bin seit ein paar Wochen mit ein paar shares hier investiert. Die Zeiten stehen auf Sturm. Hensodt war mir immer so ein Begriff mit Ferngläsern. Die waren echt gut. Zeiss hat die Sparte damals mehr oder weniger übernommen. Was macht Hensoldt aus. Ein Blick zurück (war von 1970 bis 1982 beim Bund, Offizier). Da ging man davon aus, dass es genügt u.a. Grenadiere mit Mörsern, Panzertruppen und Artillerie zu haben. Die Waffen haben sich stark verändert. Neben den vorgenannten kommen die ganzen elektronischen Waffen dazu. Wer hätte damals gedacht, dass es Drohnen gibt die ihr Ziel alleine finden. Über KI lassen sich z.B. auch gezielt Personen ausschalten. Gerade die Früherkennung von Raketen spielt eine übergeornete Rolle. Auch spricht man von Laserabwehrraketen. Da hat Hensoldt doch viel Power zur Entwicklung derartiger Systeme. Das ist auch dringend notwendig. Meine kleine Investition betrachte ich auch nicht im Sinne von Kriegsgewinn, sondern als Unterstützung zum Schutz unserer Werte. |