Wirecard 2014 - 2025

Seite 3798 von 7236
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180883
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00 von: Meimsteph Leser gesamt: 45381771
davon Heute: 10405
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3796 | 3797 |
| 3799 | 3800 | ... | 7236   

18.02.20 11:11
13

992 Postings, 3122 Tage KostoLeninkommt bald ein neuer Versuch...

... die Fusion mit New T-mobile (=Sprint+T-Mobile) und Charter voranzutreiben.

Hintergründe:

Für den neuen G5 Standard sind die Glasfaser Kabelnetzbetreiber der Schlüssel um die hohen Datenübertragungsraten direkt zum Kunden zu bekommen.

Bereits 2017 versuchte die Softbank die Fusion von Sprint und Charter (zweitgrößter Kabelnetzbetreiber der USA) voranzutreiben.

https://de.marketscreener.com/...s-lehnt-Kauf-von-Sprint-ab-24851686/

2017 war die Fusion zwischen Sprint und T-Mobile bisher nur eine theoretische Option.

In der Zwischenzeit haben sich die Möglichkeiten vom IoT sehr viel weiter entwickelt, und Sprint mit Wirecard eine Kooperation beschlossen.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...d-commerce/?newsID=1254741

Auch dieser Deal wurde von der Softbank vorangetrieben.

Als nächster Schritt erfolgte die Fusion zwischen Sprint und T-Mobile. (auch von der Softbank voran getrieben)

Zusammen mit Wirecard als Partner ist der Konzern nun prächtig aufgestellt, was fehlt ist das eigene Glasfasernetz.

Die Fusion bringt nun Bewegung in die Branche

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eber-die-branche-8518100

Im Jahr 2017 hätte Charter noch die Genehmigung von Comcast gebraucht, hier ist aber die vereinbahrte einjahres Frist abgelaufen.

Für die volle Wertschöpfung wäre nun die Fusion zwischen New-T-Mobile und Charter, mit Wirecard als Partner das non plus ultra.

Es ist anzunehmen dass die Softbank wieder an neuen Fusionsplänen im Hintegund arbeitet. Wäre nur noch die Kartellbehörde zu überzeugen.

Es wäre für mich keine Überraschung wenn als nächstes Fusionsgespräche zwischen New T-Mobile und Charter neu aufgelegt wwürden.

Einer der größten Proviteure wäre Wirecard


 

18.02.20 11:11

734 Postings, 1632 Tage tseo2Mit der etwas späteren

Veröffentlichung der Verschiebung des Gerichtstermines,  hat wirecard  der  Schier-journalie  eine weitere Gelegenheit gegeben,   sich durch Verbreitung von Unwahrheiten,  Halbwahrheiten,  oder verfälschten Wahrheiten selbst bloßzustellen.

die "neuerdings"   moderne Art  der Jourmalie,  eigentlich sogar der Medien insgesamt (bis auf vereinzelte Ausnahmen)  scheint   generell tendenziöse   und verfälschte Berichterstattung zu sein.

Viele haben es schonbemerkt,  wodurch ja das   von den Betroffenen  ungenr gehörte Wort  "Lügnepresse"  nun ja schon  quasi in eines jeden hinterkopf  gelandet ist.

Ich warte,  wie letzes Jahr auch,  das wunderbnare steigen des Aktienkurses ab  ;)

Die Kopier-  und Schmähjournalie   beachte ich garnicht.  

18.02.20 11:14
1

253 Postings, 1854 Tage Skipper_74Nur mal so ein Gedanke...

Das seitens WDI gegenüber den Aktionären adhoc-Pflicht besteht dürfte mittlerweile ja allen klar sein, aber wie sieht es damit seitens KPMG gegenüber WDI aus? Muss WDI seitens KPMG über Zwischenergebnisse/Auffälligkeiten inormiert werden? Letztlich wurde doch eine unabhängige Prüfung in Auftrag gegeben, kann es da nicht sein das WDI einfach aus dem Grund keine adhoc-Meldung rausgibt weil sie schlicht und einfach genauso auf den fertigen Bericht warten müssen und es seitens KPMG keine Wasserstandsmeldungen gibt?

Wie gesagt, nur mal so ein Gedanke... Aber mir kommt das langsam komisch vor, dass das Erscheinen des Berichts von vielen nur noch  als "Formalie" gesehen wird um sein Investment zu ver x-fachen.... (mich eingeschlossen)...

 

18.02.20 11:15
2

57 Postings, 1639 Tage bobel1@fanat1c

Wie kommst du darauf, dass nur Dubai untersucht wird? Wirecard IR schreibt das alle Vorwürfe der FT aufgeklärt werden.
 

18.02.20 11:16

867 Postings, 1868 Tage BagheeraKpgm

Erwarte ich in 6 Wochen.
Umso länger gearbeitet wird, umso genauer und nachhaltiger wird es für uns.

Manche sind ja voll ungeduldig hier.

Vielleicht hat kpgm auch Wartezeiten, stellte mir vor, wenn die in Singapur an irgendwelche Unterlagen ran müssen, die in 2019 durch die finanzpolizei sichert gestellt wurden, dann muss kpgm auch mit dem ein oder anderen Amt kommunizieren. Und die machen auch nicht alles sofort.

Denkt mal an die Dauer von lapidaren gerichtsverfahren.
Die Mühlen malen oft langsam.
Geduld ist angesagt.  

18.02.20 11:17
1

19 Postings, 1520 Tage KinderGeld@Bärenfalle123, Danke ist hilfreich

Insbesondere für Leute die sich mit Börse nicht auskennen und nur dem Vernunft folgen (wie ich). Keine Ahnung, aber die Wirecard-Aktie macht süchtig, insbesondere die Aussichten auf sehr wahrscheinliche schnelle Kursverdopplung. Ich will noch mal satt nachlegen, werde aber analog wie gestern bis Nachmittag abwarten. Ich habe mein Körbchen bei 132,5 aufgestellt, wenn es aber bis 16:00 Uhr leer ist, werde ich zum Marktpreis kaufen müssen. Ich gehe davon aus, dass der KPMG Bericht eher bis Ende Februar kommt, ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Ja, die LVs haben es die Woche einfach, sehr guter Durchschnittspreis für die verdeckte Eindeckung.  

18.02.20 11:17
1

336 Postings, 1665 Tage Bargeldlos@skipper

Ich gehe stark davon aus, dass z.B. Hr. Eichelmann bzw. Hr. Braun täglich mit den leitenden KMPG Prüfern in Kontakt ist und genau Bescheid wissen. Wie gesagt, dadurch dass noch keine Ad hoc erfolgt ist kann man seine Schlüsse ziehen ;-)  

18.02.20 11:22
1

290 Postings, 1782 Tage Bikechimpskipper

die für die Prüfung von KPMG benötigen Unterlagen und deren evtl. Interpretationen sind ohne ein aktives Zutun von Wirecard nicht möglich. Somit dürfte immer ein grober Wasserstand als Wissensbasis vor einem Prüfbericht zur Verfügung stehen, selbst wenn das nicht gewollt ist.
 

18.02.20 11:24
7

2824 Postings, 3099 Tage unratgeberdas mit den Schlüssen steht sogar

auf https://www.wirecard.com/de/transparenz --> "[...] Aus der Tatsache, dass wir noch keine Ad-hoc-Meldung abgegeben haben, können Sie Ihre Schlüsse ziehen." - alleine die Tatsache, DASS das hier überhaupt aktiv formuliert und veröffentlicht wird, stimmt mich äußerst positiv.  

18.02.20 11:29

789 Postings, 1677 Tage ElemanMalhzeit ....

18.02.20 11:39
1

738 Postings, 1709 Tage fanat1cSteht so...

bobel1 : @fanat1c

Wie kommst du darauf, dass nur Dubai untersucht wird? Wirecard IR schreibt das alle Vorwürfe der FT aufgeklärt werden.

 

Weil das so im Quartalsbericht steht, dass die NEUEN Vorwürfe der FT Untersucht werden und nicht die letzten 10 Jahre... ;)


 

18.02.20 11:48
1

3477 Postings, 2520 Tage HamBurch...also

spätestens am 16.03 steht der Bericht von KPMG...wer bietet mehr...

Ne, im Ernst...die investigative Terminsuche, in die sich hier einige verbissen haben macht keinen Sinn...
Und für langfristige WDI-Unternehmensbeteiligungsanleger schon 3x nicht...

Sollte halt jetzt auch bei Jedem mittlerweile angekommen sein das bis dahin der Kurs eher nebensächlich zu betrachten ist...es sei denn wdi haut zwischendurch noch ´nen Mega-Deal raus...

 

18.02.20 11:48
1

127 Postings, 2580 Tage siegreichPrüfung

die strittigen Themen wurden sicher schon gleich zu Beginn angegangen, bzw. sicher nicht an das Ende der Prüfung verschoben. Und da wir bist dato keine Adhoc bekommen haben,
denke ich sind die Themen schon durch.

somit erwarte ich einen entlastenden KPMG Bericht. Natürlich lieber heute als morgen.    

18.02.20 11:49
3

36 Postings, 1621 Tage Hoppe1112@fanat1 eichelmann.-Zitat

und so stehts auf der neuen Wirecard-Transarenz-Seite

Aussagen unseres neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Eichelmann
Zu KPMG

KPMG konzentriert sich vor allem auf die Vorgänge, die immer wieder in der Presse kritisiert werden, unter anderem in Singapur und Dubai. Bis Ende März wollen sie fertig sein. Aus der Tatsache, dass wir noch keine Ad-hoc-Meldung abgegeben haben, können Sie Ihre Schlüsse ziehen.”  

18.02.20 11:53
4

2824 Postings, 3099 Tage unratgeberund verkauft wird sowieso nichts solange

1. der entlastende KPMG Bericht nicht da ist
2. die Shortquote so unfassbar hoch ist
3. die Deppen versuchen hier im Forum die Kommunikation zu beeinflussen und zu stören

ja, solange verkaufe ich mit Sicherheit kein einziges Stück, auch wenn ich nochmal ins Minus rutschen sollte (dann eigentlich erst recht nicht). Wenn (im Sinne von falls) 1 nicht entlastend sein sollte und wenn (im Sinne von sobald) 2 auf ein Normalmaß gesunken ist, schaue ich, was ich mache. Aber erst dann. 3 wird sich nicht ändern, damit müssen wir halt leben.  

18.02.20 11:54
1

867 Postings, 1868 Tage BagheeraSuper hope, genau so isses

Und nicht wie fanat behauptet  

18.02.20 11:55
12

175 Postings, 1855 Tage fbo|229184877Worst Case Scenario - Nur mal so als Vergleich

Für die Zweifler hier im Forum (und für die anderen zur Beruhigung). Es gibt ein Beispiel in der jüngeren Börsengeschichte, was dem Szenario "schlechter KPMG-Bericht" nahe kommt. Und weil ich das Unternehmen sehr gut kenne und die Zeit mitgemacht habe, hier mal der Abstrakt.

Im Dezember 2007 stand die Siemens-Aktie bei 105 Euro. Zu dem Zeitpunkt lag das Allzeithoch im Februar 2000 (vor Platzen der Dot-Com-Blase) bei 119 Euro. Dann kamen 2007 und 2008 zwei Ereignisse, die das Unternehmen in seinen Grundfesten erschüttert haben. Erstens die Compliance-Affäre und zweitens die Wirtschaftskrise. Das Resultat der Compliance Affäre war, dass viele Real- und Nominal-Vorstände zurücktreten mussten bzw. entlassen und z. T. sogar in Untersuchungshaft genommen wurden. Das ganze Unternehmen wurde umstrukturiert und es wurde unglaublich, wirklich unglaublich viel Geld für Anwälte und neue Compliance Strukturen ausgegeben. Externe Anwälte haben das gesamte Unternehmen auf Compliance-Fälle und fehlerhafte Strukturen hin untersucht. Es ist kein Stein auf dem anderen gelieben.

In der Folge ist der Kurs stetig bis zum Februar 2009 auf ein Tief von 39 Euro gefallen. Im April 2011 hatte sich der Kurs auf 95 Euro erholt. Es ging dann noch runter und wieder rauf und im April 2017 hatte die Aktie das bisherige All-Time-High von fast 133 Euro erreicht.

Gemeinsamkeiten mit Wirecard:
- Es passierten Unregelmäßigkeiten im Unternehmen, die mit der Geschäftsperformance an sich nichts zu tun haben (Hinweis: Bei Wirecard steht der Beweis dafür noch aus)
- Das Unternehmen an sich ist gesund und das Business Model intakt.

Unterschiede zu Wirecard:
- Wirecard ist schon stark gefallen und hat von daher eine niedrigere Fallhöhe.
- Die Magnitude der Anschuldigungen ist bei Wirecard etwas geringer.
- Wirecard hat ein sehr viel größeres Wachstum und eine geringere Komplexität wie Siemens; das Erholungspotential und die -geschwindigkeit müsste dementsprechend höher sein
- Bei Wirecard kommt (zur Zeit jedenfalls) nicht noch eine Wirtschaftskrise als verstärkender Faktor hinzu

Quintessenz: Selbst wenn es einen negativen KPMG-Bericht geben würde und selbst wenn Vorstände zurücktreten müssten, würden nach einem enormen Abtauchen der Aktie nach 2-3 Jahren die Fundamentaldaten wieder in den Vordergrund rücken.

Die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario schätze ich derzeit auf weniger wie 10% ein. Die endgültige Wahrscheinlichkeit liegt zum 1.4.2020 entweder bei 100% oder 0%.

 

18.02.20 12:07

867 Postings, 1868 Tage BagheeraFbo

Grosser Unterschied zu Siemens :

Wirecard wird bereits seit 2008 angegriffen und beäugt. Und, war was?

Kann man nicht so vergleichen, die beiden.  

18.02.20 12:08
3

95 Postings, 3503 Tage ateam2905@Bagheera

Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin !!!!  

18.02.20 12:26
7

992 Postings, 3122 Tage KostoLeninNachdem...

...ich nun schon schwarze Sterne bekomme, dafür dass ich fundamental Analyse zur Verfügung stelle, anstelle mich an kopflosem Hühnergegacker zu beteiligen, ist für mich auch der Zeitpunkt gekommen mich aus dem Forum erst mal zu verabschieden.

Mit dem Experten wissen hier kann ich einfach nicht mehr mithalten. (dlg. und jack ich halte euch per BM auf dem laufenden)

 

18.02.20 12:31
3

9115 Postings, 4911 Tage doschauher@KostoLenin

schade  dass Du gehst. Aber verständlich, der Käfig hier wird immer größer.Lauter selbst ernannte Experten, die 100 mal am Tag das selbe posten.  

18.02.20 12:31
1

18 Postings, 1530 Tage mtv-neo@KostoLenin

ich kanns nachvollziehen und schließe mich dir an
vielleicht finde ich ein anderes forum in dem es effizienter läuft  

18.02.20 12:32
1

Clubmitglied, 728 Postings, 2495 Tage IndianaJones007Schade Kostolenin

Überlegs dir nochmal, ich finde deine Beiträge sehr informativ und gehaltvoll.  

18.02.20 12:33
1

275 Postings, 1640 Tage InfoGenieKPMG Bericht früher oder später

Meine Ungeduld für Geschenke oder allg. in Bezug auf Vorfreude hätte den Bericht lieber heute als morgen.
In Bezug auf das günstige Aktienrückkaufprogramm bevorzuge ich allerdings Ende März und zwischendurch die Verlautbarung der einen oder anderen lukrativen Kooperation.
 

18.02.20 12:37
1

789 Postings, 1677 Tage Eleman@doschauer

überlegs dir nochmal , finde deine Beiträge Informativ , doschauher kann von mir aus gehen ...fgg  

Seite: 1 | ... | 3796 | 3797 |
| 3799 | 3800 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben