Schröders - Regierungserklärung war abgeschrieben

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.10.02 17:02
eröffnet am: 31.10.02 16:18 von: Rexini Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 31.10.02 17:02 von: Bankerslast Leser gesamt: 1401
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

31.10.02 16:18
1

4112 Postings, 8631 Tage RexiniSchröders - Regierungserklärung war abgeschrieben

Gerhard Schröder - Regierungserklärung bei Willy Brandt abgeschrieben
Das Nachrichtenmagazin 'extra 3' des Norddeutschen Rundfunk hat herausgefunden, dass zahlreiche Textpassagen der Regierungserklärung von Bundeskanzler Gerhard Schröder(SPD) einfach aus einer Willy-Brandt-Rede übernommen wurden.  
Die 1973 gehaltene Regierungserklärung vom damaligen Bundeskanzler Willy Brandt enthält nahezu identische Wortlaute, wie z.B. beim Verweis darauf, dass Wachstum und Produktion nicht gleich zu setzen seien mit Wohlstand für jeden Einzelnen.  
 Quelle: www.welt.de  

Na aber Hallo. Da muss Willy Brandt ja ein Genie gewesen sein, wenn er schon '73 die Vorlage für Schröder 2002 gegeben hat. Alle Achtung! Oder doch eher peinlich, peinlich ...?
 

31.10.02 16:22

4112 Postings, 8631 Tage Rexinischon traurig ,oder? o. T.

31.10.02 16:24

179550 Postings, 8235 Tage GrinchWieder ein Armutszeugnis???

Oder einfach das kalte Kalkühl: "Ich sach mal, das prüft doch eh keiner nach, oder Franz?"  

31.10.02 16:27
1

24273 Postings, 8864 Tage 007BondEs handelt sich hier

doch nur um sog. Worthülsen. Diese können bei Bedarf immer wieder ins Volk geworfen werden. Die meisten merken es ja nicht einmal. Aber Gerhard Schröder scheint die Deutschen schon im überheblichen Maße für blöde zu halten. Jetzt gabs von einer Zeitung endlich einmal eine nette Retourkutsche ;-). Aber ich bin davon überzeugt: die meisten werden das in einer Woche wieder vergessen haben. Getreu dem Motto: Hm, was hat er nochmal gesagt?!  

31.10.02 16:53

1059 Postings, 8681 Tage mikelandauhab ich nicht anders erwartet...

die sozis benutzen doch seit ihrem bestehen diese worthülsen...das war in allen sozialistisch regierten ländern so und hier ist es auch nicht anders...

worthülsen wie "soziale gerechtigkeit" "gerechte umverteilung" usw. fielen schon immer bei dem pöbel auf fruchtbaren boden...nur war der pöbel, der die sozis wählte nach der wahl meistens erschrocken, als er merkte was die sozis damit meinten...

aber wer nur worten glaubt, anstatt sie an ihren taten zu messen, der hat es nicht anders verdient...

nur die dümmsten kälber wählen ihren schlachter selber...  

31.10.02 16:55

6422 Postings, 9046 Tage MaMoehahaha: Schröder live oder "life" oder "lite"? De

r Depp hat´s ja faustdicke hintern öhrschen ...

es gibt blöde, die sind so blöde, dass sie schon wieder sympathische werden ...

hahahahahah  

31.10.02 17:02

6506 Postings, 8286 Tage BankerslastPolitiker arbeiten gerne

psychologisch betrachtet mit "Zuckerbrot und Peitsche". Oder wie wärs mit "Brot und Spiele"?.
Sie setzen auf den Verdrängungsmechanismus beim Volk.
Nur Schröder - der weiß nicht mehr kommt jetzt zuerst die Peitsche, äääh dann Spiele, ääh dann Zuckerbrot oder was?  

   Antwort einfügen - nach oben