Das Musterdepot von DER AKTIONÄR

Seite 10 von 13
neuester Beitrag: 12.03.23 12:04
eröffnet am: 03.01.10 21:06 von: Beat-the-Mar. Anzahl Beiträge: 322
neuester Beitrag: 12.03.23 12:04 von: deluxxe Leser gesamt: 112576
davon Heute: 49
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13  

25.01.10 12:18

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeKurse die man nicht beeinflussen kann, sind rot!

Ansonsten zerrt man noch vom dem Kursvorsprung, die einen die eigenen Lesern bescherten:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...04AB7D6A33D055007CBA9979B194

Und damit bei den Pushraketen nichts anbrennt, setzt man den Stopp oberhalb des eigenen Einstiegskurses, aber weit unter den realen Kursen, zu den die Leser eingestiegen sind.

Virtuelle Perfomance ist meines Erachtens also reine Verarscher-Performance.
Der Platowbrief z.B. kündigt Depotaufnahmen schon vor Beginn der Börse an (und zwar rechtzeitig)  und setzt ein reichliches, aber dennoch befristetes Kauflimit in den Markt, damit jeder Abonnent die Möglichkeit bekommt, das Musterdepot 1:1 nachzubilden. Greift das Limit nicht, weil Leser euphorisch ordern, ist auch im Musterdepot keine Aktie drin!

Diese Ehrlichkeit vermisse ich bei DER AKTIONÄR! Aber vermutlich liegt das daran, dass man mit der scheinheiligen virtuellen Performance besseres Marketing betreiben und mehr gebührenpflichtige Abonnenten ködern kann.  

25.01.10 12:23
2

247 Postings, 6416 Tage kreuzritterDer Aktionär nimmt Cancom ins Depot

und schau wie der Wert gleich mit steigt.
Nicht schlecht wieviel Macht der Aktionär
hat.  

25.01.10 14:17
1

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeNee, an Cancom sieht man

dass das schon nachgelassen hat (siehe auch die Umsätze). Die Stimmung hat sich etwas eingetrübt....  

25.01.10 14:55
1

247 Postings, 6416 Tage kreuzritterHohes Volumen

Kann sein deluxxe, aber schau dir das Volumen heute bei Cancom
an. So ein Tagesvolumen gab es seit einem jahr nicht. Haben heute
viele gut Kasse gemacht, gepusht !? Meine Meinung.
Mfg  

25.01.10 16:39
1

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeNa das ist doch klar, dass

bei einer Depotaufnahme von DER AKTIONÄR die Umsätze höher sind, als sonst.
Nur vergleich es mal mit PNE Wind vom 05.01.10 und deren Umsätze bzw. Kurssprung.
Der Dampf hat nachgelassen!
Warum? Weil die Euphorie an den Märkten einen deutlichen Dämpfer bekommen hat.  

25.01.10 23:02
1

147 Postings, 5260 Tage nuckideluxxe

deine Analysen finde ich perfekt!
Die Masche. von der Aktionär ist fies.  

26.01.10 01:02
3

28 Postings, 5209 Tage randyortonWas mich auch beim Aktionär erstaunt ist dass die

empfohlenen Unternehmen fast nie auch nur einmal eine Dividende ausgeschüttet haben. Gibt es etwa so wenige kleine Aktien bei denen auch eine ordentliche Dividendenrendite vorliegt? Euromicron war mal ein gutes Gegenbeispiel aber ansonsten immer nur Firmen die gerade erst aus der Verlustzone draußen sind und die dann eine ganz glanzvolle Zukunft haben sollen :)

Trotzdem: Auch der Aktionär ist nur ein Resultat von Angebot und Nachfrage. Gäbe es mehr Leute, die bereit wären, "normale Renditen" von 6-8% hinzunehmen müsste niemand mit 1.000% Kursanstieg im Musterdepot werben.  

28.01.10 10:34
2

28 Postings, 5209 Tage randyortonNoch krasser aber ist, dass der Aktionär

am Montag Euromicron ausgestoppt hat. Bei 14,75€ war angeblich ein charttechnisches Signal gegeben das zum Verkauf verleitete. Ich schaute mir bei Godmode daraufhin den Chart an und sah, dass die Aktie nach RSI massiv überverkauft war. Auch die Fundamentalkennzahlen deuteten eher auf steigende Kurse hin. Am Ende meiner Überlegungen verkaufte ich eine gute andere Aktie um hier einzusteigen.

