss einer Platz machen weil mir eine neue andere Chance als rentabler erscheint - Dass das nicht immer so ist liegt auf der Hand - leider gelingt das nicht immer so wie erwünscht.

Einige User und Teilnehmer kennen meine Foren bereits und auch mein H2Investment Wiki auf dem meine Konzentration liegt, da ich hier auch privat sehr involviert bin und einen neuen Hype auf allen Gebieten der Brennstoffzellen-Technologie bis 2020 folgende erwarte.
Aus diesem Grund werden in diesem Wiki auch weniger evtl teilweise gar keine Werte aus diesem Bereich zu finden sein, damit sich die Anlageinstrumente nicht überschneiden. Informationen und Diskussionen zu diesem Thema können aber weiterhin in meinem Mobility2020 Threat diskutiert werden.

viel Erfolg
Enjoyyourlive  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
86 Postings ausgeblendet.

24.08.18 13:15

3274 Postings, 5165 Tage macumbaHealth Care Aussichten auf wichtige Events

24.08.18 13:51

11580 Postings, 4094 Tage XL___Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.08.18 12:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

24.08.18 15:30

3274 Postings, 5165 Tage macumbaDay Trade Geron zu 3.55 bereits bei3,88

Nachkauf heute 13 uhr zu 3,55 jetzt schon 12 % Anstieg
..
hier wird mit grosser Volatilität bis zur J&J entscheidung getradet - und die Shortys werden sich eindecken müssen, wenn der Kurs steigt und noch mehr , wenn J&J bei Geron investiert...viele Day TRade Gewinne noch bis 13. September mgl
Ich kaufe weiter nach weil ich glaube, dass J&J dabei bleibt - alles andere würde Verlust und Abschreibung der Investitionen bedeuten..warum sollten sie wenn das Krebs Medikament von Geron doch als aussichtsreicher Mio Seller gilt
Wer nicht überzeugt ist, kann Charttechnisch Gewinne von 5-8% pro Tag realisieren...
allen viel Erfolg...  

24.08.18 15:47

3274 Postings, 5165 Tage macumbaGeron Shortsqueez mit Ansage

allen Investierten - egal ob bei Einstieg 3,25 - oder heute bei 3,55 oder sogar jetzt noch bei 4,16
Glückwunsch
Gewinne mit SL sichern und WE kann kommen
Könnte aber noch weiter gehen
who knows
enjoyyourlive  

24.08.18 16:00

3274 Postings, 5165 Tage macumbaGeron +40% hier ein evtl Grund für den Anstieg

https://seekingalpha.com/news/...ations-j-and-j-continuing-imetelstat

wenn das stimmt noch ein Grund mehr dabei zu bleiben...auch wenn man auch mal 40 % Tagesgewinn mitnehmen kann.
Läuft Imtelsat sehen wir allerdings lt Aussage einiger Analysten die 10 $ als unterster Grenze...andere sprechen von 20 $  

24.08.18 20:05

3274 Postings, 5165 Tage macumbaupdate

wieder ein minus im wiki heute und trotzdem bin ihc zufrieden...wie geht das..
..
ganz einfach..
ich halte den heutigen Tag für einen der wichtigsten im Jahr 2018.
Wenn die Daten und News bei den unterschiedlichen Anlagen in meinen Portfolios eintreffen, bin ich Stand heute bestens gerüstet.
Das TEch wiki wurde etwas vernachlässigt, da das Day TRayding in den Real Depots wichtiger war.
Die Infos zu Geron die ich heute massiv aufgestockt habe - zu 3.55 - 4,20 und im wiki zu 4.66 gibt es sehr interessante Studien und Diskussionen auf anderen Foren und es könnte sein, dass noch heute nach Börsenschluss entsprechende News dazu kommen -- evl auch Sonntag.
J&J könnten zudem gezwungen sein, schon vor 13.Sept zu agieren...den investierten Anlegern kann das nur Recht sein...alle Anderen werden nicht mehr günstig rein kommen und die Shorties werden etwas ins Schwitzen kommen bis Montag.

Gute News auch bei Nel durch die Ansage von Nikola und der Teminbekanntgabe zu News - 27montag.

so gehe ich entspannt ins Wochenende- Start Buli und hoffentlich mal wieder guter Fussball..
enjoyyourlive  

28.08.18 15:28

3274 Postings, 5165 Tage macumbaTages Trade - Affimed

Affimed trifft Vereinbarung mit Roche - Milliarden an Meilensteinzahlungen möglich bei 100 Mio MK

https://seekingalpha.com/news/...ial-multi-billion-dollar-deal-shares

 

28.08.18 19:10

3274 Postings, 5165 Tage macumbaAffimed - Info zum Daytrade

nicht zu spät. Es ist ein Risiko Investment, jedoch heute pusht es das FutureTEch Wikifolio gemeinsam mit Cancer Pharma Titel Geron im fast 20 % nach vorne

Ich habe spät und teuer gekauft, weil ich erst noch - wie immer - versucht habe alle möglichen Infos und Nachrichten zu lesen sowie die Vergangenheit und Financial History von Affimed kennenzulernen.

STIMMEN die Zahlen - und das ist wahrscheinlich sonst würde Roche dementieren - so hat Affimed das Zeug für einen Tenbagger innerhalb von 12 Monaten - das was man sich immer wünscht und nur selten erwischt.
fast 100 Mio innerhalb eines Jahres danach mehrere !! Mrd - Fast ALLE Global Player im Pharma Bereich investieren gerade wie verrückt - Celgene - Roche - J&J - und das sieht man auch an massive Stellenanzeigen. Entweder sind einige positive Studien unterwegs und kurz vor ihrer FDA Zulassung oder es werden neue Merger vorbereitet oder Buffett hat durchsickern lassen wo er seine Cash Mrd Investieren wird.

Aber auch wenn die Zahlungen erst in 2-3 Jahren regelmässig fliessen, sehe ich hier die Chance von einer MK von min 1 Mrd - und somit ca 30 Euro.

Ein Versuch ist es Wert - Wie bei Geron werde ich noch mehr als sonst nach solchen Bewegungen suchen und massiv einsteigen, wenn ich sehe, dass Konzerne rein gehen.

Allen Investierten viel Erfolg
Enjoyyourlive  

29.08.18 13:21

3274 Postings, 5165 Tage macumbaDay Trade Idee

heute nochmal zu 5,11 Affimed nachgekauft
leider musste ich dafür Geron Position verkaufen,,da ich die aber noch in anderem Depot habe profitiere ich von weiterem Anstieg hier weiter.
Affimed habe ich nur im Wiki da ich hier scheller traden kann und eine positionierung im Real Depot war, aufgrund der schnellen Kurswechsel und Spreats von teilweise 50 cent (Wahnsinns Abzocke), nicht möglich.

Ich erwarte weiteren Anstieg ab 15.30 aber weiter hohe Schwankungen..rein raus ist unsinn

weitere TRading Ideen sind immer noch Geron und heute massiver Nachkauf bei Ballard Power zu 2.95 nach einem Investor-partner aus China - Weichai , der sich mit 15 % beteiligt und einen Masterplan mit h2 Bussen hat - 2000 - der alles was in Europa passiert in den Schaffen stellt.
Ballard Power wird bald wieder Höchstwerte von 6, Euro sehen und bei durchqueren der Marke ist der WEg frei zu weiteren Kursanstieg, wenn der Markt das Potential erkannt hat.

Des weiteren denke ich dass GP gute Zahlen bringt und - für konservative Anleger - kann man hier auch weitere Positionen aufbauen - wer spekulativer tradet riskiert den Call im H2investment Depot mit 0,73 weit unter HÖchstkursen von 1,11 die bei einem charttechnisch möglichen Bruch der oberen Linie auch möglich ist...

allen viel Glück bei ihren Trades und grosse Gewinne
Enjoyyourlive  

30.08.18 11:49

3274 Postings, 5165 Tage macumbaPharma BioTek und Energy-Mobility Technology

Allgemein kann man in der gesamten Pharma und Bio Teck Branche gewaltige Bewegungen erkennen. Es scheint auch bei der FDA einige Änderungen gegeben zu haben, die es den Unternehmen vll erleichtert, gewisse Phasen zu erreichen oder Zulassungen zu bekommen - zumindest habe ich den Eindruck durch einige der letzten News.
Die Merger sind ja auch deutliche Anzeichen für neue Investitionen aber auch die aktuellen ansteigende Anzahl von Stellenausschreiungungen sind für mich ein Zeichen für grössere Aktivitäten und evl bevorstehenden Produkt-Markteinführungen oder Übernahmen
Zu beobachten bei Roche - Celgene - Novartis - Pfizer - J&J ....

--
Auch im Bereich erneuerbare Energien sowie Wandel im Energie und Mobility TEchnologie Markt sind grosse Veränderungen  sowie grosse Investitionen zu beobachten. Besonders im H2 Markt beginnen die Merger langsam konkreter zu werden - Weichai hat gestern den Einstieg bei BallardPower sowie Bestellungen bei Westport fuel bekanntgegeben.
Auch hier sind weitere Kooperationen und Übernahmen zu erwarten da die Vorgaben der Länder - vor allem China Japan und Süd Korea - ganz konkrete Datelines beinhalten, die nur mit viel Kapazität und KNowHow eingehalten werden können.
dieses müssen sich die asiatischen Player jetzt zukaufen - denn sie sind mind. 5 Jahre hinter den seit 2000 erforschten und erprobten Technologien von NelAsa -FuelCellEnergy -PlugPower- BallardPower und einigen Anderen hinterher.

Aus Erfahrung rechne ich damit, dass sie nicht be kleinen unbekannten Startups investieren, sondern gleich in die bekannten grossen Unternehmen- mit guten erfahrenen Personal grosser Kapazität und grossen Namen - investieren. Davon gibt es nur ca 15-20

Im h2Investment - Wiki - habe ich die wichtigsten zusammengefasst - hier wird es spannend, die Entwicklung zu verfolgen und je nach Favoriten in den richtigen Player zu investieren.

Hier werde ich evl bei grösseren Events ebenfalls die News traden - im realDepot bin ich sowieso zu 75% in H2 Werte weltweit investiert

allen Tradern viel Erfolg und gute Gewinne
enjoyyourlive  

03.09.18 14:06

3274 Postings, 5165 Tage macumbaHeute US Börsen - Geschlossen

vorsicht hohe Spreads -- wer es nicht eilig hat , tradet erst wieder ab morgen nachmittag.  

06.09.18 22:49

3274 Postings, 5165 Tage macumbakeine Möglichkeit zu traden von FCEL nach guten

Zahlen...heute allgemein Nasdaq 3. Tag in Folge im Minus..
Allgemeine reaktion auf FCEL uneinig - für mich sind die Aussichten und Auftragsbestände nicht mit der MK zu vereinbaren.
Da in anderen Bereichen keine vorhersehbare Trading Idee in Sicht ist, die eine positive FCEL Kursentwicklung schlägt, bleibe  ich vorerst allin bei FCEL
Sollten sich morgen nochmal trading Chancen ergeben (abgesehen von den Spreads meist wenig sinnvoll) werde ich dann noch 1-oder 2 andere Aktien einbeziehen

enjoyyourlive  

13.09.18 15:26

3274 Postings, 5165 Tage macumbaGeron vorbörslich plus 20%

Imeltelsat,
das entwicklelte Cancer-Medikament ist auf der filling list for 2021 von Johnson&Johnson und somit ist
die Wette auf eine fortführung aufgegangen.
siehe Präsentation Seite 24
http://files.shareholder.com/downloads/JNJ/...lides_FINAL_9-12-18.pdf

Mal sehen was die Anleger jetzt aus dieser Info machen und vor allem wie der Deal weitergeht
-J&J investert weiter in Forschung
-oder kauft das Patent
-oder steigt ein und kauft Anteile
-oder kauft den ganzen Laden

..
allen viel Erfolg  

24.04.21 01:24

6 Postings, 1090 Tage UlrikellkyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 13:10

9 Postings, 1090 Tage SimonerrlfaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 22:55

9 Postings, 1090 Tage ChristinbtizaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 00:51

10 Postings, 1089 Tage SabinezqmzaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 10:45

10 Postings, 1089 Tage NicolenwdyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:34

10 Postings, 1089 Tage JanaiktpaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben