Hätt nicht gedacht, dass es heut nochmal auf 3,3 runtergeht, aber hab ich gleich ausgenutzt.
Jetzt bin ich im Schnitt zu 3,11 € ganz gut investiert.
Scansoft hat völlig recht. Das Unternehmen ist dramatisch unterbewertet, und leidet vermutlich nur unter den Verkäufen von 3 Banken generali, die aber so gut wie durch sein dürften mit ihren Verkäufen. Sie hatten ja Donnerstag noch knapp 200T Stück. Gestern haben sie vermutlich mindestens 70T verkauft. Also ich geh mal davon aus, dass sie vielleicht noch 100T aktuell haben.
Jedenfalls wird der Kurs einen Sprung machen sobald die raus sind und sich die starke Unterbewertung rumspricht. Kurse unter 4 € sind ein totaler Witz. Allein 3,1 € Nettocash pro Aktie. Das gesamte operative Geschäft, welches derzeit vielleicht nicht saustark ist, aber immerhin sehr guten Cashflow erwirtschaftet und man zudem im Bereich Cloud viel investiert hat und bald ernten dürfte, das alles gibts fast umsonst dazu. Und am 1.Juli gibts beim jetzigen Kurs 12% Dividendenrendite. Daher geh ich davon aus, dass der Kurs in den nächsten 5 Wochen zumindest auf 4,0-4,2 € steigt. |