paioneer: Gestriger Umsatz von rund 3% aller Aktien von Pharol, bedingt heute einen Rückläufer von bis zu 5%. War allerdings gestern auch ein PLUS von 12,50% auf 0,2520 festzustellen. 27 Mill. Stücke gestern: Gut so, paioneer, wenn Du Kasse gemacht hast. Ich habe häufig zu früh verkauft, AMD, T-Mobile, Secunet und war der Meinung 80 oder 100% reichen. Nachträglich gesehen, falsch. Deshalb bin ich bei Pharol immer noch mit hohen Stückzahlen engagiert, die zeitweise höher waren als der gesamte Tagesumsatz in Pharol (bei schwachen Börsentagen im JULI/ AUG). Also, ich möchte das dann doch fortschreiben, denn das Umfeld scheint günstig um noch zuzuwarten. Wenn zutreffend wäre, dass die Aktionäre nicht im hohen Maße gekniffen sind und die Anleihegläubiger sich hier zurücknehmen müssen, läge das im Erwartungsbereich. Es wird wohl auf einen Kompromiss hinauslaufen, ... denn beide Seiten sollten profitieren, weil der alte Zustand nicht haltbar ist. Die Aktiva von PTPT ist aufgebraucht, die Schulden sind geblieben, und die müssen anderweitig verteilt werden - nach Jährigkeiten und der Höhe nach - .
Also schauen wir, wie sich das Beteiligungsunternehmen (Oi S.A.) neu aufstellt und somit auch ein Gewinn für Pharol wäre. Von den Tiefstkursen in SAO und NY ist man bei Oi weg, denn die haben sich zwischenzeitlich verfünffacht - teils sogar mehr.
|