Nationalismus stoppen

Seite 550 von 1129
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28204
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17 von: major Leser gesamt: 4327035
davon Heute: 1043
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... | 1129   

24.02.20 21:53
2

5257 Postings, 7897 Tage DingIn Ostdeutschland ist man viel medienerfahrener


Während in Westdeutschland es niemand für möglich hält, dass im Fernsehen oder in einem Printmedium systematisch gelogen und gehetzt wird (siehe "Relotius", etc.), ist es für viele Ostdeutsche, die noch die DDR erlebt haben, ganz normal und keine Überraschung. Man hat gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen, sich seinen Teil zu denken und seine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Die anderen folgen weiterhin der SED/Die Linke. Sieht man ja an den Wahlergebnissen.
Wir im Westen haben natürlich die ganzen Jahre eingebleut bekommen, dass unsere Journalisten die besten und anständigsten und verantwortungsvollsten und ehrlichsten und unabhängigsten und . . . der Welt sind. Dass "Relotius" eher der Normalfall als die Ausnahme ist, will kaum jemand wahrhaben oder glauben.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...en-links_id_11639898.html illustriert das.
 

24.02.20 21:56
4

7629 Postings, 3925 Tage warumistWeckmann,

du bist ein Rassist!

Ich bin ein Eingereister, ein Flüchtling par excellence .

Und du erlaube dir so was!

Flasche leer!

Bin fertig.  

24.02.20 21:59
9

20851 Postings, 4063 Tage WeckmannFlasche leer? Bist also voll?

Das habe ich mir schon gedacht.  

24.02.20 22:01
1

7629 Postings, 3925 Tage warumistWeckmann,

das war sehr gut!

Applaus !

Gute Nacht.  

24.02.20 22:41
4

24264 Postings, 2480 Tage goldikwarumististeingereist? Dann schnell zurück

ins Maba Forum! Freiwillig.  

25.02.20 08:22
5

11561 Postings, 8632 Tage major#13726

Es hat sich aber schon bis zu dir zugesprochen, dass die Mauer vor 30 Jahren gefallen ist. Sprich die heute 30-50 Jahren dürften das was du beschreibst eher aus Erzählungen ihrer Eltern kennen, da sie vermutlich sehr wenig Kontakt zum Staat hatten oder aber nach dem Mauerfall erstmal in den Westen "rüber gemacht" haben.  

25.02.20 08:57
8

11561 Postings, 8632 Tage majorUnfassbar!

Zitat:

der Umgang mit der Vergangenheit in Deutschland !

Wenn man das eigene Land hasst aufgrund seiner Vergangenheit, dann hat man ein Problem.

In Deutschland  ist das wirklich ein Problem.  In Deutschland herrscht in dieser Richtung eine  Massen-Psychose initiiert durch Schule, Politik, Kirche  und Medien !

Wenn das dann soweit geht, dass wenn man etwas Nationalstolz zeigt, sogleich von vielen Seiten angegriffen (und nicht nur verbal) wird, dann stimmt in diesem Land etwas nicht mehr !

Zitat Ende: https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1776#jump27171202

Merke: Nationalstolz, ohne Stolz auf unsere (unrühmliche) Vergangenheit ist nicht möglich.

.. oder habe ich irgendwas falsch verstanden ?
 

25.02.20 09:30
8

17012 Postings, 5693 Tage ulm000eigene Land hasst aufgrund seiner Vergangenheit

Nun ja erstens darf jeder das tun was er will bei uns in Deuschland und das ist auch gut so und zweitens haben wohl die selbsternannten deutschen Patrioten ein riesen Problem mit Differenzierung.

Die Relativierung von Hitler wie z.B. das 3. Reich ist ein Vogelschiß der deutschen Geschichte gewesen, dann ist das nichts anderes für mich als Hitler zu verniedlichen.

Wenn ein Höcke eine neue Erinnerungskultur fordert, dann wird der eigentlich nichts anderes wie die deutsche Geschichte umschreiben. So was geht für mich gar nicht. Deutschland darf die schreckliche Hitler-Zeit niemals vergessen.

Auf der anderen Seite wird von den Rechtsaußen/Neonazis bei den Jahres Bombennachtgedenken jedes Jahr versucht das Opfer-Mythos wiederzubeleben.

Und Holocaustleugung geht gar nicht, aber da gibt es bei der AfD nicht wenige, das verniedlichen bzw. gleich komplett leugnen. Für den AfD-Bundestagsabgeordnete Wilhelm von Gottberg ist der Holocaust z.B. ein Mythos ( https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/...itat-distanzierung ) oder eine AfD Besuchergruppe hat im KZ Sachsenhausen die die Existenz von Gaskammern in Abrede gestellt haben ( https://www.berliner-zeitung.de/...st-leugnung-erhaertet-sich-li.6424 ).

Die selbsternannten deutschen Patrioten ala AfD haben für mich echt ein Problem mit der Definition Nationalstolz.  

25.02.20 09:40
6

3946 Postings, 1895 Tage Salat19Nicht nur bei Ariva wächst die Gefahr

• WDR hat Hinweise auf weitläufiges Terrornetz • Mehr als 1.000 gewaltbereite Rechtsextremisten • Offenbar auch Kontakte zur Bürgerwehrszene
 

25.02.20 10:10
8

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerDas nennst du unfassbar?

Nur wieder einer, der nicht zwischen Nationalismus und Patriotismus zu unterscheiden weiß.
Ihr wollt was Unfassbares in dem Thread der gepflegten Diskussion auf hohem Niveau lesen?
https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1775#jumppos44396

Immerhin 13 User fanden das bislang einen Grünen wert... Ich fass das nicht. Ein Einblick in die Filterblase, die sich zunehmend radikalisiert.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.02.20 10:50
7

Clubmitglied, 50048 Postings, 8626 Tage vega2000Meine Güte

Dieser Phrasendreschmaschinenthread (Link vom Lehrer...., -hm, wieso kann ich den hier eigentlich lesen?) von alles neu & früher war sowieso alles besser, -hat einen hohen, humoristischen Unterhaltungswert, weil ich mich frage:
Was machen die Schreiber eigentlich noch in unserem schönen Land?

Geht doch einfach da wo alles besser ist!

 

25.02.20 10:58
7

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaTalisker, zum Ananas-Posting

Am Anfang dachte ich ja, es geht vielleicht um das Parteiensystem als solches, das man vielleicht verändern könnte. Da kann man ja insofern drüber nachdenken als das parallel dazu stattfindende Basisdemokratie neue Ideen vertragen könnte und dieses Parteiensystem etwas aufpeppt. Da hätte man ja drüber nachdenken können.

Aber dann lese ich ab dem zweiten Absatz nur noch Unsinn. Es geht ihm nicht um eine Verbesserung der Demokratie, sondern um mehr Einfluss für die völkisch/nationalistisch AFD. Und das natürlich alles mit den üblichen Theorien zu den Altparteien versehen. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. In welcher Parallelwelt leben die eigentlich alle, die das mit grün bewerten?

Lustig aber dann, dass er "BÜRGER SEIT WACHSAM" extra fett druckt. Ja, so ist das eben, wenn man seine Rechtschreibschwäche dem deutschen Leser vor Augen führen möchte. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.20 11:35
2

17012 Postings, 5693 Tage ulm000Geht doch einfach da wo alles besser ist!

Tja so sind sie die selbsternannten Patrioten, die ihr "eigenes" Volk am liebsten weg schicken wollt, weil mir z.B. bei dieser AfD kotzübel wird oder weil ich mit Wörter wie

Entlarvend genug für mich ist dieser Satz von diesem vega. Kein normaler Mensch sollte sich so etwas herausnehmen dürfen, aber er tut es dann doch.  

Geht aber auch andersherum: Wenn Euch unser deutsches Volk nicht passt so wie es ist, warum haut ihr dann nicht einfach ab z.B. nach Russland.

Also vegas: Geht doch einfach da hin wo alles besser ist !

 

25.02.20 11:40
2

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaulm00, beruhige dich wieder!

Ich glaube, vega bezog das auf den Stolzen-Thread und die dortigen User.

Du solltest manchmal auch etwas mehr Ruhe bewahren und in manchen Fragen (insbesondere Ostdeutschland) mal mehr differenzieren. Das betrifft auch die Frage wie man Russland betrachtet, so schlimm ich Putin in den meisten Fragen auch finde.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.20 12:37
6

69342 Postings, 5800 Tage Fillorkill...SEIT WACHSAM...

Das offene Bekenntnis, unser 'von den Siegermächten diktiertes' Grundgesetz abschaffen und verrückterweise ausgerechnet damit das politische Vermächtnis der Adenauer - Kohl CDU repräsentieren zu wollen, ist ja nicht nur eingebettet in eine Wünsch dir was Philosophie, die den eigenen Wunsch systematisch für die Realität nimmt und damit instinktiv die eigene reale Ohnmacht verrät, sondern auch in allerlei anrührende Bildchen aus dem völkischen Poesiealbum. Leuten Verfassungsfeindlichkeit nachzusagen, die so herzergreifend hilflos rüberkommen, fällt deshalb wirklich schwer.  Eigentlich undenkbar, dass sie in der Lage wären, die beanspruchten Machtfunktionen auch persönlich ausfüllen zu können.  
-----------
es geht ums ganze
Angehängte Grafik:
csm_folie3_02_ca0cbc38bf.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
csm_folie3_02_ca0cbc38bf.png

25.02.20 12:38
6

69342 Postings, 5800 Tage FillorkillAFD bei INSA auf Mehrjahrestief

25.02.20 13:24
8

9959 Postings, 6442 Tage Vermeer#740 die beanspruchten Machtfunktionen ausfüllen

Das fällt mir auch auf, zum Beispiel beim Bernd-"liebeFreunde"-Höcke. Es ist aber Absicht: Er inszeniert sich nur als den Wegbereiter der kommenden Diktatur, nicht als der der die Schmutzarbeit (die er benennt) selber ausführen möchte. In dieser Weise möchte er gerade auch sein Gerede mit mythisch-romantischem Reiz aufladen: als käme da noch was ganz Großes... Die Feiern am Kyffhäuser (in dem der Kaiser schläft bis zu seiner künftigen Rückkehr) sind da sicher auch kein zufällig gewähltes Symbol.

Ist natürlich -- andererseits -- auch irgendwie das Eingeständnis, dass er selbst nichts taugt...  

25.02.20 16:41
11

2575 Postings, 8231 Tage komatsuzur Indentität jedes Deutschen

gehören leider auch die Verbrechen unserer Väter in den Zeiten des Nationalsozialsmus -  das waren nur 12 Jahre, aber in der Zeit haben die Deutschen 25 Millionen Männer, Frauen und Kinder umgebracht, vergast, zerbombt, geschunden..allein mit der Einkesselung von Leningrad haben wir über 1 Million Einwohner verhungern lassen, das war so gewollt..und das ist nur ein Beispiel unter Unzähligen..in Warschau haben wir über 40.000 Zivilisten massakriert, nach dem Aufstand einfach die Familien aus den Wohnung getrieben und vor den Häusern erschossen, Frauen, Kinder, alle..
danach wurde Warschau dem Erdboden gleichgemacht..

Dieses von Deutschen verursachte Grauen ist in der Geschichte der Menschheit einmalig, die industrielle Ermordung und Vergasung von 6 Millionen Juden an erster Stelle..

Trotzdem gibt es immer mehr Deutsche, die tatsächlich glauben, daß alles nur ein "Vogelschiß" war und daß uns jetzt wieder ein Nationalstolz zustehen würde, schließlich waren wir ja über 70 Jahre artig und Schiller und Goethe waren ja auch Deutsche....

Das funktioniert leider nicht, die anderen Völker werden das nicht vergessen - und das versteht jeder, der über unsere Verbrechen in dieser Zeit Kenntnis hat - und das haben Viele..

Wir können uns damit nicht mehr auf das Volk von Goethe und Schiller berufen, sondern werden als  Volk in die Geschichte eingehen - und zwar für immer - das sich innerhalb kurzer Zeit in Mörder, Vergewaltiger, Totschläger umfunktionieren läßt - unzählige Berichte über die Greuel deutscher Besatzer in Polen und Rußland, Griechenland, Italien, Frankreich usw. bezeugen das..
und darunter waren auch deutsche Bürger, die von heute auf morgen zu Monstern wurden..

Was nicht heißt, das andere Völker nicht zu ähnlichen Verbrechen fähig sind und waren -  nur bei uns sind es Millionen Unschuldiger - und mitgemacht haben bei den Deutschen nicht nur fanatisierte SS-Typen, sondern fast alle Männer - unsere Väter -  bei denen nur ein Befehl genügte (und den sie meist ohne Konsequenzen hätten verweigern können), beim massakrieren mitzumachen  

und das gehört - sorry - leider auch zu unserer Indendität..

 

25.02.20 17:06
3

5257 Postings, 7897 Tage Ding"und den sie meist ohne Konsequenzen hätten verwei


gern können"

Dies ist eine schamlose, hinterhältige und widerwärtige Lüge !

 

25.02.20 17:11
8

9959 Postings, 6442 Tage VermeerJa komatsu, aber kein Mensch hat nur 1 Identität

(wie du es auch selbst andeutest) -- das zu meinen ist der Kardinalfehler der Rechten, abgesehen von ihrer Idee, dass diese einzige Identität zwangsläufig eine "nationale" sein müsse. Deutsche stehen in dieser historischen Kollektivschuld, und zugleich stehen sie, wenn sie es wollen, dagegen, nämlich wenn sie daraus einen persönlichen Einsatz für Demokratie und Menschlichkeit ableiten. Da Höcke sich mit den Nazis identifiziert, ist ihm diese Möglichkeit allerdings verschlossen, da bleibt ihm nur noch, unter der historischen Schuld zu leiden, und dagegen fällt ihm wiederum nichts anderes ein als sie zu leugnen, was natürlich aussichtslos ist. Armer Mann. Er könnte es sich weniger schwer machen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, aber auch seine Hölle.  

25.02.20 17:11

5257 Postings, 7897 Tage DingWeshalb gab es denn solche Schreibtischtäter wie


den CDU-Ehrenvorsitzenden und Nazi-Marine-Richter Filbinger? Weil sie mit dieser "Tätigkeit" (dem Erstellen von Todesurteilen) verhindern konnten, selbst an die Front zu müssen. Das nur als Beispiel zum Nachdenken.


 

25.02.20 17:19
6

9959 Postings, 6442 Tage VermeerDing, einerseits

glaube ich auch, dass es meist nicht folgenlos möglich war,  einen solchen Befehl zu verweigern. Andererseits macht das klar, dass es unbedingt nötig ist, sich am Anfang einer solchen Entwicklung dagegen zu stellen, also genau dann, solange das gewalttätige Gerede noch als eine Art Folklore daherkommt.  

25.02.20 17:20
4

17012 Postings, 5693 Tage ulm000Schreibtischtäter wie Filbinger

Darum dürfen dann wohl auch viele AfDler aus dem rechtsradikalen Milieu stammen ??? Ist das die Rechtfertigung dazu ???

Das nenne ich mal ein recht dünne bzw. ganz schräge Argumentationskette.

Dass mir diese Post nicht gelöscht wird ein paar Fakten inkl. Belege dazu, dass viele AfDler wie auch AfD Mitarbeiter aus dem rechtsradikalen Milieu stammen:

https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=540#jump27157748

Aber gut, wenn dir damit gedient ist, dass du ohne schlechtes Gewissen die AfD wählen kannst da man es doch.

 

25.02.20 17:28

5257 Postings, 7897 Tage DingVöllige Verdrehung meiner Argumente, d.h. sie


für einen völlig anderen Zusammenhang anführen, und dann einfach behaupten, dass sie das stützen, was behauptet wird. Typisch.

Ansonsten wären wir wieder beim Anfang: wer gegen Massenmigration ist, ist ein Nazi.

 

25.02.20 17:32
2

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerWissen ist besser als Glauben

Die Erschießung von Zivilisten durch die Einsatzgruppen war großenteils freiwillig, nicht durch Befehl erzwungen. Um mich selbst zu zitieren:
https://www.ariva.de/forum/...moerdern-wurden-564721?page=3#jumppos80
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

Seite: 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben