Wie tief fällt NVIDIA (WKN 918422)?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.07.02 21:08
eröffnet am: 28.07.02 21:46 von: Schepper Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 31.07.02 21:08 von: emu1 Leser gesamt: 9184
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

28.07.02 21:46

1557 Postings, 7940 Tage SchepperWie tief fällt NVIDIA (WKN 918422)?

Neuer Tiefstand am Wochendende: Kurs 14,80 Euro (FFM) bei einem KGV von mittlerweilen unter 10. Normalerweise ein Verdoppler - was spricht dagegen?
1. Erwiesene Bilanztricks (schon abgehakt),
2. Sammelklage wegen Insiderhandel (noch offen) oder
3. schwindende Umsätze, d.h. Probleme mit X-Box bzw. Microsoft (noch ungelöst)? .............
Einsteigen, beobachten oder lieber die Finger davon lassen? Hat jemand genauere Informationen?
 

28.07.02 22:07

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndMmmmh, hilft Dir das weiter?

17.07.2002
Nvidia noch nicht kaufen
Fuchs Hitech
 
Die Wertpapierexperten von "Fuchs Hitech" empfehlen Anlegern mit dem Kauf der Nvidia-Aktie (WKN 918422) noch abzuwarten.

Die drastische Reduzierung der Gewinnprognosen für das kommende Finanzjahr auf 1,88 US-Dollar je Aktie, habe Nvidia gut überstanden. Schließlich sei dies immer noch enorm viel für eine 20 US-Dollar-Aktie. Am Freitag sei der Ausbruchsversuch über 20 US-Dollar gescheitert. Die täglichen Ausschläge seien hoch. Die Chartformation für Käufe sei jedoch noch nicht stark genug.

Daher raten die Analysten von "Fuchs Hitech" die Nvidia-Aktie noch nicht zu kaufen.


17.07.2002
NVIDIA Downgrade
Morgan Stanley Dean Witter
 
Rating-Update:

Die Analysten vom Investmenthaus Morgan Stanley Dean Witter stufen die Aktie von NVIDIA (WKN 918422) von "overweight" auf "equal-weight" zurück. Das Kursziel sehe man bei 35 US-Dollar.


16.07.2002
Nvidia viel Potenzial
Infotech Report
 
Die Nvidia-Aktie (WKN 918422) verfügt nach Ansicht der Experten vom "Infotech Report" über viel Potenzial.

Trotz aller Probleme, die aus der Geschäftsbeziehung mit Microsoft resultieren würden, habe sich der Kursverlauf vorerst beruhigt. Unterhalb von 20 US-Dollar habe sogar ein Turnaround eingeleitet werden können.

Den Aktienexperten vom "Infotech Report" zufolge liegen die nächsten Widerstände weit entfernt und bieten der Nvidia-Aktie viel Potenzial. Spätestens nach dem Bruch der 20-US-Dollar-Marke sollten Anleger zuschlagen.


15.07.2002
Nvidia übertriebener Kursverfall
iWatch
 
Nach Ansicht der Wertpapierexperten von "iWatch" dürfte sich die Aktie von Nvidia (WKN 918422) mittelfristig im Bereich von 20 bis 25 US-Dollar aufhalten.

Das Unternehmen habe keinerlei Spuren der Wachstumsschwäche der letzten Quartale verspürt. Der Quartalsumsatz sei seit Anfang 2000 vervierfacht worden. Die Gewinne seien kontinuierlich angestiegen.

Dennoch sei der Kurs seit Jahresbeginn von seinem Allzeithoch bei 72,66 US-Dollar unter 20 US-Dollar geprügelt worden. Grund dafür sei, wie auch anders nicht zu erwarten, das hohe Bewertungsniveau gewesen. Inzwischen sei Nvidia bei einem KGV 03e von 11 angelangt. Die Wachstumsgeschwindigkeit werde weiterhin mit über 20% p.a. angegeben. Das KUV 02e betrage 1,6 und sei bei der hohen Profitmarge von 13% okay.

Somit dränge sich den Experten bei diesem Wert der Eindruck auf, als sei der Kursverfall übertrieben. Der Kurs sei letzte Woche bei 15 US-Dollar aufgeschlagen - ein Boden, der schon 2001 gehalten habe.

Mittelfristig sollte sich dies Nvidia-Aktie nach Einschätzung der Börsenkenner von "iWatch" im Bereich von 20 bis 25 US-Dollar aufhalten. Viel weiter sollte es jedoch nicht gehen, denn Nvidia liefere Graphikkarten für PCs und in der PC Industrie sehe es vorerst noch nicht so rosig aus.


Gruß
Happy End  

28.07.02 22:08

188 Postings, 7978 Tage chop pfui²Wie tief fällt NVDIA

is ganz einfach!!

1.Nimm deine Grafikkarte ausm Computer
2.Geh zum Fenster(wenn du eins hast)
3.Sonst kletter aufn Baum
4.Streck deinen Arm(nicht Po)aus dem Fenster
5.Lass los den Scheiss
6.Zähl die Sekunden bis es Klatscht
7.Geh runter
8.Zähl die Stockwerke
9.Dann nimm alles ¶xAuge²-Gravitationskraft³xcosƒ
10.Bescheid

 

28.07.02 22:51

1557 Postings, 7940 Tage SchepperHappy danke

für die Infos, die Du reingestellt hast. Ich kannte die schon bis auf iWatch: bei denen ist die Aussage eigentlich noch klarer.

Gruß
Schepper  

29.07.02 00:48

79561 Postings, 8940 Tage KickyTSCM ist einer der Hauptabnehmer von Nvidia

Shares of Nvidia also got whacked. The company designs the chip, which TSMC manufactures, that is used in Microsoft's (Nasdaq:MSFT - News) Xbox video game console and which has been plagued by reports of weak component shipments. Nvidia shares fell almost 15 percent to $14.54, a level last seen in late 2000.
In just the past two weeks, all of the world's top three chipmakers have cut back on their spending plans for new plants and equipment for the remainder of this year, citing softening demand for electronics in many markets.

TSMC, which is Asia's biggest spender for high-tech tools used to manufacture computer chips, cut this year's spending to less than $2.0 billion from $2.6 billion. TSMC is the No. 2 spender for new tools worldwide, behind Intel, according to statistics compiled by brokerage Salomon Smith Barney and company reports.Chang said he expected third-quarter shipments to drop by a single-digit percentage from the second quarter and average selling prices of the chips it makes to fall 5 percent.
 

31.07.02 15:56

79561 Postings, 8940 Tage KickyNVIDIA schon minus 27% nach Gewinnwarnung

Shares of Nvidia (NVDA) are dropping $4.32, or 27 percent, to $11.90 in pre-open trading after the graphics chip maker said late Tuesday that second quarter results would fall short of expectations due to weak demand for personal computers. The company also said it would take a "significant" charge during the quarter to write-off inventory, which would likely wipe out any earnings for the period.  

31.07.02 16:37

745 Postings, 8706 Tage emu1Das wäre doch eine Überlegung wert, oder ?

Ich meine, die haben die Prognosen zwar nach unten korrigiert, aber rechtfertigt das einen Abschlag von nunmehr 31 % ? Wenn ich mir etwas sicherer wäre in Bezug auf den zukünftigen Verlauf des Nasdaq, würde ich doch glatt heute einsteigen. Beim nächsten anrollen des Indexes, läuft Nvidia bestimmt auch recht schnell mit nach oben. Was meint ihr ?
 

31.07.02 17:12

745 Postings, 8706 Tage emu1Ok., no risk no fun! Habe Schering gegen Nvidia

eingetauscht! Ob das mal gut geht...!  

31.07.02 20:58

1557 Postings, 7940 Tage Schepper@emu, wird schon gut gehen!

Das meinen jedenfalls die Analysten von Merill Lnych (Quelle Aktiencheck):

31.07.2002
NVIDIA "NT buy/LT strong buy"
Merrill Lynch
 
Rating-Update:

Die Analysten vom Investmenthaus Merrill Lynch stufen die Aktie von NVIDIA (WKN 918422) unverändert mit "NT buy/LT strong buy" ein. NVIDA habe ein Ergebnis deutlich unter den Schätzungen vorgelegt, weshalb der Kurs deutlich nachgeben dürfte. Rückschläge sollten als Kaufgelegenheit genutzt werden.


      Aktueller Kurs bei 11,16 $ ... Bleibt er so, werde ich mir morgen auch ein paar zulegen.  

Gruß Schepper
 

31.07.02 21:08

745 Postings, 8706 Tage emu1@Schepper

Ja, ich habe irgendwie auch ein gutes Gefühl bei der Sache (mittelfristig)!
Hatte das letztes Mal schon bei Apple beobachtet - erst der große Einbruch, dann die schnelle Erholung. Auch wenn die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen: deshalb sind sie doch noch lange nicht schlecht.
Wie dem auch sei, das einzige, worauf ich leider überhaupt nichts mehr gebe, sind Analysten. Die stecken ihre Nase doch auch bloß in den Wind und versuchen sich bei den Klienten einzuschmeicheln.
Na ja, es scheint so, als ob Du morgen noch günstiger zum Zug kommst (akt. auf island.com $11,12)!
Viel Glück.

Gruß
Emu
 

   Antwort einfügen - nach oben