Schon heute bin ich fast 6% im Plus und froh nicht auf die genialen Charttechniker vom Aktionär gehört zu haben. Andererseits ist das Heft wirklich eine gute Quelle um Firmen kennen zu lernen. Schade halt nur, dass gerade kleine Unternehmen so wenig um ihre Investor Relations bemüht sind und nicht mal selbst eine FInanzseite mit wichtigen Kennzahlen VERSCHIEDENER Unternehmen aufbauen oder Ariva mehr Daten liefern...  

28.01.10 22:15

13517 Postings, 5629 Tage Buchsenrunter.nun randyorton....

Beendest Du Deine Arbeiten immer unerledigt ?
-----------
kort lång..lång kort....
jag meddelanden här för öl

01.02.10 21:16

83 Postings, 5210 Tage gang1..

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ..., aber ich bin der meinung das das TSI zertifiakt durchaus eine gute investition ist. Natürlich werden die kurse gepusht.
Aber der Wert steigt, und das ist dass was am ende für mich als anleger zählt.  

10.02.10 18:08
1

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeDER AKTIONÄR hat heute LPKF Laser

aufgenommen! Und was passiert? Nach dem Kurssprung durch die Käufe der Leser/Abonnenten auf 5,31 Euro (diesen Kurs hat man bereits nach 2 Minuten nach der Depotaufnahme erreicht),

ist die Aktie nur noch am abschmieren.

Sie schloss bei 5,06 Euro, das Tagestief nach der Depotaufnahme/nach der SMS vom AKTIONÄR.

Werden etwa wieder Leser missbraucht, um Stücke an sie abzustossen???  

15.02.10 16:57
1

16 Postings, 5223 Tage Hemdrandyorton,

mir gings genau wie dir. Hab mir auch Euromicron geholt, kurz nachdem der Aktionär es verkauft hat. Allerdings muss man zu deren Verteitigung auch sagen, dass sie oft auch den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg erwischen. War bei Süss z.B. der Fall.

Ich find das Musterdepot ist eigtl eine gute Sache. Auf diese Art lernt man wunderbare Unternehmen wie Systaic oder Verbio kennen, die ganz klar keine Zockeraktien sondern z.T. einfach günstig bewertet sind!
Klar, dass die ihre gekauften auch Werte pushen. Das sollte eigtl. niemanden wundern. Was ich mich eher frage ist, ob die selber an ihre charttechnischen Analysen glauben oder sich eher insgeheim nur auf fundamentale Daten stützen...  

20.02.10 10:20

2645 Postings, 7559 Tage micha1Kennt die jemand?

Hot-Stock vor Durchbruch: 10 Mal mehr Gewinn mit Handy-TV Jetzt kommt das Kino-Handy, titelte vor wenigen Tagen die Bild-Zeitung. Doch es kommt nicht, es ist längst da: Immer mehr Menschen schauen sich über ihr iPhone oder ihren Blackberry Fußball-Spiele, Serien oder gar Kinofilme an. Dieser unbekannte Pennystock liefert dafür die Technik und steht unmittelbar vor einem Gewinnsprung. Diese Aktie steht unter Volldampf. Noch kennt kaum jemand das Unternehmen, das unter anderem für Fernsehsender wie MTV oder die britische BBC mobiles Fernsehen möglich macht. Das wird sich schon bald ändern. Denn wenn es so etwas wie Megatrends gibt, dann zählt das „Fernsehen zum Mitnehmen“ mit Sicherheit dazu. So wird es den Anlegern nicht lange verborgen bleiben, dass dieses Unternehmen bereits mit den großen Sendern und Telefongesellschaften eng zusammenarbeitet. Renommierte Großkunden … Neben MTV und BBC zählen Sky Sports und Universal Music zu den Stammkunden. Auf Seiten der Telefon-Anbieter finden sich genauso prominente Namen: T-Mobile und Telefonica O2 arbeiten mit den Skandinaviern auch schon im lukrativen Geschäftsbereich Musikdownloads zusammen. All das klingt schon nach einer ziemlich guten Investmentstory. Doch erst ein Blick in die Bilanz und eine aktuelle Analystenstudie erklären, was für ein atemberaubendes Potenzial in diesem Pennystock steckt. … blitzblanke Bilanz Bis einschließlich 2009 war das Zahlenwerk des Software-Spezialisten geprägt von Expansion und Investition. Lukrative Märkte wie die USA und auch Deutschland wurden in Angriff genommen. Auch die technischen Innovationen, die dem Unternehmen vor Kurzem eine begehrte Branchen-Auszeichnung als besonders kreative Wachstumsfirma eingebracht hat, zahlen sich jetzt aus. Diese Auszeichnung hat einst auch Google und eBay erhalten. Nun steht die Gewinnexplosion kurz bevor, denn die Rentabilität wird im laufenden Geschäftsjahr signifikant verbessert. Auch Analysten prognostizieren daher, dass sich der Nettogewinn in 2010 verzehnfachen wird. Das wird den Aktienkurs regelrecht anpeitschen. Denn aktuell notiert die Aktie noch unter ihrem Substanzwert http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...-TV_id_43__dId_11570139_.htm

 

20.02.10 11:39

6276 Postings, 6750 Tage FredoTorpedo#236 deluxxe, wenn dem so wäre, müßten die

Musterdepots alle im Minus liegen.

Jeder, der die Empfehlungen zeitnah erhält, sollte bemerkt haben, dass es bei kleineren Werten unmittelbar nach der Empfehlung zunächst steil nach oben geht und sich anschließend meist wieder etwas normalisiert.

Wenn man der Empfehlung also folgen will, so steigt man entweder sofort ein, was nur denjenigen gelingen dürfte, die fulltime am Bildschirm sitzen oder man wartet ab, bis die Normalisierung abgeschlossen ist. Und sollte das nicht der Fall sein, so wird niemand gehindert, auch mal ne Empfehlung auszulassen.

In der Mehrzahl der Fälle behält der Aktionär seine Musterdepot-Engagement mehrere Wochen und erzielt weitere Steigungen, die deutlich über der am Empfehlungstage liegen.

Daß der Aktionär stets einen Vorsprung behält, sollte jedem vernünftig denkenden klar sein und deshalb nicht ständig von neuem diskutuiert werden.
Gruß
FredoTorpedo  

20.02.10 11:55

6276 Postings, 6750 Tage FredoTorpedo#235 gang1, es gibt 3 TSI Zertifikate, ich habe

sie mir alle kurz nach Erscheinen ins Depot gelegt:

DB0TS1 , DB0TS2 , DB0TS3

Die ersten beiden beziehen sich auf DAX, Tecdax und SDax-Werte, der dritte auf Nasdaq 100 Werte.

Wenn du dir den Verlauf anschaust, siehst dass die ersten beiden bisher recht erfolgreich laufen und trotz des Kurseinbruches in 2008 dick im Plus liegen. Das ist besonders bemerkenswert, da durchweg eine Investionsquote von  100% zugrunde liegt  Zu beobachten war, dass in der Crash-phase die Verluste nach der TSI-Methode deutlich stärker waren als. zB der DAX-Verlsut.

Der dritte Wert hat es seit Erscheinen nicht geschafft ins Plus zu kommen.

Es ist schwer, daraus nun schon Verläßliches zu folgern - für mich selbst habe ich habe abgeleitet, dass die TSI-Methode zumindest für deutsche Werte erfolgreichen sein könnte. Wenn man sie für das eigene Vorgehen etwas modifiziert, also zB bei Beginn von größeren Kursabschwüngen die Investitionsquote etwas runter fährt, so könnte es noch erfolgreicher sein.

Ein pushen ist bei der Methode auch nicht möglich, da die zugrunde liegenden Daten und Entscheidungen nach festen Regeln ermittelt werden.

Ich meine , es lohnt sich, wenn Interessiert da selber mal mit experimentieren.

Gruß
FredoTorpedo  

25.02.10 12:06
1

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeDer Zirkus nimmt immer groteskere Züge an

Förtsch kann die Märkte nach Belieben manipulieren, wie er will.
(Das war meines Erachtens auch immer sein Ziel, sein ganzes Streben ist darauf ausgerichtet)

Gestern Kauf GFT und ein angedrohter Verkauf bei PNE Wind - der Stop wurde nahe an den aktuellen Kurs herangezogen


und heute kauft er Paion für das Online-Depot.
Demnächst gibt es für jede Aktie, für jeden Push ein eigenes Depot

und die Kulmbacher können sich täglich auf Knopfdruck bereichern.
Schaut euch mal die ganzen Depots an!
Dann noch der Tagestipp, die kostenpflichtigen "Spezialreporte",
Empfehlungen im DAF und dann kommt noch der Flatex-Newsletter mit Tips hinzu.;)

Die Eigenständigkeit der deutschen Börse ist im Bereich der Nebenwerte längst verloren gegangen. Die Privatanleger sind regelrecht abhängig vom Kulmbacher Blatt.

Fazit: Hauptsache markteng!  

25.02.10 12:41

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeNee FredoTorpedo

Dass ist eben eher selten der Fall, dass Anleger, die am Tag der Depot-Aufnahme kaufen (wohlgemerkt nicht die ersten Leute mit dem "Wunderprovider"), dann liegenlassen

und erst mit dem Musterdepot verkaufen (also auch wieder zeitverzögert und zu niedrigeren Kursen wie das virtuelle Musterdepots des AKTIONÄRS),

NOCH GEWINN MACHEN.

Bei PNE Wind z.B. zeigt sich das schon deutlich, trotz dessen, dass die Musterdepotwerte weiter im Magazin und über die "Tagestipss" promotet werden.

Bedenke, die Leute kaufen mit satten Aufschlag zum Preis des virtuellen Depots und verkaufen auch wieder mit satten Abschlägen gegenüber den Kursen des Musterdepots!

Solche Sachen wie OHB sind halt äußerst selten!  

26.02.10 13:48

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeDie Autoren beim AKTIONÄR sind alte Börsenexperten

Angehängte Grafik:
kuefner_100_261.jpg
kuefner_100_261.jpg

26.02.10 14:15

534 Postings, 5422 Tage morseb@ deluxxe: Afrikas heißeste Minenaktie

Kurz vor Durchbruch: Afrikas heißeste Minenaktie mit KGV 4

Günstige Bewertung, aussichtsreiche Projekte und jede Menge Cash. Das ist der Mix, der aus einer unbekannten Minenaktie einen echten Rohstoff-Champion macht. So wie bei diesem Konzern: Läuft es weiter so rund, entsteht bald der größte Kobaltproduzent der Welt. Ein Schnäppchen mit einem KGV von 4

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...mit-KGV-4_id_261__dId_11601719_.htm

Weiß jemand welche Aktie das ist?

 

26.02.10 15:47

11870 Postings, 6547 Tage deluxxemorseb

Geovic Mining  

26.02.10 17:04
1

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeAber immer noch aktuell

Es ist doch immer dasselbe Spiel", stöhnt Kursmakler Jörg Schwarz: Da schwärmt Bernd Förtsch, Herausgeber des Magazins "Der Aktionär", in der 3Sat-Börse eines schönen Freitagabends vom Neue-Markt-Wert Edel Music. Er lässt sich zu einem Kursziel von 100 Euro hinreißen; damals stand der Titel gerade einmal bei 42,10 Euro. Was machen die Anleger? Sie rennen dem Düsseldorfer Makler Lang & Schwarz bis 23 Uhr im außerbörslichen Handel die Bude ein. Die Käufer treiben den Kurs auf 60 Euro hoch - und wie so oft kann das Niveau montags im Eröffnungsgeschäft an der Börse nicht lange gehalten werden. Einige Handelstage später liegt Edel Music wieder bei 42 Euro. Mittlerweile kostet der Titel knapp 23 Euro.

http://www.handelsblatt.com/archiv/handel-ohne-boerse;311839

Geändert hat sich nur der Sender und der Name der Sendung. Jetzt heißt die Sendung DER AKTIONÄR TV im Deutschen Anlegerfernsehen und ein Mitarbeiter bespricht das Musterdepot.  

02.03.10 14:18

8 Postings, 5513 Tage Axel512@morseb

Die in dem Spezialreport angesprochene Aktie ist -> Katanga Mining, habe mir den Report runtergeladen  

18.03.10 10:36

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.05.10 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Auch hier ein unbelegter Pushvorwurf

 

 

18.03.10 10:42

11870 Postings, 6547 Tage deluxxeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.05.10 14:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - Pushvorwürfe müssen belegt werden

 

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13  
   Antwort einfügen - nach oben