Wikifolio "Herr Dow und Frau Jones"

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 10:25
eröffnet am: 30.08.17 15:59 von: Worldprogre. Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 25.04.21 10:25 von: Monikattmla Leser gesamt: 30666
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

30.08.17 15:59

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressWikifolio "Herr Dow und Frau Jones"

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfdowowowo

Das Wikifolio "Herr Dow und Frau Jones" ist jetzt investierbar. Die WKN ist LS9LPE.
Es ist ein Wikifolio in dem ich den amerikanischen Markt, aber auch das restliche Anlagespektrum abdecke, von Währungen, Edelmetallen, Öl oder dem DAX. Je nachdem wo ich aktuell Chancen sehe.
Der Start war ein Fehlstart, gleich am ersten Handelstag ging das Wikifolio 61 Prozent in den Drawdown, die Rakete hatte auch das Wiki gestern abgeschossen.
Nichts desto trotz handel ich hier mal hochriskant weiter und konnte den Fehlstart heute mit 59,45% Depotplus abfedern.
Wer ein extrem riskantes Wikifolio zur Depotbeimischung kann bei mir fündig werden.  
Angehängte Grafik:
herr_dow_und_frau_jones_110.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
herr_dow_und_frau_jones_110.png

31.08.17 11:02

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressAufholjagd geht weiter.

Es ist endlich ein Wikifolio nach Maß für mich, ich kann tun und lassen was ich will, heute morgen im DAX, heute Nachmittag im Dow und Nasdaq 100.
Ich bin zwar noch nicht richtig warm gelaufen und mache Fehler wie jeder Trader, doch den Markt schlagen heute Vormittag hat geklappt.
Wikifoliogegenwert von 110,80 gestern auf heute 129 gesteigert, das sind etwa 15 Prozent am Vormittag. Ist doch ganz gut.
ich warte auf den Tag, dass die Herren wallander, krofi alt und neu, rächerderente und andere kompetente DAXtrader mal ein Wiki eröffnen. Schreiben kann man viel, überprüfbare transparenteTrades gibt es nur mit einem Wikifolio.
 
Angehängte Grafik:
herr_dow_und_frau_jones_128.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
herr_dow_und_frau_jones_128.png

01.09.17 10:28

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressImmer weiter voran.

Ich habe das Wiki ausgebaut und fast alle Basiswerte zusammen die mich interessieren, Amazon, Alphabet, Tesla, Amgen, etc.
Nichtsdestotrotz trade ich morgens ein bisschen den DAX und bin damit schon durch für den Vormittag, an der 12120 bin ich long raus, viel mehr wird vor den NFP nicht laufen.
Der Sprung zur 170 im DAX und zurück in den Aufwärtstrend ist auf dem Plan, doch jetzt muss man abwarten, der Cash ist geparkt.
Zumindest meinen ersten Anleger wird es freuen...
 
Angehängte Grafik:
herr_dow_und_frau_jones_136.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
herr_dow_und_frau_jones_136.png

05.09.17 16:05

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressVorbörslich etwas verkauft

mit dem Goldman Sachs Call, doch der fällt nicht ins Gewicht, insgesamt geht es voran...

 
Angehängte Grafik:
herr_dow_und_frau_jones_137.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
herr_dow_und_frau_jones_137.png

08.09.17 00:26

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressWer

selbst in seine Strategie investiert, hat ein höheres Interesse an Gewinnen.
Deshalb erstmal selbst gekauft, damit andere folgen.

 
Angehängte Grafik:
herr_dow_und_frau_jones_real_money.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
herr_dow_und_frau_jones_real_money.png

29.09.17 14:18

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressKommt Tesla

heute mal etwas zurück?
Heute mal vorbörslich spekulativ in UX224G zu 2,35 eingestiegen.
Tesla hängt genau am EMA 20 im Wochenchart...
5 Verlustage waren ungewöhnlich für Tesla.
 
Angehängte Grafik:
tesla_unterst__tzung.png
tesla_unterst__tzung.png

29.09.17 17:03

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressNa ja.

