Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 661 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3249271
davon Heute: 13
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... | 790   

28.01.20 20:37

4756 Postings, 2869 Tage nba1232Aber wen Can kommt

und ihn den Spielen spielt wo man Devensiv gut stehen muss er und Witsel zusammen wären schon ein Macht !

denke nicht das dann jemand ( FC Bayern ) den BVB mit 5:0 vom Platz fegt
wäre ähnlich wie MArtinez bei Bayern  

28.01.20 21:55

110036 Postings, 8800 Tage KatjuschaCan neben Witsel? Wie meinst du das denn?

Mal davon abgesehen, dass Can nicht so gut wie Martinez ist, und Can zudem oft eher in der Abwehr spielte als auf der 6, frag ich mich, in welcher Taktischen Formation du dir das vorstellst.
Denn derzeit spielt der BVB ja mit Dreierkette und den offensiven Außen Hakimi und Guerreiro, mit Witsel und dem offensiveren Brand im zentralen Mittelfeld. Wenn Can jetzt da neben Witsel spielen soll, nimmt sich der BVB ja die aktuellen Stärken.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.01.20 22:16

2590 Postings, 2484 Tage H. BoschCan

Es ist absolut kein Bedarf an ihm.
Das Mittelfeld ist mehr als gut aufgestellt.

Vor allem in der jetzigen neuen Formation gibt es viel mehr Kreativität als mit zwei 6er und Viererkette hinten.

Favre will Can unbedingt. Warum auch immer. Witsel/Delaney/Can - alle haben ihre Qualitäten aber drei vom gleichen Schlag, die sicher auch Einsatzzeit fordern, wird nur Unruhe rein bringen.

Can für 23 Mio€ plus Boni sicher günstig bewertet. Gehalt 8,5 -10 Mio. für den BVB schon relativ hoch angesetzt und auch das birgt Gefahr von Unmut im Team.

Dann besser das eingesparte Geld auf die hohe Kante legen und Haaland oder Sancho damit locken den Vertrag bei Zeiten noch 1-2 Jahre zu verlängern.  

28.01.20 22:24

2590 Postings, 2484 Tage H. BoschAuf der anderen Seite

lässt man einen Defensiv-Allrounder wie Weigl für relativ kleines Geld ziehen.

Langsam ist es wieder etwas wirr mit den Transfers beim BVB bestimmt.

Dahoud wird sich auch nicht mehr lange mit der dritten Reihe zufrieden geben und mehr Spielzeit fordern. Trennung wird kommen, da er nicht wirklich überzeugt.

Witsel und Delaney im Wechsel reicht völlig.

Bei Doppelsechs müsste Brandt UND Hazard auf die Bank, weil Reus/Haaland/Sancho fast immer spielen werden.

Can kann auch die Brandt-Position im OMF
spielen, aber Torgefahr kommt eher von Brandt. Der muss wohl auch vertraglich seine Einsätze bekommen.  

28.01.20 22:25

110036 Postings, 8800 Tage Katjuschaalso wenn Can, dann sehe ich ihn eher als

Innenverteidiger. Er könnte für Akanji eingesetzt werden, der zwar zuletzt wieder etwas besser in der Dreierkette spielte, aber für mich trotzdem kein CL Niveau hat. Möglicherweise kann Can mit seiner größeren Erfahrung und Spielverständnis da besser sein.
Aber Can als Sechser? Wozu? Das wäre nur dann sinnvoll, wenn man Delaney und Dahoud bereits gesagt hat, dass sie im Sommer gehen müssen bzw. sie von selbst gehen wollen. Aber erstmal ist es taktisch betrachtet Unsinn, mit zwei körperlich robusten, defensiv denkenden Spielern nebeneinander zu spielen, wenn man eh im 3:4:3 aufläuft, mit Brandt als offensiveren Sechser bzw. Achter.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.01.20 22:27

2590 Postings, 2484 Tage H. BoschNoch besser

Für die 23 Mio. € und 8,5 Mio. € Gehalt mal einen anständigen Trainer verpflichten/abkaufen.  

28.01.20 22:35

2590 Postings, 2484 Tage H. BoschJa IV

Neben Hummels wäre er in der Dreierkette top besetzt.

Ich glaube sogar eher, dass er für Pische in der Dreierkette eingesetzt wird. Pische wirkt müde und ist leider nicht mehr der schnellste.

Dann würde der Wechsel auch Sinn machen. Auch diese Position kann er spielen.

 

28.01.20 23:44
2

112 Postings, 2039 Tage Pancho277Can

Can wäre doch eben der Allrounder den man mit Weigl abgegeben hat nur mit höherer Qualität und mehr Robustheit ( was im Zentrum mit Witsel und Brandt aus meiner Sicht völlig fehlt, da auch Witsel mehr Gestalter als Arbeiter ist ).

Er kann sowohl im 4-2-3-1 als auch im 3-4-3 auf diversen Positionen spielen. Hat neben der defensiven Mittelfeldposition auch schon häufig IV und gelegentlich RV+LV (sogar in der Nationalmannschaft) gespielt. Mehr Vielseitigkeit geht doch kaum. Die Ablöse sofern sie stimmt finde ich bei 26 Jahren auch super. Das Gehalt ist natürlich hoch ( geschuldet der Tatsache das Juve ihn ablösefrei aus Liverpool holen konnte und er dadurch natürlich etwas „versaut“ ist )

Viele regen sich ja auch auf das er von der Bank kommt. Ich sag mal so, wenn unter Sarri alles Spitze gelaufen wäre, wäre er völlig außerhalb der BVB-Reichweite. Im Vorjahr unter Allegri hat er viel gespielt, unter Klopp in Liverpool hat er viel gespielt.Klopp wollte mit ihm verlängern.  Das ist ne ganz andere Nummer als Weigl.

Insgesamt hoffe ich das der Transfer klappt , aber aktuell ist es wohl wieder offen, da Alcacer zu Valencia auf der Kippe steht (die uneinig mit Barcelona bezüglich Rodrigo sind).

 

29.01.20 00:10

4756 Postings, 2869 Tage nba1232IV

also Als Iv ok das wäre ok

aber mal im ernst Akanji ist wen ersich keinen MEGa bock leistet mit Hummels und Zagadou !!! schon gut

gerne aber auch ohne Akanji weil zu viele fehler , zagadou muss aber gesetzt sein nach seinen lezten Auftritten !  

29.01.20 12:03

2824 Postings, 8357 Tage aramedAlso wenn da stimmt, was bild schreibt,

Dann ist haaland nächsten sommer für 75 Mio in england oder beim FCB (falls Levy tot umfällt).
Dann wären auch alle meine Vermutungen genau eingetroffen und ich würde mich fast hellseherisch einordnen.
Außerdem gebe ich nächste Saison dem BVB auch eine realistische Chance Meister zu werden, wenn sie einen anderen Trainer haben. Leider kann ich das nicht voraussehen. Ich sehe da immer noch Favre, da der Vorstand einfach zu schwach ist. Aber mal sehen. Jetzt freue ich mich mal eineinhalb Jahre auf die Mannschaft mit Haaland. Den Trainer kann ich ignorieren, vorerst.  

29.01.20 12:51

299 Postings, 2598 Tage bruthoKleine hoffnung

Hab ich dass vielleicht was heranwächst.  Sollen die Jungs mir haaland Mal ne geile Rückrunde und cl-halbfinale spielen und dann überlegen se sich ob Dortmund net doch ne top Adresse ist.
Würd ja schon reichen wenn Sancho sagt dass er noch zwei drei Jahre verlängert, hakimi kann ich mir auch vorstellen dass bleibt und dann bleibt die Mannschaft zusammen. Gehalt kann Dortmund ja auch ordentlich zahlen.  

29.01.20 14:03

112 Postings, 2039 Tage Pancho277Bild

Habe mir mal die Bildplus und Sportbildartikel durchgelesen.

Will jetzt nicht korinthenkackermäßig rüberkommen, aber bei der Formulierung lassen sie sich aus meiner Sicht schon Spielraum.

Sie schreiben wörtlich nämlich nicht "gilt ab 2021" sondern nur  "gilt nicht in diesem Sommer".

 

29.01.20 14:24

4756 Postings, 2869 Tage nba1232Haaaaaland

Ist ein super Typ er macht keine Versprechungen , und kommt quasi zum Nulltarif. Weil 75 mio das sind was man dann auch ungefähr mit Gehalt Berater usw ausgegeben hat.

Wenn er so weiter macht wird der BVB viele trikos von ihm verkaufen und alleine schon deshalb plus mit ihm machen. Da er aber auch den BVB eventuell zu einem Titel schießen kann sehe ich den Wert den er mitbringt viel höher.

Klar kann man ihn nächstes Jahr verlieren. Aber Alternative dazu wäre vermutlich gewesen ihn nie zu haben :).  Und für das Image vom BVB  als top Zwischenstation für super Talente ist er auch förderlich.

Ein cooler bodenständiger Typ , übrigens auch Lewandowski war so jemand der immer geliefert hat , dem bin ich auch kein Büschen böse daß er weg gegangen ist.

Falls der BVB diese Jahr deutscher Meister oder cl Sieger wird und Sancho auch bleiben sollte dann kann man sich vorstellen das haaland auch länger bleibt. Ansonsten wird's halt so wie immer ... Neu aufbauen nach mega Transfers... Und Sancho / haaland sind ein super Duo. Leider nur noch dieses Sommer  

29.01.20 21:24

2590 Postings, 2484 Tage H. BoschAlles nur nicht Bayern

Haaland soll seine Buden machen, den BVB soweit schießen wie möglich und so lange bleiben wie er will.

Aber niemals zum FCB wechseln. Die brauchen jemand wie ihn nach Lewandowski. Hoffe nicht, dass dies jemals passiert.

Dortmund braucht auch mal Spieler, die man über Jahre halten kann.
Das geht natürlich nur über Geld und dem Image eines Top 7 Clubs. Zweitem laufen sie nach der Klopp Ära noch hinterher.  

29.01.20 22:17

4756 Postings, 2869 Tage nba1232Haaland wird nicht zu den Bayern gehen

dafür ist er zu gut , ebenso wie Sancho
eventuell wenn sie bei Mancitiy , Juve oder wo auch immer Scheitern ( wie Coutinho ) aber nicht als 1 . Wahl
Als Spieler will man immer in der besten Liga der Welt spielen , oder aber zumindest wo wo es schön warm ist :) ( Spanien )
aber DEutschland ist nur atraktiv weil auch sehr finanzstark ... aber halt leider nicht die beste Liga der welt ...  

29.01.20 22:51

4756 Postings, 2869 Tage nba1232PAco für nur 25 mio halbgott ich hör dich schon

Freue mich schon auf die Ausführung von Halbgott :)

wie schlecht es doch ist Paco für 25 mio zu verkaufen , auch wenn er im großen und gazen ein Gewinn war aber ihn unter MARKTWERT zu verkaufen absolut ein NO Go für den EIsernen Verhandler wie halbgott es ist ...


... ich Antworte jetzt schon mal :)

Paco unzufrieden , dazu Halland da der Spielzeit nimmt .... Gehalt weiter zahlen ?! WHY ?!
Er wird nicht wertvoller für den BVB !!!

 

29.01.20 22:53

112 Postings, 2039 Tage Pancho277Haaland / Paco

Vielleicht konnte man bei Haaland zumindest bei der AK verankern das sie nicht national gilt.

Bild und Kicker berichten das Paco zu Villareal fix ist, nachdem Valencia wegen dem geplatztem Rodrigodeal mit Barça aussteigen musste. Ablöse Bild 25 Mio. Kicker 30 Mio inkl. Boni.  

30.01.20 07:37

4756 Postings, 2869 Tage nba1232Schade um FIFA 20

Da war es geschickt Paco und haaland zu haben :)  

30.01.20 14:04

3479 Postings, 2521 Tage HamBurch...Sisiphus läßt...

grüßen...Die Aufgabe zu den Top-Clubs weiter aufzuschließen scheint für Dortmund fast unlösbar zu sein...Solange Top-Talente den BVB, in ihrer Karriereplanung,  immer nur als "goldenes Sprungbrett" ansehen...
So wie´s aussieht wird Haaland ja wohl nächsten Sommer, dank Ausstiegsklausel, auch bald PL spielen...
Dortmunds Schwerpunkt liegt deshalb meiner Meinung nach hauptsächlich darin, den Platz hinter Bayern zu zementieren...
International Boden gutzumachen wird zur Sisyphus-Arbeit...aber Dortmund zählt sich ja (noch) zu den Arbeiter-Clubs.
 

30.01.20 17:17

131 Postings, 3843 Tage h0h018hey nba

also was Trikotverkäufe angeht,damit wird ein Verein nie und nimmer + bei einem Spieler erzielen.Die Vereine bekommen keine 70 Euro pro Trikot :-),nichtmal 10% davon,lasst diese Argumentationen bitte raus^^  

30.01.20 20:59

3479 Postings, 2521 Tage HamBurchBorussia Dortmund als internationale Marke...

auch aus sportlicher Sicht aufzubauen, scheitert mM nach einfach immer wieder daran, daß hochveranlagte Spieler Borussia Dortmund leider bisher immer nur als Zwischenstation, auf dem Weg zu den Topclubs, betrachten...
Und die finanziellen Möglichkeiten, diesen Zustand in absehbarer Zeit zu verändern sehe ich nicht solange kein Regulativ diese auseinandergehende Schere, zwischen Topclubs und den finanziell schwächeren Mannschaften, einbremst...
Mann stelle sich mal vor wo Dortmund, auch international, unterwegs wäre wenn Dembele, Lewandowski, Auba und Co noch bei den Schwarzgelben kicken würden...  

31.01.20 11:48

3971 Postings, 3702 Tage warkla2wird der BVB jetzt Meister?

Schwarz-Gelb atmet auf: Nun meldet auch die ‚Bild‘, dass Emre Can zu Borussia Dortmund wechseln wird. Demnach befindet sich der Nationalspieler schon auf dem Weg nach Dortmund.  

31.01.20 12:00

110036 Postings, 8800 Tage Katjuschaklar

Bayern hat no longer ä gschangse
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben