Wie sieht die Zukunft aus?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.08.14 15:53
eröffnet am: 12.07.07 16:33 von: AJ7777777 Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 27.08.14 15:53 von: CedricInvest Leser gesamt: 13819
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.07.07 16:33

1032 Postings, 6253 Tage AJ7777777Wie sieht die Zukunft aus?

Alle reden davon das der elektronische Marktplatz an Interesse verloren hat. Man sieht es auch an den Zahlen, aber sind die vielen Firmenzukäufe und somit die "neuen" Internetideen wirklich wirtschaftlich? Wie seht Ihr die Chancen, das Ebay sich auch in Zukunft gut positionieren wird? Leider sehe ich die ganze Sache eher dunkelgrau.  

17.11.07 13:21

1032 Postings, 6253 Tage AJ7777777einmalige Dividende von 3,-$

habe irgendwo etwas davon gelesen, dass ebay überlegt eine einmalige Dividende von 3 US Dollars auszuschütten, wieviel ist daran Wahrheit und wieviel Stützung des fallenden Kurses.  

23.11.07 15:57

14644 Postings, 8414 Tage lackilunix los mit e-bay

warum jetzt vor den Feiertagen müsste es doch brummen, dh.die Aktie müsste steigen ja fliegen ....  na los,habe wenig zeit habe Call CM7724 nachkauf 0,21  
Angehängte Grafik:
duck5.gif
duck5.gif

01.02.08 14:24

1032 Postings, 6253 Tage AJ7777777Internetwerte wieder gefragt

heute ist die Zeit der "Dürre" vorbei. Eine neue Internetblase tut sich auf. Jetzt kann man Geld verdienen,aber vergesst nicht der Zeitpunkt kommt...da platzt sie wieder !!!!  

27.03.08 17:35

1032 Postings, 6253 Tage AJ7777777Heute bringt es ja richtig Spaß bei

Ebay investiert zu haben. Wurde auch Zeit. Zum Glück vorher nochmal ordentlich nachgekauft! Weiter so! Wo sehen denn die Charttechniker die Spitze??  

27.03.08 17:38

14644 Postings, 8414 Tage lackiluAJ7777777

so kanns weitergehen,wird auch Zeit ;
zu deiner FRage: wüsste ich auch gern  

27.03.08 17:51

14644 Postings, 8414 Tage lackiluin 2-3 Monaten 35.- ++ ??

27.03.08 19:22

1032 Postings, 6253 Tage AJ7777777@ lackilu

da bist du aber sehr optimistisch. leider ist ebay als handelsplattform immer weniger beliebt, und die großen umsätze bringen die vielen internetzukäufe auch nicht. Über kurz oder lang sehe ich ebay als nicht mehr so interessant an. gewinne mitnehmen und den rest anderen überlassen. steige bei 33,-$ aus !!!  

27.03.08 19:40
2

202 Postings, 6184 Tage boersenguruhAj77777777

du hast es genau richtig erfasst. Bloß weg von dieser Aktie! Die guten Zeiten hat dieses Unternehmen hinter sich. Die haben sich selbst aus dem Markt gekickt, mit ihrer Gebührenstrucktur. Die Leute sind halt nicht dumm und lassen sich nicht verarschen! Gute 7% gebühren beim Verkauf ist doch einfach nur wiederlich. Die Quttung dafür wird ebay jetzt bekommen. Wenn man sich die Neugegründeten Onlineshops von den ehemaligen superverkäufer von ebay jetzt anschaut, muss man neidlos anerkennen, das diese sich wirklich auf die frechen Gebühren von ebay wirklich verdammt gut eingestellt haben. Ich sehe die Aktie am Ende diesen Jahren schon bei 10$. Jetzt ist noch eine gute Ausstiegchance  

03.04.08 10:42

10235 Postings, 6248 Tage EUinside"Die guten Zeiten hinter sich"

03.04.08 20:53

64 Postings, 5992 Tage junimond1983Abwärtstrend gebrochen

Die Aktie hat ihren mehrmonatigen Abwärtstrend Mitte März gebrochen und die Aufwärtsbewegung in den letzten Tagen fortgesetzt. Dabei wurde der Widerstand bei 30 Dollar überwunden und gleichzeitig die Bodenbildung abgeschlossen. Die Ampeln stehen nun auf Grün und die Titel könnten in den kommenden Wochen die Marke von 36 Dollar erreichen. Anleger sollten einen Stopp bei 25 Dollar platzieren.

Quelle: DER AKTIONÄR  

26.04.08 10:35

8981 Postings, 6331 Tage TykoNeukauf knapp bei 21,-€,

zumindest stabilisiert sich der Kurs , hoffe auf 25,-€ ...erstmal.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

13.06.08 15:54
2

2 Postings, 5790 Tage sg82Finger weg von EBay-Aktien

Hallo,

ich bin selbst seit Jahren Powerseller, und ich möchte meine Meinung aus der Überschrift einfach mal durch die miterlebte Zeit bei EBay begründen:

Zunächst einmal sollte es bekannt sein, dass der durchschnittliche Internet-Kunde bei seinen ersten Bestellungen nicht wirklich etwas teures kaufen wird, da die Skepsis gegenüber der Online-Abwicklung anfänglich bei fast jedem vorhanden ist. Das bedeutet, dass es für die Zukunft im Online-Markt und für das Bestehen von EBay unerläßlich ist, den Kunden bzw. Käufern günstige Artikel in Hülle und Fülle zugänglich zu machen. Der wichtigste Sektor sind hierbei CDs, DVDs, Bücher, und sonstige Medien, denn hiermit fangen die meisten Leute an, wenn Sie online kaufen.

Sobald man dann gute Erfahrungen gesammelt hat, "traut" man sich als Käufer auch an teurere Ware heran. Nun ist die Frage: Was tut EBay um Käufer anzulocken? Letztlich ist das nicht ganz leicht zu beurteilen, aber Fakt ist, dass EBay das oben beschriebene Konzept nicht beachtet...anders als z.B. Amazon, wo aufgrund des erstklassigen Cross-Promotion-Effekts mittlerweile auch Fernseher, Konsolen, etc. verkauft werden. Sogar Kleidung gibt es dort schon.

EBay hat nämlich folgendes getan: Zunächst wurde (so glaube ich mich zu erinnern) im Frühjahr 2006 angekündigt, dass die Gebühren für Festpreisangebote in den Bereichen DVDs, CDs, Bücher dauerhaft gesenkt werden sollen. 1 Cent pro Artikel sollte es kosten. "Dauerhaft" hieß bei EBay ein halbes Jahr lang, denn schon im Spätsommer 2006 wurden diese Gebühren auf 5 Cent erhöht. Jetzt mag man sicherlich denken, dass wäre nicht so wild, ABER: Ein Buchhändler wie ich z.B., der 30.000 Artikel anbietet, und dafür 30.000 x 3 x 1 Cent pro Monat gezahlt hat (das entspricht 900 Euro), sollte nun plötzlich 4500 Euro bezahlen ;)

Damals ist allein die Anzahl der Buchangebote von über 10 Millionen Artikeln auf ca. 1,5 Millionen Artikel zurückgegangen. Bei den DVD- und CD-Angeboten gab es eine ähnliche Entwicklung. Ein paar Händler haben noch wacker durchgehalten, und sind auf die benachteiligt vermarkteten Shop-Angebote ausgewichen, bei denen die Gebühren gleich blieben. Aber leider tauchen diese Angebote immer als die letzten in den Suchergebnissen eines Käufers auf, so dass der Absatz deutlich zurückgegangen ist. Diese Händler haben dann aufgegeben, als ein halbes Jahr später dann auch die Shop-Gebühren gestaffelt erhöht wurden. Im Buchsektor bedeutete dies z.B. eine Erhöhung der Angebotsgebühren auf ca. 350%.

Und nun scheint es damit aber nicht genug zu sein, nein es wird auch noch am Bewertungssystem gedreht. Neutrale Bewertungen sind plötzlich nicht mehr neutral, denn sie senken die Prozentzahl positiver Bewertungen aktiv. Ein aufgebauter Ruf eines Händlers kann nun leichter zerstört werden, da nur die Bewertungen der letzten 12 Monate noch ins Gewicht fallen. Ein Händler kann nicht mehr zurückbewerten, dadurch wird es mehr Kunden geben, die negativ bewerten. Alles Faktoren, die die Händler weiter dazu treiben, EBay den Rücken zu kehren.

Das durchschnittliche Bewertungsprofil wird unter 97% sinken, wenn dieser Mechanismus beibehalten wird. Dass bedeutet wiederum, dass die potentiellen Neu-Kunden bzw. User noch skeptischer beim Erstkauf sind, falls sie EBay überhaupt noch verwenden, denn da sinkt die Anzahl verschiedener Medienangebote ja ständig.

Wie auch immer: Ich habe bereits vor fast 2 Jahren behauptet, dass EBay noch 8-10 Jahre das große Licht im E-Commerce bleiben wird, und dann allmählich verschwindet, oder sich selbst zum "etwas anderen" Versandhauskatalog macht, um dann in Konkurrenz mit Quelle und Neckermann zu treten??? ;) ...mittlerweile ist die Aktie in etwa halbiert.

FINGER WEG!!  

16.06.08 18:09

9 Postings, 5960 Tage RewindAn sg82

Vielen dank für dein ausführliches Posting. Habe es mit grossem Interesse gelesen. Bin zum Glück nicht mehr in Ebay investiert. Habe im richtigen Zeitpunkt den Absprung geschafft und widme mich nun Asian Bamboo wo ich bereits 55% im Plus bin.  

17.06.08 13:22

8981 Postings, 6331 Tage TykoKritischer Bericht im TV gestern ZDF,

hat mir auch eine andere Perspektive aufgezeigt, für den Privatverkäufer sicher immer noch eine attraktive Platform aber aus den Augen der Profiseller gesehen sicher negativ.

Werde noch abwarten auf kommende Zahlen, ansonsten steig ich halt aus.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

03.07.08 14:28

2 Postings, 5790 Tage sg82Nachtrag zum Posting "Finger Weg" ;)

Wir bieten ja hin und wieder noch bestimmte Posten von mehreren Büchern bei EBay an, die ansonsten so nicht in unser Sortiment passen.

Der neueste Clou von EBay ist es, dass man nun gezwungen wird Paypal zu nutzen, was ich aber daneben finde, da hier zusätzliche Gebühren entstehen.

Ich darf auf meinem gewerblichen EBay-Account momentan sonst nur noch 3 Artikel pro Monat anbieten.

Da wird das Sommerloch bei EBay nun wohl das ganze Jahr anhalten.

Ich habe meinen EBay-Account nun endgültig abgemeldet. Damit hat sich eine weitere Firma mit 6stelligem Umsatz endgültig von EBay verabschiedet ;)

Liebe Grüße!  

17.07.08 13:38

1032 Postings, 6253 Tage AJ7777777Die Zahlen Ebay....

...sehe eigentlich recht gut aus, halte daher den Absturz in den letzten Monaten für übertrieben, allerdings muß sich ebay ernsthaft gedangen machen, warum gerade viele Powerseller abspringen. Nicht das man demnächst die domain ebay.de. und ebay.com selbst auf ebay.com ersteigern kann ;-) !!!  

17.07.08 14:10

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbierersehr interessant, sg82

trat bisher ausschließlich als käufer bei ebay auf.

ich hatte mehrmals das phänomen, daß ebay einfach berechtigte negative bewertungen bei unseriösen verkäufern gelöscht hat.

und diese paypal-scheiße ist auch ein skandal, aber offensichtlich zahlen die jungs gut an ebay.

habe diesem laden fast vollständig den rücken gekehrt und kaufe nur, wenn ich aufgrund eines superniedrigen preise nicht anders kann...  

17.07.08 14:38

1032 Postings, 6253 Tage AJ7777777das man bei einigen

produkten zu paypal gezwungen wird stimmt. ich akzeptiere das dann beim reinstellen immer, aber bis jetzt hat noch kein Käufer diese zahlungsart auch benutzt und somit brauchte ich mich bis heute dort nicht registrieren zu lassen bzw. die haben durch mich noch keinen cent verdient !!  

28.07.08 22:22

1314 Postings, 7995 Tage antilope1Da kann man wirklich allen Schrott (ver)kaufen.

http://cgi.ebay.de/...m?hash=item170244454919&_trksid=p3911.m14.l1318

Möchte wissen wie so eine Verkäuferbewertung aussehen könnte.:-)  

30.07.08 02:31

2809 Postings, 6731 Tage derQuerdenkerWar heute auf ebay..

und wollte eine neue Wii verkaufen. Mein Ek ist 201,69 Euro. Auf ebay gehen die für 245- 250 Euro weg.


Wenn ich den Artikel dann für circa 250 Euro verkaufe, verlangt mir Ebay:

Wenn der Artikel mit 100 -249 Euro eingestellt wurde : 3,20 Euro
Artikel für 245 Euro verkauft: 4,00 Euro zzgl. 5,0% des Verkaufspreises über EUR 50,00


Das macht dann :

03,20 Euro Einstellungsgebühr ab 100 Euro
04,00 Euro + 5% von 245 Euro Verkaufspreis =
12,25 Euro
----------
19,45 Euro für Ebay.

EK Preis Nintendo Wii 201,69 Euro
Verkauft für 245 Euro, Ebay Gebühren und Provision 19,45 Euro.

Gewinn : 33,86 Euro
Gebühren: fast 20,- Euro

Und ich bin überzeugt, das nicht viele Händler die Nintendo wii für 201 Euro einkaufen können so wie ich.

Fazit : ebay wird immer mehr ein abzocker Laden für Verkäufer. Stellt man bei Amazon den gleichen Artikel neu ein, bezahlt man dort bei Elektronik 10% Provision und 1 Euro fürs einstellen.
-----------
,,Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
     sondern weil man die besseren Argumente hat.,,

06.08.08 22:26

1314 Postings, 7995 Tage antilope1Hmmm...

10% Provision bei Amazon +1 EURO Einstellgebühr?!
Von welchem Betrag denn 10%? Bei einem Verkaufspreis von mehr wie 200 EURO wären die Gebühren bei Amazon immer noch höher wie bei eBay???!

Grüsse
Antilope1  

17.09.08 16:52

1032 Postings, 6253 Tage AJ7777777wenigsten kann ich mir meine Frage jetzt ein Jahr

später selbst beantworten....nix los mit ebay!!  

17.09.08 18:07

1287 Postings, 6545 Tage NavigatorCebay bald bei ebay ?

Low Bid: Why eBay Shares Trade
Near Their Five-Year Low
By ERIC J. SAVITZ  

More trouble is brewing for eBay -- and its employees. Lights dim for Ticketmaster. And, Apple's new products fail to meet great expectations. Gadget of the Week: Aluratek Internet Radio  
 
IS THERE FRESH TROUBLE BREWING AT EBAY?

The company already faces a variety of headwinds: Many sellers are irritated about recent changes eBay (ticker: EBAY) made in its fee structures. The softening consumer economy is not helping matters. And with well over half of its revenue coming from outside the U.S., its financial results will be hurt by the recent strengthening of the U.S. dollar.

But that may not be the worst of it. Brian Blair and Ryan Hunter of investment-research firm Wedge Partners wrote late last week that the company's business is "deteriorating" and that the company is readying layoffs that could affect 10% of the company's 15,000 employees.

http://online.barrons.com/article/..._b_this_weeks_magazine_tech_week

navigatorc  

27.08.14 15:53

16 Postings, 3532 Tage CedricInvestLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.14 08:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung und Werbe-ID (Siehe Postinghistorie)

 

 

   Antwort einfügen - nach oben