EM.TV neues (altes) Kursziel 200

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.09.03 00:12
eröffnet am: 10.11.00 02:12 von: InFact Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 06.09.03 00:12 von: kram Leser gesamt: 5342
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

10.11.00 02:12
1

267 Postings, 8846 Tage InFactEM.TV neues (altes) Kursziel 200

= 600% oder 700% (wenn man bei 25€ einsteigt).

Und hier die Empfehlung:

24.03.2000
EM.TV Kursziel 200 Euro
Frankfurter Börsenbriefe  


Die Analysten der Frankfurter Börsenbriefe halten an Ihrem Kursziel von 150-200 Euro für die EM.TV-Aktie (WKN 568480) fest.

Die EM.TV habe nun doch den Einstieg in die Formel 1 geschafft. Das 50%-Paket von Ecclestones Vermarktungsfirma SLEC koste die Münchener gut 3,5 Mrd. DM.

Sicherlich sei der Einstieg in die Königsklasse des Motorsports sehr teuer, insbesondere unter der Beachtung der Tatsache, dass Bernie Ecclestone die Fäden weiterhin in der Hand halte.

Andererseits werde der Kaufpreis jedoch zu einem großen Teil mit den fundamental ebenfalls sehr teuren eigenen Aktien bezahlt. Bis jetzt sei die Formel 1 eine Goldgrube gewesen. In 2000 werde beispielsweise ein Umsatz von 600 Mio. $ bei einer EBIT-Marge von 48% erwartet.

Problematisch bleibe jedoch das noch anstehende Votum der EU-Wettbewerbsbehörde in Brüssel. Die Wettbewerbshüter würden schon seit fast drei Jahren die monopolistische Vermarktungsstruktur der Formel 1beanstanden. Im Mai werde hier eine Entscheidung erwartet. Sollte das Vermarktungsmonopol zerschlagen werden, dürfte sich die Formel 1 für EM.TV in ein Milliardengrab verwandeln. Bei einem Okay jedoch dürfte der Einstieg in die Sportvermarktung der bisher größte Baustein in der bisherigen Erfolgstory sein.


Na ja,
wos net is, kann ja na wern
InFact
 

10.11.00 08:40

1409 Postings, 8597 Tage ProseccoWas soll das?

Der Bericht stammt vom März!!???  

10.11.00 08:41

250 Postings, 8964 Tage XManJetzt mal echt theoretisch müßten solche Aussagen.

...von Analysten im nachhinein anklagbar sein!
Ja Okay es sind nur Empfehlungen aber wenn man sich mal anschaut wie häufig diese Analsten daneben liegen!! Bin fest der Überzeugung das die mehr Fehlempfehlungen geben als gute Empfehlungen und so einen Schuß ins Blaue kann ich euch auch geben!
Mhhh sagen wir ICGE Kursziel 400 Euro (War sogar mal von Analysten wie Lehmann Brothers versprochen worden) also jetzt sind wir bei etwa 13 Euro was heißt das wir nächste Woche bei 5 Euro sind!  

10.11.00 08:47

976 Postings, 8634 Tage BörsiAber

mal ehrlich weiß denn jemand etwas über den jetzigen stand der Dinge
( Formel 1) wenn dort nämlich etwas positives käme geht es nämlich mit großen schritten nach oben weiß niemand wie es zur zeit steht??????  

10.11.00 11:15

2529 Postings, 8902 Tage LinusRe: Jetzt kann man wirklich ...

EMTV kaufen und dabei nachts ruhig schlafen. Ich glaube zwar nicht an die hochgesteckte Performance, die Infact da benannte, aber die 55 Euro sind bis Februar 01 sicher wieder drinne.

Der Einstiegszeitpunkt ist sicher genial. Es gibt wohl momentan Werte die besser performanen könnten, da sie sich in einem besseren Marktsegment befinden, jedoch ist auch die Gefahr in diesen Werten erheblich grösser.

Meiner Meinung nach sollte man jetzt wieder einige Medien- ( EMTV, TV Loon., Int. Media) und Halbleiterwerte ( Dialog, TI, Infineon ) einsammeln. Die Gefahr nach unten ist gering.

Gruss Linus  

10.11.00 11:38

803 Postings, 9025 Tage ruebeTut mir leid, aber ich fürchte EM-TV hat noch

deutliches Potential nach unten. Besonders ausländische Investoren bereinigen jetzt ihre Depots und Fonds, als Titel aus dem Neuen Markt sind meistens EM-TV und intershop vorhanden. Hinzu kommen bei EM-TV ablaufende Lock up Fristen. Und ein gutes Bild machen die Haffas nun weiß Gott nicht mehr. Unregelmäigkeiten, Großmannssucht und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten helfen nicht, die Aktie nach oben zu bringen.

Andererseits haben die Großhändler (und was anderes sind sie nicht) qualitativ gute Marken im Portfolio, die sie allerdings auch teuer eingekauft haben. Aber nach diesem Wachstum seit IPO kann es nun mal auch ein bißchen nach unten gehen.

Gruß Ruebe    

10.11.00 11:42

976 Postings, 8634 Tage Börsi@ruebe

was nützen denen denn ablaufede Lock up fristen meinst du die wollen zu dem Kurs verkaufen????????????????????????  

10.11.00 12:07

803 Postings, 9025 Tage ruebeBörsi,

Lockup-Fristen heißt: sie können verkaufen. nicht werden und nicht müssen. Die Frage musst du den Anlegern stellen, vielleicht realisieren sie nur einen Teil, vielleicht halten sie alles .... Solange es sich um US-Amerikaner oder US-Fonds handelt, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die  gerade Schnitte bevorzugen. Es ist schwierig Anlegern zu vermitteln, wir haben den EM-TV-Anteil im Depot um die Hälfte reduziert. Entweder sie glauben dran oder sie gehen raus.

Gruß Ruebe  

10.11.00 14:11

417 Postings, 8858 Tage b2210Em TV und short seller

Top News


                 10.11.00 11:50 Uhr

                 Sind bei EM-TV (568480) professionelle Short-Seller am                   Werk?
                 Das zumindest erfahren wir aus gut informierten Kreisen.
                 Demnach sollen die Beteiligten große Mengen an                   Leerverkäufen
                 in dem Neuer Markt-Wert getätigt haben, seit das                   Unternehmen
                 einen Teil der Quartalsergebnisse revidieren mußte. Vor                   allem im
                 Xetra-Handel sind die Leerverkäufe der vermutlich
                 Institutionellen an den Verkaufsvolumen gut zu erkennen.                   Bei
                 ansteigenden Kursen wären die Leerverkäufer zu schnellen
                 Deckungskäufen gezwungen, da der Wert bereits mehr als 75%
                 vom Hoch bei 120 Euro abgegeben hat.
                 Auffallend sind in den letzten Tagen auch vermehrte                   negative
                 Beiträge ("Bashing") in den Internet-Boards, die teilweise
                 Kursziele von 1 Euro angeben und Horror-Szenarien für den
                 Medien-Wert ausmalen.
                 EM-TV verliert heute wieder 5.2% auf 27.50 Euro.

                                © tradewire.d  

11.11.00 15:27

5 Postings, 8777 Tage celoEmTv

Da könnte was dran sein, dass hier shortis am Werke sind und unsere Analysten höre ich auch nur noch Dummes Zeug über EmTv zu verbreiten.
Ich möchte mal einen hören der bei Kursen von 120 sagte raus da sind komischerweise alle bullisch.
Meiner Meinung nach sind die alle gekauft und reden gerade so daher wie es Ihnen in den Kram passt.
Hinzu kommt, dass es ja nur einer kleinen Mehrheit überlassen ist Deutsche Aktien zu shorten somit ist es ein leichtes Werte in den Keller zu schicken.
Meine pers. Meinung  

11.11.00 16:51

267 Postings, 8846 Tage InFactMein Posting war natürlich als kritische

Anregung gedacht, wie mit Empfehlungen jeder Art umzugehen ist. Es ging mir also keineswegs darum, das KZ von 200 als - momentan - realistisch hinzustellen. Jetzt geht's genau in die andere Richtung.

Ich habe einfach im Archiv bei Aktiencheck bei einigen Aktien gewühlt, alles in der Hausse Zeit vom März. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus und musste mich auch vor Lachen biegen.

Ob jetzt allerdings schon Kaufzeit ist, bezeifele ich. Bei EM.TV sicher nicht. Vielleicht werden hier aus 200 demnächst bald 20. Da befindet sich nämlich die nächste Unterstützung vom Dezember 98!!! Der MACD hat gerade ein Verkaufssignal geliefert und auch der CCI zeigt einen zunehmenden negativen Trend an. Im übrigen sind alle Indikatoren besch..., wobei sie sich aber noch nicht im überverkauften Bereich befinden, dh es ist noch Potential nach unten da.

Gruß
InFact

 

11.11.00 16:59
1

179 Postings, 9122 Tage T.Wieso nur EM-TV ? Was meint ihr, was hier abgeht ?

1. Basher konzentrieren sich nicht nur auf EM-TV.
2. Aus Bashern werden Pusher, wenn die Bank das so will.
3. Banken, Analysten, market maker - so werden Trends gemacht.

Effektivstes Vorgehen:
a. Ein Wert, der sich vergleichsweise gut gehalten hat, wird empfohlen.
b. Ein paar Tage später wird der Stein (nach unten) ins Rollen gebracht.
c. Wieder ein paar Tage, Wochen oder Monate wird günstig eingekauft.
d. Daraufhin wird der ausgelutschte Markt in die Gegenrichtung, also nach oben getreten.

Undsoweiter. Schaut euch mal an, was in der Vergangenheit passiert ist, Meldungen, Analysen, und die korrespondierenden Kursverläufe. Wirklich interessant. Kleine Werte lassen sich am leichtesten steuern, sind daher am beliebtesten. Aber auch mittelgroße Werte sind nicht immun. Meist sucht man sich ein bestimmtes Feld heraus, momentan sind das die Technologiewerte. Bei Bankenwerten geht das etwas schlechter, die müßten sich dann ja schon selber ans Bein pissen. Siehe aber "Chipaktien" wie TI, oder Nortel Networks, CMGI oder EM-TV usw.. Heißt übrigens nicht, daß ich das alles im Depot habe.

Meine Meinung: laßt euch nicht von den Säcken verarschen.

T.  

11.11.00 18:33

1192 Postings, 8684 Tage SouthgateDas ist ein Witz

Und sonst gar nix !!!!

    Die werden dort in 5Jahren vielleicht stehen (mit viel Glück)  

11.11.00 20:13

1112 Postings, 8708 Tage pottidiese 4 Analysten kaufen :

05.09.03 23:49

9245 Postings, 7910 Tage Mr.Esramwas macht eigentlich noch EM-TV ?

06.09.03 00:12

1294 Postings, 7542 Tage kramkein plan...

hab ma lecker geld zwischen 45 und 60 verdient*g
is aber auch gut drei jahre her;)  

   Antwort einfügen - nach oben