Uuuiii... da bin ich ja der einzig optimistische bezügl. des Gewinns 2022 ... :-); Da muß ich das wohl nochmal überlegen .... :-);
Ich habe gekauft (... hätte es besser erst bei so 35,x tun sollen) weil ich glaube, dass Helma in 2022 seinen Gewinn steigern wird ...(und die Kennzahlen die Anlegerschaft langsam wieder zum Einstieg bewegen sollten). Und daß auch 2023 für Helma ein gutes Jahr werden wird. Da bin ich also anderer Meinung als USER yoda44 ! Der Markt (bzw. die Kurs-Entwicklung) irrt mMn inzwischen bezügl. der Entwicklung des Gewinns bei Helma (siehe Auftragseingang, Preis-Gleit-Klauseln, xxx), ... und die Corona-Erfahrung stärkt mMn den Eigenheim-Wunsch enorm! Dabei gilt, Helma-Häuser werden gebaut für die eher Wohlhabenden. Des Weiteren: Wie sich der Gesamtmarkt entwickelt bei der aktuellen Gemenge-Lage ... keine Ahnung (... bin zu ca. 30% investiert zZ)! Wenn Du, Katjuscha, mir eine Sicherheit unterstellst (wie bei WO/Helma, als ich USER rabajatis unterstützte bezügl. negativer Kurs-Auswirkungen wegen Mangel bzw. Verteuerung bei Energie/Vorprodukkten/ Zinserhöhungen/usw.)... ich habe da keine Sicherheit sondern 'Befürchtungen', denen ich da gefolgt bin indem ich damals aus Helma ganz raus bin. |