Vorbörslich zu teuer eingekauft, es gab den Schein während der Nasdaqzeit deutlich günstiger.
Trotzdem passt das Setup, der Schein ist ja auch wieder auf 2,35 zurück.
Wird auf jeden Fall gehalten für ein paar Tage, der Trade läuft heute erst an.
Insgesamt ein seltsamer Tag, als günstig sah ich noch PCLN zu 1818, bin da auch long gehebelt rein.
Bei BABA, AMZN, GOOGL  Class C habe ich Teilgewinne mitgenommen.
BIDU rennt stumpf weiter hoch, leider dort nicht mehr investiert.
VRX macht mich ungläubig, gestern 5 Prozent runter, heute wieder 4 Prozent hoch, habe dort alle Calls glattgestellt.
Nächste Woche warte ich auf Einstiege bei GILD und BIIB, bei AAPL und AMD drin, aber die wollen gerade nicht wie ich will.
Und, und. Wochenende.  

02.10.17 10:45

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressKandidaten für die Jahresendrallye

In Deutschland Heideldruck, S&T, Medigene, Jungheinrich, RIB Software.
in diesen deutschen Aktien habe ich kleinere Callpositionen aufgebaut, die ich vermutllch den Rest des Jahres halten werde.
Heideldruck gefällt mir am Besten, habe ich bereits letzte Woche eingetütet, der Call ist 39 Prozent im Plus.
In den USA sollte man ein Auge auf AMAT werfen, die rennen und rennen, werde da heute zu Nasdaqzeiten noch einkaufen.
Ansonsten versuche ich tagsüber das Depot durch kleinere Gold, EUR/USD und DAXtrades am Leben zu halten.
Wobei der Tag schon wieder mit einem Fehler begann. Ich hatte noch von vergangener eine Limitorder im EUR/USD im Orderanhang, die heute um 8 Uhr ausgeführt wurde.
Das ist noch nicht professionell genug, aber bei so vielen Posis muss ich besser mitschreiben.
Die vornehme Pflicht des Traders ist das Journal...  

02.10.17 11:10

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressTencent zuim Beispiel

Ein Call und die Geschichte dazu.
Von den chinesischen Internetgiganten sind BABA und BIDU den meisten bekannt, die ich immer wieder traden werde, oder besser sogar investieren in BABA langfristig.
Der Call im Depot auf Tencent ist LS20LE, auch als Langfristanlage gedacht.
Dass Tencentchef Pony Ma vermutlich der reichste Mann Chinas ist verwundert nicht.
http://boerse.ard.de/aktien/...die-chinesische-gewinnmaschine100.html

 

03.10.17 10:35

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressTesla und General Motors

Tesla hat nachbörslich den Markt schockiert, weil das Unternehmen nicht annähernd die versprochenen Stückzahlen des Model 3 an Kunden ausliefern wird und derzeit kann.
Gut möglich, dass der gekaufte Call in schnell in den Knockout läuft.
http://www.latimes.com/business/autos/...problems-20171002-story.html
Dann hatte ich zusätzlcih einen General Motors Call gekauft. UX3NN7
General Motors hat eine umfangreiche Elektroautoinitiative angekündigt um Tesla zu jagen.
Der Chart von GM ist derzeit auf neuem ATH bei 42 Dollar etwa und bullischer als der von Tesla.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...angriff-auf-tesla-5723041
 
Angehängte Grafik:
general_motors.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
general_motors.png

03.10.17 13:04

6951 Postings, 5152 Tage Neuer1Dumme Frage

Ich bin nun kein Profi, deshalb investiere ich in Wikifolios da ich annehme diese Betreibers wissen mehr als ich.
Wenn du nun befürchtest dass der call von Tesla in den Knockout läuft, wäre es da nicht besser eine Verlustbegrenzung zu machen und zu verkaufen als das Risiko des Totalverlustes einzugehen?  

03.10.17 18:42

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressAntwort

Der Schein auf Tesla ist ein UBS-Schein. Der Handel von UBS-Produkten ist am Feiertag nicht möglich.
Das ist der erste Teil der Antwort.
Grundsätzlich ist der Stopkurs der Knockout bei meinen Setups. Ich verliere lieber 100 Proznet mit dem Schein als 55 Prozent, sprich es gibt vor dem Knockout keinen weiteren Stop, auf die Gefahr hin dass der Call tatsächlich komplett verloren geht.
Ich halte die Verlustbegrenzung für die schlechtere Variante.
Gekauft habe ich Tesla wegen einer besonderen charttechnischen Situation, der Korrektur im Aufwärtstrend am gleitenden Durchschnitt.
Dieses Setup behält seine Gültigkeit unabhängig von jeder Meldung. Letzendlich traue ich dem Chart mehr als der Meldung.

 
Angehängte Grafik:
feiertaghandel_nicht_m__glcih.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
feiertaghandel_nicht_m__glcih.png

03.10.17 19:21

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressEine weitere ergänzende Erklärung

am Beispiel von JD.Com. JD.Com ist eines der wichtigen chinesischen Unternehmen an der amerikanischen Börse neben Alibaba, Baidu, Tencent, Weibo, WUBA oder CTRIP.
Den Call UX3KA6  auf JD hatte ich ebenfalls wegen eines besonderen charttechischen Setups gekauft, der Korrektur im Aufwärtstrend.
Dieser Schein war bereits 70 Prozent im Minus am Montag nach meinem Kauf, doch habe ich den Schein gehalten und nachgekauft im Verlust.
Man darf nicht im Verlust nachkaufen sagt eine alte Regel, doch ich sehe das manchmal auch anders als die schulmeisterliche Theorie, weil ich dem Chart vertraue und über das Fingerspitzengefühl verfüge, mir Ausnahmen von der Regel zuzutrauen.
Mein erster Kauf war am 27.09 zu 0,51, mein Nachkauf zu 0,37. Mit Verlustbegrenzung wäre ich vermutlich bei 0,37 ausgestoppt worden. Doch die Kursreihe spiegelt den Chart, ich sehe die Möglickeit den Schein über 0,51 verkaufen zu können.
Letzendlich sind meine Entscheidungen immer hochriskant für jeden Anleger und daraus mache ich kein Geheimnis.
Die Kurshistore von UX3KA6:  
Angehängte Grafik:
jd.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
jd.png

03.10.17 19:48

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressTesla im Plus aktuell

Bei 346,58 Dollar und mit 1,5 Prozent. Die ganze Aufregung umsonst oder besser gesagt dass Setup war ganz ok. Ich schau nicht mehr hin heute, Rechner aus und aufs Sofa.
 

03.10.17 22:26

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressGewinnmitnahme

bei 12944 im DAX. Habe die meisten DAXcalls zu 12944 gerade verkauft, in der Tradehistorie einsehbar.....
Das war der Unterschied des Feiertages, UBS und HSBC waren im Feiertag, mit L&S konnte man handeln.
Wenn der DAX morgen um 8 Uhr höher als 12944 reinkommt war es ein Fehler, bin dann gerne bereit teurer wieder einzucallen. Mit 35 Prozent Cash morgen früh werde ich schon irgendwas anzufangen wissen.


 
Angehängte Grafik:
gewinmitnahme_im_dax_bei_12944.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
gewinmitnahme_im_dax_bei_12944.png

04.10.17 08:21

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressTesla, Tesla

Guten Morgen.
Den DAX wiedereingelongt weil er über der gestrigen 12944 reinkommt...

Tesla, das Setup und der Teilverkauf der halben Position mit 36 Prozent Gewinn.  
Angehängte Grafik:
teslateilverkauf.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
teslateilverkauf.png

04.10.17 08:30

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressGoldgewinnmitnahme

Gold wurde bei 1273 etwa eingelongt und jetzt an der 1277 verkauft, vermutlcih zu früh, es ist noch das GAP bei 1279,11 offen...  
Angehängte Grafik:
goldgewinnmitnahme.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
goldgewinnmitnahme.png

04.10.17 09:15

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressVerkauf des Freseniuscalls

Wahrscheinlich viel zu früh, Fresenius hat so viel Nachhopotential im DAX. Doch das Target des Calls wurde ausgelöst.
 
Angehängte Grafik:
fresenius_callverkauf.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
fresenius_callverkauf.png

04.10.17 18:30

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressDumme Frage an meinen Buddy Neuer1

Bist Du heute ausgestiegen, hast Du schon verkauft? Irgendjemand hat schon wieder verkauft.
Warst Du das? Interessiert mich irgendwie wenn meine Anleger wieder von Bord gehen.
Der Wikiwert ist über 160..  

06.10.17 09:23

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressZukauf von Heideldruck

Heideldruck ist mein deutscher Favorit derzeit, er performt den SDAX aus und ist auf allen Ebenen auf long. In diesem Wiki liegt der Schwerpunkt auf amerikanischen Aktien, doch tagsüber hole ich mir auch mal eine Heideldruck. Bisher habe ich nur das Hebelzertifkat auf Heideldruck, jetzt kaufe ich auch die Aktie.  

08.10.17 11:44

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressHeideldruck und die Elektromobilität

Elektromobilität ist ein Megathema. Interessanterweise haben viele Zulieferer aus der Druckindustrie ihre Geschäftsfelder Richtung Elektromobilität erweitert, PVA Tepla und Technotrans
haben diesen Strukturwandel erfogreich gemeistert und steigen und steigen...
Heideldruck könnte sich auch eine wichtige Nische erobern und ist mit seinen Produkten neben dem klassischen Geschäftsfeld Druck auch in der Elektromobilität schon mit ausgereiften Produkten in den Startlöchern. Die Elektrowallbox:
https://www.heidelberg.com/global/de/company/...ess_release_81024.jsp  

08.10.17 12:10

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressDer Nasdaq 100 über 6000

Der Ausbruch über die 6000 ist gelungen, darauf liegt der eigentliche Schwerpunkt des Wikifolios.
Amazon, Alphabet, Tesla, Priceline, Applied Materials, NVIDIA, Micron. Alle diese Aktien tragen den Aufschwung und befinden sich gehebelt im Wikifolio. Netflix leider nicht, man kann nicht alles haben.
Insbesondere die Chiphersteller wie NVIDIA oder Micron oder XILINX oder LAM Research oder Intel oder AMD profitieren von ständig steigenden Rechenanforderungen in einer zunehmend digitalisierten Welt. Man kann nur erahnen wieviel Chips in Elektroautos benötigt werden, der Bedarf wird noch enorm wachsen. Auch die Industrie 4.0 braucht immermehr Chips und Rechner.
Ich war vorsichitg beim Einstieg der Tesla und Googlepostionen, auch der Einstieg bei Alibaba war sehr gut, die Ausstiege aber nicht gut.
Ich hatte bei allen genannten Basiswerten die Gewinne bei 40 Prozent der Hebelzertifikate mitgenommen, heute sind die meisten Scheine aber schon deutlich teurer und der Neueinstieg kniffelig.
Dafür trade ich dann eben Gold und den EUR/USD, es gibt immer was zu tun.
Am Freitag fand ich dass die Bodenbildung bei Nordex konkrete Züge über 10 Euro annimmt und bin da auch rein.
Alles wird alles getradet, doch der Nasdaq 100 ist der Dreh-und Angelpunkt
Bei Godmode wird der Nasdaq 100 sehr bullsich gesehen:
https://www.godmode-trader.de/analyse/ausbruch-jahresendrally,5546469  

08.10.17 12:19

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressDer Nasdaq 100 in Kurzformdarstellung

mit Ziel 6180 an die 138,7 Projektion.
 
Angehängte Grafik:
nasdaq_100_mit_ziel_6180.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
nasdaq_100_mit_ziel_6180.png

12.10.17 21:37

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressDie Berichtssaison läuft an

Ja, es gibt wieder Unternehmensberichte und die Banken haben begonnen. Deshalb wird der Dow heute mal vermutlich mit minimalen Abgaben  aus dem Rennen gehen...  
Angehängte Grafik:
berichtssaison_der_banken.png
berichtssaison_der_banken.png

27.10.17 08:52

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressDie Berichtssaison läuft.

Sehr geehrte Damen und Herren. Das Wikifolio "Herr Dow und Frau Jones" ist noch jung und erst seit kurzer Zeit am Markt. Ich möchte Ihnen die Systematik dieses Wikifolios etwas ausführlicher erläutern. Ich beschäftige mich mit mindestens 200 verschiedenen Aktien, es sind eher um die 500 Aktien. Aus diesem riesigen Pool gilt es die wichtigsten Unternehmen zu filtern. Die wichtigsten amerikanischen Unternehmen für meine Herangehensweise sind Microsoft, Apple und Intel. Diese drei Unternehmen haben den besonderen Status sowohl im Dow Jones und im Nasdaq 100 gelistet zu sein. Microsoft und Intel haben gestern am 26.10. Quartalszahlen veröffentlicht, alle drei Aktien befinden sich per Hebelcallzertifikat im Wikifolio. Extrem wichtige Aktien sind Amazon und Alphabet, besser bekannt als Google. Auch Amazon und Alphabet haben gestern nach Börsenschluss 26.10. Quartalszahlen veröffentlicht. Beide Unternehmen sind ebenfalls per Hebelcallzertifikat im Wikifolio vertreten. Weitere sehr wichtige amerikanische Unternehmen sind 3 M, Boeing, Caterpillar, Johnson und Johnson, Procter and Gambler, McDonalds, Home Dopt oder WalMart. Dann die Halbleiteraktien NVIDIA, Applied Materials und AMD. Die Aktien der Unterhaltungselektronik Electronic Arts und Activision Blizzard und Netflix als bedeutendster Film und TV Streamingdienstsleister. Die großen Biotechaktien Amgen, Biogen Idec oder Celgene. Die großen Softwarehäuser Adobe und Oracle. Die wichtigen chinesischen Unternehmen, Alibaba, Baidu und Weibo. Alibaba ist sehr vereinfacht die chinesische Amazon, Baidu die chinesische Google, Weibo die chinesische Twitter. Ja Twitter gibt es auch noch und SNAP. Die Liste ist lang und länger. Weil es so viele wichtige Unternehmen gibt, ist die Anzahl der vertretenen Hebelzertifikate im Wikifolio ungewöhnlich lang. Ich konzentriere mich nicht auf wenige Unternehmen, ich mag es lieber sehr viele Unternehmen zu beobachten und zu analysieren. Wegen dieser umfassenden fundamentalen und charttechnischen Betrachtungsweise leite ich die Entwicklung des Nasdaq 100 und des Dow Jones ab. Ich bin im Nasdaq 100 per Hebelcallzertifikat engagiert und weiß wegen der guten Quartalszahlen von Microsoft, Amazon und Alphabet ist der Future des Nasdaq 100 in der Nacht stark gestiegen. Ich vermute, dass heute das Alltimehigh im Nasdaq 100 über 6140 etwa überboten wird. Es gilt aber auch zu sagen, dass man durch die Veröffentlichung von Quartalszahlen böse auf die Nase fallen kann. Gestern habe ich einen Call auf AMD in den Knockout verloren, die Zahlen kamen nicht gut an. Celgene hatte Quartalszahlen veröffentlicht, die Aktie ist extrem abgestürzt danach. Die Aktie von Baidu scheint auch extrem zu korrigieren. All das ist sehr komplex, doch ich bin zufrieden mit der Wertentwicklung des Wikifolios im letzten Monat, die Entwicklung war positiver als die Entwicklung des S&P 500. Ich halte auch deutsche Aktien, hier überwiegend sehr bedeutende Unternehmen wie die Deutsche Post, Volkswagen, Daimler oder Bayer. Im TecDAX ragt Wirecard heraus, etc., etc. IM SDAX gefallen mir Heidelberger, SGLCarbon. Im MDAX Zalando, Airbus, GEA. Bei GEA ist der Hedgefondsmanager Paul Singer eingestiegen, bei Lanxess war Warren Buffet eingestiegen. Sehen Sie, meine Liste ist wirklich sehr lang. Der hohe Drawdown des Wikifolios resultiert aus den Anfangstagen, als ich noch nicht mit eigenem Geld investiert war und mich mit Gold verspekuliert hatte. Seit ich mein erster Echtgeldkäufer des Wikifolios bin, ist der Anreiz größer es besser und seriöser zu machen. Ihnen einen gute Zeit.  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben