Einerseits finde ich starke kritische Anker Aktionäre wie Cotterford company die dem Vorstand auf die Finger schauen in Sachen profitabilität ganz gut.
Im Fall von Volition sind sie ja noch weit von der Profitabilität entfernt. Meines erachtens reicht es bei dem Cashburn die Kasse nur noch für 3Quartalle dann wird es wahrscheinlich wieder eine Kapitalerhöhung geben oder Kreditlinien oder vielleicht doch auch Meilensteinzahlungen. Nach geläufiger Meinung erwartet man dieses Jahr Handfeste Ergebnisse.
Andererseits gibt es aber auch die Ankeraktionäre die den Kuchen alleine für sich haben möchten und dann Deals ohne Auschluss der anderen Aktionäre abschließen. Übernahme oder Installation von eigenen Buddies in den Vorstand oder Aufsichtsrat, am besten noch bevor der Zug richtig nach Norden geht.
Im ganzen sehe ich die Situation ausgeglichen denn einerseits wird der Vorstand etwas unter Druck gesetzt das er auch meat under the table bringt und da nicht nur verwaltet wird. Gleichzeitig ist der Ankeraktionär nicht so stark das er massiv das Operative Geschäft negativ durch zuviel Druck beeinträchtigt. Bin aber aufgeschlossen wenn Cotterford company einen Posten bekommt im Aufsichtsrat z.b das würde uns anderen Aktionären
Ich bin selber investiert, ich erwarte erst mal keine Gewinne weil die Firma sich ja noch immer in der Zulassungsphase befindet mit ihrem NuQ. P:S Cheesecake faktory hatte den Stop Kurs bei 20 USD war im Update vom 1.7 zu lesen. |