Palantir mit Börsengang

Seite 1 von 264
neuester Beitrag: 23.06.24 11:24
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 6598
neuester Beitrag: 23.06.24 11:24 von: stockwave Leser gesamt: 1868248
davon Heute: 35
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
262 | 263 | 264 | 264   

29.09.20 19:48
14

512 Postings, 1900 Tage MoneyboxerPalantir mit Börsengang

Ab dem morgigen 30. September wird Palantir an der New York Stock Exchange (Nyse) gehandelt.
Die Firma wurde 2004 u.a. vom deutschen Milliardär Peter Thiel mitgegründete.

Palantir geht davon aus, im laufenden Jahr einen Umsatz zwischen 1,05 Milliarden und 1,06 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (894 bis 903 Mio Euro) zu machen, was einem Wachstum von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Datenanalyse und arbeitet viel mit Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten zusammen. Auch deshalb hielt sich Palantir lange bedeckt, was Geschäft und Kunden angeht.
Als Kurs wird mit bis zu 14 $ gerechnet, was einer Market Cap von ungefähr 30 Mrd. entsprechend würde.

Hier ein interessantes Video zu Palantir:
https://www.youtube.com/watch?v=WTWvNf6h7AI  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
262 | 263 | 264 | 264   
6572 Postings ausgeblendet.

19.06.24 11:16

2578 Postings, 2205 Tage amorphisStockwave

Bist du so naiv, wie du schreibst? Du hast hier monatelang von Abwärtstrends gesprochen, aber sobald diese Kriterien eines kurzfristigen Abwärtstrends nicht mehr erfüllt sind...kommt von dir...richtig...nichts. Du meldest dich also nur zu Wort, wenn du ein düsteres Szenario malen kannst. Das hat mit einer seriösen Beteiligung an der Diskussion nichts zu tun.  

19.06.24 11:50

1070 Postings, 623 Tage Geo SamPrognose - future PE ratio

von 60 für 2024 - wie ich schon schrieb, für amerikanische Verhältnisse keine Mondbewertung.
Ich hoffe das wir dieses Jahr die 30 Euro sehen, verrückt? Vielleicht.

Aber schaut euch selbst im DAX eine adidas an, DAS ist Wahnsinn!



 

19.06.24 20:37

2578 Postings, 2205 Tage amorphisGeo Sam

30€ dieses Jahr halte ich nicht für verrückt...nur 30€ im kommenden Monat ;-)  

19.06.24 20:55

2578 Postings, 2205 Tage amorphisIs nur Geld

"Oracle sich übernehmen"

Soweit würde ich jetzt nicht gehen. 2021 gab es z.B. folgenden Deal:

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...lar/27910916.html

Zum Aktuellen Marktwert könnten die das sicher stemmen! Aber warum sollte man das machen? ;-)  

20.06.24 14:32

63 Postings, 474 Tage wuschel10Aufwärts

Das ist erst der Anfang  

20.06.24 14:57

2578 Postings, 2205 Tage amorphisThe Advanced Research Projects Agency

for Health (ARPA-H) Partners with Palantir to Accelerate Health Outcomes By Leveraging AI/ML and Data Software Tooling


https://investors.palantir.com/news-details/2024/...Software-Tooling/  

20.06.24 15:43
1

2139 Postings, 693 Tage stockwaveAuf speziellen Wunsch

Ein Chart-Update. Alles beim Alten: es gibt riesige Wochenkerzen. Mal sind sie rot, mal sind sie öfter grün. Über die Knallfrosch-Charakteristik hochspekulativer Werte hatten wir genügend gesprochen. Einen Sinn macht das alles überhaupt nicht.

Fibonacci Equilibrium ist erreicht. So sollten demnächst auch wieder rote Kerzen zu sehen sein.

Palantir, Nasdaq - weekly Timerfarme  
Angehängte Grafik:
2024-06-20_palantir.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
2024-06-20_palantir.jpg

20.06.24 17:13

49 Postings, 48 Tage Is nur GeldHerr Müller-Lüdenscheid! Herr Dr. Klöbner!

... von mir war die letzten Tage ja auch nichts zu lesen. Hatte aber nichts mit meiner gerissenen MOB-Marke zu tun. Ich hab eine kleine Landpartie gemacht mit der Bummelbahn.

Es läuft also ein alternativer Wellencount, mit dem ich aber jetzt niemanden belästigen möchte. Denn er hat Geschwister - zwei bärische und zwei bullische. Alle gleich wahrscheinlich. Mit anderen Worten: Nix Genaues weiß man gerade nicht.

Na ja, gut, dass ich nur die Palantirs meiner Mutter verkauft habe :-)

@amorphis: Ja, warum sollte Oracle das tun? - Ich weiß nicht, worauf deren Entscheidungen sich gründen. Man sieht nur, wie sich die Finanzen bei denen stetig verschlechtern und der Aktienkurs trotzdem immer weiter steigt. Seltsamer Laden. Alles auf Pump.

 

20.06.24 20:19

2578 Postings, 2205 Tage amorphisIs nur Geld

Was bringt denn diese Wellenanalyse...wenn das Ergenis ist: es kann hoch gehen...aber auch runter...alles gleich wahrscheinlich und nix genaues weiß man nicht? Wofür dann der ganze Kram?

Stockwave
Alles beim alten?
Ja fast...der Kurs steht über 20% höher und deine Shorts sind weniger wert. Sonst alles beim alten.  

20.06.24 22:04
1

49 Postings, 48 Tage Is nur Geld@amorphis

Bestimmt gibt es an der Methode viel auszusetzen. Und ich habe auch keinen schwarzen Gürtel in der Disziplin. Daher: Du hast recht. Ich habe ein bisschen rumgeschwurbelt, weil ich zu faul war, vier alternative Counts zu illustrieren. Klar ist nur, dass mein letzter hier veröffentlichter Count sich erledigt hat. Die MOB-Marke bei 25,35 USD hatte ich ja genannt. Ich habe einen Favoriten unter den nun laufenden Möglichkeiten. S.u. Dabei muss ich jedoch sagen, dass das Swing-high diesmal keine MOB-Marke ist, denn die blaue b darf auch über das Top der grünen 1 hinausschießen.

Das ist für Shorties natürlich eine gefährliche Situation, weil sie zum Aussitzen einlädt. Und "Hinausschießen" nichts über die Dauer der Bewegung ausssagt. Mit klassischen Optionsscheinen und Zeitwertverlust würde ich das auf keinen Fall machen.

@stockwave: Wieso ist das Niveau des Threads für die Tonne? - Da hab ich aber schon ganz andere gesehen. Ist doch nur Gekabbel, wie bei einem alten Ehepaar. Ich find's durchaus ausbaufähig auf der Ebene :-)  
Angehängte Grafik:
palantir_technologies_inc.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
palantir_technologies_inc.png

20.06.24 22:41
1

2578 Postings, 2205 Tage amorphisIs nur Geld

Keep it simple - ist häufig die beste Methode. Charttechnik ist wichtig. Keine Frage. Ich würde nie in einer Aktie long sein, wenn diese in einem langfristigen Abwärtstrend verläuft.

Worauf achte ich?

Langfristiger Aufwärtstrend intakt? Kurs über der 200 Tagelinie? Verlaufen die 150 Tagelinie und 50 Tagelinie oberhalb oder unterhalb der 200 Tagelinie? Letztere Variante kaufe ich z.B. nicht.


Das gibt mir klare Antworten über den Zustand eines Charts...

Variante A möglich...aber auch B, C & D möglich gibt mir keine Antworten.  

20.06.24 23:57

49 Postings, 48 Tage Is nur GeldEs ist auch eine

Frage der Übung. Ich nutze Elliott-Wellen seit ca. 2008. Eigentlich weniger, um die ganzen kleinen Unterwellen zu handeln, sondern um die großen Wendepunkte zu finden. Das Ende eines Trends also. Bei den Wellencounts gibt es Setups, die fast bombensicher sind, und andere, bei denen man irgendwo in einer Korrektur steckt. Zusätzlich schaue ich mir den RSI im Daily an - die Peaks fallen so gut wie immer mit den Tops der Unterwellen 3 zusammen. Unten in Pink: Die 3 der Welle 1, die 3 der Welle 3 sowie die 3 der Welle 5.    
Angehängte Grafik:
palantir_technologies_inc.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
palantir_technologies_inc.png

21.06.24 00:01

2578 Postings, 2205 Tage amorphisWie gut findest du denn die...

...großen Wendepunkte, wenn die kleinen Unterwellen schon so schwer zu deuten sind ;-)  

21.06.24 00:05

2578 Postings, 2205 Tage amorphisStarlab Space Announces ....

21.06.24 01:26
2

49 Postings, 48 Tage Is nur GeldDie Antwort

könnte Teile der Bevölkerung verunsichern :-)

Die Korrekturwellen sind viel flexibler. Da kommt alles an Formationen vor, was man sich nur vorstellen kann, und die Regeln sind auch wenig hilfreich: 1. Die 2 darf nicht unter den Ausgangspunkt der 1. Und 2. die 4 darf das Hoch der 1 nicht unterschreiten (außer in einem Leading Diagonal Triangle und außer es schneit und es ist Donnerstag ...)

Hm... ich weiß gar nicht, wie ich das genau mache. Oder so: Ich hab erst ein Gefühl, dass es sich lohnen könnte, mir den Chart einer Aktie, eines Währungspaars, Kryptos oder Rohstoffs überhaupt anzuschauen. Das ergibt sich aus dem alltäglichen Nachrichtengebrabbel. Extreme Stimmungen schwappen irgendwann über, dass man sie einfach wahrnehmen muss. Und dann fange ich an, mich einzugrooven in die Wellen, am Ende auch in den Minutenchart. Und dann bin ich furchtlos und schlage zu. Klingt völlig gaga, ich weiß. Bin aber geimpft.



 

21.06.24 10:39

2139 Postings, 693 Tage stockwaveChart

Amorphis, wenn Du ein wenigstens ein bisschen in Charts hineindenken und aufmerksamer lesen würdest, wüsstest Du, dass ich verkauft habe. Den Ausstiegstrigger hatte ich für Dich, der Du Dir mit dem Handeln volatiler Aktien so schwertust, mitgeteilt. Ganz  
groß und breit hatte ich das Exit-Limit erklärt.

Neueinstieg gestern zu Handelsbeginn mit dem Chart. Long sehe ich die Aktie aktuell nicht und der nächste Eearnings Report mit langen "Wasn das?"-Gesichtern kommt bestimmt. Vor den Verwerfungen in welche Richtung auch immer bin ich rechtzeitig wieder aus.

IsNurGelds Charts geben genau den Lotteriecharakter der Aktie wieder. Kaufen und Verkaufen nur an signifikanten Marken. Buy and Hold, wer einen gefestigten Glauben hat. Aus dem Chart ergibt sich das nicht.

Ist nicht so schwer, mit Palantir abzuräumen :-)  

21.06.24 12:50

2578 Postings, 2205 Tage amorphisWas du geschrieben hast...

...ist folgendes:

"Der Chart ist darüber hinaus nicht glasklar in den Signalen. Ohne Breaking News, die dem Kurs über diese mächtigen Hürden helfen würde, geht er weiter zurück, denke ich. So bleibe ich weiter short dabei. Ein wenig langweilig ist es schon."

;-)  

21.06.24 14:10

2139 Postings, 693 Tage stockwave...

Lies richtig und kopiere nicht wüst aus dem Zusammenhang gerissen, Forenpolemiker.  

21.06.24 14:27

2139 Postings, 693 Tage stockwaveSelbstzitat

Ist wie im Palantir-Kindergarten hier.

 
Angehängte Grafik:
f__r_inhaltsverdreher.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
f__r_inhaltsverdreher.png

21.06.24 14:58

49 Postings, 48 Tage Is nur GeldMan glaubt gar nicht,

wie schwer es manchmal sein kann, bis 5 zu zählen :-) Ich kann die c zwar fertig zählen, der 1h-RSI sagt aber, dass das Top noch aussteht. Na ja, da kann sich auch wieder keiner was von kaufen ... Ich gehe mal meine dieses Jahr totalverlustige Obstwiese mähen.

https://www.youtube.com/watch?v=RSedWsrRkbY

Frohes Wadenbeißen.

 

21.06.24 16:05

2139 Postings, 693 Tage stockwaveHahaha, viel Freude in der Natur :-)

Hat noch jemand Fragen zum Buy/Sell Timing?  

21.06.24 19:39

2796 Postings, 2691 Tage AktienvogelAbsurde

Kursbewegungen :-) :-)  

22.06.24 08:46

2139 Postings, 693 Tage stockwaveAlles beim Alten

Sagte ich doch :-) :-)

Amorphis, jetzt siehst Du es auch, oder?  

22.06.24 10:31

2578 Postings, 2205 Tage amorphisJa

Ich sehe ne Aktie...die in kurzer Zeit um ca 30% Boden gut gemacht hat und nun um ca 10% nachgegeben hat. Soweit alles normal und gesund.  

23.06.24 11:24

2139 Postings, 693 Tage stockwaveNein

Ich sehe eine Aktie, die wie ein Knallfrosch wild durch die Gegend hüpft und auch von der Tischplatte springen kann.
Das ist nicht kalkulierbar und spekulativ ungesund.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
262 | 263 | 264 | 264   
   Antwort einfügen - nach oben