Die FDP zeigt ihr wahres Gesicht

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 10.02.09 20:16
eröffnet am: 09.02.09 15:20 von: Mouton Anzahl Beiträge: 79
neuester Beitrag: 10.02.09 20:16 von: Depothalbiere. Leser gesamt: 3173
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

09.02.09 15:20
12

5781 Postings, 6258 Tage MoutonDie FDP zeigt ihr wahres Gesicht

Abschaffung der gesetzlichen Krankenkassen. Nicht, dass wir schon ein 2 Klassengesellschaft hinsichtlich ärztlicher Behandlung hätten. Jetzt wirds aber noch besser. Wer für 1.500€ malochen geht, darf sich jetzt noch privat versichern. Bei der ersten schweren Krankheit erschiesst man sich dann am besten gleich selbst. Zahlt ein Alleinverdiehner derzeit für Frau und Kinder, müssen die sich danach noch selbst versichern. Die FDP war noch nie die Partei des kleinen Mannes und wird es auch nie werden. Am Gesundheitssystem muss sich was ändern, aber bitte nicht so.

http://wirtschaft.t-online.de/c/17/62/48/88/17624888.html  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
53 Postings ausgeblendet.

09.02.09 20:16
1

129861 Postings, 7465 Tage kiiwii#1-- "Die FDP war noch nie die Partei des kleinen

...Mannes und wird es auch nie werden."


Warum muß man das beklagen ?


Das wollte die FDP doch auch noch nie sein.

Dafür gibt es doch genug andere Parteien...
-----------
"Ein Politiker hat gefälligst die Wahrheit zu sagen. Er muß nicht alles sagen, was er weiß.... Aber das, was er sagt, muß wahr sein."  (Helmut Schmidt)

MfG
kiiwii

09.02.09 20:27

25551 Postings, 8380 Tage Depothalbiererin der theorie sollte das so sein, mouton

in der praxis siehts so aus, daß der geldbeutel über die güte der (mitunter schweren) operation entscheidet.

man hätte schon vor jahrzehnten erkennen müssen, daß gesundheitsversorgung und kapitalismus nicht zusammenpassen.

momentan ist frau unfähig ( uns ulla) dabei, kraft ihrer sie steuernden lobbyisten ein zu großes und teures gesundheitssystem auf die abnehmenden bevölkerungszahlen gesundzuschrumpfen.

nur bringt die das nicht ohne heftige verluste (auch an menschenleben)

klingt hart, stimmt aber...
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

09.02.09 21:20
1

3491 Postings, 7009 Tage johannah@Mouton

Es will ja niemand bestreiten, daß "jeder (Mensch) das gleiche Recht auf Gesundheit hat und dies nicht durch die Höhe des Einkommens beschränkt werden soll. "

Ich schätze mal, daß du etwas anderes sagen wolltest.

Aber unabhängig davon sind Beiträge deines Kaliebers typisch für die meisten ARIVA-User


MfG/Johannah  

09.02.09 21:25
1

25551 Postings, 8380 Tage Depothalbiererkaliber, krise, maschine, mine usw.

ist es so schwer???
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

09.02.09 21:27

129861 Postings, 7465 Tage kiiwii...es ist noch viel schwerer:

"in 10 jahren ist so ein cayenne maga-out, dann hoffe ich, ein paar von den gurken mal so richtig schön zerschroten zu können."


...schrieb grad einer



muhahahahahahaha
-----------
"Ein Politiker hat gefälligst die Wahrheit zu sagen. Er muß nicht alles sagen, was er weiß.... Aber das, was er sagt, muß wahr sein."  (Helmut Schmidt)

MfG
kiiwii

09.02.09 22:01

25551 Postings, 8380 Tage Depothalbiererund was ist daran so lustig??

-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

09.02.09 22:02

3491 Postings, 7009 Tage johannahWelches, "wahre Gesicht" zeigt die FDP?

09.02.09 22:03

129861 Postings, 7465 Tage kiiwii#60 - tja, wenn du das nicht selber merkst....

-----------
"Ein Politiker hat gefälligst die Wahrheit zu sagen. Er muß nicht alles sagen, was er weiß.... Aber das, was er sagt, muß wahr sein."  (Helmut Schmidt)

MfG
kiiwii

09.02.09 22:06

58056 Postings, 6031 Tage jocyxman kann beides - zerschrotten - aber auch

zerschroten.  

09.02.09 22:11

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiweder noch

-----------
"Ein Politiker hat gefälligst die Wahrheit zu sagen. Er muß nicht alles sagen, was er weiß.... Aber das, was er sagt, muß wahr sein."  (Helmut Schmidt)

MfG
kiiwii

09.02.09 23:24

3491 Postings, 7009 Tage johannah@ Mouton aus # 1

Warum sollen wir denn keine  Mehrklassengesellschaft hinsichtlich ärztlicher Behandlung haben dürfen?

In der KfZ-Haftpflicht wird dieses System doch allgemein anerkannt und befürwortet.

MfG/Johannah  

10.02.09 07:03
2

5781 Postings, 6258 Tage MoutonJohannah

Wer wie du KFZ-Steuern mit Kosten für Gesundheit vergleicht, sollte nicht über die Qualität der Postings anderer Urteilen. Aber ich hab auch von dir nix anderes erwartet. Da lohnt keine weitere Diskussion.  

10.02.09 07:40
1

59073 Postings, 8550 Tage zombi17Die FDP als grosser Heilsbringer

Das wird bestimmt lustig.

Wann gab es in Deutschland eigentlich die letzten Strassenschlachten?  

10.02.09 08:27

1943 Postings, 8802 Tage dutchyGrundsätzlich sei festzuhalten dass das

jetztige System sowat von marode ist. Ich weiß nicht wieviel Geld "verpulvert" wird. Und warum? Weil  es im Grunde genommen "Sch. Egal" ist wodran das Geld vernichtet wird.
Anders als Privat kassen "Die mussen wirtschaften". Als "Kasse patient" werde ich bei vielen Ärzte NICHT mehr behandelt. Sodaß ich schon mehrere Mahle selber bezahlt habe..

Wenn dass nicht eine KLASSEGESELLSCHAFT darstellt.

Deshalb der Ansatz der FDP erstmal OK. Dann werden und MUSSEN viele unnötige Kosten ZWANGSMÄßIG wegbleiben. Errinnere nur an unsere Pharma industrie.  

10.02.09 11:05
3

1092 Postings, 5555 Tage tommmmDer Vorschlag

kam vom dem FDP-Abgeordneten Daniel Bahr. Aus den veröffentlichungspflichtigen Angaben des Deutschen Bundestags ergibt sich, dass Bahr Mitglied des Beirats der ERGO Versicherungsgruppe und des privaten Versorungsunternehmen DUK.e.V.. Natürlich reiner Zufall.
Viel Spaß mit Schwarz-Gelb.  

10.02.09 14:07

19524 Postings, 8492 Tage gurkenfredgoile logik:

"Zuerst mal die privaten Krankenkassen abschaffen. Ich verstehe nicht warum Reiche gesünder sein sollen als Arme."

nach abschaffung der PKV werden reiche kranker und arme gesünder, oder wie...???

Waaahnsinn.
-----------
mfg
GF

Eimer her!

10.02.09 14:15
1

36845 Postings, 7526 Tage Taliskertommmm,

wenn dem wirklich so ist, bin ich nicht überrascht. Aber so gar nicht.

Da ist schon was dran an der Logik, gurkenfred. Privatversicherte bekommen nun mal eine andere Behandlung zuteil als Gesetzliche (ich hatte mal den Wechsel von Privat zur Gesetzlichen mitten in einer Behandlung, hui, was ging das plötzlich fix, fertig wars).
Und wenn wir dann alle privat versichert sind, dann werden wir auch alle nach bisherigem privaten Standard behandelt? Wer das sagt (#68), hat vom System keine Ahnung. Denn da würde bei den unteren Einkommensgruppen niemals mit dem dreifachen Satz abgerechnet...

BarCode hats doch schön auf den Punkt gebracht: Eine Umettiketierung, mehr nicht. Und cui bono? S.o.
Gruß
Talisker
-----------

10.02.09 14:21

445 Postings, 6830 Tage ahri.deWarum sollte

nicht jeder selbst seine Arzt/Krankenhaus Rechnungen wie bei jeder anderen Dienstleistung auch selbt bezahlen, oder sich dagegen verischern können?

Dem Umstand, dass niemand wegen mangelndem Einkommen auf Gesundheitsversorgung verzichten müssen sollte, kann man ja über Unterstüzzungzahlungen auf Antrag Rechnung tragen, dafür kann man doch Kriterien schaffen, z.B. dass niemandem zugemutet wird mehr als 20% seines EInkommens für Gesundheit auszugeben.

Auch Gesundheitsversorgung für Kinder kann man grundsätzlich vom Staat machen lassen, damit keine Rabeneltern an ihren Kindern und somit an falscher Stelle sparen.

Aber abgesehen davon sollte es keinen Grund geben, warum man nicht selbst für seine verursachten Kosten aufkommen sollte. Mein Zivi liegt zwar nun schon eine Weile her, aber aus den Erfahrungen bin ich mir sicher, dass einige Menschen nicht so sehr unnötige (!) Kosten verursachen würden, wenn sie die Rechnung davon wenigstens mal sehen würden.

lg
-----------
Herr/Frau  __ hat in der BRD was ganz böses gesagt. Hiermit wird der Rücktritt von Herrn/Frau __ gefordert! Es ist unverständlich und beschämend wie ___ , ihr ZdJD

10.02.09 14:27
1

8303 Postings, 8530 Tage maxperformancegegen die Rechnungsstellung

direkt an den Patienten wehrt sich
die Ärtztelobby seit Jahrzehnten erfolgreich.

Grund: nicht erbrachte Leistungen können dann nicht mehr so einfach
abgerechnet werden.
-----------
gruß Maxp.

10.02.09 14:36

19524 Postings, 8492 Tage gurkenfredsorry, aber welches naturgesetz

besagt, daß JEDER die gleiche behandlung beim doc erhalten muß.
für mich ist das ne ganz normale dienstleistung, wie jede andere auch. wenn ich mehr bezahle, will ich auch mehr leistung.
ich verstehe den vorgeschlagenen systemwechsel nicht nur als umetikettierung, sondern als chance, dieses ganze verkrustete system mal ordentlich aufzumischen. die tausende von GKV-managern haben es sich in ihren nischen bequem gemacht und pupsen jeder gemütlich in den eigenen sessel, ohne sich bewußt zu sein, wer eigentlich ihr "kunde" ist...
davon unabhängig würde ich aus effizienzgründen für EINE einheitskasse mit basisleistungen plädieren. dann würde ein großer teil des komplizierten finanzausgleichs schon mal entfallen. wer sich dann was gönnen will, kann sich privat zusatzversichern, wieso sollte das verboten sein? ganz einfach, aber für unsere bananenrepublik leider zu schwierig.
-----------
mfg
GF

Eimer her!

10.02.09 15:46
3

11942 Postings, 6293 Tage rightwingach quatsch!

... der ganze scheiss hätte genau so gemacht werden sollen, wie die cdu das mit der kopfpauschale vorgeschlagen hat - jeder von uns ist aus dem gleichen kohlenstoff aufgebaut dementsprechend zahlt jeder  einen (kleineren) beitrag von ca. 150 - 170 euro und dementsprechend u.u. etwas mehr steuern ... die kassen werden dann (was ja jetzt auch schon gemacht wird) vom staat unterstützt und dies wird gedeckelt. geboten wird dafür eine basic-grundversorgung und für bauchtanz, zahnimplantate, einzelzimmer, etc. sind dann die privaten da oder man muss die extras eben selbst latzen ... der derzeitige fond ist vermutlich der grösste murks, der in den letzten jahren verbrochen wurde.  

10.02.09 16:12

7903 Postings, 6082 Tage jezkimiMehr Jobs .......

.....der derzeitige fond ist vermutlich der grösste murks, der in den letzten jahren verbrochen wurde.

Aber es werden mehr Jobs für Sesselfurzer geschaffen wie in jeder billigen Bananenrepublik.
-----------
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler

10.02.09 16:21

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeIch versteh nicht ganz,

weshalb ein Einheitsmonster, das die Krankheitsfälle von 70 Millionen verwaltet, effizienter sein soll, als kleinere Einheiten, die nach denselben Vorgaben handeln, aber gewise Spielräume zum konkurrieren haben.

Wenn mir irgendeiner erklären kann, warum da die Verwaltungskosten weniger als ca. 5% ausmachen sollen - ok. Allein, mir fehlt der Glaube...
Bei den privaten schätzt man Verwaltungskosten von ca. 7-8%. Wird abrer nicht extra ausgewiesen. Sie haben einfach mehr Geld für die eigenen Taschen übrig, weil völlig unkontrolliert und weil nur garantiert Risikoarme aufgenommen werden...
-----------

10.02.09 16:54

5781 Postings, 6258 Tage MoutonJa und dann legt die Regierung

(am besten Schwarz-Gelb) noch fest was Basis und was Luxus-Gesundheit ist. Guten Flug.  

10.02.09 20:16

25551 Postings, 8380 Tage Depothalbiererkiiwii, dann schließe ich mal ne weitere bildungs

lücke.

zerschroten ist ein synonym für zerheizen, hart fahren usw.

ich habe n i c h t zerschrotten gemeint, zumal es ja auch verschrotten heißen müßte....
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben