Wie seht ihr die Zukunft von Festgeld?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.03.22 13:01
eröffnet am: 15.03.22 12:27 von: Mailmen Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 15.03.22 13:01 von: boobiebird Leser gesamt: 999
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.03.22 12:27

13 Postings, 844 Tage MailmenWie seht ihr die Zukunft von Festgeld?

Hallo in die Runde,
ich bin Ende 20 und habe mich in den letzten Wochen mit dem Thema "Geld anlegen" beschäftigt. Wenn ich mein Geld anlege, dann möglichst auf mehreren Säulen. ETFs, Fonds klar...aber wie steht ihr zu sicheren Anlagen wie Staatsanleihen oder Festgeld? Letztes hatte ich bisher als nicht so spektakulär angesehen, was es wohl auch nicht ist, hatte dann aber einen Artikel zum Thema Festgeld (https://www.mybusiness-mentor.de/festgeld-anlegen/) gelesen und finde es eigentlich von der Idee gut, einen Teil des Geldes realtiv sicher anzulegen.
Wie steht ihr dazu?  

15.03.22 13:01

25148 Postings, 5459 Tage boobiebirdkeine Ahnung

Ich halte den "mehrere Säulen" immer für einen Ratschlag für jemanden, der einen Ratschlag braucht.

Wenn es einen Börsencrash gibt und ein Ausverkauf stattfindet,
möchtest du dann sicheres Festgeld haben oder lieber Tagesgeld und dann Aktien kaufen?  

   Antwort einfügen - nach oben